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Zitat: „Original von robin Ich will ja jetzt mitten im Gerede echt keine Spassbremse sein,aber bevor man sich über das Spiel freuht,sollte man sich mal die Preise des 3DS ansehen und der kostet über 200 Euro. :(“ Daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Ich warte noch auf meinen, man muss ihn halt genug nutzen. Ist halt ein völlig anderes Spielgefühl als bisher.
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Ich warte seit OoT auf ein Zelda, das sich mehr mit den Shiekah beschäftigt. Wer waren sie genau? Warum verschwanden sie? Wieso stehen Shiekah anscheinend durchaus auf beiden Seiten (Shiek wird von Ganondorf ja gerne als Helfer genommen)? Das wäre mal ein interessantes Szenario, aber bitte wie bisher. Ein Zelda in einer anderen Welt als Fantasy wäre für mich nichts.
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Bei den Ruinen fällt mir keine Parallele auf, allerdings gibt es andere Gimmicks: 1. Die Lichtung mit dem Masterschwert und dem Lichttempel erinnert an die Zitadelle des Lichts. Gab es also Hyrule Stadt mal viel weiter südlich? Die Zitadelle würde passen. 2. In der Wüste sieht man weit entfernt zwei hohe Berge, wie sie auch in OoT in der Ferne zu sehen sind. Es handelt sich wohl um diesselbe Wüste, demnach müsste auch der Geistertempel - mein Liebling bis heute - irgendwo sein.
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Was sind die Mythensteine?
BeitragIn OoT sind sie wohl nur Gimmick und nicht unbedingt mit großer Hintergrundstory ausgestattet. In MM geben sie dann wertvollere Tipps, wenn ich auch dort kein echte Story drin sehe.
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Zelda: Skyward Sword
BeitragWas denkt ihr eigentlich? Sowohl OoT 3d als auch SS wurde ja in Japan entwickelt, nur je nach Entwicklung in Sachen Fukushima könnte auch diese eher unwichte Sache rund um Zelda sich weit, sehr weit nach hinten schieben oder ganz ausfallen.
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Klingt gut, aber ich warte trotzdem die ersten Monate ab und will Rezensionen über den 3DS und das Zelda-Remake lesen. Denn damit steht und fällt ein 3DS-Kauf meinerseits. OoT 3D muss mich schon umhauen, denn immerhin hat es zwar 3d, aber läuft halt nicht auf einem 24 Zoll-Bildschirm und einer Auflösung von 1920x1080. Zitat: „Der 3DS Damit jeder der ca. 150 Teilnehmern in den Genuss des neuen Handhelds kommen kann, schwirren ca. 20 Mädchen durch den Saal, die den Besuchern ein Anspielen der an i…
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Ich bin noch zu skeptisch. 200-250 €uro zum Release, eher wenig für mich interessante Spiele und - einer meiner Hauptgründe für den 3DS- ein anscheinend mäßig funktionierendes 3d in Zelda-OoT 3d. Da lasse ich lieber erstmal andere für mich testen und schaue nach einigen Wochen nochmal nach. Bei neuen Elektroprodukten soll man ja eh erstmal andere Menschen testen und die ersten Fehler ausbügeln lassen.
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Fortbewegung in Skyward Sword
BeitragIch denke mal, dass Epona folgenden Sinn hatte: - OoT: Einfach das Gefühl, in schönem 3d durch die Landschaft zu reiten. Das war 98 atemberaubend. Klar der Sinn war mäßig. - MM: Dort war es anscheinend nach OoT gewünscht mit Epona, aber sicher, hier nutzte auch ich das Pferd nur für den Weg nach Ikana und der Schädelbucht. - TP: Dort wurde der Kampf auf dem Pferd ja lange beworben, Epona war also verbunden mit dem Prinzip des Wii-Controllers. Außer 2-3 Situationen aber wirklich sinnfrei, da man …
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Ich gebe zu, dass auch ich MM bei Release nicht so sehr gemocht habe. Es war zum einen schwerer, da es mehr Rätsel hatte und auch von den Figuren her kannte man diese halt schon aus OoT. Nach und nach habe ich allerdings gemerkt, dass MM zwar weniger Hauptstory, dafür aber drumherum mehr Tiefe hat. So ein Spiel muss also erst einmal nach und nach reifen, was Nintendo in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr bringen wird. Da müssen die ersten hundertausend nach ein paar Tagen stehen, sonst war …
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Bei einem Spiel wie MM würde Nintendo wohl die Zeitverlangsamung per Ballade des Kronos direkt beim Start als Tipp erscheinen lassen. Diese konnte man nur aus Zufall finden. Zelda ist halt wie auch schon Final Fantasy und einige andere ältere Serien mittlerweile etwas ausgelaugt und langweilig geworden.
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Zelda: Skyward Sword
BeitragZitat: „Original von Vas-y Zitat: „Original von blacksun84 Story ist auf jeden Fall der Hauptpunkt von Zelda.“ Dem stimme ich nicht zu. Der einzige Teil mit einer etwas tiefgründigeren Story war Majora's Mask. Die anderen hatten einen simplen Handlungsablauf. Eine andere Frage: was sollte deiner Meinung nach den Kern eines Spieles bilden? “ Was wohl? Die Story und deren Erzählung. Eine tolle Grafik kann ich auch in einem Bildschirmschoner haben und für tollen Sound schalte ich meine Playliste mi…