Mein Zelda Dojinshi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEITE 15

      hatte heute net so viel zeit, hatten nämlich so nen blöden putzdieschuletag... naja immerhin 3 seiten ^^



      @WEB: Link: was meinste mit seite? Homepage? wenn ja würd ich gern, momentan bin ich bei tripod aber das scheißt immer ab, wenn du noch nen guten anbieter kennst sags mir bitte ;)
    • Zum Doujinshi

      ich will wirklich nicht gemein oder gar eingebildet wirken, aber ich verstehe nicht wiso ihr den doujinshi alle so gut findet. ich hab ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, er ist nicht sonderlich gut gezeichnet und der witz ist meiner meinung nach etwas übertrieben.

      damit will ich niemanden beleidigen, aber ihr habt diesen doujinshi alle so gelobt und dabei gibt es leute, die wirklich gut zeichen oder geschichten schreiben oder was auch immer...

      ich misch mich oft in anderen angelegenheiten nicht ein, aber ich hatte langeweile. nehmt es mir nicht übel, aber einer muss es mal sagen...
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

      Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Original von Spiegel

      ich will wirklich nicht gemein oder gar eingebildet wirken, aber ich verstehe nicht wiso ihr den doujinshi alle so gut findet. ich hab ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, er ist nicht sonderlich gut gezeichnet und der witz ist meiner meinung nach etwas übertrieben.

      damit will ich niemanden beleidigen, aber ihr habt diesen doujinshi alle so gelobt und dabei gibt es leute, die wirklich gut zeichen oder geschichten schreiben oder was auch immer...

      ich misch mich oft in anderen angelegenheiten nicht ein, aber ich hatte langeweile. nehmt es mir nicht übel, aber einer muss es mal sagen...


      Gerade der übertriebene Stil ist der Witz an der Sache!
      Natürlich gibt es Leute die besser zeichnen können, aber wenn du eine WIRKLICH gute Idee hast, lässt du dich doch nicht von der Idee abbringen, nur weil du nicht so gut zeichnen kannst (wobei Neo-Chan alle proportionen wunderbar getroffen hat. Es gibt also nichts an den Bildern auszusetzen. Der Rest ist einfach nur persönlicher Stil)!?

      Jetzt mal 'ne kleine Frage! (Frage, nicht Beleidigung. Und ich will dich auch nicht dumm anmachen, aber)
      Kannst du's wirklich besser??? ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Spiegel

      ich will wirklich nicht gemein oder gar eingebildet wirken, aber ich verstehe nicht wiso ihr den doujinshi alle so gut findet. ich hab ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, er ist nicht sonderlich gut gezeichnet und der witz ist meiner meinung nach etwas übertrieben.

      damit will ich niemanden beleidigen, aber ihr habt diesen doujinshi alle so gelobt und dabei gibt es leute, die wirklich gut zeichen oder geschichten schreiben oder was auch immer...

      ich misch mich oft in anderen angelegenheiten nicht ein, aber ich hatte langeweile. nehmt es mir nicht übel, aber einer muss es mal sagen...


      Klar gibt es bessere Leute die das machen können, aber die kommen ja nicht und Neo hat eben Bock das zu machen. Außerdem kommt es doch nicht so auf die Figuren an. Mir kommt es eher auf die Story an und die ist gelungen, auch wenn du die Witze etwas übertrieben findest!!! Das sind Meinungsverschiedenheiten!
    • habe ich je behauptet besser zeichnen zu können?
      ich denke nicht und das werde ich auch nie behaupten. aber warum wird meine meinung so kritisiert?

      nur weil ich eine negative meinung habe wird sie nicht wahrgenommen? ein lob ist o.k., aber eine negative wertung ist gleich ungerecht?

      dies ist ein forum und ich muss mich euren meinungen nicht fügen. außerdem will ich mich wegen meiner grammatik vom vorigen beitrag entschuldigen...
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

      Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Nicht gleich angegriffen fühlen :). Eine negative Meinung ist durchaus OK, und man darf sie auch äußern, ohne selbst auf dem Gebiet ein Könner zu sein. Wer sonst wollte sich anmaßen, Picasso zu kritisieren? Es muss erlaubt sein, Kritik üben zu können, ohne selbst ein Meister vom Fach zu sein.

      Ich finde es eigentlich gut, wenn auch Kritik geübt wird. Sofern sie konstruktiv ist, kann der Künstler diese als Anregung empfinden.
    • @Spiegel:

      Tut mir leid, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. Das ist eben nur meine Meinung.(Deshalb auch das ;) )

      @The Madman 13h:

      Ich behaupte ja nicht, dass man ein Mester dieses Faches zu sein hat, man sollte aber nur mal realisieren, wie viel Arbeit in so einem Werk steckt.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • lieber kafei,

      wenn ich bitten darf. wenn man bilder im unterricht zeichnet, dann kann man nicht davon reden, dass sie "stundenlang und in immer-werdender hitze und gnadenlosen druck" einen doujinshi gezeichnet hat.

      ich kenne leute, die brauchen stunden für ein wirklich verdammt gutes bild. das ist kunst und nicht so irgendein dahin geschmiertes bild. (da kenn ich auch ein paar leutchen...)
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

      Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Original von Spiegel

      lieber kafei,

      wenn ich bitten darf. wenn man bilder im unterricht zeichnet, dann kann man nicht davon reden, dass sie "stundenlang und in immer-werdender hitze und gnadenlosen druck" einen doujinshi gezeichnet hat.

      ich kenne leute, die brauchen stunden für ein wirklich verdammt gutes bild. das ist kunst und nicht so irgendein dahin geschmiertes bild. (da kenn ich auch ein paar leutchen...)




      *räusper* Mein lieber Spiegel.
      Ich darf dich freundlichst darauf aufmerksam machen, dass du gerade etwas beleidigend wirst. Sicher, man kann dabei nicht von Kunst reden, aber wenn einem diese Zeichnung wirklich am Herzen liegt, dann steckt Liebe in jedem noch so winzigem Strich. Und darauf kommt es bei jedem Bild an. Auf die Liebe, die in einer Zeichnung steckt, und mag dieses Bild noch so abstoßend (ich spreche damit niemanden an) sein!!!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • gut, bitte. ich sag nichts mehr. aber ich muss trotzdem sagen, dass ich niemaden beleidigt habe, auch wenn es so wirkt. ich rede nun mal manchmal etwas hochgestochen.

      ich halte mich ja jetzt raus, aber wenn ich noch was sagen darf:

      "kunst hat nix mit liebe zu tun. entweder man hat das talent oder nicht."
      Weit durch die Zeiten
      ohne Halt
      durch die Geweiten
      fand man sie bald...

      Tief in der Starre
      Eingefrorene,
      die wandern
      weit durch die Zeiten
    • Momentmal... Kunst hatt was mit Gefühl zu tun... Kunst soll Gefühle wecken... und es heißt auch "Kunst ist was gefällt"

      Hatt aber nix hiermit zutun...

      Die Zeichnungen sind nicht die besten... aber sie erfüllen ihren Zweck eine Geschichte zu erzählen... Manga und Dojinshis sind keine Kunst... sie sind Wegwerfartikel (jedenfalls in Japan) und ich würde ein Comic nie als Kunst sehen... sicher es gibt sehr gute Zeichnungen... aber für mich ist Kunst etwas anderes... Auch wen Manga einst Kunst war... (und kein Medium zum erzählen von Geschichten)

      Ich persöhnlich mag es... es ist ganz witzig und endlich mal was neues
    • Original von Spiegel

      ich kenne leute, die brauchen stunden für ein wirklich verdammt gutes bild. das ist kunst und nicht so irgendein dahin geschmiertes bild.



      So jetz muss ich aber auchmal meinen Senf dazugeben. Kritik ist schon OK aber DAS (siehe Zitat) find ich echt nicht nett! Ich schmiere meine Bilder nicht irgendwie dahin und ich brauch für eine seite insgesamt auch ca. ne stunde. Da ich relativ viel zeichne (muss ja auch irgendwann weitergehn) hab ich halt net sooo viel zeit für eine seite, und ich finde da muss man halt nen Kompromiss was Zeit und Qualität angeht, eingehn.