Mythologien, Religionen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, meine Lieblingsgötter/Sagengestalten sind:

      - Balder [Nordische Mythologie, Gott des Sommergewitters und des Lichtes/Lieblingssohn Odins :)]
      - Talisien der Barde/Gwion Bach [keltische Mythologie]
      - Rhiannon [keltische Mythologie, Frau von Pwyll]
      - Athene
      - Skylla und Caribdis [auch bekannt als Meerenge von Gibraltar *g*]

      Und eigentlich alle aus der Sage der Tuatha De Danann ;)
    • Original von Dinkelmus_Kleinholz
      In der nordischen Mythology sind Loki, der Gott der Bosheit und des Schabernacks und die Einherier meine Favoriten.


      Wuhaha, wenn ich einen Gott verachte, dann Loke *ggg*.
      Er hat ja wirklich nur Unfug getrieben und die Asen von anfang an in den Wahnsinn getrieben. Sein Nachwuchs ist allerdings nicht zu verachten.
      Von daher ist Loke wahrscheinlich eh unverzichtbar *hust*.
    • oh endlich mal eine interessante frage!!! ich finde die götter Re und Osiris aus der Alt-Ägyptischen Religion am besten! dann mag ich noch Zeus aus der Griechischen Religion :D und Thor aus der Nordischen Religion (nordisch: wikinger)
      an kreaturen :D mag ich besonders die Sphinx,Petsuchus,Wadjet,Skarabäus und Roc! alles aus der AltÄgyptischen Mythologie! ich glaube man merkt dass ich die Ägyptische Mythologie/Religion/Götter ganz besonders mag! :)
    • Meine lieblingsgötter sind Loki und Hera (Iuno) die Titanen waren aber auch nich ohne, vor allem der teil der geschichte wo Zeus, Kronos edele teile absebelt und Afrodiete aus dem schaum der aus dem penis austrit geboren wird...die Griechen hatten definitief viel fantasie :evil:
      Aber die storrys um den Trojanischen krieg gefallen mir am besten :D