Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 603.

  • Zu viel "Dalai Lama"?

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Meiner Meinung nach ist "Dalai lama" einer dieser Titel, die den eigentlichen Namen des betroffenen Menschen ablösen sobald sie verliehen werden. Der Junge ist damit kein Einzelfall. Das Beispiel des Papstes wurde schon genannt, aber es lässt sich auch anderweitig anwenden, wie bei der Queen. Für die ganze Welt ist sie meistens nur "Die Queen" und nicht Elizabeth II. Dasselbe galt ja auch für Queen Mum. Mit einem Titel wird halt viel mehr verbunden, und wenn es ein seltener oder gar einzigartige…

  • Trudi Canavan

    Sinthoras - - Augen und Ohren

    Beitrag

    Ich muss Carol da zustimmen. Ich kann jetzt nur für die "Gilde der schwarzen Magier" sprechen, aber ich denke nicht dass sich der Stil in anderen Büchern großartig unterscheiden wird. Die Bücher lassen sich ganz gut lesen, aber etwas wirklich Außergewöhnliches ist es nun auch nicht. Canavan ist vielleicht eine gute Autorin, aber für mich ist sie kein hervorstechendes Beispiel ihrer Zunft. Sie ist eine von vielen, aber es gibt bessere...

  • Kann man fühlen was andere fühlen?

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Zu wissen was ein anderer Mensch fühlt hat meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches an sich. Man müsste einfach nur mal die Augen aufmachen und den entsprechenden Menschen beobachten. So sehr er es auch versucht, der Mensch kann seine Gefühle in den seltensten Fällen verbergen. Mimik, Haltung, der Ausdruck in den Augen... das kann einem schon alles verraten. Der einzige Knackpunkt ist, es richtig zu deuten. Wem ist es nicht schon passiert, dass man bei einem anderen Menschen wusste, DAS ihn …

  • Disney ist tot?

    Sinthoras - - Augen und Ohren

    Beitrag

    Ich habe mir in letzter zeit wieder einige neuere Disneyfilme wie "Die Unglaublichen" oder "Bärenbrüder" angesehen. Im Vergleich zu den älteren fehlt mir da aber einfach irgendwo der Tiefgang. Ja, sie haben natürlich eine Handlung, und die Story ist an sich auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu den älteren Filmen ist das doch eher mittelmaß, vor allem für Disneystandarts. Ich habe da immer das Gefühl die Filme seien wie in Fließbandmanier gemacht worden: einfach mal schnell dran vorbei.

  • Disney ist tot?

    Sinthoras - - Augen und Ohren

    Beitrag

    Ich finde auch dass die Disney-Filme für mich irgendwie ihren reiz verloren haben. Dass mit den Fortsetzungen war ja schon immer so (wobei ich König der Löwen 2 recht gut fand), aber inzwischen sind es auch die Inhalte selbst. Spätestens mit Atlantis und Bärenbrüder hat es für mich aufgehört. Ich habe letztens "Die Unglaublichen" gesehen und fand ihn eher mittelmäßig. Der Wille mit der Zeit zu gehen war meiner Meinung nach etwas, dass sich die Disney-Studios nicht hätten erlauben dürfen. Dass hä…

  • Sinthoras wird 18+1+1

    Sinthoras - - Community-Ecke

    Beitrag

    Danke euch. ( Juhuu, endlich hab ich auch mal nen Geburtstagsthread ) @Herr des Triforce: Keine Sorge, meine Kräfte haben noch lange nicht nachgelassen. Du kannst nur von Glück sagen dass ich die grad auf Anderes konzentrieren muss. Aber wenn nicht mehr... *muhahhaha* @ Kaktustussi: Ja mach das mal. Mich würde schon interessieren wie es bei euch läuft. @ Rooro: Wo du doch sonst so kreativ bist... ich bin enttäuscht. Tja, wir werden alle nicht jünger.

  • Die britische Regierung ist dem doch nicht unähnlich. Sie hat im Wesentlichen auch nur noch eine Aufgabe: Repräsentation. Sie wird als Aushängeschild benutzt. Trotzdem, egal was für eine, es ist eine Monarchie. Grundlos helfe ich niemandem. Wenn ich etwas für jemanden tue habe ich schon meine Gründe dafür. Aber ich will keine Gegenleistung von ihm. Und was das mit Egoismus zu tun hat hab ich im vorherigen Post schon geschrieben: so kann ich sagen "Ich habe von dir nichts erwartet, erwarte also a…

  • @ Herr des Triforce: Wenn man deine Definition von Monarchie nimmt, was ist denn dann die britische Regierung für dich? Die Königsfamilie macht im Prinzip nichts anderes als die von dir beschriebene Königin in den Tierstaaten: sie leben vor sich hin, essen und zeugen Nachkommen. Trotzdem ist es eine Monarchie. Sind jetzt die Insekten superschlau oder die Briten strohdumm? Ganz so einfach ist das nicht. Nichts ist einfach, wenn es um Menschen geht. Ich teile Arks Auffassung wenn es um Hilfe ander…

  • Massentötungen von Tieren

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich halte es einfach nicht für richtig dass sich Länder und Konzerne an solchen Massakern auch nur Ansatzweise beteiligen, und sei es in der Form dass sie die so erhaltenen Felle aufkaufen/abnehmen und so weiter. Schon gar nicht in einer Zeit in der man nahezu jede Art von Fell künstlich herstellen kann. Aber ich denke das ist nunmal nur eines der Resultate die durch ignoranz entstehen. Wer nach dem Motto "Wo es herkommt ist mir egal, Hauptsache ich hab es." handelt, wird sich auch nicht darum s…

  • Natürlich ist das ein Problem, aber es ist ein Problem mit dem Charakter einer Volkskrankheit: jeder hat sie. Das was ich wirklich als Problem sehe ist, dass unsere Gesellschaft es geradezu vorraussetzt egoistsich zu handeln, wenn man überleben will. Wie sagten es doch die Prinzen: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt. Da hast du nen schönen Fehler in meinen Ausführungen gefunden. Denn wenn ich so darüber nachdenke: nie. Nein ich nehme mich nicht aus dieser Kritik heraus. Ich bin schließlich…

  • Zitat: „Original von Ark: Leider riskiert man in der hiesigen Gesellschaft, auf Dauer schief angeguckt zu werden, wenn man anderen ihre Hilfe nicht prompt erwidert. Andere getrauen sich nicht, jemanden um Hilfe zu bitten, weil sie glauben, sie müssten ihm das in irgendeiner Form wieder bezahlen.“ Ist es nicht seltsam? Alle Welt erwartet dass man sich für sein Umfeld aufopfert, und niemand ist bereit dafür auch nur einen Deut zu tun. Sollen doch die anderen erst mal... Das ist genau das was ich m…

  • Christian Jacq hat in einem seiner Bücher mal geschrieben: "Es gibt nichts lächericheres und boshafteres als den Menschen." Und da geb ich ihm Recht. Meiner Meinung nach tut ein Mensch niemals etwas nur aus reiner Herzensgüte. Er verspricht sich immer etwas von einer Handlung, sei es materielle, psychische oder emotionale Entlohnung. Nur glaub ich auch dass man dem Menschen in bestimmten Situationen das nicht mal verübeln kann, weil er eigentlich "nichts dafür kann". Das was ich meine sind zum B…

  • Einen meiner Lebensträume erfülle ich mir grade: ich studiere Ägyptologie.

  • Schlüssel weg - Vertrauen weg

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Ganz so sportlich wie Mr. Floppy und pondo sich das vorstellen ist das aber nicht, denn eines habt ihr dabei außer Acht gelassen: ihr habt keinen Anspruch. Ihr habt weder Anspruch darauf die Räume nutzen zu können noch die Schlüssel zu besitzen. Die Schlüssel sind reines Verwaltungsgut der Schule, also der Schulleitung. Die sind weder verpflichtet euch die Schlüssel zu übergeben noch sind sie euch irgendeine Rechenschaft schuldig. Die müssen nicht begründen warum sie die Schlüssel behalten, sond…

  • @ Kratos7X: Du kannst mir ruhig glauben, Nightmare before Christmas ist wirklich von Disney. Im Disneyland in Tokio gibt es sogar eine TNbC-attraktion, der Film wurde z.B. für Elemente von Kingdom Hearts verwendet und es wird unter anderem auch in der Filmliste der Disney-Movies genannt. Nur weil da Disney draufsteht heißt das noch lange nicht dass da alles nur qietschbunt und lustig sein muss. PotC ist nur ein Beispiel. Die Disney Productions haben auch Dokumentationen wie "Die Wüste lebt" (195…

  • @ Kaktustussi: Klar kannst du dir das kopieren. Und ich hab da auch nur Ahnung drüber, weil ich da grad mitten drin stecke. Wie MangaEngel bereits sagte, steht dir das Geld zu, weil es zu deiner Unterstützung gedacht ist. Solange du noch nicht mündig bist bzw. bei deinen Eltern wohnst geht das natürlich an sie, aber sie müssen dich davon versorgen. Wohnst du nicht mehr zuhause haben deine Eltern kein Recht mehr auf das Geld, weil du dich dann im Prinzip selbst versorgst. Ich und meine Studienkol…

  • Bei mir ging das so ziemlich los als ich angefangen habe zu studieren. Ne Bude gesucht die sich finanzieren lässt und um Ged gekümmert. Ich hab das (zweifelhafte) Glück Bafög zu bekommen, zusammen mit dem Kindergeld kann ich davon leben. Von meinen Eltern würde ich notfalls Unterstützung bekommen, wenn ich es bräuchte. Aber das was mir zusteht bekomme ich, und den Rest lasse ich ihnen. Um nen Job hab ich mich trotzdem gekümmert. Gibt einfach Sicherheit und ein gutes Gefühl. Hier erstmal das was …

  • Synästhesie

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich habe von Synästhesie mal in Verbinung mit Autismus etwas gelesen. Der Brite Daniel Tammet ist einer dieser "Autisten-Genies": Er kennt die ersten 22.514 Stellen von Pi auswendig, hat in einer Woche Isländisch gelernt usw. In dem Artikel erwähnte er, er sei am 31.1.1979 geboren und wusste das dies ein Mittwoch war. Warum: weil er Tage farbig wahrnahm. Mittwoch ist ein Blauer Tag, ein Datum dass er blau sieht ist also ein Mittwoch. Ein anderes Beispiel ist der Satz: "Es ist bitter kalt" Diesen…

  • Party Generation und ihre Anhänger.

    Sinthoras - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich gehe an sich ganz gern weg, aber ich bin Kneipen- und Restaurantgänger. Ich kann Stunden mit meinen Freunden in nem Lokal zubringen, aber mich bekommen keine 10 Pferde in nen Tanzschuppen. Ich war einmal drin, nein danke. Die Textgehalte der Lieder sinken in dem Maße in dem die Zeit vorrückt, irgendwann bekommt der großteil der Anwesenden außer "willste vögeln" keinen verbalen Ausdruck mehr hin (wobei das "willste" auch nicht immer gegeben ist) und bewegen kann man sich auch kaum. Wenn ich L…

  • Disneyfilme sind toll. Mal sehen was mir da so an Musik einfällt... Circle of Life- The Lion King Katzen brauchen furchtbar viel Musik- Aristocats Son of Man- Tarzan This is Halloween- The Nightmare before Christmas