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  • Neuer OoT-Speedrun

    Stephan87 - - Zelda: Die Spiele

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    Hab mir den Speedrun angesehen und war erstmal ziemlich geschockt...War wirklich sehr interessant! Aus verschiedenen Gründen. Zum einen finde ich es faszinierend, dass es Menschen gibt, die OOT so exzessiv spielen, wie Leistungssportler ihrem Sport nachgehen. Ich habe mich dann wieder daran erinnert, dass man solche Leute eigentlich "Hacker" nennt. Heute denken die meisten, dass ein Hacker jemand sei, der in fremde Computer einbricht. Dabei war "Hacken" ursprünglich eine viel allgemeinere Sache.…

  • Ja, stimmt. In etwa wie die Drillhölle. Einfach nochmal alle Bosse am Stück hintereinander. Und am Ende gibts eine Belohnung. So ein bisschen wie Zanto in TP, nur halt richtig die Endgegner. Bei Zanto wars eigentlich immer nur das Setting. Das wär doch klasse. Die Endgegner in TP sind z.b. viel zu spektakulär als das man sie nur einmal sehen dürfte.

  • Mir ist auch noch was eingefallen, ist aber was "größeres" und nicht nur ein Detail: Also mir gefällt nicht, das dass Besiegen des finalen Endgegners überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel hat. Ich fände es klasse, wenn sich nach dem Endgegner die von ihm "verseuchten" Gebiete nochmal ändern würden, und man so nochmal etwas neues erforschen könnte. Und wenn es nur die Welt in "Friede Freude Eierkuchen" ist. ODer man bekommt von bestimmten Charakteren als Dankeschön für die Rettung der Welt ein …

  • Wenn man bei TP ein Spiel geladen hat, dann kommt erstmal wieder für jede Rubinfarbe: "dies ist ein gelber/roter/blauer/violetter/..."-Rubin. Er so viel wert wie 5 grüne Rubine". Das nervt so. Versteh auch echt nicht warum die das machen...Jeder sieht selbst wie viel zu ein Rubin wert ist, indem er auf den Rubinstand schaut. An viel wichtigerer Stelle wird dafür mit Informationen völlig gegeizt: Wenn man die blaue Rüstung in TP erhält kann man lesen: "...., dafür ist man anfälliger gegen Feuer- …

  • Stimmt. Gute Frage. Solange der Gorone in TP noch im Felsen steckt konnte man ja irgendwie glauben, dass er eine Luftblase zum Atmen hatte. Aber wenn man ihn befreit steht er da ja ganz gemütlich am Grund des Sees herum. Die realistische Antwort: Die Entwickler wollten halt einfach diesen Goronen in dem Felsen mit reinbringen. Ist ja auch ein cooles Rätsel. Damit er einem die Bombentasche geben kann muss er aber nach der Befreiung mit einem Reden. Und das passiert halt unter Wasser, was solls...…

  • Zelda - Kinderkacke?

    Stephan87 - - Zelda: Allgemein

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    Die Grafik von TP ist exakt der selbe Grafikstil wie OOT nur eben "in technisch Zeitgemäß". Kann ich absolut nicht nachvollziehen was dir an der TP-Grafik missfällt, wenn dir die von OOT gefällt. Die anderen Spiele du nennst kenne ich garnicht...sind das Gameboyspiele? Skyward Sword wird bestimmt gut. Die Grafik ist leider wieder Comic. Aber es ist keine kindliche Comicgrafik, wie die DS-Titel. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Wii einfach zu beschränkte technische Möglichkeiten bietet um ein…

  • Zelda - Kinderkacke?

    Stephan87 - - Zelda: Allgemein

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    Also meine Einschätzung ist, dass die DS-Teile für Kinder gedacht sind. Kinderkacke ist aber ein zu negatives Wort. Der Grund dafür dürfte sein, dass der Nintendo DS halt in erster Linie von Kindern genutzt wird. Ich kenne niemanden, der so ein Teil benutzt, der nicht jünger als 14 ist. Die DS Titel wirken auch mehr oder weniger ausnahmslos an Kinder gerichtet. Twilight Princess ist dann aber auf jeden Fall für Ältere gedacht. Die Story ist erheblich düsterer und die Grafik ist real und erwachse…