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  • Hallo, ich wollte mich heute endlich an meinen Praktikumsbericht wagen, allerdings sind besondere Einheiten vorgegeben, wie der Praktikumsbericht aussehen soll. Was die Zeilengröße etc. betrifft, habe ich alles eingestellt bekommen, aber was ist ein "Flattersatz"? Wir sollen in einem Flattersatz schreiben und nicht im Blocksatz. Ich habe Windows Office Word 2003, kann man das damit einstellen? MFG Tehpiecemaker

  • @Kafei Danke, ich nehme deine Kritik an, und werde veruschen das beste draus zu machen. Ja, Navi wird eine sehr bestimmte Rolle im Spiel spielen. Und ja, die Rechtschreibfehler habe ich auch schon bemerkt, die sind mir beim rüberschauen zu spät aufgefallen, nämich dann, als ich den Downloadlink schon gepostet habe, ich werde die Demo und die Story nochmal überarbeiten. Das mit dem Titel ist so eine Sache, es dreht sich hauptsätzlich um das Tal, wo sich der Stein befindet, und später wird auch kl…

  • ANKÜNDIGUNG: DEMO Nach langer harter Arbeit, kann ich nun endlich die Demo zum Download zur Verfügung stellen. Wenn ihr Fehler oder einen Bug findet, der noch nicht in der Beschreibung dabei ist, meldet euch bitte, damit ich ihn entfernen kann. Für manche wird die Demo ziemlich langweilig und kurz vorkommen, aber geplant sind 10 Minuten Spielzeit, es wird einige Rätsel geben und es ist sogar ein verstecktes Herzteil vorhanden. Für alle die den RPG Maker XP besitzen, tut euch den gefallen und sch…

  • Die Abenteuer von Batfish

    Tehpiecemaker - - Kreative Werkstatt

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    Nicht schlecht, dass sieht ziemlich gut aus. Besonders der erste Teil hat meine Lachmuskeln bestens unterhalten Mach weiter so gefällt mir richtig gut, die Zeichnungen sind gut gelungen und das Lesen läuft flüssig und macht spaß.

  • ANKÜNDIGUNG- Neuer Trailer So, der neuste Trailer ist da, diesmal enthält er einen kleinen Ausblick in die Demo und natürlich der Vollversion, wundert euch nicht, ich habe noch keine Grafik, wo Link die Ocarina hält. Und die Ocarina Songs sind noch Englisch, was aber noch geändert wird. Die Demo wird demnächst hier zum downloaden bereitstehen und ca. 10 Minuten lang sein. (Hoffe das wegen dem Regelwerk ausreichent, wenn nicht sagst mir ich werde sie verlängern). Die Demo wird das Tutoriel, die S…

  • Wo seid ihr beheimatet?

    Tehpiecemaker - - Community-Ecke

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    Zitat: „Original von Kamahl Zitat: „Original von Tehpiecemaker OMG, was hat mein Kumpel den früher dort hingeschrieben, er wohnt zwar in Dortmund, ich aber nicht xD Aufbessern: Also ich wohne in der nähe von Bielefeld in NRW, der Ort heißt Schloß-Holte. Muss mal gelegetnlich eintragen...“ Kennst du Versmold? da wohne ich. Auch in der Nähe von Bielefeld.“ Gehört habe ichs schonmal, aber dort gewesen war ich noch nie, ich muss aber knapp 20 Minuten fahren bis ich in der Stadt Bielefeld bin.

  • Wo seid ihr beheimatet?

    Tehpiecemaker - - Community-Ecke

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    OMG, was hat mein Kumpel den früher dort hingeschrieben, er wohnt zwar in Dortmund, ich aber nicht xD Aufbessern: Also ich wohne in der nähe von Bielefeld in NRW, der Ort heißt Schloß-Holte. Muss mal gelegetnlich eintragen...

  • FF 12 optionale Esper

    Tehpiecemaker - - Tipps und Tricks

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    So genau weis ich das auch nicht, aber ich denke es ist so gemeint: Es gibt ja Lizenzen wie "Erhöht die maximalen TP um 100", "Magie erzielt stärke wirkung" etc, wenn du Basch zB: die Lizenzen für Magie gibts, wird er wohl ein bessserer Heiler sein, als ein Krieger, aber wenn du ihn die Lizenzen für den Angriff gibts ist er im Nahkampf besser, aber wenn du ihm alle Lizenzen gibst ist es doch viel besser, da er beides kann. So stelle ich das mir vor, ich habe noch nie bemerkt, dass sich das verte…

  • Zitat: „Original von LinkLyon Mah das gibts doch nicht. Du musst irgendwas falsch gemacht haben. Ich hab dieses Engine auch mit dem Zeldakit zum experimentieren und bei mir funktioniert alles. Gib nicht auf denn das zeigt Schwäche. Das zeigt das, was wir von einem Fangameersteller nicht sehen wollen.“ Wenn du dieses Engine auch hast, dann poste ich dir jetzt mal nen paar Bilder vom Event: problem1.png problem2.png Währe nett wenn du mir deine Version der Move Route zeigen würdest, und ich habe n…

  • Dead Space

    Tehpiecemaker - - Konsolen und Spiele

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    Jetzt hat er endlich den Trailer abgespielt. Okay das wird wie der Vorgänger, und doch jetzt wo du es sachst fällt es mir wieder ein was ein Railshooter ist. Habs bei Resident Evil Umbrella Chronicles auf youtube gesehen, tja dann werde ich mal versuchen so schnell es geht 18 zu werden xD Aber der Trailer ist zwar kurz, schaut aber ganz nett aus, werde mal gelegentlich mehr Videos anschauen, ich hoffe diese Atmospähre bleibt erhalten, ich habe selbst beim anschauen von dead Space vorm PC echt ge…

  • Dead Space

    Tehpiecemaker - - Konsolen und Spiele

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    Zitat: „Original von Ulyaoth Ich grabe den alten Thread nochmal aus, denn wie ich gesehen habe, wird von Dead Space eine Wii-Version namens "Extraction" erscheinen. Klingt fantastisch, allerdings wird es kein Survival Horror wie die PC/PS3/XBox360-Version, sondern ein Railshooter à la House of the Dead. Storytechnisch ist es vor Dead Space angesiedelt, also ein Prequel, und findet afaik nicht oder nur teilweise auf der Ishimura statt, sondern auf dem Planeten selbst, was es wiederum recht intere…

  • FF 12 optionale Esper

    Tehpiecemaker - - Tipps und Tricks

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    Adrammelech ist auch nicht sonderlich schwer, ich habe ihn auch mit Level 34 locker besiegt, nur die Untoten, die er ständig zur Unterstützung holt sind ziemlich hartnäckig, auf deinem Level könntest du ihn also schon ruhig herausfordern, aber die Gegner in den Zentarian-Grotten sind glaube ich 40-42, aber der Weg zu der Esper ist nicht weit. Ich empfehle dir dich relativ brauchbar auszurüsten und einen Charackter pur aufs heilen einzustellen. Wenn du hilfe brauchst ich kann dir aus dem Lösungsb…

  • Zitat: „Original von LinkLyon ...und bei Ignore if can't move, sonst bleibt er stecken. Und komisch ist es ja nicht dass Link sich bei Auto Run nicht bewegt auch wenns dann zerstört wird. Und Parallel Process musst du nicht einmal anklicken. Damit sich der Boss bewegt, genügt bei Move Route links vom Befehlfenster bei Auto... Movement die Custom-Route 14x runter, 19x rechts, 14x rauf 19x links eingibst (oder wies du haben willst).“ Tja, komischerwiese bewegt der Gegner sich IMMER Zufällig, denke…

  • Zitat: „Original von Toraus2 Ich hab mal ein wenig rumprobiert und glaube, dass es am "paralell process" liegt. Bei mir funktionieren 2 Varianten: Die erste ist, die "Event Commands" einfach zu löschen, und das ganze wie schon vorgeschlagen links mit "Autonomus Movement" (oder so ähnlich^^) zu lösen. Kennst du sicher schon, "Custom", "Move Route" und dann den Haken bei "Reperat Action". Zweite Variante ist unsichtbares Event irgendwo am Rand, das auf Autorun gestellt ist, dem Boss den befehl gib…

  • Zitat: „Original von LinkLyon Zitat: „Original von Tehpiecemaker Zitat: „Original von LinkLyon Wie wärs mit Wait for move's completion? Setze nach jedem deiner Move-Befehlenevents einmal das Wait for move's completion.“ Wo ist den dieser Befehl? Im Move Route Fenster steht er nicht drin da gibts nur Move Animation,Wait und Jump noch zusätlich zu den Befehlen in der ersten Spalte. EDIT: o bin ich blind^^ habs gefunden. EDIT 2: Geht immer noch nicht, er bleibt in der ecke stehen und starrt die wan…

  • Wolfipuh!

    Tehpiecemaker - - Community-Ecke

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    alles gute auch von mir

  • Zitat: „Original von LinkLyon Wie wärs mit Wait for move's completion? Setze nach jedem deiner Move-Befehlenevents einmal das Wait for move's completion.“ Wo ist den dieser Befehl? Im Move Route Fenster steht er nicht drin da gibts nur Move Animation,Wait und Jump noch zusätlich zu den Befehlen in der ersten Spalte. EDIT: o bin ich blind^^ habs gefunden. EDIT 2: Geht immer noch nicht, er bleibt in der ecke stehen und starrt die wand an

  • Zitat: „Original von Clemo Edit: Zu langsam. Gut da du den XP verwendest, probier mal ihn nur 12 Mal nach rechts laufen zu lassen.“ Wenn ich das mache, passiert das gleiche wie oben beschrieben, er bleibt vor der Wand stehen und macht gar nichts mehr.

  • Hm... ich hoffe ich habe das richtig verstanden, denn es geht noch nicht, dahe rhabe ich mal nen screen gemacht: problemv.png EDIT: @ZeRoXX Meinst du so?

  • Zitat: „Original von Kaktustussi Verstehe ich das richtig: Im Code stehen die vier Move-Befehle untereinander, ausgeführt wird aber nur der erste und dann bleibt die Figur stehen? Mal ganz langweilig: Könnte es sein, dass die Figur von einem (vielleicht unsichtbaren) Objekt behindert wird, das sich an der Zaunecke befindet?“ Nein, da ist weder ein Event noch ist im Tileset dort ein x.