Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 380.

  • @Kati, bei so vielen richtigen Hinweisen sollte der Oktopus inzwischen abgemurkst sein. Na, sei es wie es sei, wenn Du folgendes beherzigst, ist er nach vier Durchgängen erledigt. 1. Visiere ihn an und warte ruhig, den Bumerang in der Hand, ab, bis er so nahe an Dir dran ist, dass Du ihn mit dem Bumerang erstarren lassen kannst. Also Bumerang werfen. 2. Wenn er aus seiner Starre erwacht, dreht er sich mehrfach im Kreise, weil er offensichtlich nicht weiss, in welche Richtung er rennen soll. Das …

  • Hi, für den Normalverbraucher, und ganz sicher ist @silly 1985 das, sind die Winkelzüge eines Profis kaum relevant. Wenn ich nicht irre, dann impliziert die Frage den Fakt, dass eventuell noch nicht alle Schlüssel gefunden sind oder der Erwerb eines solchen zu schwer erscheint, und nun die bange Frage im Hinterkopf auftaucht, ob man eventuell ohne den verflixten Schlüssel doch zum Endgegner gelangen könnte, ohne noch Stunden nach dessen Suche oder Erwerb zu verbraten. Insofern ist es besser zu s…

  • Hi, das haben wir vor nicht allzulanger Zeit schonmal im Forum gehabt. Du musst zusehen, dass Du die Eisblöcke als Anprallblöcke für die anderen nutzen kannst. Wenn ich mich recht erinnere, fängt man mit dem oberen an, den man auf den in der Mitte stehenden schiebt, dann wird der nächste Stein nach links zum Schalter hin verschoben, der wirkt aber nur als Prellbock, läuft also bis zu Kante. Danach sucht man nach dem nächsten möglichen Block, der ebenfalls als Prellbock aufgebaut werden muss. U.s…

  • Hi, in jedem Dungeon (Level) gibt es eine Karte und einen Kompass, egal, ob GC, GB oder ähnliches. Für Deine Wege ausserhalb von Dungeons gibt es nur Dein Gedächnis oder eine Komplettlösung hier im Forum. Hier eine kleine Hilfe für Dich, sie führt Dich zum 1. Level: Ausgangspunkt: Höhle, wo es das erste (rote) Schwert gibt. gehe 1 Screen hoch, dann 1 x rechts, dann mehrfach nach oben bis Du zu dem Screen kommst, wo eine Holzbrücke auf eine Insel führt, dort findest Du den Eingang. Noch ein Hinwe…

  • Hi, der Bumerang ist wirklich in diesem Fall die einzigste Waffe, die Dir hilft, diesen Schalter zu aktivieren, weil keine andere in der Lage ist, im 45° Winkel zu treffen. Mit ein bisschen Übung sollte das klappen.

  • Hi, der 5. Dungeon (5. Level) befindet sich auf der Insel, wo beim 1. Durchgang Level 4 war. Ich hoffe, Du hast im 4. Level nicht gleich das Triforce-Teil genommen, sondern bist durch die Wand dahinter an den Rittern vorbei und dahinter an den Dodongos vorbei zu dem Eckscreen gelangt, wo man das Floß ergattert, sonst gehts bei Level 5 logischerweise nicht weiter. Level 6 befindet sich auf dem linken mittleren Friedhofsteil, spiele dort die Flöte. Dort bekommst Du die Leiter. Level 7 ist etwa dor…

  • @2xZ Du musst die Vogelscheuchenpolka spielen, dann erscheint direkt über Dir die Vogelscheuche, an der Du Dich hochziehen kannst. @Okarinaspieler Ziehe Dich mit dem Fanghaken zur 3. Wasserverstellplatte und lass das Wasser nach ganz oben kommen. Dann solltest Du mit den Eisenstiefeln wieder im 1. Stock in den Mittelturm reingehen. jetzt fällt es nicht schwer, auf den Zeitstein zu kommen und mit Dins Feuerinferno die Fackeln zu entzünden.

  • Hi, die Bomben kannst Du Dir am einfachsten vom Friedhof von Kakariko holen, wenn Du die Büsche vor dem Eingang zerschlägst. Wenn es nicht gleich klappt, renne vor nach Kakariko, dort stehen auch noch Büsche herum. Wenn Du wieder zum Friedhof gehst, sind die Büsche wieder nachgewachsen und Du kannst es erneut mit dem zerschlagen derselben versuchen.

  • Für ein kleines Herzchen fotografiere den Vollmond und zeige es dem Kerl, der auf der Treppe sitzt. Ansonsten alles was kreucht und fleucht knipsen und in der Mintendogalerie verewigen lassen. Ach, habe noch vergessen, dass die holde Weiblichkeit von Port Monoe recht eitel ist und für das eigene Konterfei eine Schatzkarte spendiert

  • Hi, ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn man sich den Weg von dort entwickelt, wo der Eisblock mal hin muss. Und er muss ohne jeden Zweifel dorthin, wo das Tageslicht hinscheint. Verfolge die natürlichen Anschläge zurück und finde den Punkt, wo Du mittels eines anderen Eisblocks einen Anschlagpunkt, der noch nicht da ist, herstellen kannst. Der Rest ist easy. Da Du mehrere solcher "Rätsel" im Verlaufe des Spiels lösen musst, ist es besser, Du kommst bei dieser einfachen Variante von selbs…

  • @mj Hi, die Flöte befindet sich im 2 Level, dort ist es das erste mal, dass man durch eine geschlossene Wand gehen muss, das passiert dann öfter. Also, wenn Du im 2. Level dort angekommen bist, wo in der Mitte ein Weg mit Steinen begrenzt ist, dort läufst Du einfach durch die anschließende Wand. Erinnere Dich, dass ist der Screen, wo Du mittels einer Bombe die Wand durchbrochen und einen Schlüssel gefunden hast, also ganz hinten, wo die roten Ritter ihr Unwesen treiben, die Tür dann nach unten. …

  • Hi, ich wuste garnicht, dass es so viele Verdopplungsfelder gibt. Auf dem Gongol-Berg benötigt man die Verdopplung eigentlich nur, um in die Höhle des Schwertmeisters zu gelangen. Stelle Dich auf ein Feld ganz aussen, lade dich auf und gehe dann nach vorne oder hinten von dem Feld herunter, laufe ausserhalb der Felder bis zu dem Feld, welches in das Raster zum Drücken der Schalter passt und gehe dort wieder auf das ausgewählte Feld. jetzt stimmt Dein Abstand mit dem Duchgang und den Schaltern

  • Hi, Tyloria-Wald, Gongol-Berg, Ruine des Windes, Tropfenpalast, der Windpalast ist demnach der 5. Dungeon. Allerdings bin ich immer noch nicht schlauer, wie ich Dir helfen kann, meistens hängt man ja nur an einer Stelle. Im Windpalast gibt es auch nicht soviele neuralgische Stellen, wo man den Schlüssel nicht findet. Ich kenne nur 2. Die erste ist, dass man sich durch das Mittelloch im 2. OG, dort wo die beiden Knochenkarls und diese Feuerschlange auf Dich warten, nach unten fallen lassen muss. …

  • Hi, der 4. Dungeon, das ist wohl der Troppfenpalast auf dem Hyliasee. Dort ist eigentlich nur 1 Schlüssel richtig versteckt, und zwar der, der im Wasser liegt, um ihn herum sind Steine in Form eines Kruges oder Topfes gelagert, dort sollte man tauchen. Ansonsten wäre es günstig, dass der Ort, wo man hängt ganz genau beschrieben wird, dann gehts auch mit der Hilfe etwas fixer. 2 oder 3 Schlüssel muss man auch aus Eisblöcken auftauen. Beschreib mal Dein Problem.

  • Hi, spiele mal die Hymne der Zeit, wenn Navi ganz aufgeregt zu einem Punkt fliegt

  • Der Traum vom Fliegen

    schlato - - Off-Topic

    Beitrag

    Hi, ich wollte mal wissen, wer träumt auch den Traum vom Fliegen. Ich meine aber richtig, nicht an Hühnerbeinen oder Dekublättern, sondern selbst als Pilot in einem Segelflugzeug, Ultraleichtflieger oder sowas. Das bringt uns ein bisschen weg vom Sterben und Weltuntergang Edit: Siehste, habe ich vergessen, ich verwirkliche mir den Traum vom Fliegen schon eine ganze Weile. Ist unheimlich stark, in luftigen Höhen (meist um die 1000 bis 2000 m) zu segeln, manchmal besuchen Dich Greife, die recht ne…

  • Nein, die Bücherei ist nur deshalb noch geschlossen, weil Du den Minish auf dem Windmal des Hyliasees noch nicht gesprochen hast. Der sagt Dir doch erst, dass Lexta dort wohnt und dieser wiederum weiss, wie man in den Eispalast kommt. Also, auf zum Windmal des Hylasees und dann machen, was die linke Bibliothekarin Dir sagt, wenn Du zunächst ohne Erfolg versucht hast, zu Lexta zu gelangen. Alles klar?

  • Hi, ich habs schnell durchgespielt, jetzt weiss ich ein bisschen genauer, was Du tun solltest. Ganz offensichtlich hast Du mit Deiner Lampe die Fackeltöpfe in dem Raum an der Seite links noch nicht angezündet, dort öffnet sich die Tür zur Fee. Zurückgehen und die Pegasusstiefel anziehen, dann zur Fee und das Up besorgen. Danach zum rechts oben seitlich befindlichen Raum und die großen Fallklappen mit den Pegasusstiefeln überwinden, hinten bekommst Du die Mondkugel, die Dir noch fehlt. Es geht ei…

  • Hi, ich habe das Spiel nicht mehr so im Detail im Kopf. Erkläre mal etwas genauer die Situation. Nach meiner Kenntnis kommst Du mit der Mondperle in den Mittelraum Edit: So, jetzt habe ich beim Arbeiten ein bisschen nachgedacht und stückchenweise fällt mir wieder was ein. Zunächst war es wohl wichtig, dass man irgendwie die Lampe erwirbt, damit konnte man zur Fee, um auf Level 2 zu kommen. Danach ging es um die Pegasusstiefel, die man bei der Fee aufpeppen muss. Mondperle suchen und oben rechts …

  • Hi, Deine Großartigkeit besteht darin, Vaati zu besiegen, dann klappts mit Biggoron