Was benutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja , die Retro-Optik , von dem RPGmaker ist mir ein übler Dorn im Auge ( o_O ) deswegen benutz ich nur noch 3DGamestudio mit Cinema 4D . PERFEKT !

      Hab schonmal ne HL2 Engine hingekriegt ist wirklich geil , emphfelenswert !

      Doch wenn man sich wirklich überhaupt nicht auskennt kann man auch nur 3DGS benutzten ;)
    • eine Frage.
      muss man dieses 3D Game Studio kaufen oder hat man da nur ein Trial oder isses kostenlos??

      das gleiche bei Cinema 4D

      Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

      "Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)


      WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Original von Linksid
      eine Frage.
      muss man dieses 3D Game Studio kaufen oder hat man da nur ein Trial oder isses kostenlos??

      das gleiche bei Cinema 4D


      Du kannst dir Trials Umsonst runterladen , ein Crack laden , dann hast du ne Vollversion , ist aber illegal , sonst emule, oder Amazon/Laden .
    • k ein Crack ok werd ich NATÜRLICH nicht machen ;)

      Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

      "Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)


      WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • RPG-Maker ist aber wesentlich schneller als eine 3D-Engine. Schnelleres mappen, einfacheres Event kreieren und weniger Systembelastung. Ebenso sind die Oberflächen recht Benutzerfreundlich und gut für Einsteiger geeignet.

      Lieber eine gute 2D-Grafik, als ne Grafik wie auf dem N64 :].

      PS: Wenn ich ehrlich sein muss habe ich da so meine Zweifel was ein 3D Zeldagame angeht. Das ist sowie Mühe, so viel Arbeit das kann man nicht alleine schaffen. Nun gut, kann man schon ab das ist doch recht für Aufwand für nur eine Person.
      Wir werden ja sehen was daraus wird, Stilzkin.

      /Edit

      Aus der Sig von Linksid

      Ein Spieler der NUR auf Grafik schaut, ist kein richtiger Spieler.
      (Satoru Iwata)


      Genau der Spruch passt zu meiner Einstellung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

    • Original von Der schwarze Sebys
      RPG-Maker ist aber wesentlich schneller als eine 3D-Engine. Schnelleres mappen, einfacheres Event kreieren und weniger Systembelastung. Ebenso sind die Oberflächen recht Benutzerfreundlich und gut für Einsteiger geeignet.

      Lieber eine gute 2D-Grafik, als ne Grafik wie auf dem N64 :].

      PS: Wenn ich ehrlich sein muss habe ich da so meine Zweifel was ein 3D Zeldagame angeht. Das ist sowie Mühe, so viel Arbeit das kann man nicht alleine schaffen. Nun gut, kann man schon ab das ist doch recht für Aufwand für nur eine Person.
      Wir werden ja sehen was daraus wird, Stilzkin.

      /Edit

      Aus der Sig von Linksid

      Ein Spieler der NUR auf Grafik schaut, ist kein richtiger Spieler.
      (Satoru Iwata)


      Genau der Spruch passt zu meiner Einstellung ;)


      Naja man sieht ja dann was dabei rauskommt ...
      Is klar das man mit einem RPGmaker wesentlich schneller maps baut als bei dem proggy 3DGS .

      Und dagegen muss ich sagen, das ich 2D Arbeit einfach nicht schätze jeder dahergelaufene kann sich den Rpg2k saugen und loslegen , das is 1min arbeit ne map ... ( ok ne richtig gute 5-6 ... ) und die Optik von OoT ist aufjedenfall besser wie 2D .

      ps. ich cancel es eh aufkeinenfall ! Ist zu 50% fertig , da werd ich eher eine pause einlegen ...

      edit. Rofl !!! Aber heisst es nur weil das Spiel 2D Grafik hat , das es gleich eine bessere Story hat ?? NEIN !
      Also schreib nich son dreck ... -_-

      Ausserdem finde ich an ein 2D Zelda kann man mal eben dran gehen , ressourcen ziehen ... Charsets , Chipsets ... ganz gedign. Man brauch anfangs überhaupt keine Motivation ! Das Titelbild wird innerhalb von 3 Minuten hingeklatscht , man muss ja nur das TB machen ! An dem eigentlichen Menü kann man nichts verändern . Ich weiss auch so nicht was ihr alle habt ...
      Es ist viel mehr Motivation dabei bei einem 3D Zelda als bei einem 2D , ich mein bei dem 2D muss man einen kleinen Code eingeben um ein Aks zu programmieren . Aber bei dem 3D dauert es ganz schön lange ...

      Was ich damit sagen will ist einfach , Dass man mehr Motivation und Fähigkeiten wie bei einem RPG2K braucht ! Wieso sollte dann die Story hängen bleiben ? Grad die Story ? Die überlegt man sich ja grad dann noch besser wie bei einem leichten 2D game ...

      Man man jungs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()