Homosexualität... *wissen will*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein.

      (Bei Mädchen könnte ich das allerdings fast verstehn)
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Laut einem test bin ich zu 46% Lesbe...
      Und ich muss sagen, ich fühle mich zu meiner besten Freundin hingezogen, allerdings mehr psychisch als physisch, aber nicht so "simpel" wie ihr jetzt vielleicht denken möget... Bei uns ist das so 'ne Sache.
      Ich hatte zwar noch nie einen Freund, aber ich muss sagen, wenn ich den hübschen Typen nicht mehr hinterhergucken würde, wär ich nicht mehr ich. ALso bin ich wohl bi, was? ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ganz ehrlich, es macht mich nicht gerade fröhlich, dass es ja schon normal scheint, dass man homosexuell ist. Das ich (als Theologe) das nicht gutheiße wird ja kein Geheimnis sein. Aber dieser moralische Verfall setzt ja neuerdings überall und in jedem Lebensabschnitt ein. "Die heutige Menschheit ist fast blind für das wahre Menschsein geworden."

      Und das wahre Menschsein ist, so glaube ich, ja das Leben nach dem Beispiel Christi und dem Willen Gottes durch die Schöpfung der Welt.


      Das Fleisch ist leider so schwach...
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Ganz ehrlich, es macht mich nicht gerade fröhlich, dass es ja schon normal scheint, dass man homosexuell ist. Das ich (als Theologe) das nicht gutheiße wird ja kein Geheimnis sein. Aber dieser moralische Verfall setzt ja neuerdings überall und in jedem Lebensabschnitt ein. "Die heutige Menschheit ist fast blind für das wahre Menschsein geworden."

      Und das wahre Menschsein ist, so glaube ich, ja das Leben nach dem Beispiel Christi und dem Willen Gottes durch die Schöpfung der Welt.


      Das Fleisch ist leider so schwach...


      Nicht jeder hier ist gläubig und ich finde es gehört schon eine Menge Stärke dazu seine Gefühle einzugestehen und sie auch zu zeigen! Ausserdem wäre es falsch seine Gefühle zu ignorieren, weil gerade sie einen Menschen ausmachen.
      So... it is just a good old legend....
    • Original von Zelda
      Nicht jeder hier ist gläubig und ich finde es gehört schon eine Menge Stärke dazu seine Gefühle einzugestehen und sie auch zu zeigen! Ausserdem wäre es falsch seine Gefühle zu ignorieren, weil gerade sie einen Menschen ausmachen.



      Auch wenn hier nicht jeder gläubig ist (Ich sage nur: "Vielleicht ist es aber doch wahr...") , dann sind trotzdem alle schon allein durch die Taufe dazu aufgefordert, die christliche Moral zu wahren.

      Natürlich ist es mutig, wenn man gesteht, dass man homosexuell ist,aber dennoch finde ich persönlich nicht, das man auf diese Verfehlung stolz sein sollte.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ich seh's wie Zelda... man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt und im Grunde ist das Geschlecht dabei doch voellig irrelevant. Nur die Liebe an sich zaehlt.... und ich denke auch nicht, dass man sagen kann, so wie es jemand gesagt hat (nicht hier im Thread), dass man solange hetero ist, solange man mit niemandem des anderen Geschlechts geschlafen hat oO Ich meine... sowas macht man doch nicht an dem Fakt fest, mit wie vielen Leuten welchen Geschlechts man's getrieben hat... oO zumal es ausserdem ja heisst, dass Homosexualitaet genetisch bedingt ist... O.o

      Naja... ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso das Christentum so gegen Homosexualitaet ist Oo.. aber naja, dazu hat halt jeder ne andere Einstellung

      edit: hohohoho! Verfehlung? O______________O" Das is jetz aber ned fair oO
    • ich denke nicht das Christus gewollt hat das die Menschheit ihre wahren Gefühle unterdrückt oder sich für solche schämmt. Man sollte es jedem Menschen selber überlassen und die Entscheidung des einzelnen akzeptieren. Wir akzeptieren ja auch deine Meinung!

      Aber mal eine klizekleine Frage: Woher willst du wissen das Christus und Gott gegen Homosexuellität sind?
    • Original von Michael
      Original von Zelda
      Nicht jeder hier ist gläubig und ich finde es gehört schon eine Menge Stärke dazu seine Gefühle einzugestehen und sie auch zu zeigen! Ausserdem wäre es falsch seine Gefühle zu ignorieren, weil gerade sie einen Menschen ausmachen.



      Auch wenn hier nicht jeder gläubig ist (Ich sage nur: "Vielleicht ist es aber doch wahr...") , dann sind trotzdem alle schon allein durch die Taufe dazu aufgefordert, die christliche Moral zu wahren.

      Natürlich ist es mutig, wenn man gesteht, dass man homosexuell ist,aber dennoch finde ich persönlich nicht, das man auf diese Verfehlung stolz sein sollte.




      Ich bin nicht getauft und glaube schon gar nicht an Gott.

      Ebenso frage ich mich wie Lara warum du glaubst das Christus was gegen Homosexualität hatte? Ich finde gerade die Kirche sollte Toleranz zeigen! Sie ist ein wichtiges Medium in der heutigen Zeit und wenn sie schon keine Toleranz zeigt, wer denn dann?
      So... it is just a good old legend....
    • Original von Zelda
      Original von Michael
      Original von Zelda
      Nicht jeder hier ist gläubig und ich finde es gehört schon eine Menge Stärke dazu seine Gefühle einzugestehen und sie auch zu zeigen! Ausserdem wäre es falsch seine Gefühle zu ignorieren, weil gerade sie einen Menschen ausmachen.



      Auch wenn hier nicht jeder gläubig ist (Ich sage nur: "Vielleicht ist es aber doch wahr...") , dann sind trotzdem alle schon allein durch die Taufe dazu aufgefordert, die christliche Moral zu wahren.

      Natürlich ist es mutig, wenn man gesteht, dass man homosexuell ist,aber dennoch finde ich persönlich nicht, das man auf diese Verfehlung stolz sein sollte.




      Ich bin nicht getauft und glaube schon gar nicht an Gott.

      Ebenso frage ich mich wie Lara warum du glaubst das Christus was gegen Homosexualität hatte? Ich finde gerade die Kirche sollte Toleranz zeigen! Sie ist ein wichtiges Medium in der heutigen Zeit und wenn sie schon keine Toleranz zeigt, wer denn dann?

      Da haste recht. Und das Argument durch die Taufe sei man aufgefordert christlicher Moral zu wahren zieht nicht, denn als Baby kann man sich nicht entscheiden, ob man ins Christentum will oder nicht .
      Das Homosexuelle Verfehlungen sind ist schon beleidignd.
    • ich denke nicht unbedingt, daß christus was gegen homosexualität hätte, aber glaube und kirchlicher glaube sind auch zwei ziemlich verschiedene dinge. die kirche war ja schon von jeher relativ engstirnig (soll jetzt nicht heißen, daß sie nicht auch gute sachen vollbringt). ich glaube, daß einige der kirchlichen (sexuellen)moralvorstellungen blödsinn sind; warum soll man sich für etwas schämen, was einem gefällt und niemandem schadet?
      das muss man mit sich allein ausmachen.
      also ich bin überwiegend hetero, wahrscheinlich aber auch ein bisschen bi, das ist aber mehr platonisch (glaube ich jedenfalls). interessanter thread.
    • also ich kann nicht von mir behaupten das ich mich als 100%ig hetero bezeichnen würde.
      Wenn ich mich in ein Mädel verlieben würde, käme es mir nur drauf an mit ihr zusammen sein zu können.
      Ich finde manche Frauen vom Aussehen her auch sehr sehr anziehend (ich bin sowieso der Überzeugung das Frauen viel ästhetischer sind als Männer..).

      Ich halte mir jedenfalls alle Wege offen. Hab keine Lust ne stocksteife Behauptung zu vertreten, das ich absolut hetero bin.. und irgendwann verlieb ich mich doch in ein Mädel - und was mach ich dann?

      Naja.. zur Zeit bin ich in ner glücklichen Beziehung mit nem Mann :) Hab auch nicht vor mich von ihm zu trennen oder ähnliches.. ^^..
      ;-P
    • [/QUOTE]

      Auch wenn hier nicht jeder gläubig ist (Ich sage nur: "Vielleicht ist es aber doch wahr...") , dann sind trotzdem alle schon allein durch die Taufe dazu aufgefordert, die christliche Moral zu wahren.

      Natürlich ist es mutig, wenn man gesteht, dass man homosexuell ist,aber dennoch finde ich persönlich nicht, das man auf diese Verfehlung stolz sein sollte.


      [/QUOTE]

      Man hat uns ja niemand gefragt ob wir den christlichen glauben haben wollen oder nicht!Die eltern haben für uns entschieden.....ich persönlich finde das nicht richtig!Man hat dann somit dem kind eine religion aufgebunden!

      Ich wurde getauft,hatte kommunion und die Firmung....aber ich bin ehrlich,ich glaube nicht an "Gott"und auch ned an den "Teufel"!

      Und wenn es von gott aus ginge,wäre jeder mensch wohl hetero!Das sieht man schon,wie sich die stark gläubigen darüber aufregen,das schwule und lesben offiziell heiraten dürfen!Ich finde soetwas total falsch!
      Wenn ich einmal kinder haben werde,dann werde ich sie nicht gleich Taufen lassen...wenn sie altgenug sind,um selbst zu entscheiden,OB sie eine religion haben wollen oder nicht,dann solen sie sich evt. Taufen lassen!Aber sie sollen selbst entscheiden!


      Meine beste freundin ist bi!Das stört mich ned weiter,nur es ist etwas komisch,wenn sie mit mir im bett kuscheln will oder mich küssen will*brr*da läufts mir irgendwie den rücken runda.....aba ich glaub des kommt daher,weil sie meine beste freundin ist!
      Ich denke ich bin hetero,obwohl ich schonmal ein mädchen geküsst hab(aba ohne zunge)und ned nur 1x!
      Ich möchste nicht sagen dass ich 100%hetero bin,aber ich denke das ich zu 90%hetero bin!Ein bisschen bi steckt doch irgendwie in jedem....man weiß es vielleicht ned(oder man streitet es ab)aber irgendwann kommt der zeitpunkt,wo man sich denk,dass das gleiche geschlecht auch ned schlecht aussieht....oder ähnliches.....Irgendwann kommt er..auch wen er nur ein bruchteil von sekunden ist....

      ich will euch jetzt ned weida zutexten XD^^
      Aba das is nunmal meine meinung.....
    • Und um an Cheesys Argument was ranzuhängen:

      Jeder Christ, der nun mal einen Geist im falschen Körper liebt bzw. im falschen selbst steckt, muss es wem dann bitte in die Schuhe schieben? Na?
      Schon allein, dass Gott es so für uns vorgesehen haben soll nur das andere Geschlecht lieben zu dürfen und somit wie hier schon wieder gewaltigen Zwiespalt und Streit säht, nur weil jeder um leben zu können seine eigene Überzeugung hat, lässt ganz schön an ihm zweifeln und wegen solchen Sachen springen auch die meisten von dieser christlichen Fanatik ab.

      Aber ist es denn im Sinne Gottes, dass die, die das andere Geschlecht lieben, es für Geld tun? Oder gegen den Willen des anderen nach dem Fleische zur Befriedigung süchteln und Vergewaltigung ausüben?

      Ich bleibe dabei, der Mensch ist Mensch und das hat nichts mit dem schwachen Fleisch zu tun oder kann das denken? Oo;;

      ---

      So, und jetzt muss ich erst mal innerlich meine Tränen vor Lachen abwischen XD Leider darf man hier ja nicht in gnz klaren Worten sagen, was man denkt, denn dann wird man ja als unreif für solche Debatten gehalten *löl*

      @ Michi - Du solltest echt überlegen, wo Deine Prioritäten liegen.
    • So, nach 4 Beiträgen nach Micha is Schluss, den Toleranzmist und nur die-Liebe-ist-wichtig-Quatsch tuh ich mir nicht mehr an.

      Was soll das eigentlich dauernd mit Toleranz? Toleranz ist eine so bescheuerte Erfindung, sie verlangt nämlich das man lieber alle Menschen als einen ändert. Und trotzdem wird sie überall als das Wichtigste angepriesen.
      Ich finde es auch nicht sehr toll was hier alle schreiben, man merkt doch wie die Menschheit den Bach runtergeht. Ich hab hier noch von gar keinem gelesen das er homosexualität bei sich von Grund auf ausschließt, in was für einer Welt leben wir?

      Dieser Sittenverfall(Wie soll man es sonst nennen?) erinnert irgendwie an die Zeit kurz vor dem Ende Roms, welches Sang und klanglos verfaulte. Es verlor keinen Kampf gegen irgendjemand, sein Ende war dieser Menschenschlag, der sich auch hier immer häufiger vorfindet.

      Ich finde es traurig aber wie es aussieht geht dieses Land, zusammen mit dem kompletten "Abendland" bald unter. Oder sind wir das schon?

      Sogar mein Religionslehrer(katholisch) hat in Religion immer so gerne über Homosexualität diskutiert(Er war für "Toleranz"), ich war immer fast der einzige, der ihm widersprochen hat. Er beharrte darauf das sich Schwule auch lieben können, ich war dafür das man Homosexualität nicht unbedingt verfolgen(So langsam bin ich mir da noch nicht mal so sicher) muss aber das man es auch nicht(wie es jetzt der Fall ist) fördern muss. Aber ich muss sagen, nachher hab ich dann doch von einigen gehört das sie das genauso sehen wie ich.

      edit: achja, etwas hatte ich noch vergessen: Ich finde in der heutigen Zeit ist Homosexualität nichts mehr wofür man Mut braucht es einzugestehn. Es ist ja schon etwas ganz normales geworden. Man kommt sich ja eher auf verlorenen Posten vorher wenn man für normale zwischenmenschliche Beziehungen steht. Eine Entwicklung, die ich sehr bedauere.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @ Pyt - Es - ist - ein Zwang! dass Gott Dich als Mann auf die Erde schickt, Du aber später vielleicht ebenfalls einen Mann liebst, es aber durch Leute mit Deiner Einstellung nicht darfst!

      Und warum quasseln wir eigentlich über Gott Oo Ich glaub' nicht an ihn und darf jeden lieben, den ich will. Punkt.
    • Hab ich irgendwo eben Gott erwähnt?
      Und wie kommst du darauf das ich mich fühle als ob ich im falschen Körper stecke? Also ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • @ Pyt - Nein, aber dieses gesellschaftliche Ritual, dass Männer Frauen lieben sollen und umgekehrt, und das zeugt doch von demselben Schreckgespenst: Gott.

      Und glaub' mir, ich fühl mich auch so wohl und ändern könnten wir es eh nicht (außer durch 'ne OP -_-), aber davon rede ich ja auch nicht ~~" Ich hab' nur gesagt, dass jeder, der nicht an ihn glaubt bzw. an diese Tradition, lieben kann/darf/soll, den er möchte *eis schleck* ^___^
    • Gesellschaftliche Ritual? Nur deswegen gibt es die "Gesellschaft"!!!!!


      Na, was hab ich gesagt? Es fängt schon an. Normalität wird als etwas unnormales dargestellt. Bald wird es wirklich Pflicht sein schwul zu sein.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama