Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 555.
-
1.Kristall in der Schattenwelt
TourianTourist - - Hilfe für Zelda 3 - A Link to the Past (SNES / GBA) - AlttP
BeitragSo macht man das: youtube.com/watch?v=AG5OEinkY_s Edit: Falls es gar nicht geht, kannst du dir auch den Byrnastab holen, welcher dich unverwandbar macht, solange du Magie hast.
-
Super Smash Bros. VC
BeitragZitat: „Original von Tetra Unter "Sammler" verstehe ich weder jemanden, der sich den PC voll ROMs kloppt, noch jemanden, der sich ein Spiel nach dem anderen auf die Wii läd. [...] Das nächste Mal, wenn du mich so unsachlich anfurzt, antworte ich nicht mehr, das habe ich nicht nötig. Weil du meinen Beitrag anscheinend nicht richtig verstanden hast[...] “ Also, zunächst habe ich den Begriff "Sammler" hier gar nicht angesprochen, sondern mich nur auf Leute bezogen, die gerne mal Klassiker spielen. …
-
Also, es gibt schon mal eine offizielle Liste von Nintendo aller offiziellen Titel: zelda.com/universe/ Die LCD Spiele, BS Zeldas, Collector's Edition, Tingle Spiele und Link's Crossbow Training gelten als Spin Offs oder "weitere Ableger". Bei Master Quest darf man sich gerne noch streiten, aber die Four Swords Spiele zählen mit Sicherheit zur offiziellen Reihe und müssen hier nicht als Außenseiter behandelt werden. Man kann ja zwischen der Hauptreihe und den beiden Spin Offs ein Leerzeichen fre…
-
Zitat: „Original von B_Phoenix Man könnte ja die Four Sworda Reihe als Multiplayer-Ableger der eigentlichen Reihe ebenfalls in die zweite Zeile verlegen, da sie ja bereits nirgends mit der üblichen Nummerierung versehen sind, sondern immer nur am Schluss in einer eigenen Kategorie stehen.“ Was denn bitteschön für eine übliche Nummerierung? Die hier im Forum? Die ist Erstens alles andere als korrekt und man kann diese wohl kaum als Referenz nehmen, was als offizieller Teil der Hauptreihe gilt und…
-
Super Smash Bros. VC
BeitragZitat: „Original von Tetra Sammler und Retrospieler kaufen es aber eher Original :< Ich zum Beispiel kann mit dem ganzen VC-Quatsch nichts anfangen, da fehlt mir das richtige "Feeling".“ Ja, selbstverständlich, als 18-jährige Hardcore-Retrogamerin muss natürlich ein alter NES ins Haus, damit sie dasselbe Feeling bekommt wie damals in den guten, alten Zeiten, als sie noch nicht mal geboren war. xD Und der "Quatsch", wie du es hier nennst, ist die einfachste, komfortabelste und günstigste Möglichk…
-
Zitat: „Original von Gerudo300 Vielleicht sollte man diese Spiele in eine Zweite reihe stellen, sadass sie angezeigt werden und sich trotzdem von den anderen absetzen..“ Das bietet sich sicherlich an, falls diese Reihe mehr als nur potentiell 2 Titel umfassen würde. Ich meine, so hast du eine Reihe mit 15 Spielen und dann eine mit nur zweien. Schaut ein wenig komisch aus. Zitat: „Original von B_Phoenix Bin ebenfalls dafür, nur sollte dann die Schrift unter den Symbolen dieselbe sein, wie bei den…
-
Hey, ich fände es nicht schlecht, wenn wir noch Tingle's Rosy Rupeeland in die Liste aufnehmen könnten. Zum einem wäre es interessant zu wissen, wer hier dieses recht exotische Spiel tatsächlich gespielt hat und für den ein oder anderen könnte dies vielleicht sogar einen Anreiz darstellen, das Spiel mal zu probieren. Um euch die Integration zu erleichtern, habe ich auch gleich mal passende GIF-Grafiken im selben Stil wie die anderen angefertigt: zfans_trr.gifzfans_trr_grey.gif
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von FoWo Was ich mit "es bleibt alles beim alten" meinte, ist, dass wir wahrscheinlich die Prinzessin retten werden und Hyrule vor dem Bösen bewahren, denn das ist Zelda.“ Also, Link's Awakening oder Majora's Mask sind nach deiner Definition keine Zelda Spiele, ja?
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Kafei Beispiel Holzschwert in TP: Das Problem mit dem Holzschwert war, dass Link es ja wieder verlieren muss, da er danach ein richtiges Schwert bekommt, allerdings hätte man es auch anders lösen können. Man hätte Link zum Beispiel wählen lassen können, ob er das Schwert Talo gibt (Schwert verschenken --> Link verliert Schwert)... Oder, dass man ihm das Ding über die Rübe zieht, weil er ein verzogenes Drecksblag ist, was vergessen hat, dass man es einen Tag vorher noch geret…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Kafei (in TP Talo mein Holzschwert geben z.B.).“ Hehehe. Ja, wer wollte das? Wobei der Fehler aber weniger an fehlenden Multiple Choices lag, sondern generell einfach daran, dass das Spiel einem hier das Schwert weggenommen hat. Im Optimalfall hätte man das Schwert behalten sollen, egal was, wie und wo. Aber das mit dem fehlenden Multiple Choice ist dennoch sicherlich ein interessanter Punkt, der sich natürlich zum Teil stark mit Nintendos Philosophie bezüglich Link widerspr…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von xell Ich denke, gerade weil es nicht so ist, ist die Zelda-Reihe so erfolgreich.“ Sicherlich. Und nicht nur Zelda, sondern Nintendo generell. Insbesondere die Wii verschreibt ihren Erfolg dadurch, dass sie nicht dem Muster der HD Zwillinge gefolgt ist und dass sie mit ihren Konzepten wesentlich mehr Leuten gefallen hat als nur der bis dahin typischen Zielgruppe von "männlich, 15 bis 25 Jahre". Aber gut, das brauch ich hier nicht großartig ausführen. Auf jeden Fall braucht Ze…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragIch bin da voll auf Warrior_of_Destinys Seite. Zelda sollte mal sich ein Beispiel an guten Spielen, d.h. Spielen auf der PS3 (weil HD = automatisch gut), nehmen. Blut ist das Allerwenigste, was ich erwarte. Herumfliegende Körperteile - eh ein Muss. Und anstatt lächerlicher Herzitems, die doch total lächerlich sind, sollte Link seinen Gegnern die Herzen aus dem Leib reißen und diese fressen. Und am Schluss des Spiels gibt's natürlich ordentlich Sex mit der Prinzessin, falls diese noch lebt... wob…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Gerudo300 A Link to the Past (SNES 1x) [...] 1.: DS ist der erste Handhelt, für den 2 Zelda's erscheinen. “ Falsch. GameBoy und GameBoy Color zählen für Nintendo als eine Plattform. Der GBC war damals sowas wie der heutige DSi, ein Upgrade des Systems mit ein "paar" Exklusivtiteln. So gesehen gab es also Link's Awakening (DX), Oracle of Ages und Oracle of Seasons, die technisch auch alle auf derselben Engine basieren. The Minish Cap war auf dem GameBoy Advance auch nicht all…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von blacksun84 Wobei viele Spieler doch genau das wollten. Es sollte nicht viel Neues beinhalten, sondern ein OoT² werden. Und genau das haben wir bekommen. Es fehlten zwar ein paar Sidequests, aber der Rest war verdammt gute Spielekost, nur ohne viel Neues. Also genau das, was viele Spieler - ich auch - nach dem Spielerschaft spaltenden TWW wollten. Da kann man Nintendo jetzt keine Innovationslosigkeit vorwerfen, wenn sie das liefern, was erwünscht ist.“ Dann werf ich ihnen vor…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Warrior_of_Destiny Großer Gott wenn du es so haben willst von mir aus, aber ich will was neues es gibt einfach nichts großartiges wo man neu nennen kann. Twilight Princess hat nur eine gute Grafik gezeigt sonst nichts und vielleicht bischen neue Items, das muss nicht sein nein es muss etwas mehr sein es müssen einfach eine Ideen reinkommen und nicht das gleiche immer....“ Dem stimme ich natürlich absolut zu. Besonders Twilight Princess war in der Richtung schwer betroffen. D…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Warrior_of_Destiny [...]und mehr Action gibt statt immer Tempel zu Tempel geht und immer wieder was sammeln muss.“ Ich glaube, falls dir das wichtig ist, dann ist Zelda nicht so wirklich die richtige Spielreihe für dich. In Zelda geht es ja gerade darum, von Dungeon zu Dungeon zu ziehen und irgendwas zu sammeln. Das ist eines der Kernelemente und wird auch so bleiben. Und Action Spiele gibt es genug, in der Richtung solltest du eigentlich sogar überbedient sein.
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Sirius Entscheidungsfreiheit im Sinne der Dungeonreihenfolge kann man evtl. so halbwegs einrichten (vielleicht auch so, dass man in 'nem Dungeon erst ab einem bestimmten Punkt nicht weiterkommt, weil was fehlt)“ Dem stimme ich natürlich absolut zu. Aber das hat auch weniger was mit der oben angesprochenen "Entscheidungsfreiheit" zu tun, als mehr mit dem Faktor der Nicht-Linearität des Spiels. Diese war ja im ersten Zelda sehr hoch und ein bedeutender Teil des Spiels, aber na…
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragDas mit der Entscheidungsfreiheit kann auch negative Seiteneffekte haben. Ich nehm mal als Beispiel Terranigma, dort konnte man seine Stimme abgeben für den nächsten Bürgermeister einer Stadt (wobei die Stimme natürlich dann die entscheidende ist). Wählt man den falschen Bürgermeister "so aus Spaß", dann hat das den Effekt, dass viele Städte und Dörfer im Spiel nicht mehr in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln, wodurch einem haufenweise Sidequests und optionale Items entgehen. Sowas ist dann …
-
Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Mikau Zitat: „Original von FoWo [...]nteressant zu erfahren, dass, story-wise, Nintendo selbst noch nicht wissen, was sie da eigentlich tun. ;3 [...]“ mit Verlaub.. aber.. mal ganz ehrlich, so richtig überraschend bzw. neu ist diese aussage nicht oder? =)“ Vollkommen richtig. Die Story eines Zelda Spiels (und vieles andere auch) wird immer um die geplanten Gameplay-Elemente herum entwickelt. Erst kommt das Gameplay, dann der Rest. War noch nie anders so. Ich persönlich bin f…
-
Super Smash Bros. VC
BeitragFreunde der Super Smash Bros. Reihe dürfte es freuen zu hören, dass Europa nach The Legend of Zelda: Majora's Mask wieder mal einen Blockbuster VC Titel vor den USA bekommt, nämlich Super Smash Bros. für den Nintendo 64. (Scheinbar wenn wir schon nicht die großen neuen Spiele zuerst bekommen, dann wenigstens die großen alten.) SSB war allerdings bereits seit Januar in Japan erhätlich, wo es dort zum 10jährigen Jubiläum erschienen ist. Das Spiel erscheint bei uns morgen auf der Virtual Console, d…