Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat: „Zitat von netty Ein Eintopf aus allem war deutsch wie englisch, französisch, italienisch usw. Die Ursuppe ist nunmal lateinisch.“ Mit Verlaub, aber die "Ursuppe" des Deutschen ist nicht Lateinisch, sondern Germanisch (Germanisch = die unterschiedlichen germanischen Sprachen/Dialekte). Das Verlangen, unsere Sprache unbedingt zu durchwässern, ist weder mit historischen Vergleichen noch mit dem Vermerk, aufgrund der heutigen vernetzten Welt sei eine solche Vermischung normal, zu erklären. D…
-
Mist, die Dritte
BeitragTheoretisch ja, Vas-y, aber wenn es Stränge dazu gibt, jemand möchte doch bitte seinen Posteingang leeren, oder wieder jemand ein famoses Jambaliedchen der Welt zum besten geben will, sei es mir auch gestattet, ein paar Stränge zu eröffnen. Damit bin ich noch immer einer derjenigen, die im VLuN am wenigsten eröffnen. Von daher könntest Du Deinen Beitrag wohl besser für andere Mitglieder verwenden.
-
Husseinurteil
BeitragIch kann mich vage erinnern, daß es vor einigen Monaten einen Strang zu Herrn Husseins Prozeß gab. Da ich ihn nicht finde, sei's mir verziehen, daß ich mich erdreiste und einen neuen aufmache . Saddam Hussein wurde heute vom Militärtribunal zum Tode durch den Strang verurteilt: onnachrichten.t-online.de/c/95/32/98/9532984.html Er selbst sagte, daß er nicht gehängt, sondern erschossen werden will. Tja, daraus wird nun wohl nichts.
-
Halloweenklingeln?
BeitragWeirdo, mit Verlaub, aber Deinen Beitrag zu kommentieren, hieße, ausfallend zu werden. Es sei nur soviel gesagt: Das deutsche Volk ist stark genug, es wie das französische zu machen und sich selbst weiterzuentwickeln, und nicht die Aufnahme unnützer nichtdeutscher Dinge als Weiterentwicklung zu bezeichnen, denn das ist sie nicht. (Zu den roten Punkten: Aber die Teller im Mund sind nichts Religiöses, sondern ein Brauch, der in Teilen Afrikas vorzufinden ist - sollen wir ihn auch gleich importiere…
-
Halloweenklingeln?
BeitragAbgesehen davon, daß unsere jetzige Unterhaltung ziemlich sinnlos ist, hast Du mich auf einen vermeintlichen Fehler aufmerksam machen wollen. Warum sonst hättest Du geschrieben, daß der Brauch vermutlich aus Irland stamme, wenn nicht, um mich zu korrigieren, was aber nur nötig gewesen wäre, wenn ich geschrieben hätte, der Brauch würde woanders herkommen. Da ich aber in einem weiteren Beitrag, als ich meinen Brief gepostet habe, klargestellt habe, daß es mir durchaus bewußt ist, daß der Brauch ur…
-
Halloweenklingeln?
BeitragUnd was solltest Du daraus lernen? Richtig: Bevor man meint, man müsse jemanden verbessern, sollte man sich alle Beiträge desjenigen durchlesen, weil durchaus die Möglichkeit besteht, daß derjenige die Sache in einem weiteren Beitrag längst geklärt hat.
-
Halloweenklingeln?
BeitragZitat: „Und wie ich schon sagte - es gibt auch sinnvolle Begriffe. 'Thread' zum Beispiel ist durchaus sinnvoll - mir fällt im Moment grad kein wirklich besseres Wort aus dem Deutschen dafür ein.“ Anstatt "Thread" kann man Strang sagen. So wird es zumindest in anderen Foren gemacht und so werde ich es ab heute machen. Statt "Internet" kann man Internetz (Internationales Netz) sagen, statt "Computer" Rechner usw., usf. Am meisten regen mich aber ohnehin die Scheinanglizismen auf, also Wörter, die …
-
Mist, die Dritte
BeitragWieder ein paar YouTube-Videos: - Bushpilot - Goethes Faust - oder so - "Operation: Kill Kill" - "Der Bigamist" - Cartman, der Führer
-
Halloweenklingeln?
Beitrag@ Heedless one: Zitat: „@Hyrule Ich denke Halloween stammt in Wirklichkeit aus Irland. (Nur so nebenbei)“ Gut, daß ich das längst weiß und dieser Fakt auch in meinem Brief zu finden ist. (Nur so nebenbei.) Du bist wieder ein typisches Beispiel für all jene Nutzer, die meine Beiträge gar nicht zur Gänze lesen, aber dann meinen, sie müßten sie kritisieren. Ich habe doch unübersehbar in meinem Brief festgehalten, daß Halloween ein in Irland entstandener, aber in den USA kommerzialisierter Brauch is…
-
Avril findet den Wii-Controler
Beitrag*loooooool* ( ausnahmsweise sage ich das auch mal )
-
Gefängnisstrafen zu mild?
BeitragSollten, sind es aber leider selten, denn anscheinend sind die meisten Personen, die solche Gutachten erstellen, unfähig. Anders ist es nicht zu erklären, daß auf Raten solcher Menschen Kinderschänder zügig als geheilt anerkannt und wieder entlassen werden in die Freiheit, wo sie dann ein neues Kind schänden. Deshalb: Wegsperren, für immer.
-
Halloweenklingeln?
Beitrag@ Gastredner: Das ist wahr, das mit dem Aussprechen. Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern, als wir im Deutschunterricht die "Buddenbrooks" von Thomas Mann besprachen. JEDER, selbst die Deutschlehrerin sprachen den Namen Englisch aus, also in etwa: Buddenbruuks. Mir wäre das Kinn fast auf die Tischplatte geschnallt vor soviel geballter Anglizismenkriecherei. Seit ich Französisch habe erst recht. In Frankreich werden für neue Dinge einfach französische Begriffe gesucht. Der Computer ist …
-
Halloweenklingeln?
Beitrag@ Madman: Zitat: „Sorry, aber du bist nur noch peinlich.“ Das Kompliment geht zurück. Zitat: „Die Botschaft an sich ist... Naja, man kann darüber streiten, sich gegen verkommerzialisierte Bräuche aus anderen Ländern zu wehren, aber gegen so einen Rotz wie das Oktoberfest oder Karneval wird dann nichts gesagt, wo sich Erwachsene öffentlich zum Affen machen und es nur um das Saufen geht.“ Nun, es wäre ziemlich dämlich, wenn ich an Halloween einen Zettel bezüglich des Oktoberfestes vor die Tür hing…
-
Gefängnisstrafen zu mild?
Beitrag1. Ich denke so bezüglich Mord aus niederen Beweggründen und Kindesmißbrauch. 2. Resozialisierung für "normale" Verbrecher: selbstverständlich; für die in Punkt 1 genannten: nein.
-
Gefängnisstrafen zu mild?
BeitragZitat: „Würdest du den sofortigen Tod durch Erschießung ca. 50 Jahren Haft unter den von dir gewünschten unbequemen Bedingungen vorziehen?“ Natürlich würde ich Erschießung 50 Jahren Gefängnis vorziehen. Zitat: „Dieses Prinzip vertrittst du aber noch nicht besonders lange, oder?“ Bezogen darauf, daß ich eigentlich die Todesstrafe befürworte? Nun, ich habe es schon mehreremale gesagt: entweder die Todesstrafe oder diese strikte Anwendung von Gefängnisstrafen. Daß aber Dinge wie Raub härter bestraf…
-
Halloweenklingeln?
BeitragUnd mir scheint es ein allzu schlüssiger Standpunkt als Deutscher heimisches Brauchtum zu pflegen und nicht das der ganzen Welt, sonst müßte ich mir Teller in den Mund stecken (ein afrikanischer Stamm), mit einem roten Punkt an der Stirn herumrennen (Indien) und Hunde zu Mittag essen (China). Aber da können ja die Standpunkte auseinandergehen. Vielleicht magst Du ja Hunde zu Mittag. Suum cuique. Ich bleibe jedenfalls dabei, als Deutscher deutsche Kultur zu leben. Und Halloween gehört nicht dazu.
-
Gefängnisstrafen zu mild?
BeitragZitat: „Wo bleibt denn da die Motivation, wenn man eh sitzt, bis man verwest?“ Nirgends. Du hast wohl nicht ganz verstanden: Mörder sollen ja gar nicht resozialisiert werden. Wer einen Menschen tötet, soll meiner Meinung nach nie wieder in die Gesellschaft zurück. Von daher besteht ja gar kein Bedarf auf Änderung. Solche Leute sollen bis zum natürlichen Tode ihre Strafe verbüßen. Und zum Rest: Daß wir dann nicht besser wären, ist eine rein subjektive Meinung Deinerseits, die nicht zwingend die W…
-
Halloweenklingeln?
BeitragZitat: „Au ja, gerne... Und einfach den Text reinstellen geht nicht?“ Unmöglich. Wenn man den Text liest, muß man ihn so lesen, wie er verfaßt worden ist: in deutscher Schrift. Mir ist aber gerade die naheliegende Idee gekommen, daß ich einfach den Link zur Imageshackseite hereinstellen kann, wo man sich den Brief ansehen kann. Hyrules Halloweenbrief (Leider sieht die Schrift hier etwas gebrochen aus. Im Original ist sie natürlich scharf.)
-
Halloweenklingeln?
Beitrag1. Halloween brutal! 2. Ich werde Dir den Brief per PN schicken. Ich könnte ihn auch in den Strang stellen, aber dann würden die Mods Sturm laufen, weil ein Foto einer Din-A-4-Datei einfach Platz braucht.
-
Halloweenklingeln?
BeitragIch möchte anfragen, ob eigentlich irgend jemand an Halloween bei Euch geklingelt hat. Ich frage deshalb, weil letztes Jahr ein paar Zöglinge das dringende Bedürfnis hatten, diesen US-Brauch an unserer Haustüre auszuüben. Dieses Jahr schalteten wir vorsichtshalber die Türklingel ab, und ich hatte vorher ein kleines Pamphlet verfaßt, das jeden darauf aufmerksam macht, daß bei uns nichts zu holen ist. Klingt gemein, ist es auch. Aber ich halte nicht viel von importierten Bräuchen, die noch dazu ei…