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Zelda2D
BeitragSo, hab hier lange nichts mehr geschrieben Also den Font hatte ich auch gefunden, aber finde den nicht so doll. Aber vielleicht kann man mit ein paar grafischen Effekten doch noch was draus machen. Fuer die Grafiken haben wir ja bereits 2 Grafiker, so kann ich mich auch mehr aufs programmieren konzentrieren <MeuchleR> hat uns schon eine schicke HUD gemacht, die schon etwas laenger her ist und ein neuer Grafiker in unserem Team arbeitet auch grad an einer, da bin dann mal gespannt was da so schoe…
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Zelda2D
BeitragJa, in der Gestaltung der Objekte/Spieler/Gegner liegt viel Potential, allerdings bin ich selbst nicht sehr gut was Spielfigur-Sprites angeht. <MeuchleR.> wollte für uns ein paar der Grafiken überarbeiten, dauert aber wohl doch noch etwas länger, aber freue mich schonmal auf etwas bessere Resultate als es jetzt der Fall ist. Wenn andere auch Lust haben etwas zu designen, dann freuen wir uns natuerlich auch auf Feedback. Die Arbeiten haben gute Chancen in die neuen Releases miteinzufliessen. Als …
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Zelda2D
BeitragZelda2D-0.2.1 GFX dev-pack: megaupload.com/?d=DNXF66KF Die Objekte können alle beliebig gross sein, man muss sich nicht an die Grössen orientieren wie sie in den Grafikfiles vorgegeben sind. Im Notfall schreibe ich die das Demolevel auch um, damit neue Objekte reinpassen und so. Nur bei der Spritemap des Spielers muss man eben drauf achten, dass jedes Sprite an der richtigen Stelle sitzt. Im Moment ist das eine 4x24 Spritemap mit jeweils 128x128 Sprites. Die Grösse von 128x128 kannst du auch ver…
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Zelda2D
BeitragDa bin ich mal gespannt ob <MeuchleR.> uns schon einen neuen Link vorbereitet @Saku: oder meinst du mit "also ein neues link model würde ich auch untersützten.", dass du auch eins machen könntest? Wenn ja, würden wir uns sehr darüber freuen
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Zelda2D
BeitragHabe mal neue Objekte für eine bessere Spielathmosphäre gebastelt. Vor allem ihm Mondlicht sieht Link ganz cool aus Screenshots und Download vom neuen Levelpack (für Zelda2D-0.2.1!) ist hier. Was haltet ihr davon? @salia: Werden wir ja sehen ob da was von deren Seite passiert Solange niemand was sagt, lassen wir uns den Spass nicht verderben und arbeiten weiter an unseren Fangame.
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Zelda2D
BeitragWir haben nach 2-tägigen Tag/Nacht Programmiermarathon soeben Version 0.2.1 der Zelda2D-Engine veröffentlicht. Viele neue Features, Bugfixes und neue Spielobjekte. Ausserdem habe ich mir mal die Mühe gemacht neben dem Programmieren noch 1 Demolevel in 3 Variationen zu schreiben, welches ein wenig die aktuelle Engine ausschöpft und die neuen Spielobjekte präsentiert. Hier mal ein Screenshot der neuen Version: tn_screenshot_0.2.1_0001.jpg Mehr Screenshots findet ihr hier. Wie gesagt, wer Lust hat …
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Zelda2D
Beitrag@<MeuchleR.>: Danke schonmal für deine Unterstützung Falls du irgendwelche Files brauchst oder so, sag einfach Bescheid, ich habe ja noch ganz viele Gimp-Dateien vom erstellen der Bildchen, hehe. Im Moment muss die Spritemap von Link 512x3072pixel gross sein. Jedes einzelne Link-Sprite 128x128pixel (wird aber diese Woche noch auf variable Grösse umprogrammiert die Engine, falls jemand nen grösseren oder kleineren Player erzeugen will). Jeweils immer 4 Stück nebeneinander für die Animation aus de…
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Zelda2D
BeitragWir haben das absichtlich in den Levelfiles gelassen, weil man so Levelspezifisch einstellen kann wie Link sich in dem Level verhält. Es kommt noch ein Schwimmmodus (Super Mario auf SNES im Wasser), wo man z.B. die Gravitation ein wenig runterregelt und die Sprungtaste mehrmals hintereinander drücken kann zum schwimmen. Oder jemand möchte ein Level schreiben wo Link auf dem Mond rumspaziert PS.: Wer Lust hat, kann uns ja helfen ein paar Grafiken zu erstellen? Zwar designe ich selbst auch noch ei…
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BeitragEs sollte eigentlich unter Suse laufen. Habe es ja selbst unter einem Gentoo Linux laufen, also benötigst du nur die passenden Header/Libs im System. Unter Yast must du nach allen was SDL, SDL_image, SDL_mixer heisst Ausschau halten und installieren, dann das Archiv von unserer Homepage entpacken und in dem Verzeichnis ein 'make" aufrufen. Dannach kannst du das Spiel aus dem selben Verzeichnis mit ./zelda aufrufen. Eine installierbare *.rpm Datei wirds wohl auch irgendwann geben, aber im Alpha-R…
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BeitragEinfach ab und zu bei den Downloads gucken. Es gibt fast täglich eine neue Version mit neuen Features, da wir grad Ferien haben Und wie gesagt, das Spiel ist kostenlos und Opensource.
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BeitragDas Spiel ist hochkonfigurierbar. Du kannst in resources/level/level001.xml die Gravitation und Beschleunigung von Link angeben und es ein wenig schneller/langsamer machen oder die Gravitation sehr gering einstellen damit er Mondspruenge macht Am Anfang wars nen Funprojekt, wo wir vorhatten irgendein Jump'n'Run in 24h zu programmieren, nun ist das alles eskalliert und wir haengen (2 Leute insgesamt) schon fast 2 Wochen dran und programmieren wie unser täglich Brot daran Ahja, Boomerang werfen ge…
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Zelda2D
BeitragHi, ich wollte mal hier unser Zelda-Projekt vorstellen. Wir programmieren gerade in C++/SDL eine Game-Engine mit der man Jump'n'Runs schreiben kann. Die Levels schreibt man sehr bequem in XML. Ein Level-Editor ist für die ganz faulen aber auch gerade in Arbeit. Die Game-Engine ist für unser Zelda-Spiel optimiert, weshalb wir die Engine Zelda2D genannt haben. Hier paar Screenshots: tn_screenshot_0.1_0001.jpg tn_screenshot_0.1_0002.jpg tn_screenshot_0.1_0003.jpg tn_screenshot_0.1_0004.jpg tn_scree…