Cheaten: ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich cheate nur zum Spass.Zum Beispiel is es echt heftig wie hoch man mit sonem moonjump kommt:-)
      Ansonsten finde ich cheaten nur gut wenn man es vorher ohne durchgezockt hat.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

      Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • cheaten? JA! also wenn man das game zum ersten mal durchzockt, dann eher nicht. erstmal versuchen, ohne weiterzukommen, und wenn nicht, komplettlösung nutzen. oder, wenns *richtig* hart kommt mal cheaten.
      aber wenn mans einmal durch hat, nur noch mit cheats *ggg* ich meine, was wäre turok zocken ohne cheats? 8| da wär ich permanent tot oder hätte keine muniz mehr *lach* ^^"


      tod~chan
    • hehe stimmt Tod, Turok is echt schwer!
      oder was wäre GTA ohne cheats? also ich spreche von allen teilen?
      naja allgemein: wen man cheaten will soll man das machen aber echt multiplayer cheater sucken!!!
      verderben nich nur sich den spielspass sondern auch allen anderen...dann schon lieber pk's :P :tongue:
      aber net in D2 HC XD :tongue: :P :link2:
      whatever eigene entscheidung!

      Stay (sic)
      - Joey
    • Also cheaten kommt nun ganz drauf an :


      Leute die zusätzliche Cheatware usen, da kann ich echt nur rückwärts vom Stuhl purzeln ...

      Selbst wenn ich ein game 20 mal durchgegamed habe und wirklich schon massig Bugs entdeckt habe und wirklich so gut wie alles gelöst / gefunden habe dann leg ich das Game inne Ecke.

      Wenn man dann reinzufällig Passwörter und Secrets rausbekommt aus Zeitschriften oder dem I - Net und somit die Cheats innerhalb des Games als Eastereggs versteckt sind - dann finde ich das KLASSE aber man sollte diese wirklich erst nach dem 2 maligen durchgamen usen !!

      Dann gibt es ja auch Games, wo man "Cheats" innerhalb des Games sich erspielen kann *wie z.B. bei Fighting Games geheime Chars oder alle Waffen bei Egoshooter a lá Perfect Dark oder Resident EviL*

      Jedoch wird das usen dieser Cheats *also der Eastereggs* oftmals nicht gewertet oder halt wenn gewertet dann halt mit Abzügen.

      Wie bei RE wenn man da halt eine Boniwaffe used ist man schon 1 Rang schlechter als man erreichen würde *gilt nicht bei RE 3 aber sonst schon ^^*
      Oder bei Perfect Dark mit Unverwundbarkeit rumrennen und das LvL meistern *aber es wird dann nicht gewertet und dient daher nur zum Fun oder halt auskundschaften des LvLs !!*


      Also generell Cheaten NEIN

      Da man sich damit das Game nur kaputt macht !
      Aber wenn das Game totgezockt ist, dann kann man auf Cheats zurückgreifen - jedoch halt von Sachen wie das Action Replay und sonstige Hex Codes nichts !!
      Sondern game nur mit Eastereggs !!

      Edit: Im Multiplayer cheaten wie z.B. in D2 closed sei es Hc// Sc Classic // LoD ist einfach nur mal Kinderkacke und macht noch zugleich MUTWILLIG den ehrlichen Gamern das Game kaputt. Ich habe halt meine LvL 99 Chars umsonst gelevelt, da die D2 Communtiy überwiegend nur noch Bugs, Dupes und Hacks used und von daher Ich das Game nimmer zocke und sowas finde ich dann immer sehr sehr traurig !!

      THX noch mal zu allen MUTWILLIGEN MULTIPLAYERCHEATERN !!!!!!! *ihr wisst wie ich das meine ...*


      \/\/ [] |_ |_ [-
    • Multiplayer cheats sollten NIEMALS benutzt werden. In den meisten Games geht das auch nicht. Doch im Solo ist cheaten manchmal schon ganz lustig. Zum Beispiel wenn man dabei zusehen kann, wie 1 Zergling eine Protossbasis platt macht. :D
      Jaja, solche Fun Sachen sind schon in Ordnung, doch ich muss mich den anderen anschließen: Spielt das Spiel erst einmal durch, sonst geht der Spaß verloren.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Jo witzige Cheats sind okay
      Wie zum Beispiel bei Star Wars Rogue Leader, da kann man mit einem Cheat ein Cabrio fliegen rofl :D
      Oder der Moonjump , den find ich von den Zelda Cheats am geilsten.

      Aber Cheats die unendlich Leben und alle Levels frei bewirken finde ich einfach nur blöd. Da geht der Gameplay baden..
    • Ich sag's mal so: Wenn man es sich damit nicht so leicht macht, dass der ganze Spaß eigentlich weg ist, ist es scho in Ordnung - z.B. wenn nach 3 Leben Schluss ist und man ganz von vorne anfangen muss, besorg ich mir doch lieber 99 Leben ;).
    • aaaach seid doch nicht alle so pingelig! ich hab noch nie gecheatet, aber mehr aus desinteresse als aus schamgefühl. ich finde cheaten eigentlich ganz witzig.
      erst mal das spiel so wie es sein sollte durchzocken und anschließend ist es doch interessant, wie schnell man mit unendlich vielen herzen usw. fertig ist, findet ihr nicht??
      ganz am anfang im thread steht ja was von cheats bei TWW. wo findet man denn sowas? ich habs schon zweimal durchegspielt, da wär cheaten sicher interessant...
    • Ich cheate eigentlich selten und wenn, benutze ich nur Cheats, die witzig sind, wie der Cabrio-Cheat in Star Wars Rogue Leader, der war witzig!
      Ansonsten cheate ich eigentlich nicht, sonst wärs ja öde...nur in Banjo-Tooie habe ich einmal den Honeyback-Cheat für den Kampf gegen Grunty benutzt :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich cheate nie. Ausser mal zum Spass z.B. bei GTA den Waffencheat eingeben und dann die ganze Stadt in die Luft jagen. Oder der Cabrio Cheat, der is echt genial. :D
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    • Kommt auf meine Laune an.... wenn ich in richtig mörderischer Stimmung bin, geb ich bei Commandos 2 schon mal Passwörter und Unverwundbarkeitscheat ein.... aber ich versuch mich immer reinzuschleichen..... klappt bei mir nie :ugly: also schlachte ich einfach die ganze Basis mit Dauerfeuer ab.... ist auch lustig :D

      Bei Zelda benutzte ich nur den Skultulla-cheat....Ich hasse diese Sucherei.....

      ciao
    • Cheaten ist ein seltsames Wort eigentlich. Wenn man es genau nimmt, muss man eigentlich nach Spielart unterscheiden. Spiele ich alleine, betrüge ich ja quasi nur mich selbst, spiele ich mit anderen oder gegen sie, so betrüge ich sie. Also dürfte man IMHO eigentlich nur Letzteres wirklich als cheaten bezeichnen.

      Da ich aber den normalen Sprachgebrauch hier im Topic voraussetze, passe ich meine Antwort an *g*. Ich finde cheaten völlig ok, solange man es im Single Player_mode macht. Wer in Onlinespielen mit Wallhacks oder AImbots auftaucht, der gehört gebanned. Wer aber ein Action Replay einsetzt, weil er schon dreißigmal an der selben Stelle frustriert gestorben ist, der hat meinen Segen. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen eingebauten Cheats und solchen, die eben durch Cheatware oder Umschreiben von .ini-Dateien (hallo, Bioware :) ) benutzt werden. Wer sich ein Spiel kauft, sollte den maximalen Spaß herausholen. Sobald man es sein eigen nennt, daref man damit folglich alles machen, was nicht das Copyright der Urheber verletzt. Warum denn nicht? Nicht jeder ist in jedem Spiel gut genug oder hat die Zeit oder den Nerv, das Spiel 100 % durchzuspielen.

      Was ich nicht so gut finde, sind Leute, die von Anfang an mit Cheats spielen. Das gibt es ja leider auch, aber letztlich gilt das oben Gesagte. Und ich finde, niemand sollte sich schämen oder vor anderen rechtfertigen müssen. Auch wenn Leute, die sich besser finden, nur weil siemals Cheats benutzen und dann quassi auf andere herabschauen, finde ich dies völlig unpassend und auch unfair.

      Ich selbst z.B. habe zuletzt vor einigen Monaten ein Action Replay benutzt, um die Abspänne bei F-Zero GX freizuspielen. Den Rest des Spiels habe ich selbst freigespielt, was mich eineinhalb Monate und richtig viel Frust gekostet hatte, aber letztlich hatte ich dann keinen Nerv mehr, mit Leuten wie Silver Neelson einen Cup auf Master-Mode auch nur zu versuchen *g*.
    • Original von Todesengel
      cheaten? JA! also wenn man das game zum ersten mal durchzockt, dann eher nicht. erstmal versuchen, ohne weiterzukommen, und wenn nicht, komplettlösung nutzen. oder, wenns *richtig* hart kommt mal cheaten.
      aber wenn mans einmal durch hat, nur noch mit cheats *ggg* ich meine, was wäre turok zocken ohne cheats? 8| da wär ich permanent tot oder hätte keine muniz mehr *lach* ^^"


      tod~chan

      beim ersten turok fürs n64 gab es einen Discocheat :]
      das war uuuuuuuuuuuuuur witzig :))
      abba sonst cheat ich eigentlich nur bei starcraft
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich dauernd cheate(wenn ich überhaupt noch spiele), dass aber nur aus Spass tuhe(auch schaue ich oft auf Lösungen( aber mir kann niemand sagen, er hätte The Longest Journey nicht mit Lösungshilfe gespielt)).

      Aber manchmal hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust fair zu spielen, wenn die Spielemacher ein Spiel so unfair wie möglich gestalten(Rayman 1 ist das perfekte Beispiel).

      Dann git es noch so richig schön gemeine fast unmögliche Strategiespielmission in dehnen man ohne cheaten auch nicht unbedingt weiter kommt( Pharaoh die letzten, wobei hier beim Überpsrung nicht ewertet wird).
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Kain
      Aber manchmal hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust fair zu spielen, wenn die Spielemacher ein Spiel so unfair wie möglich gestalten(Rayman 1 ist das perfekte Beispiel).


      Du sprichst mir aus der Seele. ^^ Ich hab das Game bis zum Erbrechen gespielt und NIE alle Käfige gefunden. Nichts gegen das Spiel selbst, es ist einfach nur cool und Kult. Aber dieser Schwierigkeitsgrad war ja schon fies... Gerade das Schloss der Süßigkeiten. *öfz* Da musste man wirklich cheaten, denn ohne die 99 Leben sind die Dark-Spiele nicht zu schaffen (sofern überhaupt mal jemand soweit gekommen ist... ich kenn sie auch nur aus Erzählungen *ggg*)

      Bei den Strategiespielen geb ich dir auch recht. Bestes Beispiel ist für mich Advance Wars. Gut, ich bin ein Strategiemuffel, wollte es aber mal ausprobieren... Die letzte Mission war dann aber derart unfair. Die Black Hole Army und ihr Kommandant (siehe meine Sig) waren mir echt zu viel. -.-"

      Ganz allgemein cheate ich nur, wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme. Ansonsten macht das ganze Spiel ja keinen Spaß mehr. ^^
      Was hab ich mir bei den Events manchmal Cheats gewünscht... ;)

      @Uly: Wer Grunty ohne Honeyback geschafft hat, ist ein Gott. :D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS