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  • Hi, so machts keinen Sinn! Wenn Du nicht weisst, welche Geisterseelen Du schon hast, ist es ziemlich schwer, effektiv helfen zu können. In Löchern, die kannst du auch am Tage erwischen, gibt es sie nur zweimal. Erstens in der Wüste, daran erkenntlich, dass nachts noch ein Geist darüber schwebt, hier also insgesamt 3 zu holen sind. In diesem Zusammenhang schau mal dort vorbei, wo Du den Obermotz vor dem Geistertempel umgenietet hast, damit Du mit seinem Schwein die Barrieren durchstoßen kannst, n…

  • Hi, es gibt eigentlich nur 3 Katzen, die man nicht auf Anhieb findet: 1. Auf dem Kistenstapel im zweiten Haus links (GC), die kommt aber nach einer Weile von selbst runter 2. Auf der Empore des letzten Hauses rechts, die kann man meistens nur erreichen, wenn man das Fenster von außen kaputt schießt und dann vom hinteren Laufsteg rüberspringt. 3. Hinter den Tonnen im gleichen Haus ebenerdig (Letztes Haus rechts) @ Quartoxuma Ist so ein Hinweis wirklich helfend?

  • Hi, Du bekommst nichts anderes, als beim ersten Mal, eine Flasche Feentau. Es ist also nur der Kick, die etwas schwerere Variante durchspielen zu können. Oh, warum habe ich die gleiche Antwort nicht früher gesehen. na gut, dann eben noch eine Mitteilung, die wesentlichen Erschwernisse sind: In der 4. Kerkerebene, letzter Kampfplatz sind mehr Eisenritter In der 5. Kerkerebene, vorvorletzter Kampfplatz sind drei auf Türmen stenehde Pfeilschützen Und dann noch die jetzt um einen Ritter vermehrte Tr…

  • Hi, ich gehe mal davon aus, dass Du die Eishüllen von dem Schalter und dem dritten Block schon entfernt hast. Da der Schalter in der Mitte liegt, gehe folgerndermaßen vor. Schiebe zunächst den Block, der auf dem Schalter liegt nach oben, dann hast Du den ersten Prallbock. Danach schiebe die beiden anderen Blöcke nach unten, erst den, den Du vom Eis befreit hast, nach unten und nach rechts, dann den anderen (nicht den Prallbock) nach links an die Bande und dann nach unten. Wenn Du diesen jetzt ge…

  • Na ja, 100% hat er ja noch nicht, er versucht es nur. Wenn Du alle Tempel und Nebenqueste gespielt hast, hast Du mit Sicherheit nicht mit der Raffinesse der Programmierer gerechnet. Die bauen eben immer mal wieder kleine "Zuckerli" ein, damit das Spiel mehr Freude macht. Ist aber nur etwas für "Sammler". Die "Jäger" rauschen durch das Spiel, ohne nach links und rechts zu schielen, haben Ganondorf und seine Schergen erledigt und sind zufrieden. Sammler hingegen erforschen das Spiel und versuchen …

  • Oh, ja, haben wir. Und da diese immer wiederkommen, wenn man die Vögel abschießt, sind sie hier nicht relevant, wie bereits mehrfach betont wurde.

  • Hi, na dann noch einen, der nicht wiederkommt. Auf halbem Wege von Kakariko zum Goronentempel ist dort, wo man mit dem Wolf heult eine kleine efeubewachsene Höhle in halber Höhe. Dort grabe, nachdem du den wahren Schleim eingesackt hast, als Wolf, promt kommen 100 Rubis

  • Hi, wenn Du sie ( die Schattengrapscher) vor Deinem Gang mit Boris umhaust, kommen sie nach meiner Kenntnis nicht wieder. Die Betonung liegt allerdings auf "SIE", es sind nämlich mehrere. Ansonsten ist es ziemlich nervig, wenn Du Boris mit seinem schlurfenden Gang von Grabstelle zu Grabstelle lotst und immer unterbrechen musst, wenn der Schatten über Dir bedrohlich groß geworden ist.

  • Hi, der Markt von Hyrule ist, glaube ich, nicht vom Schloß getrennt. Da gibt es dann insgesamt 4 Skutullas. 1x beim Soldaten in der Kiste 1 x an den Baum zwischen Hyrule und Schloß rollen 1x die Hymne des Sturms in der Ecke neben dem Baum im inneren Außenring des Schlosses spielen und 1 x hinter dem zerbrochenen Torbogen als großer Link. In Goronia gibt es meines Wissens nach wirklich nur 2, die in der Kiste in der Steinhöhle und die, die auf dem Mittelpodest frei in der luft hängt. Wenn Du aber…

  • Es ist eine andere Höhle mit anderen Wegen zu den Silberpfeilen, der roten Rüstung und dem Endgegner. Der Endkampf selbst ist identisch mit Durchgang 1, der Abspann ebenso.

  • Also, die Geister bewegen sich doch sehr gemächlich, vor allem, wenn man die Zeit verlangsamt hat. Da reicht es wirklich aus, auf der Kiste zu stehen, sich nach dem am nächsten herangleitenden Geist umzusehen um ihn dann mit dem Pfeil den Garaus zu machen. Warte wirklich, bis er klar erkennbare Konturen aufweist, dann kommst Du mit 30 Pfeilen locker über die Runden. Der Hinweis mit dem Hund war klasse, der bellt nämlich immer den Geist an, der schon recht nahe ist. Also, nicht wild in der Gegend…

  • Nein, kannst Du nicht. Die erste Kerze kommt vom Händler. Du bekommst im Verlaufe des Spiels noch eine andere, die dann nicht nur einmal im Screen funktioniert. Die holst Du Dir im ersten Umlauf in Level 8, im zweiten in Level 7

  • Hi, ist ein bisschen nervig, dieser Abschnitt. Halte die Bombe einfach etwas länger und wirf dann, so dass sie beim Vorbeirutschen explodiert. Viel Spass

  • Hi, ja, dieses Thema wurde schon ausgiebigst beschrieben und besprochen. Die dämlichen Katzen bekommt man nicht weg, es gibt in diesem Spiel nur 2 Häuser und damit muss eine von den drei Grazien im Hotel bleiben. Findige Freunde haben , ich hoffe, das stimmt auch, herausgefunden, dass die amerikanische Version mit einem dritten Haus bestückt sein soll. Egal, hier gibt es das definitiv nicht.

  • Hi, diese Attacken helfen nur beim ersten Teil des Kampfes. Wenn er dann die Eiszapfen wirft, bestreue diese mit Arkanumkernen, dann kann man sie mit dem Kraftarmband hochheben. Warte bis sich der Eisboss zum Feuerboss zurückverwandelt und schmeiß ihm den Eiszapfen an den Kopf. Das Ganze drei bis 4 mal und er ist Geschichte. Wenn Du ihn nicht treffen solltest, dann laufe einfach mit dem eiszapfen in ihn rein. Du verlierst zwar ein wenig Energie, aber der Effekt ist sofort da. Lass dich zwischend…

  • 1. Tora, Tora, Tora war der Funkspruch, der von der japanischen Admiralität gesendet wurde, damit alle Angriffsaktionen zunächst auf Pearl und dann auf alle anderen amerikanischen Gebiete im Südpazifik konzentriert auf einen Schlag beginnen sollten. Vorher war absolute Funkstille. Diese 3 Worte waren sozusagen der Angriffscode der Japaner. 2. Es ist eine beklagenswerte menschliche Egenschaft, dass manche Mitbewohner dieser Erde entweder recht schnell vergessen oder die Erfahrungen, die andere le…

  • Ach, quatsch, nicht alle versteckten Goronen haben einen Schlüssel! @Zelda ZMF, hau einfach mit dem Superhammer auf die Erde. Dort, wo Beulen sind, hau nochmal. Irgendwo ist auch der Gorone mit dem Schlüssel darunter

  • Hi,@bigoron, und was, um alles in der Welt, glaubst Du, habe ich beschrieben? Selbstverständlich einen Weg zum Friedhof! Der Eingang zum 6. Level ist dann auf dem Plateau zwischen dem Friedhof und dem Screen mit den Rittern. Wenn ich mich recht entsinne, ist nur im 2. Durchgang der Eingang direkt auf dem Friedhof, wenn man die Flöte spielt auf dem mittleren linken Gräberfeld.

  • Hi, Du kannst durch die verwunschenen Wälder dorthin. Laufe in Richtung 3. Dungeon, gehe aber nicht nach unten dorthin, sondern laufe am Feenbrunnen vorbei weiter nach links. Wenn Du nicht mehr weiter kommst, gehe ein Feld nach unten. Dann geht Dein Weg nach Norden, Westen, Süden, Westen und Du bist durch den Zauberwald durch. dann geht es nur noch 3 Screens nach oben und schon bist Du auf dem Friedhof

  • Oh, @ bigoron, jetzt verstehe ich Deinen Einwand. Du meinst sicher die Schattenkreaturen, die an den Decken hängen und Dich "grapschen". Die meint sie aber nicht. Sie meint die Hand, die beim Angriff grün wird und sich in mehrere kleine Hände aufteilt, wenn man lange genug auf ihr herumschlägt.