Animal Crossing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kathy
      uuund? welche hast du gekriegt?
      bei mir wars ein mini-hornveilchen :)


      Die Papageien-Tulpe *freu* Ausnahmsweise mal Glück gehabt... im Gegensatz dazu das der Winter fast vorbei ist und ich immer noch kein Snowboard habe -_-


      die torte sieht leider nicht so umwerfend aus :(
      hast du auch von den tierchen geschenke gekriegt?


      Stimmt, die Torte ist nicht so der Hammer, bringt aber auf jeden Fall Glück ;) Bei mir kam mein Lieblingsbewohner Hermann vorbei, alle andere die mich nach meinem Geburtstag gefragt hatten sind mittlerweile schon weggezogen *lol* Hermann hat mir DK geschenkt, das Spiel hatte ich aber schon von Nintendo bekommen und einen Tag vorher aus dem Boden ausgegraben *lol* Na ja, es ist der gute Wille der zählt ;)


      EDIT: was bin ich dämlich... hätt fast vergessen *g*:
      HAPPY BIRTHDAY RAFFI!!!


      Daaaaaaanke *freu* *knu*
    • Hab mal ne Frage: Wo bekomme ich die Angel. Habs mir heute erst gekauft und wil wissen ob ich erst das Geld zurückzahlen muss um die Angel zu bekommen. Und wie komme ich schnell an Geld damit ich das Haus abbezahlen kann? Hat jemand einen Tipp fürs Geldverdienen?

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • boah die angel... ich glaub, die gabs einfach mal bei tom nook. du musst ein paar tage warten, dann liegt sie von alleine im laden.
      am anfang hab ich mir geld verdient, indem ich obst und muscheln verkauft hab. außerdem bekommt man manchmal bei botengängen sternis (oder dinge, die man verkaufen kann).
      bäume schütteln bringt auch manchmal 100er-säcke.
      anfangs hast du leider noch nicht sooo viele möglichkeiten um "reich" zu werden.
    • Es gibt einen guten Trick um reich zu werden, aber für den braucht man den GBA. Es geht so:

      Man packt sich das gesamte Menü, vielleicht sogar die Briefslots mit Obst aus seiner Stadt voll und fährt dann zur Insel. Dann legt man sein ganzes Obst dort ab, möglichst in der Gegend um den Fahnenmast herum, weit weg vom Haus des Inseltieres. Dann schippert man zurück und läßt den Käpt'n vorher die Insel auf den GBA laden.
      Auf dem GBA lockt man das Inseltier aus dem Haus und hält es mit dem Finger in der Umgebung seines Hauses, damit es das Obst nicht selbst einsammelt. Dann wirft man ihm Stück für Stück das Obst vor die Füße. Nach dem zweite Stück bekommt man für jedes weitere einen Geldsack von dem Tier. Diesen Geldsack sofort dorthin bringen wo das restliche Obst liegt weil das Tier den Sack sonst einsammelt und dann ist der futsch. Zwischendurch das Tier am besten wieder möglichst weit vom Fahnenmast weg dirigieren. Wenn man alles Obst verschenkt hat, steigt man auf dem Cube wieder ins Schiff und kehrt zur Insel zurück. Dort kann man dann alle Geldsäcke einsammeln ^^ Wenn man viele Glücksitems in seinem Haus hat und das Feng-Shui für Geld richtig ausnutzt, kann es locker passieren, dass dort mehrere 10.000 und 30.000 Sterni Säcke liegen *g* In einer halben Stunde kann man so mit genug Glück an die 250.000 Sternis verdienen. Ka-ching! *g*

      Es gibt noch einen anderen Trick, der ist aber nicht vom Spiel vorgesehen und erfordert einen Universalcode für die Möbel aus der Festtagsreihe ^^ Den kenne ich aber auch erst seit ein paar Tagen, ich hab mir mein zweistöckiges Haus so erarbeitet, wenn man ordentlich Obstbäume pflanzt, viel angelt (Flussbarsche vor allem), die doppelten Fossilien verkauft und sich mit seinem Inseltier gut stellt, ist man recht schnell reich ^^ Ach ja btw. für jeden dieser häßliche Gyroiden zahlt Tom satte 828 Sternis ;)

      PS: Wir haben drei Wochen gewartet, ehe Tom zum ersten Mal eine Angel hatte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Danke für die Tipps. Das mit der Insel muss ich mal ausprobieren. Hab noch ne Frage: Ich hab den Kescher und es ist Winter aber ich finde einfach keine Insekten. Sind die vieleich im Winter nicht da? Oder wo finde ich sie? Und kann ich nur in eine andere Stadt fahren wenn einer meiner Bewohner wegzieht (in deren Stadt)? Oder nur wenn ich noch andere Reisedaten (Memory-Card) eines Freundes habe (in seine Stadt)?

      PS: Woher kriege ich die Glücks-Items?

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

    • Original von Majoras Mask
      Im Winter findet man keine Insekten. Zumindest hab ich keine gefunden.


      doch, die gibt es.
      fangen kannst du: bienen (auch wenn das vieeeel übung erfordert!), kugelasseln und maulwurfsgrillen.
      die bienen fallen manchmal runter, wenn man einen baum schüttelt.
      kugelasseln kollern unter steinen hervor, wenn man mit der schaufel dagegenschlägt. (bei manchen steinen, nicht bei allen)
      und die maulwurfsgrillen muss man erst aus dem boden ausgraben. :) da gibt es zwei möglichkeiten: entweder man hat das glück, dass ein dorfbewohner andauernd den boden anstarrt und man sofort weiß, wo man graben muss. oder, man hört so ein leises zirp-geräusch und in dem feld, wo es am stärksten wird, muss man dann alles umgraben *g*
      ich hatte allerdings schon 3x das glück, einen hellhörigen dorfbewohner zu treffen.

      und auf der insel gibts sowieso immer insekten.

      aber ab 1. märz oder so ist eh frühling, da kommen die regulären dingelchen auch zurück *g*
    • Hab mal ne Frage, ich hab so einen Fisch geangelt, für den Tom Nook mir 3.000 Sternis geben wollte. War es dann richtig, den Fisch lieber im Museum auszustellen oder hätte ich den verkaufen sollen?

      PS: Ich will nur wissen ob es besser ist einen seltenen Fisch zu verkaufen oder ihn im Museum auszustellen.


      @Kathy

      Danke für den Tipp. Später gehe ich auf Insektenjagt.

      PPS: Woher bekomme ich Glücks-Items und wie erkenne ich das das Item ein Glücks-Item ist?

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

    • Original von Linka
      Hab mal ne Frage, ich hab so einen Fisch geangelt, für den Tom Nook mir 3.000 Sternis geben wollte. War es dann richtig, den Fisch lieber im Museum auszustellen oder hätte ich den verkaufen sollen?

      PS: Ich will nur wissen ob es besser ist einen seltenen Fisch zu verkaufen oder ihn im Museum auszustellen.


      @Kathy

      Danke für den Tipp. Später gehe ich auf Insektenjagt.

      PPS: Woher bekomme ich Glücks-Items und wie erkenne ich das das Item ein Glücks-Item ist?


      eines der "ziele" in Animal Crossing ist es ja, alle insekten und fische zu fangen. (neben den zielen, alle items zu besitzen usw.)
      deshalb finde ich, du hast gut daran getan, dein fischchen dem museum zu geben. du wirst noch oft den gleichen fisch angeln, dann kannst du ihn verkaufen. oder auch in die wohnung stellen. :)
      ist ja mit den fossilien das gleiche. ich hab meine sammlung fertig und seitdem mach ich das große geld mit knochen. :) 5.500 sternis für ein so teil, das hat schon was.
      aber vorher hab ich alles gespendet.

      glücksitems... das hast du von einem der bewohner, oder? ich hab keine ahnung, was die damit meinen. sorry!
    • Original von Laures
      Wenn man viele Glücksitems in seinem Haus hat und das Feng-Shui für Geld richtig ausnutzt, kann es locker passieren, dass dort mehrere 10.000 und 30.000 Sterni Säcke liegen *g* In einer halben Stunde kann man so mit genug Glück an die 250.000 Sternis verdienen. Ka-ching! *g*


      Das meine ich mit Glücks- Items. Du weißt nichts darüber? Schade. Noch ne Frage: Bekomme ich irgentetwas wenn das Museum voll ist? Ich hab mal einen Geldbaum gepflanzt. Und ich möcht jetzt gerne wissen, wie lange ein Baum wachsen muss bis er groß ist.

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • Original von Linka
      Das meine ich mit Glücks- Items. Du weißt nichts darüber? Schade. Noch ne Frage: Bekomme ich irgentetwas wenn das Museum voll ist? Ich hab mal einen Geldbaum gepflanzt. Und ich möcht jetzt gerne wissen, wie lange ein Baum wachsen muss bis er groß ist.


      Es gibt da zwei unterschiedliche Wege für Glück. Dein Haus, jeder Raum, auch der Keller, teilt sich in drei Zonen auf. Oben orange, links rot, unten grün und links gelb. Wenn du nun zum Beispiel eine Pflanze wie den Gummibaum in den unteren Bereich deines Hauses stellst, erhöht das dein Glück was Geld und seltene Items angeht, das tun auch alle andere Zonen, nur die rote bringt lediglich Glück für Items. Rote Items sind zum Beispiel die Möbel von Chris oder der Vogelkäfig. Wenn du Insekten in deinem Haus abstellst, kannst du am Deckel ihres Terrariums erkennen, in welchen Bereich sie gehören. Nicht jedes Möbelstück ist auch Feng-Shui kompatibel, aber sehr viele, zum Beispiel die gesamte Smaragdserie (grüner Bereich) und die gesamte Festtagsserie (roter Bereich). Man muss aber nicht alle Möbel dort unterbringen, das sehe doof aus. Ein paar korrekte Möbel, wie z.B. ein oder zwei Pflanzen im grünen Bereich reichen schon aus, damit du in den goldenen Löchern auch mal 10.000 oder sogar 30.000 Sternis findest. Auch fallen von den Bäumen seltenere Items und es werden öfter Sachen in der Stadt vergraben, soweit ich weiß ^^

      Glücksitems die nicht vom Feng-Shui abhängig sind, sind vor allem die Items von Törtel, aber auch einiges, was es in der Lotterie und beim Rasenden Reiner gibt, z.B. die Samurai Rüstung. ^^

      Ach ja, wenn du das Museum fertig hast, kriegst du eine Miniatur davon, das ist nicht unbedingt so toll ;) Aber es macht Spaß das Museum aufzubauen, ich liebe den Fisch- und den Insektenraum ^^ Was man zum ersten mal fängt sollte man immer spenden, selbst Fische wie den Huchen (den gibt es nur im Winter (also sollte man versuchen ihn vor dem 1. März noch zu fangen) und meistens abends/ nachts in Flüssen, der Schatten ist sehr groß), der 15.000 Sternis bringt und sehr selten ist. Gleiches gilt für den Quastenflosser, der sich im Sommer im Meer herumtreibt und ebenfalls megaselten ist.

      Und ein Geldbaum wächst ebenso schnell wie ein normaler, aber er trägt nicht immer Geld, das kommt auf dein Glück an. Aber bei mir hat bisher nur ein einziger Baum nicht getragen :) Ich pflanze nur keine mehr, weil unsere Stadt perfekt ist (laut Wunschbrunnen) und ich nicht aus Versehen in einem Bildschirm zu viele Bäume stehen haben will ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Original von Laures
      Original von Linka
      Das meine ich mit Glücks- Items. Du weißt nichts darüber? Schade. Noch ne Frage: Bekomme ich irgentetwas wenn das Museum voll ist? Ich hab mal einen Geldbaum gepflanzt. Und ich möcht jetzt gerne wissen, wie lange ein Baum wachsen muss bis er groß ist.


      Es gibt da zwei unterschiedliche Wege für Glück. Dein Haus, jeder Raum, auch der Keller, teilt sich in drei Zonen auf. Oben orange, links rot, unten grün und links gelb. Wenn du nun zum Beispiel eine Pflanze wie den Gummibaum in den unteren Bereich deines Hauses stellst, erhöht das dein Glück was Geld und seltene Items angeht, das tun auch alle andere Zonen, nur die rote bringt lediglich Glück für Items. Rote Items sind zum Beispiel die Möbel von Chris oder der Vogelkäfig. Wenn du Insekten in deinem Haus abstellst, kannst du am Deckel ihres Terrariums erkennen, in welchen Bereich sie gehören. Nicht jedes Möbelstück ist auch Feng-Shui kompatibel, aber sehr viele, zum Beispiel die gesamte Smaragdserie (grüner Bereich) und die gesamte Festtagsserie (roter Bereich). Man muss aber nicht alle Möbel dort unterbringen, das sehe doof aus. Ein paar korrekte Möbel, wie z.B. ein oder zwei Pflanzen im grünen Bereich reichen schon aus, damit du in den goldenen Löchern auch mal 10.000 oder sogar 30.000 Sternis findest. Auch fallen von den Bäumen seltenere Items und es werden öfter Sachen in der Stadt vergraben, soweit ich weiß ^^

      Glücksitems die nicht vom Feng-Shui abhängig sind, sind vor allem die Items von Törtel, aber auch einiges, was es in der Lotterie und beim Rasenden Reiner gibt, z.B. die Samurai Rüstung. ^^

      Ach ja, wenn du das Museum fertig hast, kriegst du eine Miniatur davon, das ist nicht unbedingt so toll ;) Aber es macht Spaß das Museum aufzubauen, ich liebe den Fisch- und den Insektenraum ^^ Was man zum ersten mal fängt sollte man immer spenden, selbst Fische wie den Huchen (den gibt es nur im Winter (also sollte man versuchen ihn vor dem 1. März noch zu fangen) und meistens abends/ nachts in Flüssen, der Schatten ist sehr groß), der 15.000 Sternis bringt und sehr selten ist. Gleiches gilt für den Quastenflosser, der sich im Sommer im Meer herumtreibt und ebenfalls megaselten ist.

      Und ein Geldbaum wächst ebenso schnell wie ein normaler, aber er trägt nicht immer Geld, das kommt auf dein Glück an. Aber bei mir hat bisher nur ein einziger Baum nicht getragen :) Ich pflanze nur keine mehr, weil unsere Stadt perfekt ist (laut Wunschbrunnen) und ich nicht aus Versehen in einem Bildschirm zu viele Bäume stehen haben will ;)


      Ich verstehe das mit dem Glück nicht wirklich. Du hast geschrieben oben orange. Heißt das wenn ich orangefarbene Sachen oben hinnstelle ist das gut? Und du hast geschrieben links rot links gelb. Heißt das nicht links rot rechts gelb? Das würde doch mehr Sinn ergeben. Kannst du das bitte bitte etwas genauer erklären? Danke für den Tipp mit dem Fisch. Werde ich mal ausprobieren.

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • @Linka: Jesus... das kommt davon, wenn man postet, wenn man müde ist, den ganzen Tag Sachen über Rudolf von Habsburg gelernt hat und nebenan Jeanne D'Arc auf dem Scheiterhaufen brüllt (Hana-chan hat DVD geguckt *g*) *looool*

      Also erst einmal teilt sich das Haus in vier Zonen und nicht in drei *autsch*

      und die Zonen sind wie folgt:

      Unten: Grün
      Rechts: Rot
      Oben: Orange
      links: gelb

      Je größer das Haus ist umso kleiner werden die Zonen, in der Mitte bleibt eine Art Niemandsland ;) Im größten Zimmer sieht das ungefähr so aus:

      xxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxx

      xx xxxxxxxxxxxx
      xx xxxxxxxxxxxx
      xx xxxxxxxxxxxx
      xx xxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxx


      In den Ecken überschneiden sich die Farben, das war mir jetzt zuviel zum Darstellen, das heißt das man zum Beispiel unten rechts sowohl grün als auch rot unterbringen kann, links unten grün und gelb usw.

      Die Farben haben folgende Auswirkungen

      Rot = Man bekommt öfter seltene Items

      Gelb, Grün, Orange= Man bekommt öfter seltene Items und mehr Geld (zum Beispiel öfter 10.000 Sternis im Goldenen Loch)

      Ansonsten hast du es richtig verstanden. Ist ein Möbelstück mit einer Farbe assoziiert, sollte es am besten in der Ecke stehen. Das heißt z.B. mindestens ein bis zwei Pflanzen im grünen Bereich. Das reicht schon. Oder wenn du z.B. komplett in Festtagsmöbeln eingerichtet bist, ein paar in den rechten Bereich, weil sie rot sind, Halloweenmöbel haben ihren Platz im orangenen Bereich usw. Bei einigen Möbeln kann man es erkennen, bei anderen nicht. Oft ist aber wirklich die Farbe des Möbelstückes, die Deckelfarbe eines Insektenbehälters usw. ein eindeutiger Hinweis wo es hingehört. ;) Ich hoffe, jetzt ist es einigermaßen verständlich ^^

      Manchmal sind auch nur einzelne Möbel einer Serie zum Feng-Shui vorgesehen, wenn man sich z.B. in Herzchen einrichtet, sollte die Lampe und die Kommode im roten Bereich stehen, beim Rest ist es egal.

      Außerdem gibt es Items wie z.B. die Trophäen von Mario und Luigi die in jedem der vier Bereiche Glück bringen, egal wo sie stehen, aber natürlich nur wenn sie in einem Farbbereich und nicht in der Mitte untergebracht werden.

      Ein paar Lucky Items die nicht von Farben abhängig sind, also stets dein Glück steigern auch wenn sie z.B. in der Mitte des Raumes stehen, sind:

      - Masterschwert
      - der Arwing
      - sämtliche NES Spiele
      - das Nintendo "G" Logo
      - das Nintendo "N" Logo
      - die Items die man von Nintendo bekommt (Stern, Münze etc.)

      ... man erkennt da ein gewisses Muster ;) Aber es gibt wie gesagt auch andere Lucky-Items wie die Samurai Rüstung oder den Palmwedel, das sind meistens Sachen wie man bei Reiner kaufen oder bei Nook gewinnen kann ;)
    • ich muss euch mal eben was ganz niedliches erzählen *gg*

      hab heute den halben tag auf meiner insel verbracht. fischen, insektenfangen, spielen mit dem bewohner. (also ausbuddeln, früchte schenken, angeln, etc.)

      und jetzt bin ich zurück gefahren.
      ihr glaubt es nicht: meine figur ist ganz braun geworden! *gg*
      ist das nicht süß programmiert?? ich weiß nicht, wie lange man dazu auf der insel sein muss. probiert es einfach mal aus und lasst den cube laufen.
      total braungebrannt ... und die lider heben sich beim zwinkern schneeweiß ab. :)) das heißt, die augenlider haben ja schon von anfang an eine etwas andere farbe; aber jetzt ist der unterschied total krass. :)

      das gefällt mir so!! :rolleyes:
    • Original von Linka
      Oh wie süß! Kann man die Farbe denn jetzt wieder änder wenn einem die nicht gefällt?


      keine ahnung. aber ich vermute mal stark, dass sie einige tage im verschneiten Hyrule (so heißt meine stadt... wie einfallslos!) schnell wieder erblassen lassen *gg*
    • Original von Kathy
      Original von Linka
      Oh wie süß! Kann man die Farbe denn jetzt wieder änder wenn einem die nicht gefällt?


      keine ahnung. aber ich vermute mal stark, dass sie einige tage im verschneiten Hyrule (so heißt meine stadt... wie einfallslos!) schnell wieder erblassen lassen *gg*


      Das geht ruckzuck wieder weg. Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen gebräunt und Sonnenbrand, wenn man ca. 2 Stunden lang auf der Insel ist, dann wird man in der Zeit langsam braun. Im Hochsommer ist diese Zeit ohne Sonnenschirm dann aber schon zu lange, dann bekommt man Ähnlichkeit mit einer Bratwurst ;)

      @Linka: Sorry das ich die PN noch nicht beantwortet hab, ich hatte heute keine Zeit, ich versuche es aber auf jeden Fall morgen. Bin voll im Lernstreß wegen meiner letzten Klausur dieses Semester -_-