Lernkurs 2 - Kampfsystem ala Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, das geht leider nicht... zumindest muss man dann noch was anderes ändern aber ich weiss nicht was!
      trotzdem thx

      @blitzball serge: jetzt wo ich den thread hochgeholt habe, kannste dann kurz das mit den waits bei deinem ersten post richtig reinposten? Ich will ja nicht das wegen mir jmd was falsches erstellt....
      und hast du viell. noch so eine rubinanzeige..?
      (oder andere sachen...)

      ------------------------------------------------------

      nochmal die Fragen, weil sie ja inzw. auf der anderen seite sind:


      meine fragen:
      1. ich hab eingestellt das link "zurückgeworfen" wird wenn er getroffen wurde.. steht er allerdings in einem eck an dem er nicht "weg kann" stirbt er auf der Stelle... Weis einer Rat?
      Bzw. gibt es irgendwo den befehl wenn die aktion (nach hinten zurückspringen) nicht ausgeführden werden kann dann.... (z.B.) wo anderst hin ausweichen oder sonst was..?

      2. Ich will solche Spitzen rotierenden Gegenstände einbauen, die so blitzartig runtergeschossen kommen... wie muss ich das einstellen das link dann auch was abgezogen bekommt (standartmäßig steht ja "on hero touch" drin was dann ja nicht geht...

      das war's schon



      Achja hab jetzt endlich mein zweites kampfscript fertig: kämpfen mit dem bogen.. hat noch einige fehler aber ist nicht schlecht.
    • ich kann des zeug ned runterladen auch vom ersten lernkurs. vom 1. isses ja ned so schlimm, hab mir einfach selber ein paar herzen gemalt, aber die charsets und die battle animation wär schon gut wenn ich die hätte :rolleyes:

      also ich habs mal ohne deine achen ausprobiert und würde nur sagen, dass man die variable "Gegner Energie" in "Gegner Schaden" umbenennen sollte, rein aus übersichts gründen
      außerdem wird bei mir die battleani vom held nicht angezeigt, vielleicht kann mir ja wer helfen :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triopes ()

    • Original von Triopes
      ich kann des zeug ned runterladen auch vom ersten lernkurs. vom 1. isses ja ned so schlimm, hab mir einfach selber ein paar herzen gemalt, aber die charsets und die battle animation wär schon gut wenn ich die hätte :rolleyes:


      das thema is ja auch schon zig jahre alt ^^
    • ich weiß, dass das thema schon alt ist, aber ich hab mir mal gedanken gemacht wie man das problem von N.a.v.i mit dem zurückwerfen lösen könnte.

      ich hab mir überlegt, dass man bei dem zurückwerfen event
      - das häckchen bei ignord if can't moved setzen
      - und einen switch (z.b. "Zurückgeworfen") aktivieren
      müsste.

      dann macht man ein event, das abfragt ob der switch aktiv ist oder nicht.
      - wenn aktiv: mache nichts
      - wenn inaktiv: z.b. start jump, forward, forward, end jump (dann würde der held über das monster/objekt springen)

      kann sein das es nicht funzt, ich habs selber noch nicht ausprobiert. wenns nicht funzt kann mans ja hier rein schreiben