Homosexualität... *wissen will*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Michael
      Toleranz hin oder her, Homosexualität ist einfach eine Krankheit. Und man muss den Betroffenen helfen, wieder gesund zu werden. Und das ungeschickteste, was man machen kann, ist, diesen Verfall der Moral und der Sitten weiter zu unterstützen.

      Ich denke, dass der Begriff Toleranz eh viel zu oft für irgenden einen Unfug missbraucht wird, wo überhaupt keine Toleranz angebracht wird.

      Homosexuelle sind im übrigen die Leute, die HIV erst so richtig verbreiten. Wenn ihr alle wollt, das demnächst die gesamt Menschheit daran verreckt, okay, bitte, wenn es das ist, was ihr wollt...


      Zum Glück haben viele, wie auch ich, die Wahrheit erkannt und ich bin der festen Überzeugung, dass Gott es denen, wie dem Abraham, als Gerechtigkeit anrechnen wird.


      Also, du guter Michael. Bisher konnten wir doch immer sehr gut miteinander, oder? Ich konnte ich immer sehr gut leiden und mit dir über dinge reden. Aber was du hier aus deinem Mund rauslässt ist wirklich das allerletzte. Du bist kein Mann Gottes, du bist eine Hure (edit: das dies zensiert wurde, hier ein Synonym) Prostituerte der Intoleranz.

      Ich glaube an Gott und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Aber wenn er uns schon erschaffen hat, dann wird er wohl auch genug Humor haben, uns hier zuzusehen und sich vor lachen den Bauch zu halten.

      Homosexualität eine Krankheit? Die einzige Krankheit die hier alle aufzufressen droht ist deine verfluchte katholische Propaganda! Der Horizont von euch Katholiken geht bis an eure Nasenspitze und dann seht ihr nichts mehr (Damit meine ich nicht alle Katholiken, mein Vater ist selbst einer, aber viele sind so!).

      Wenn du wirklich Pfarrer werden willst solltest du echt ein bisschen mehr verständnis für andere zeigen. Was willst du denn tun wenn jemand zu dir in die Beichte kommt und dir sagt er habe was mit nem anderen Mann gehabt? Sagst du ihm dann, dass er nach seinem Tod gerdewegs zur Hölle fährt?

      Ich verfluche weder Goths noch Satanisten, die lassen mich wenigstens in Ruhe. Im Moment verfluche ich nur die verbohrten Katholiken, die nichts gutes mehr in der Welt sehen, absolut keine Weitsicht haben und deshalb an allem etwas auszusetzen haben.

      Ende

      Vegeta!
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • ...o_0 ò.Ó @ Michael: Früher dachte ich echt,du wärst sehr tolerant,eben ein Pfarrer von morgen..,aber diese Worte schocken echt..!! Wie kann man denn Homosexualität als eine Krankheit bezeichnen..? Das ist wirklich völlig daneben!! Hätten wir keine Toleranz gegenüber Momosexuellen Paaren,so befänden wir uns ja wieder im tiefsten Mittelalter,wo man auch keine Toleranz gegenüber andersartigen Menschen (Frauen) hatte und sie darauf hin verbrannte...
      *abwend* solche Worte aus deinem Munde zu hören,ist wirklich traurig..,ich hätte mehr von dir erwartet und nicht wie ein konservativer und verstaubter Pfarrer Homosexualität als eine Art Krankheit zu bezeichnen! -.-

      Ich finde Homosexualität wirklich überhaupt nichts abartiges,wo für man sich schämen müsste und fand das Gesetz,das von der Rot-Grünen-Koalition durchgesetzt wurde, dass Homosexuelle Paare heiraten dürfen, eigentlich ganz gut!!
      Und wenn nicht heiraten,dass solche Paare einfach zusammen leben dürfen,wie andere Menschen eben auch!!!

      ENDE
      PHOENIX 8)
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoenixluna1011/Ego-Augen2.jpg]

      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
      O.C. California
      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

      ~*blubb*~ X3


      BlogIn up!
    • Ich muss jetzt den armen Micha mal in Schutz nehmen.

      Was ihr dem Ärmsten unterstellt ist ja nicht mehr schön, gleich der Nazi Vergleich.

      Bin ich eigentlich der einzige hier der lesen kann oder hat hier jeder diesen Satz(Man muss ihnen helfen) überlesen?

      Er spricht von Hilfe für Menschen die auf den falschen Weg gelangt sind und ihr verflucht ihn, sprecht die schlimmsten Beleidigungen aus, euch wird Freundschaft egal und ihr obertoleranten Arschlöcher(und Arschlöcherinnen, wir wollen doch Gleichberechtigung walten lassen) macht gleich alle Katholiken zu Mitschuldigen für das was er sagte.

      Das nennt ihr also Toleranz, ich muss sagen das mich das nicht verwundert, aber ich denke daran kann ich euch gut zeigen was für Heuchler ihr doch alle seid.





      PS:Nehmt mir das mit den Arschlöchern nicht übel, aber für das was ihr hier von euch gebt habt ihr es verdient.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Sorry Beo,dass man in deinen Augen ein Arschloch ist, wenn man gegen diese Worte Michael`s protestiert...,aber diese Worte klingen nach "lasst keine Komosexualität zu!! Bekämpft sie!" und da kann man den Vergleich mit den Nazis sehr wohl anführen,weil sie das gleiche gegen die Juden ausriefen!!!
      UNd ich hab in seinem Post auch nix von "ich möchte den Leuten helfen,die auf den faslchen weg geraten sind! herausgelesen ,ich lese lediglich heraus,dass er keine Toleranz für Homosexualität hat!!!!


      ENDE
      PHOENIX 8)
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoenixluna1011/Ego-Augen2.jpg]

      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
      O.C. California
      ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

      ~*blubb*~ X3


      BlogIn up!
    • Original von Link
      Holodrie,
      wer bitte sagt den welches der falsche oder der richtige Weg ist???? ist es vielleicht auch der falsche weg sich Haare zu färben?? du kannst doch nicht weil´s für dich der falsche weg ist, veralgemeinern.


      Komm Junge, es ist doch wohl offensichtlich, dass der normale Weg eben der ist, der zur Fortpflanzung führt. Ohne die normalen gäbe es dich gar nicht, also sei mal still und bring nicht so unangebrachte Vergleiche.

      Wir müssen uns hier nicht über Tatsachen streiten!
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Wer sagt dir das Klonen heutzutage nicht ein genauso normaler weg ist. Außerdem wollen heutzutage eh wenigstens Leute Kinder, sondern benutzen Sex als Außdruck der Liebe. Und mal vom Sex abgesehen, ist bei der Liebe nicht das Geschlecht ganz egal?
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • Original von Link
      Wer sagt dir das Klonen heutzutage nicht ein genauso normaler weg ist. Außerdem wollen heutzutage eh wenigstens Leute Kinder, sondern benutzen Sex als Außdruck. Und mal vom Sex abgesehen, ist bei der Liebe nicht das Geschlecht ganz egal?


      Jaja, dazu hat Gott ja die Samenbank erfunden.
      Jetzt mal im Ernst, gehörn Leute die sonen Dünschiss labern nicht bestraft?

      Bei so dummem Geschwätz weiß ich echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.


      PS: Macht Micha jetzt nicht für meine Beleidigungen verantwortlich, das hier geht alles auf meine Kappe, tut mir Leid, aber mir fehlt für soviel Dummgelaber einfach die Geduld. Wer diesen Schwachsinn nicht selbst erkennt muss schon ziemlich blind sein.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Michael
      Toleranz hin oder her, Homosexualität ist einfach eine Krankheit. Und man muss den Betroffenen helfen, wieder gesund zu werden . Und das ungeschickteste, was man machen kann, ist, diesen Verfall der Moral und der Sitten weiter zu unterstützen.


      @Phoeni: Ist das deutlich genug?
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich glaub dir gehen einfach die Argumente aus. Mal ne Frage das ich dich besser verstehe: bist du Christ und glaubst du an das was in der Bibel steht???
      Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort auf meine letzte Frage.
      Ich will hier auch gar nicht deine Meinung kritisieren. Es ist jedem selbst überlassen was er gut oder schlecht findet, aber was ich nicht gut finde ist ganz einfach die Meinung, Schwule wären Krank oder vom rechten Weg abgekommen. Ich kann mich nur wiederhohlen: Deinen rechten Weg können andere nicht gehen.
      Stell dir doch einfach vor du liebst einen Menschen (meinetwege auch ne Frau) und darfst dich nicht mit ihr in der öffentlichenkeit zeigen, weil es geächtet wird das blonde und braunhaarige sich miteinander abgeben. Es gibt nunmal gleichgeschlechtliche Menschen die sich lieben. Willst du ihnen diese Liebe verwehren?

      P.s. Glaubst du wirklich Liebe ist eine Krankheit?
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • trotzdem behauptet Micha das sie krank sind und Homosexualität ist sicher keine Krankheit! Ausserm glaub ich muss man ihnen gar nicht helfen! Denn sie haben nunmal ihren Weg erkannt und ihre Liebe gefunden! Andere nehmen eben den anderen Weg! Warum kann man nicht einfach leben und leben lassen?

      Niemand will die Mehrheit verändern! Aber es sollte auch niemand den einzelnen verändern wollen!
      Ändern kann man nur sich selbst!
    • Original von Link
      Ich glaub dir gehen einfach die Argumente aus. Mal ne Frage das ich dich besser verstehe: bist du Christ und glaubst du an das was in der Bibel steht???
      Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort auf meine letzte Frage.
      Ich will hier auch gar nicht deine Meinung kritisieren. Es ist jedem selbst überlassen was er gut oder schlecht findet, aber was ich nicht gut finde ist ganz einfach die Meinung, Schwule wären Krank oder vom rechten Weg abgekommen. Ich kann mich nur wiederhohlen: Deinen rechten Weg können andere nicht gehen.
      Stell dir doch einfach vor du liebst einen Menschen (meinetwege auch ne Frau) und darfst dich nicht mit ihr in der öffentlichenkeit zeigen, weil es geächtet wird das blonde und braunhaarige sich miteinander abgeben. Es gibt nunmal gleichgeschlechtliche Menschen die sich lieben. Willst du ihnen diese Liebe verwehren?

      P.s. Glaubst du wirklich Liebe ist eine Krankheit?


      Ok, du willst ein paar Antworten.
      Also, ich bin katholisch getauft, halte aber auch nicht viel von der ganzen Sache. Ich gehöre wohl zu den wenigen hier die mal freiwillig in die Bibel geschaut haben und ich finde sie ist kompletter Schrott(Aber verdammt lustig). Ich glaube an keinen Gott oder sonst was.

      Und ich finde die Behauptung das es Homosexualität in unserer heutigen Form(Nicht das jetzt einer fragt warum ich das nur für heute sage. Was ich damit meine mache ich mal an einem Beispiel deutlich: Jeder Mensch ist jederzeit Viren und Bazillen ausgesetzt, aber derzeit hat die Krankheit es geschaft die Menschen zu infizieren. Deswegen bezeichne ich die Homosex. von vergangenen Tagen mal nicht als Krankheit in dem Sinne.) eine Krankheit ist. Es bedarf keiner Erklärung das es nicht normal ist, das sagt uns der gesunde Menschenverstand, das ist einfach logisch, das ist normal. Und erzähl mir nichts von Klonen.

      Dein Vergleich hat keine Gültigkeit, es ist doch etwas komplett anderes. Was du beschreibst ist doch etwas normales. Mann liebt Frau, das ist nichts Verwerfliches.

      Und zum Thema Liebe, man kann sehr wohl auch Personen gleichen Geschlechts lieben, aber das in einer anderen Form, so wie z.B. die Liebe zu einem Bruder oder so.

      Der falsche Weg deiner "Liebe" ist doch die körperliche.
      Du sagst Liebe wäre immer normal(Zumindest willst du das mit deiner Frage am Ende ausdrücken). Aber jetzt nehm ich mal ein Beispiel das hoffentlich für dich noch als krank genug gilt(In der heutigen Zeit weiß man ja nie) damit du es verstehst.
      Also würdest du körperliche "Liebe" zu einem Tier auch noch für normal halten?

      Es gibt sehr wohl kranke Formen der Liebe. Und die der körperlichen Liebe zu einem Menschen gleichen Geschlechts gehört ja wohl zweifelsfrei dazu.


      Und für die Hetzschreier: Hier ruft keiner zur Verfolgung auf, es geht darum diesen Irrglauben aus den Köpfen der Menschen zu bringen, ihnen zu helfen.
      Also lasst eure Nazivergleiche stecken, ihr macht euch damit nur selbst zu Hetzern.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Todesengel
      um dir jetzt mal ehrlich, wie ich bin, was zu sagen: "fanatischer christ" ist schimpfwort genug.


      Soso, nur weil man die Wahrheit sagt, ist man gleich fanatisch? *lol*
      Aber ist ja eh so, dass alles, was von göäubigen Christen kommt gleich altmodisch und damit Scheiße ist.


      Original von Todesengel
      mal eine frage an dich: meinst du gott hat was mit der entstehung der pizza zu tun?


      Klar, denn alles Gute kommt von Gott. Und da Pizza ja auch nur das Ergebniss des Vermischens verschiedenen Lebensmitteln ist, hat Gott damit auch was zu tun :)


      @Suja: Warum soll ich meinen Glauben raus lassen? Dann würde ich doch meinen Lebensinhalt verleugnen *lol*

      @Yasha: Was kann ich dafür, wenn du so nen komischen Freundeskreis hast *lach*

      @Kyral & Vegeta: Jetzt macht mal nen Punkt. Das ist ja fast schon verleumderisch, was ihr mir da vorwerft. Wenn ihr mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr gesehen, dass ich gesagt habe, dass man den Betroffenen helfen muss gesund zu werden und nicht, dass man am besten alle zusammenfercht und dann denen das Licht ausknipst. Bei allem nötigen Respekt, aber das war jetzt der tiefste Griff in die Kloschüssel. Denn auch Homosexuelle sind Kinder Gottes, die leider von richtigen Weg abgekommen sind. Und da finde ich es als meine Pflicht als Christ und Mitbruder, denen zu helfen. Oder soll ich mit ansehen, wie meine Geschwister vor Gott untergehen?


      @Phoenix: Wenn ich versuche müsste, den Menschen zu Gefallen, dann würde ich ja Gott den Rücken zukehren. Da nunmal Homosexualität wider der Natur ist, und somit gegen die Schöpfung kann ich das nicht unterstützen. Und wenn mir einer im Beichtstuhl gestehen wurde, dass er homosexuellen Kontakt hatte, dann reut es ihn ja und er bittet um Gottes Vergeben, weil er seinen Fehler einsieht. Also vielleicht solltest du da dich mal mit der Materie etwas genauer beschäftigen :)


      @all: Vielleicht sag ich das noch mal für alle. Ich habe persönlich nichts gegen Homosexuelle. Ich habe selbst im Bekanntenkreis einen Homosexuellen und wir verstehen uns sehr gut. Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass den verirrten Seelen geholfen werden muss, auf den richtigen Weg zurück zugelangen. Wenn euch das schon zu konservativ ist, dann tut es mir leid, aber ich bin stets bemüht, nach dem Wort Gottes zu leben.

      Vielleicht ist euch ja auch mal aufgefallen, dass ich sage das Homosexualität eine Krankheit ist, an der die Menschen erkranken. Da man auch für eine Grippe nichts kann, oder für Masern, verurteile ich damit ja auch die Menschen nicht.


      @Link: Ich glaube nicht, das Schwule eine Krankheit wären, sondern das Phänomen Homosexualität. Und Liebe ist keine Krankheit, denn Gott ist die Liebe. Aber Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen und das ist das Verhältnis der Natur. Er hat nicht Mann und Mann geschaffen, damit sie ein Fleisch werden, fruchtbar seien und Kinder bekommen.

      Oder sagt man demnächst von psychisch kranken Menschen, dass sie auch ihren Weg erkannt haben? Warum sperrt man solche Menschen denn ein? Sie haben doch nur ihren Weg erkannt.

      Und der falsche Weg ist ganz klar der, sich gegen die gottgewollte Ordnung der Dinge aufzulehnen. Und dazu gehört bestimmt nicht die Homosexualität.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @Michael
      Es hat für mich keinen Sinn mit dir zu diskutuieren da ich wenn ich deine Meinung ändern wollte auch deinen Glauben umbiegen müsste, und das ist mir wohl nicht Möglich

      @Beowulf
      Ich muss dir mal das kompliment machen das du auf dem besten Weg bist ein Philosoph zu werden, denn jetzt nähern wir uns einer ganz neuen Ebene. Nähmlich der, der Vernunft und der Gefühle. Dies sind die zwei Seiten des Menschen die sein Handeln bestimmen. Die Frage ist nur. Was passiert wenn die beiden im Gegensatz stehen?? Ich bin ein absoluter verfechter der Gefühle und lasse die Vernunft meistens außen vor.
      Der Vergleich mit den Tieren ist sehr gut. Ich bin jedoch der Meinung das die meisten Tiere einen freien Willen haben und finde (da ja beide mit einverstanden sind) nichts verwerfliches daran.
      Ich denke übrigens auch das man geistig Kranke Menschen, solange sie keine Gefahr für andere darstellen nur auf ihren eigenen Wunsch oder vielleicht noch wenn sie nicht mehr in der Lage sind selbst zu entscheiden in therapie geben sollte. Wenn Freunde oder Verwante versuchen ihnen zu helfen find ich das allerdings gut.
      Und noch ne Frage: Ich will dirnicht unterstellen ein Rassist zu sein aber findest du es ebenfals verwerflich wenn Weiße und Schwarze miteinander Sex haben? Und wenn nicht: Warum sagt dir dein Menschenverstand nicht das diese beiden nicht zusammengehören?

      Übirgens: Homosexualität gab es schon im römichen Reich. da haben sich die meisten Adelsmänner mit Lustknaben wahre Orgien gefeiert
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • Original von Link
      @Michael
      Es hat für mich keinen Sinn mit dir zu diskutuieren da ich wenn ich deine Meinung ändern wollte auch deinen Glauben umbiegen müsste, und das ist mir wohl nicht Möglich

      Übirgens: Homosexualität gab es schon im römichen Reich. da haben sich die meisten Adelsmänner mit Lustknaben wahre Orgien gefeiert



      Das zeigt ja doch schon, dass der Glaube wahr ist, sonst könntest du mir ja mit Leichtigkeit (gute) Argumente liefern, warum ich falsch liege.

      Und das früher die Römer auch schon so verborben waren ist ja kein Grund, warum es heute auch so sein sollte. Oder werden Hexen noch verbrannt, weil man das früher mal gemacht hat?
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Das mit den Römern war nur eine klugscheißeriche Anmerkung :] . Außerdem habe ich weiter vorne schon Argumente gegen die Bibel gebracht. Ich denke nur das dies in diesem Thread zu weit geht da wir keine Glaubensfrage behandeln sondern eine ethische. Ich freue mich allerdings über jede pn von Leuten die mit mir diskutieren wollen. Wenn du also über deinen Glauebn diskutieren willst stehe ich führ dich zu verfügung.
      Das schlimmste was dir passieren kann ist Alltag.

      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/linkspiel/Photosig/Linkmiteig.jpg]
    • Original von Michael

      @all: Vielleicht sag ich das noch mal für alle. Ich habe persönlich nichts gegen Homosexuelle. Ich habe selbst im Bekanntenkreis einen Homosexuellen und wir verstehen uns sehr gut. Aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass den verirrten Seelen geholfen werden muss, auf den richtigen Weg zurück zugelangen. Wenn euch das schon zu konservativ ist, dann tut es mir leid, aber ich bin stets bemüht, nach dem Wort Gottes zu leben.

      Vielleicht ist euch ja auch mal aufgefallen, dass ich sage das Homosexualität eine Krankheit ist, an der die Menschen erkranken. Da man auch für eine Grippe nichts kann, oder für Masern, verurteile ich damit ja auch die Menschen nicht.


      ich könnte jetzt in einem ewig langen post meine meinung dazu schreiben und rumdiskutieren. aber das tue ich nicht, weil dein christliches geschwafel eh fake is...
      Your love for me, my love for you
      Things we somehow managed to lose
      Now there's only the ruthless wind
      To blow right through
      It freezes my heart, my desperate heart
      To think we both will die alone
      And the wind blows through my heart
      Shivers me one last time
      As I now reach out in the dark
      No one there

      SENTENCED
    • ''...vom rechten Weg abgekommen.'' Das ist doch nur eine altkluge Predigerfloskel. Wie ich bereits erwähnte, ist Homosexualität keine Sache der Entscheidung. Es steckt in einem, von Geburt an. Nur wann man seine Neigungen erkennt bzw. sie sich eingesteht und akzeptiert ist bei jedem Betreffenden unterschiedlich. Diese Andersartigkeit zu ignorieren, bzw. sie zu verdrängen löst aber keine Probleme sondern schafft erst welche. Besonders in psychischer Hinsicht wird die Belastung dann enorm.
      Bemerkungen wie ’’Man muss den Betroffenen helfen wieder gesund zu werden’’ klingen ganz hübsch und fürsorglich und so weiter, aber das einfach mal so hinzuschreiben ohne den Gedanken weiterzudenken ist auch sehr sehr einfach. Wie soll man sich das vorstellen? Einen Therapeuten konsultieren? Ungeachtet der Tatsache, dass der Therapeut dem Betreffenden eher helfen würde, mit seiner Homosexualität zu Rande zu kommen, anstatt sie ihm ausreden zu wollen, hätte die Therapie ungefähr den gleichen lächerlichen Effekt einen an Gehirntumor leidenden zu therapieren, mit dem Unterschied, dass die Behandlung des Homosexuellen länger dauert und dem Therapeuten mehr Geld einbringt. Man könnte auch eine Gehirnwäsche durchführen, und demjenigen eintrichtern er sei absolut auf Frauen fixiert. Eine Weile würde das wohl auch funktionieren, aber spätestens wenn die Erektionsfreudigkeit nachlässt, kommt der Therapeut wieder ins Spiel. Wie wär’s mit Genmanipulation? Vielleicht kriegt er da nen dritten Arm dazu, aber hey, das ist doch wohl das kleinere Übel oder? Da bleiben wohl nur Medikamente.
      Wahrscheinlich testen sie in den Labors gerade ein brandneues Medikament namens Homoseptikum. Ich freu mich schon auf den ersten Werbespot, in dem unter traurigen Pianoklängen ein Mann unglücklich durch einen Park schlendert, der mit all den herumtollenden Kindern und glücklichen Menschen einen tollen Kontrast bildet. Eine tiefe langsame Tenorstimme beginnt zu sprechen: ’’Fühlen Sie sich auch öfters zerschlagen, abartig und schwul?’’ Das Bild wechselt, man sieht das neue Arzneimittel vor einem schwarzen Hintergrund und die Stimme beginnt ganz aufgeregt weiterzusprechen: „Mit dem neuen Homoseptikum wird Gesundheit und Zufriedenheit in ihr erbärmliches Leben zurückkehren. Zu Nebenwirkungen lesen Sie die...usw.’’ Das Bild wechselt wieder, und man sieht unter aufschwingenden, gut gelaunten Gitarrenakkorden den vor kurzem noch todtraurigen Mann überglücklich mit einer Frau auf einer Parkbank turteln. Ende gut alles gut....

      Bleiben wir aber lieber noch etwas auf dem Boden der Realität und sehen uns die ganze Sachlage lieber erneut in aller Ruhe an. Ich denke wir gehen so ziemlich alle konform, wenn ich festhalte, evolutionär betrachtet ist der Hauptzweck des Lebens die Fortpflanzung. Soweit in Ordnung? Gut. Das bedeutet weiters, das verzweifelte Prozedere des Mannes, wie er es am besten anstellt die Frau ins Bett zu bekommen kann man getrost als das übliche, normale Prozedere betrachten. Da Homosexualität von diesem üblichen, normalen Verfahren abweicht, ist es folglich eine Abweichung vom Normalen. Das muss nicht unbedingt negativ aufgefasst werden, aber dazu komme ich im nächsten Punkt.

      Als nächstes hätten wir da mal die sinngemässe Auffassung einiger, nicht normal entspräche dem Terminus krank. Das Gegenteil von ’’Normal’’ ist aber nicht ’’Krank’’, sondern anormal oder abweichend. Und wie man es auch biegt und wendet ist Krank auch keineswegs ein Synonym für anormal oder abweichend. Die Begriffe Normal und Krank laufen also weder kohärent im unmittelbaren noch im entfernten Sinne zusammen, sondern nur im disproportionalen. Schön, hätten wir diesen Punkt mal geklärt.

      Sehen wir uns als jetzt die Wörter krank und homosexuell mal genauer an, und in welcher Hinsicht und ob sich diese beiden Begriffe überhaupt vereinbaren lassen.

      Versuchen wir Homosexualität (HST) als physische, also körperliche Krankheit zu klassifizieren. Physische Krankheiten setzen in der Regel voraus, dass irgendwann, früher oder später Symptome sichtbarer Art (sei es nun Verfärbung der Haut, Ausscheidungen beunruhigender Flüssigkeiten oder Substanzen, herausstehende Knochen, Deformierungen, Tod, etc.) auftreten und einen davon in Kenntnis setzen, dass irgendwas mit dem Körper nicht hundertprozentig in Ordnung ist. Welche körperlichen Symptome weisen homosexuelle Menschen auf? Quillt ihnen das Ohrenschmalz übermässig aus den Höhlen, leiden sie an akutem Zahnausfall oder fallen ihnen in unregelmässigen Abständen Glieder ab? Ist es schon mal jemandem aufgefallen, ob ein Homosexueller kurz vor dem Essen sein Gebiss aus der Tasche packt?
      Ich denke niemand wird mir hier ernstzunehmende, allgemein auftretende Symptome nennen können, die Homosexualität als physische Krankheit klassifizieren könnte.

      Aber es gibt ja noch eine Chance der HST ein Krankheitsbild anzuhängen. Widmen wir uns nun der seelischen / psychologischen Krankheitsklassifizierung. Eine psychische Krankheit zeichnet sich in der Regel – wir wollen nicht so genau ins Detail gehen – durch Verhaltensstörungen aus. Darunter fallen Selbstverstümmelungen, Bulimie, Schizophrenie, Wahnvorstellung, Hyperaktivität, usw. alles Symptome die durch sonderbares, extrem auffälliges Verhalten gekennzeichnet sind und von einem kranken Geist zeugen. Menschen die unter Verhaltensstörungen leiden, sind oft suizidgefährdet und eine Gefahr für sich und andere im öffentlichen Raum. Weiters ’’können’’ sie mit Therapien und Medikamenten erfolgreich behandelt werden

      Wie sieht es hier wiederum mit an HST ’’leidenden’’ Bevölkerung aus? Lassen sie sich von ihren imaginären Freunden zu Mordanschlägen verleiten? Beginnen sie auf offener Strasse vorbeigehende Passanten anzupinkeln? Vielleicht sollten wir anfangen ihnen keine Führerscheine mehr auszustellen, das wär doch mal ein Anfang.
      Also auch keine psychologische Krankheit, hmm, und jetzt? Welche Ebene ist da noch übrig? Da bleibt uns wohl nur noch ein Zitat von Doc Brown aus ’’Back to the future’’: Marty, du denkst eben nicht vierdimensional.’’ Stimmt, damit hab ich echte Probleme. Wahrscheinlich ist HST ein vierdimensionales Krankheitsbild, dass nur mit Hilfe von einigen bewusstseinsverändernden Drogen erkannt werden kann.

      @Michael:

      Und was ist wenn dieser Homosexuelle in deinem Beichtstuhl nur beichten möchte dass er seinen Freund mit einem anderen betrogen hat? Erteilst du ihm dann die Absolution in Form eines harten Schlags mit der Bibel?

      ...dann reut es ihn ja und er bittet um Gottes Vergeben, weil er seinen Fehler einsieht.


      Tja, ich kann nur hoffen, du beziehst dich mit dieser Aussage nur auf Menschen, die infolge von wahnsinnig fahrlässiger Trunkenheit und der daraus resultierender Unzurechnungsfähigkeit einen nächtlichen analen Fehler begangen haben.

      Und keine Angst, ich fordere keine Toleranz von dir sondern nur ein bisschen vernünftigen Menschenverstand, das würde schon reichen, da kommt der Rest dann von selber.
      Abschliessend, um das Ganze was ich gesagt habe auf einen Nenner zu bringen: Homosexualität muss einem nicht zusagen, man muss es nicht befürworten und auch nicht akzeptieren, aber es ist KEINE Krankheit und KEINE Entscheidungsfrage.
    • Original von Beowulf
      Original von Link
      Ich glaub dir gehen einfach die Argumente aus. Mal ne Frage das ich dich besser verstehe: bist du Christ und glaubst du an das was in der Bibel steht???
      Übrigens warte ich immer noch auf die Antwort auf meine letzte Frage.
      Ich will hier auch gar nicht deine Meinung kritisieren. Es ist jedem selbst überlassen was er gut oder schlecht findet, aber was ich nicht gut finde ist ganz einfach die Meinung, Schwule wären Krank oder vom rechten Weg abgekommen. Ich kann mich nur wiederhohlen: Deinen rechten Weg können andere nicht gehen.
      Stell dir doch einfach vor du liebst einen Menschen (meinetwege auch ne Frau) und darfst dich nicht mit ihr in der öffentlichenkeit zeigen, weil es geächtet wird das blonde und braunhaarige sich miteinander abgeben. Es gibt nunmal gleichgeschlechtliche Menschen die sich lieben. Willst du ihnen diese Liebe verwehren?

      P.s. Glaubst du wirklich Liebe ist eine Krankheit?


      Also, ich bin katholisch getauft, halte aber auch nicht viel von der ganzen Sache. Ich gehöre wohl zu den wenigen hier die mal freiwillig in die Bibel geschaut haben und ich finde sie ist kompletter Schrott(Aber verdammt lustig). Ich glaube an keinen Gott oder sonst was.



      *lol* :tongue: :D :D :D :D :D *sichnichtmehrhaltenkann*
      ....
      das war das Witziogste das ich in den letzten 3 Wochen gehört habe ^^

      hm...ich finde man sollte Das Thema Glaube nicht mit dem Thema Homosexualität in Verbindungen bringen, for allem dann nciht wenn man sich über beides nicht im Klaren ist ;) also lasst das mal lieber ^^

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Mischa... du hast nicht verstanden das ich nicht dich mit einem Nazi verglichen habe, sondern nur durch deine Aussage von einer Menschengruppe erzählt. die ebenfalls Homosexualtität als Krankheit ansah. Diese, nach dem alle "Heilungsversuche" durch Elektroschocks, Drogen und sonstigen Foltermethoden gescheitert waren, zu einzigen effektiven Methode übergingen die ihnen noch blieb. Nämlich das Übel an der Wurzel zu packen und alle Homosexuellen auszurotten.

      Ich hoffe das Missverständniss ist geklärt.

      Im Buch Levitikus 18,1- 30, das du schon zitiert hast. Ist mir etwas aufgefallen:

      Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.

      Okay, das ist der Satz. Eigentlich eine klare Aussage. Aber, ich vermisse den Teil: "Eine Frau soll nicht mit einer Frau schlafen wie mit einem Mann" er ist auch nicht da. Deshalb.

      Das gilt wohl für Frauen einfach nicht, sonst hatt er immer Frauen mit einbezogen:

      Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.

      Da steht explizit drin das eine Frau es nicht mit dem Vieh machen darf...