Iwata gibt Erscheinungstermin für GameCube-Nachfolger bekannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iwata gibt Erscheinungstermin für GameCube-Nachfolger bekannt

    Nintendo's new home console well underway

    Speaking at Nintendo's Kyoto headquarters overnight, company president Satoru Iwata made the most comprehensive reference to date regarding the firm's plans for a successor to its floundering GameCube console.

    Briefing journalists about Nintendo's fall in GameCube predicted software sales, Iwata made it clear that a new system is currently being developed.

    "We are developing the next videogame system for the home at the moment, in our research and development department. We are working closely with various technological partners. I can tell you that we expect to launch the system in either 2005 or 2006."

    This amazing revelation has sent the industry sewing circle into a gossip frenzy, with speculation growing hourly as to whether or not Nintendo will announce something at this year's E3, due to take place in LA in May.

    It's well established that Sony is aiming for a 2005 release for the PS3, as is Microsoft's intention to beat PS3 to retail with the launch of its next big box.

    Ooh, the intrigue! Feel the excitement!

    Our new sole mission in life is to find out what's happening at Kyoto HQ, so stay tuned for more updates and remember where you read this first.

    Quelle : Spong.com _________________________________________

    Consolewars Artikel :

    Iwata gibt Erscheinungstermin für GameCube-Nachfolger bekannt

    In einer Pressekonferenz in der Zentrale Nintendos in Kyoto hat der Präsident Nintendos Satoru Iwata erklärt, dass sich der Nachfolger des GameCubes schon bei Nintendo in der Entwicklung befindet und man derzeit einen Release 2005 oder 2006 anstrebt. Kurz darauf mehrten sich die Gerüchte, dass Nintendo näheres schon auf der diesjährigen E3 im Mai bekanntgeben würde.
  • Original von Maeuschen0403
    2005-2006?? Das ist aber schon ziemlich bald!! Wieso wollen die immer so schnell Konsolen rausbringen?? Der GC wäre ja dann noch gar nicht so lange im Einsatz, das ist doch irgendwie sChwachsinn!!!

    Nein,diesen verlust muss Nintendo hinnemen,um etwa zeitgleich mit der PS3 rauszukommen.
    Dies ermöglicht keine Nachteile gegenüber der PS3.
  • 2005 bis 2006 erscheint einigermaßen kurz, dann wäre der Cube gerademal vier Jahre alt. Wenn Nintendo es richtig macht und dieses Mal eine abwärtskompatible Konsole herausbringt, wäre dies für die Kunden zuz verschmerzen, denke ich.
  • Original von The Madman 13h
    2005 bis 2006 erscheint einigermaßen kurz, dann wäre der Cube gerademal vier Jahre alt. Wenn Nintendo es richtig macht und dieses Mal eine abwärtskompatible Konsole herausbringt, wäre dies für die Kunden zuz verschmerzen, denke ich.

    ein neues gerücht ist aufgetaucht:
    der gamecube-nachfolger soll eine eingebaute Festplatte haben.
    Auf der Rückseite der Konsole sollen Slots für NES, SNES und N64-Spiele angebracht sein, man steckt ein spiel rein,speicherts ab und spielt ohne modul über festplatte.
    Gamecube-Discs werden über dem DVD-Laufwerk abspielbar sein.

    ____________________
    das wär natürlich super und ganz gerissen von nintendo, aber leider ist es nur ein gerücht :(
  • Gehen wir von der Richtigkeit des Gerüchtes aus. In dem Falle wäre es mal wieder typisch, dass Nintendo die letzten sind, die auf eine neue Entwicklung (Festplatte) reagieren. Aber es wäre ein sinnvoller, ja guter Schritt, wenn die Konsole abwärtskompatibel wäre. So ließe sich ein extrem verbilligter Gamecube ähnlich der PSOne noch einige Zeit neben dem Nachfolger verkaufen.
  • AAAAARRRGGGGHHHHH ich dreh am rad kaum hol ich mir den Gamecubewollen die wieder was neues rausbringen*schnief* bis dahin hab ich bestimmt erst wieder 4spiele weil ich kene kohle hab *g*und dann wieder dafür nen neues Zelda oder so bringen die nur noch ein Zelda pro Konsoloe raus oder wie
  • Original von Cel Shading - Link
    Original von The Madman 13h
    2005 bis 2006 erscheint einigermaßen kurz, dann wäre der Cube gerademal vier Jahre alt. Wenn Nintendo es richtig macht und dieses Mal eine abwärtskompatible Konsole herausbringt, wäre dies für die Kunden zuz verschmerzen, denke ich.

    ein neues gerücht ist aufgetaucht:
    der gamecube-nachfolger soll eine eingebaute Festplatte haben.
    Auf der Rückseite der Konsole sollen Slots für NES, SNES und N64-Spiele angebracht sein, man steckt ein spiel rein,speicherts ab und spielt ohne modul über festplatte.
    Gamecube-Discs werden über dem DVD-Laufwerk abspielbar sein.

    ____________________
    das wär natürlich super und ganz gerissen von nintendo, aber leider ist es nur ein gerücht :(


    Hoffentlich ist dieses Gerücht war ^^
    Das wäre eine prima lösung.
    Allerdings bin auch mal auf den Preis gespannt....
  • Original von Link2004
    Original von Cel Shading - Link
    Original von The Madman 13h
    2005 bis 2006 erscheint einigermaßen kurz, dann wäre der Cube gerademal vier Jahre alt. Wenn Nintendo es richtig macht und dieses Mal eine abwärtskompatible Konsole herausbringt, wäre dies für die Kunden zuz verschmerzen, denke ich.

    ein neues gerücht ist aufgetaucht:
    der gamecube-nachfolger soll eine eingebaute Festplatte haben.
    Auf der Rückseite der Konsole sollen Slots für NES, SNES und N64-Spiele angebracht sein, man steckt ein spiel rein,speicherts ab und spielt ohne modul über festplatte.
    Gamecube-Discs werden über dem DVD-Laufwerk abspielbar sein.

    ____________________
    das wär natürlich super und ganz gerissen von nintendo, aber leider ist es nur ein gerücht :(


    Hoffentlich ist dieses Gerücht war ^^
    Das wäre eine prima lösung.
    Allerdings bin auch mal auf den Preis gespannt....

    also eigentlich NES und SNES steckplätze kann man gleich vergessen,höchstens N64 Modul-Steckplätze würdens bringen...
    mir reicht es eh schon wenn die cube spiele drauf funktionieren.... :)
  • Original von The Madman 13h
    NES, SNES und N64 auf einem Steckplatz stelle ich mir technisch kaum machbar vor.


    Es hieß ja SlotS ;) Abwarten und Tee trinken, wird noch ne ganze Weile dauern, bis Konkretes raus kommt.. Genießen wir die Zeit mit dem Cube, fertig ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


    *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


    "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

    "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

    "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • Wenn es mehrere Solts werden sollten, hieße das Ding dann aber bestimmt Nintendo GameMöbel oder so :).

    Hoffentlich wird es dann keine Retrokiste :). Unter dem neuen Chef sollte es möglich sein, eine richtig ausgereifte Konsole hinzulegen.
  • 2005-2006 ist ziemlich früh, find ich. Ich hatte gehofft, das ich mir mal 5 Jahre keine neue Konsole kaufen muss, aber was solls. Hoffentlich bringen sie die Konsole nicht zu spät heraus, sonst hat die Konkurrenz wieder nen Vorsprung.
    Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
  • Original von The Madman 13h
    Wenn es mehrere Solts werden sollten, hieße das Ding dann aber bestimmt Nintendo GameMöbel oder so :).


    Hehe, wär ja mal was neues :D Dann könenn sie sich ja mit IKEA zusammen tun und sich nen Namen einfallen lassen :D:D:D


    Hoffentlich wird es dann keine Retrokiste :). Unter dem neuen Chef sollte es möglich sein, eine richtig ausgereifte Konsole hinzulegen.


    Also dass die heutigen Spieler nach neuen Games dürsten dürfte Nintendo schon wissen ;) Sie bringen ja selbst die innovativsten und noch nie dagewesenen Games raus. Dass es, falls die Angaben überhaupt stimmen sollten, nur eine Retro-Kiste werden soll, glaub ich nicht, würde ihnen ja überhaupt nichts bringen. Abwarten und Tee trinken :D
    [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


    *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


    "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
    - Shigeru Miyamoto

    "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
    - Satoru Iwata, May 17th, 2005

    "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
    - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
  • Original von Cel Shading - Link
    ich sagte doch schon das sowieso höchstens ein slot für N64 Spiele dabei sein wird,den ein nintendo oder super nintendo spiel hat sowieso fast keiner mehr!
    überhaupt ist fraglich ob ein slot eingebaut wird, hauptsache cube-fähig.


    Weiß nicht wofür das dann gut sein soll. Wenn die neue Konsole rauskommt, wird es wahrscheinlich keine N64 Spiele mehr zum kaufen geben, und die meisten, die sich die neue Konsole kaufen werden haben sowieso schon den cube.
    Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
  • Original von link003
    Original von Cel Shading - Link
    ich sagte doch schon das sowieso höchstens ein slot für N64 Spiele dabei sein wird,den ein nintendo oder super nintendo spiel hat sowieso fast keiner mehr!
    überhaupt ist fraglich ob ein slot eingebaut wird, hauptsache cube-fähig.


    Weiß nicht wofür das dann gut sein soll. Wenn die neue Konsole rauskommt, wird es wahrscheinlich keine N64 Spiele mehr zum kaufen geben, und die meisten, die sich die neue Konsole kaufen werden haben sowieso schon den cube.

    Ich hab mich auch nur auf das gerücht bezogen.
    Hauptsache Cube-fähig ,
    es ist sehr unwahrscheinlich das es slots/ein slot geben wird für N64,Nes,SNES....
    und wenn dann ist es sicherlich nur seperater Zusatz oder so.
  • Cube-Fähigkeit wäre eine intelligente Entscheidung, da die Leute dann nicht sauer sein müssten, dass wieder eine neue Konsole draußen ist, denn so könnte Nintendo beide Konsolen für kurze Zeit nebenher laufen lassen, ähnlich Sony mit PSOne und PS2.