Werden wir mit dem ganzen Amerikanischen Coomichelden zugemüllt ?

• Werden wir mit dem ganzen Amerikanischen Coomichelden zugemüllt ?

Wer sich die letzten "Hilights" der Kinofilme ansieht wird sich diese Frage sicher schon mal gestellt haben.
      Spiderman, X-Men,Daredevil,Hulk.....

Ich hab irgendwie keine Lust mehr dauert mit Amerikanischen Nationalhelden zugemüllt zu werden.
      Wem`s gefällt soll sichs ruhig ansehen ich brauchs nciht umbedingt .

Wollt ich euch nur noch schnell mitteilen ^^
    • Na, die haben ihren Siegeszug hier ja schon lange hinter sich. Damals als die Comics rüber kamen mit dem ganzen Rest des American Way Of Life.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • sag mir einen deutschen oder einen österreichischen berühmten comichelden den jeder kennt....

also ich find spiderman, hulk und die ganzen helden goil :D
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • Original von _=]|[Phönix]|[=_
      sag mir einen deutschen oder einen österreichischen berühmten comichelden den jeder kennt....

also ich find spiderman, hulk und die ganzen helden goil :D

Werner XD (Scherz !)

...ne die einzigen Serien die ich gutfand war Spiderman (and) Friends ..oder irgendwie so...

@Py
      Stimmt aber mich nervts trotzdem elendiglich ...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• also mich störts nicht besonders, ich schau mir es einfach nicht an, da ich sowieso nicht viel von diesen Comichelden aus Amerika halte, ich finde es ist irgendwie immer das selbe. Irgendwie bekommt eine Person,( meist eine die in der Realität schwach und hilflos ist) Superkräfte zieht sich dann ein Kostüm an und rettet die Welt. Naja find ich persönlich nicht so prickelnd, aber auch diese Welle geht wieder vorbei und ich geh einfach nicht reim

Naja ist nicht so ganz meine Art von Film, aber wems gefällt

Trotzdem find ich viele amerikanische Helden ganz gut und ich meine ihr habt schon recht, in Deutschland gibts nun wirkliche keine so tollen Helden, nur dieser typische Amerikanische Superheldtyp sowas mag ich nicht besonders

Edit: Genau wie Mäuschen sagt sie bringen Geld und solang mich niemand zwingt sie mir anzuschauen ist alles im Butter
    • Original von Romani
      wers net mag solls sich halt net anschaun :O
      ich find hulk und co auch lustisch XD naja ich schau mir aber auch nich jeden film an...mh wie wärs vllt mal mit japanischen "comic helden"? das wär noch viel geiler XD

Naja aber ewiglange Filmvorschaun auf allen Kanälen sieht man auch, wenn man nciht in die Filme geht ;)

Wäre ne überlegung Wert (Bzw. Man müsste sie ja nur noch bei uns einführen XD geben tut es sie ja schon ^^')

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Romani
      wers net mag solls sich halt net anschaun :O
      ich find hulk und co auch lustisch XD naja ich schau mir aber auch nich jeden film an...mh wie wärs vllt mal mit japanischen "comic helden"? das wär noch viel geiler XD

Dieses Land ist so arm. Erst klammern wir uns an Amerika und jetzt an Japan.

IHR SEID JA ALLE SO ARM!!!!!
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ganz ehrlich gesagt, ich finds auch nicht gut das all diese Hulk ähnlich, schlecht gezeichneten (hab gerade alle Folgen NGE hinter mir, weshalb ich doch etwas verwöhnt bin) Comics aus Amerika kommen (gut mag Simpsons sehr gern aber das is n andrer Sender). Aber mal ganz ehrlich, wenn RTL2 erstklassige Animes aus Japan anschafft, kostspielig die Rechte besorgt und Synchronisiert und dann um die Sendezeiten dieser Comics zeigen würde, wäre das ganz schön blöd. Die einzigen, die um diese Zeit richtig Zeit haben zum Fernsehn gucken sind Kleinkinder, Kindergärtler und Volksschüler, denen es (natürlich, wie sollten sie in dem Alter einen richtig guten Anime erkennen) völlig egal ist ob sie eine erstklassige Serie wie NGE, VoE, Inuyasha oder etwas anderes gucken oder eben Serien wie Hulk. Da RTL2 die Serien sowieso immer um eben diese Nachmittagszeit bringt, nehmen diese Comics kaum Sendeplatz für Animes weg.
      Vielmehr sollte RTL2 sich ne Scheibe von MTV, oder früher auch Vox, abschneiden und kapieren, das die Zuschauer, die gute Animeserien von, hart ausgedrückt "Schunt" unterscheiden können, keine Kinder sondern Leute ab dem Alter von ca. 10, 12 sind. (Nach oben kein Alterslimit, meine Ma schaut genau so gern Animes wie ich, was ich sehr an ihr schätze). Und diese Leute haben eben Nachmittags zur Schule zu gehn, oder zu arbeiten. Wenn RTL2 mal ein paar der Serien wegließe, die sie im Hauptabendprogramm zeigen (meist sowieso Schrott), und stattdessen so um ca. 21:00 (also wie MTV, aber bitte nicht Mittwoch :rolleyes: ) eine Folge von NGE, VoE, Inuyasha oder sonst gute Animes frisch aus Japan (keine 14 Jahre warten wie bei Ranma X( ) zeigen würde, und das angemessen mit etwas Werbung um die Animefans daran zu erinnern, (wie damals bei DBZ) würde das sicher gute Einschaltquoten bringen und die Kosten für Lizenz, Synchro (muss nicht mal sein, weiß nicht wies bei euch ist aber mir würde eine gut untertitelte yapanische oder noch besser englische Version auch gut gefallen) und sonstige Gebühren würden sich garantiert lohnen.
      Aber wies aussieht ist RTL2 in Sachen richtige Sendezeiten und richtige Anime beschaffen noch schlechter bewandert als Nintendo mit guten Marketing. So, das musste jetzt mal sein!

EDIT: Deutsche Sprache, schwere Sprache... :rolleyes:
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Man muss natürlich mal dazu sagen, dass Verfilmungen zu amerikanischen Volks- äh Superhelden von X-Men über Hulk zu Spiderman und Batman nun mal wirklich nicht schlecht waren :). Die Stories haben größtenteils überzeugt und sind nicht immer so lieblos wie manche bspw. in den Comics.
      Und wie's auch schon erwähnt wurde, es gibt hier nun mal keine Alternative zu irgendwelchen Superhelden. Außerdem passen diese IMHO auch besser nach Amerika, wie wir ja wissen gibt's da ja auch Außerirdische, Lycanthropen und andere Monster, den Bigfoot, George W. Bush und andere mysteriöse Wesenheiten ;).
      Außerdem sind es die Helden, mit denen man aufgewachsen ist, würde mich genauso auf eine Umsetzung von Teen Titans, Martian Manhunter [Bitte, bitte!] und dem Sandman freuen [so genial :)]. Gegen Comicfiguren hab ich generll natürlich nichts, egal ob sie aus den USA oder Tschad kommen, wobei ich anmerken muss, dass ich die meisten Ami-Helden für wesentlich glaubhafter halte als die japanischen Schulmädchen o.O.
    • Aber wenn Hulk in Deutschland erfunden wäre wäre er natürlich total toll denn alles aus Deutschland ist toll.....
      Oder nicht?

Ich schäme mich auch ganz doll weil ich heute englische Musik gehört habe - denn schließlich habe ich damit Deutschland verraten.

Individualität ist wirklich toll , aber wenn sie so weit geht dass man sich keine Filme aus einem anderen Land mehr angucken darf geht es zu weit.

Und so gerne Pyt es so haben würde :)
      Ich sehe mir die Filme an die mir gefallen nicht die die
      "made in Hollywood" sind.

Arm mag ich sein :)
      Aber wennigstens glücklich

Und jetzt geht euch doch alle schämen.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • @Clemo:
      Nationalhelden? Welche Nationalhelden? Gibt es schon eine Verfilmung von Captain America :)?

Ich mag die klassischen amerikansichen Heldengeschichten. OK, ich gebe zu, ich habe auch etliche Spawn- und Darkness-Comics aus alten Zeiten, aber die neueren Helden haben IMHO wenig Charme. Ich habe früher sehr viel Batman gelesen, und wenn ich es heute mit den Mangas vergleiche, die ich so lese, muss ich sagen, dass es mindestens einen Helden aus den USA gibt, der ungleich tiefsinniger ist als fast alles, was ich bisher an japanischen Sachen gesehen oder gelesen habe. Zugegeben, mehr Fantasie kommt aus dem Osten, aber wenn es bspw. darum geht, was passiert, wenn eine Insel wie Manhattan durch ein riesiges Erdbeben erschüttert wird, Seuchen ausbrechen, Einzelne in den Trümmern ihre Liebsten suchen und dann das Militär von außerhalb aufpasst, dass keine der Brücken wieder aufgebaut wird, weil die Regierung beschlossen hat, die Stadt mit der mit Abstand höchsten Verbrecherrate sich selbst zu überlassen, bis sie ausgestorben und leer ist, dann fesselt das ungleich mehr als die noch so fantasievollste Story aus Japan und vor allem regt es zum Nachdenken an.

Ich gebe zu, dass dies meine ganz persönliche Ansicht ist und viele, vor allem jüngere Leser wohl eher den Action-Aspekt konsumieren bzw. zu leichterer Kost greifen. Nichts desto trotz sind in amerikanischen Heftchen ein paar Geschichten, die mir seit einem Jahrzehnt im Kopf hängen, und das schaffen Werner, Mickey Mouse und Mangas nicht einmal ansatzweise.

Wenn dann doch mal eine lieblose Comic-Verfilmung wie Daredevil in die Kinos kommt, muss man sie ja nicht zur Kenntnis nehmen.
    • Original von The Madman 13h
      Nichts desto trotz sind in amerikanischen Heftchen ein paar Geschichten, die mir seit einem Jahrzehnt im Kopf hängen, und das schaffen Werner, Mickey Mouse und Mangas nicht einmal ansatzweise.

Ist Mickey Mouse denn nicht amerikanisch? :P :D

PS: Madman gezockt, strike!!!! :D

EDIT: Ich halte mich auch beim Filme schauen an keine Regeln, sondern schaue mir das an, was mir gefällt (z.B. stemple ich gute deutsche Filme wie "Goodbye Lenin" nicht ohne ihn gesehen zu haben als mies ab, nur weil er deutsch ist und deutsche Filme eh nix sind ("außer alle tausend einer und das ist seit "Knockin' on Heaven's Door" bei "Goodbye Lenin" sicher noch nicht der Fall" (na, von wem könnte dieses Zitat gekommen sein? :D :P:P:P))
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @Fabbl:
      Kurz, nachdem ich diesen Beitrag verfasste, fiel mir ein, dass wohl eher früher denn später jemand kommen würde, um ihn falsch zu verstehen :). Es geht um amerikanische comichelden, und als solchen sehe ich Mickey Mouse und Co nicht. Zum einen ist MM dermaßen internationalisiert, dass es auf Deutschland zugeschnittene Stories in den Heftchen gibt. Zum anderen sind das keine Helden im klassischen oder sonstigern Sinne, sondern einfach nur Comic-Figuren :).

Wer dennoch ein problem hat, möge mich mit Kommentaren verschonen und im Geiste Mickey Mouse durch Tim & Struppi oder was weiß ich wen ersetzen, der passen könnte :).
    • Hmn... Interessantes Thema...
      Ich glaub ich verstehe wie Clemo das meint. Aus den USA kommt gleich alles nach Deutschland, egal ob hammergeil, mittelmäßig oder hammermäßig beschissen (Was seeehr oft der Fall ist)
      Manchmal kommt man sich echt vor wie der 51. Staat (Hilfää)

Allerdings muss ich sagen dass Comic-verfilmungen eigentlich noch das beste sind was von da drüben kommt, das schlimme ist dieser ganze andere Müll :rolleyes:

X-Men fand ich cool. Die Batman-filme sind auch alle geil (bis auf Batman forever, der is irgendwie total shice oO)

Auf amerikanische Zeichentrick-filme kann ich eigentlich auch verzichten. Naya, ab und zu ist mal Futurama oder Simpsons ganz witzig.

Da ich aber nicht unbedingt so viel Wert auf Action oder Comedy lege, sondern der absolute Emotion-Typ bin, ist wohl klar was mir am besten gefällt. Ob glaubwürdig oder nicht...... NICHTS KANN DAS GENIALE FEELING BEI EINEM RICHTIG GUTEN ANIME TOPPEN!!!!!!! ;)
      (Und davon gibt es bei uns viel zu wenige. Und sie werden von den meisten Leuten massiv unterschätzt und als ''Kinderkram'' abgestempelt :evil: )
    • Original von The Madman 13h
      @Fabbl:
      Kurz, nachdem ich diesen Beitrag verfasste, fiel mir ein, dass wohl eher früher denn später jemand kommen würde, um ihn falsch zu verstehen :). Es geht um amerikanische comichelden, und als solchen sehe ich Mickey Mouse und Co nicht. Zum einen ist MM dermaßen internationalisiert, dass es auf Deutschland zugeschnittene Stories in den Heftchen gibt. Zum anderen sind das keine Helden im klassischen oder sonstigern Sinne, sondern einfach nur Comic-Figuren :).

Wer dennoch ein problem hat, möge mich mit Kommentaren verschonen und im Geiste Mickey Mouse durch Tim & Struppi oder was weiß ich wen ersetzen, der passen könnte :).

Ich wusste, dass dir irgendeine plausible Ausrede einfällt.. Aber gut, akzeptiert. :D
      (und Mickey Mouse-Geschichten sind noch lange nicht verdeutscht, laut denen liegt Entenhausen auf amerikanischem Kontinent und es sind sehr viele amerikanische Symbole darin "verewigt", so hat Entenhausen z.B. ein Weißes Haus als Regierungssitz und eine Freiheitsstatue (wo könnte der Disney-Konzern das nur her haben? :D) (wenn du Beweise willst, scann ich dir mal was ein, ich hab ne Riesenquelle, hab früher immerhin die Lustigen Taschenbücher gesammelt :P)
      Aber egal eigentlich *ggg* Wir reden sowieso mal wieder aneinander vorbei und meinen recht unterschiedliche Dinge :D)

Und um "Goodbye Lenin" kommst du trotzdem nicht drumrum *ggg*

EDIT: Dass Mickey Mouse nicht mit Super-, Bat-, Spider- oder Was-weiß-ich-wie-Man zu vergleichen ist und deshalb keine ähnlichen Filme zu erwarten ist scheint mir auch klar zu sein *g*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl
      Original von The Madman 13h
      @Fabbl:

Ich wusste, dass dir irgendeine plausible Ausrede einfällt.. Aber gut, akzeptiert. :D
      (und Mickey Mouse-Geschichten sind noch lange nicht verdeutscht, laut denen liegt Entenhausen auf amerikanischem Kontinent und es sind sehr viele amerikanische Symbole darin "verewigt", so hat Entenhausen z.B. ein Weißes Haus als Regierungssitz und eine Freiheitsstatue (wo könnte der Disney-Konzern das nur her haben? :D) (wenn du Beweise willst, scann ich dir mal was ein, ich hab ne Riesenquelle, hab früher immerhin die Lustigen Taschenbücher gesammelt :P)
      Aber egal eigentlich *ggg* Wir reden sowieso mal wieder aneinander vorbei und meinen recht unterschiedliche Dinge :D)

Und um "Goodbye Lenin" kommst du trotzdem nicht drumrum *ggg*

EDIT: Dass Mickey Mouse nicht mit Super-, Bat-, Spider- oder Was-weiß-ich-wie-Man zu vergleichen ist und deshalb keine ähnlichen Filme zu erwarten ist scheint mir auch klar zu sein *g*

Da muss ich Madman aber Recht geben. Micky Maus wurde schon sehr eingedeutscht. Mag sein das bei den alten Geschichten aus dem lustigen Taschenbuch(Ich habe auch ne Quelle von über 150 Ausgaben hier) besonders bei den Ducks immer wieder ein Weg auf der Landkarte gezeigt wurde, z.B. bei der Geschichte "Mit 80 Taler um die Welt" und du hast auch damit recht das öfters mal das Weisse Haus als Regierungssitz vorkam. Aber sowas findest du in den neueren nicht mehr. Auch glaube ich das inzwischen viele Geschichten der Zeitschrift Micky Maus von deutschen Zeichnern geschrieben wurden. Und ich wage mich zu erinnern das in ein paar neueren auch mal Europa oder gar Deutschland als Wohnsitz angegeben wurde.

@Tooli: So darfst du das nicht sehen, es gibt ja leider nichts vergleichbares aus Eigenproduktion. Aber das ändert nichts daran das wir ganz arme Würstchen sind.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama