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Ich vermute mal, dass es dennoch besser wird, als es sich bis jetzt anhört. Allerdings muss ich momentan auch eher sagen, dass mich beide Spiele nicht sonderlich reizen. Dass die es nach Europa schaffen, wundert mich auch, liegt vermutlich daran, dass Donkey Kong drauf steht, und das man (anders als bei RPGs zB von wegen Bildschirmtext etc) nicht viel tun muss, um sie europatauglich zu machen. Wenn der Controller aber wirklich allein schon 50€ kosten soll, ist das ja wohl totale Abzocke.
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Terranigma & Zelda
BeitragHm, bei Terranigma gab es immer eine Kleinigkeiten, die mich teilweise doch sehr getsört haben. An erster Stelle steht da die Worldmap, auf der man die Punkte, zu denen man laufen muss, nicjht optisch erkennen kann, sondern muss einfach suchen. Die Textpassagen sind auch teilweise nervig, da man die Texte nicht "schnell" wegklicken kann. Auf der Suche nach Infos hab ich oft mehrere Personen nach bestimmten Ereignissen erneut angelabert, um dauernd den gleichen Standarttext vorgeleght zu bekommen…
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Ich kenn nur den von Emmerich und war nicht wirklich begeistert davon. Beim ersten Mal sehen ging er noch, weil man sich da noch von der Action und den Effekten beeindrucken lässt, aber dann fallen einen die grottenschlechten Dialoge auf und die dämliche Handlung etc... alles im allem nicht wirklich der Renner.
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Sword of Mana
BeitragHm, ich kenne nur das Original Mystic Quest (aka Seiken Densetsu & Final Fantasy Adventure) ,aber von dem was ich hier lese, hört es sich so an, als wäre Sword of Mana so'ne Art Kinderversion... leichter und kürzer etc. Früher waren die Spiele (grade bei Squaresoft, siehe Final Fantasy I & II) eh generell schwerer als heute ~ vielleicht wollten die sich da anpassen und haben halt 'nen "Easy Type" daraus gemacht. Das sie das Menü an die anderen Seiken Densetsu Spiele angepasst haben, kann ich ja …
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Vater tötet seine Tochter
BeitragEinfach nur krank. Wie kann man nur sein, dass man zu solcehn Handlungen fähig ist? Hätte es der Vater auf den Vergewaltiger abgesehen, wäre es ja nachvollziehbarer für mich gewesen. Aber so... - was geht solchen Leuten durch den Kopf??? Manchmal kaum zu glauben was heutzutage alles noch möglich ist. Ob die Menschen generell jemals über so einen Mist hinauskommen? Tochter töten für Familienehre? Obwohl Sie gar keine Schuld trägt? Komische Vorstellung von Ehre kann ich auch nur sagen, aber hierzu…
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MP3-->Midi
BeitragMan kann mp3s schon in Midis umwandeln, aber wie von Chatmotte gesagt, ist das Ergebnis unter aller Sau Mp3 in wav ist aber ganz einfach. Geht zB mit Winamp. Einfach unter Optionen->Einstellungen-> Ausgabe->Diskwriter Plugin anwählen und auf Konfigurieren gehen, um den Ort anzugeben, wo amn die wav speichern will. Dann einfach die mp3 in winamp packen und abspielen, er speichert die dann als wav. (Und nicht vergessen hinterher wieder umzustellen, sonst speichert er automatisch immer alle mp3s in…
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Ist etwas kompliziert, erstens brauchst du nen SNES-Emu und das Original-SMW1-Rom. Dann kommt es drauf an welchen Emu du hasst. Hasst du ZSNES: Dann ist es ganz simpel. Wenn das Original-SMW-Rom zB "SMW1.smc" heisst, benenne die ips-Datei von mir einfach "SMW1.ips" und packe das in den selben Ordner, und starte dann ganz normal das SMW1-Rom mit den ZSNES. Dieser erkennt dann sofort die ips-Datei an und ändert das Spiel. Hasst du SNES9x: Etwas komplizierter. Dann musst du die das sogenannte SNEST…
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So die neue Demo ist auch schon seit ein paar Tagen draussen, insklusive dem Deku Tree-Level. Auf Grund der Rätsel hab ich mal vorsichtshalber ein Timelimit von 900 Sekunden verteilt Insgesamt sind jetzt die ersten drei Welten spielbar (Grasland, Wald & Wüste). Tja und sonst hab ich hier noch zwei aktuelle Screenshots von dem Level, an dem ich grad am werkeln bin, die Graphik stammt hier aus dem SNES TinyToons-Game Buster Busts Loose (Hintergrund) und aus dem tinyToonsGameBoyspiel Montana's Movi…
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Yoah is schon lange her, seit ich das letze Mal an dem Game rumgewerkelt hab, aber jetz gehts wieder voran. Und ich wie ich ja mal sagte, wollte ich ja auch einen "Deku Tree"-Level machen. Nun ist es soweit, hier kommen mal ein paar Screenshots. So im großen und ganzen gibts natürlich einige Ähnlichkeiten zum Level aus OoT, auch wenn einiges natürlich anders ist - zwangsläufig, wenn man von 3D auf 2D umstellen muss. Auch das Spinnennetz zB am Start des Levels im Boden ist hier kein Spinnennetz, …
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Hm, klar wirds ein Vollprojekt. Das Game gilt schon seit längerem als bester Super Mario World Hack weltweit, da kann ich wohl schlecht einfach aufhören. Ausserdem hab ich schon mittlerweile 7 Monate in die Entwicklung dieses Spieles gesteckt ABer wie lange es noch dauern wird, gute Frage. Es fehlt noch ein bißchen was. Und zwar, was ich noch vorhabe: -Eine Waldwelt namens Lost Woods, die unter anderem auch Zeldagraphiken und einen Deku Tree-level beinhalten wird. -Die finale Welt: Zycloboo's Po…
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Nach der Labyrinth Zone erscheint auch kein neuer Weg, da die Demo da zu Ende ist. Die beiden Levelpunkte auf der ersten Karte sind durch den Schlosslevel zu erreichen, und zwar an der Stelle, wo man an dem Gitter über die Lava klettern muss, befindet sich unter der Lava ein Raum mit einer Tür, den man auch von links und rechts sehen kann. Von der rechten Seite aus kann man die Wände mit der Feuerblume kaputtschiessen und man kommt zur Tür. Die beiden Level, zu denen man kommt, sind ähnlich wie …
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Yoah also die Karte ist auch wirklich eine Sache für sich... das gehört auch zu den schwierigen Dingen. Ich hab ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin (deswegen ist in meinem ersten Hack die Landkarte ja auch gar nicht großartig geändert) wie das geht mit den Wegen und ich kann nur sagen, das ist echt schwer, gerade vor kurzem erst hab ich noch in meiner aktuellen Demo von SRPII einen Bug auf der Karte bemerkt, weil da muss man echt auf jeden Schrott achten. Ich kann also erstmal nu…
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Naja hauptsächlich gilt sowieso Learning by doing. Das ist nicht unbedingt etwas, was man in zwei Wochen fertig bekommt. Mit SRP2 jetzt zB bin ich auch schon lange über ein halbes Jahr dran und noch lang nicht fertig. Objekte einfügen an sich ist gar nicht so schwer. Du gehts oben im Menü auf "Editors" und aktivierst das Object-window und das Sprite-window. Dort kannst du alle möglichen Objekte (Boden, Wände, Blöcke etc) und Sprites (Gegner, Yoshi usw) auswählen. Dann klcikst du einfach mit der …