Denk ihr auch manchmal das ihr ein Schutzengel habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einen schutzengel?
      wohl eher nicht, aber einen engel vielleicht schon.

      und, nya.. mein leben verdanke ich jemand anders.. der jetzt leider nicht mehr lebt.. er ist mein engel, er wacht immer ueber mich und passt auf, dass ich keine allzu großen dummheiten anstelle :).
      das letzte mal hab ich das leben aber meinen strammen schenkeln verdammt *g*. waer ich ned so schnell aufm fahrrad gewesen, haette der LKW mich erquetscht x_X''''


      tod~chan
    • Waah, also wenn da einer ist, schläft der bei mir. Ich geh mit meinem Hund spazieren, flieg auf die Fresse, schlag mir ein paar Zahnsplitter raus und das Kinn so schön auf, das es mit 4 Stichen genäht werden muss! Na danke auch. :D
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

      Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Woooowiieeeee

      Also es ist zwar echt beschissen, aber ich muss die Story erzählen, die mir gestern!!! (ja richtig gelesen - gestern den 18.12.2004) passiert ist:

      Ich bin mit meiner Ma meine Schwester in Mühlhausen besuchen gewesen und es war auch alles ok bisdahin ...
      Doch dann fing es gegen 15:00 anzufangen zu schneien und wir wollten wieder los bevor es dunkel wird (da es ja um diese Jahreszeit schön früh dämmrig wird)!

      Naja bisher nichts ungewöhnliches, doch auf der Strecke zwischen Eisenach und Mühlhausen kam es zu einem Unfall ...
      Ein Ford Fiesta kam ins schlingern (sogar 3 mal hintereinander), doch das Auto war nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen. Mitten in der Kurve rollte der Wagen anderthalb mal über die Straße, dabei wurden beide Außenspiegel abgerissen und er schlitterte über die Gegenfahrbahn in einen Graben knapp an einigen Bäumen vorbei. Der Wagen war natürlich Totalschaden ...

      Die rechte Seite war ganz schön lädiert und am Dach waren beidseitig Beulen und Schrammen. Ja schon bei dem schlingern dachte ich ... mist jetzt ist es aus und dann überschlug sich alles ... Doch mir und meiner Ma passierte nix (zum Glück) !! Denn wir waren die beiden, die in dem Wagen drin saßen und im Graben landeten!!

      Mit einem leichten Schock, aber keinen Personenschaden und zum Glück auch keinen anderen, die darin verwickelt waren, kamen wir mit Erleichterung zu uns und meinten, dass wir einen großen Schutzengel hatten. Nur so am Rande: Ich war Beifahrer ... ... (um irgendwelche Klischees vorzubeugen)

      ... daher lieber vorsichtig ins neue Jahr rutschen ... ...
    • @ wolle

      ja ich habe vor kurzem auch einen krassen unfall gesehen (nur dass er nicht mir passiert ist)
      mein dad und ich sind von köln nach hause gefahren und irgendwo aufm bliesheimer kreuz passierte dann folgendes:

      wir wollten grade abfahren, da hör ich es ziemlich laut quietschen und dreh mich um, da fliegt von der gegenspur ein auto über die leitplanke auf unsere spur, rammt im flug das nächste auto und wird zurückgeschleudert (wär er nicht gegen das andere auto geknallt, wäre er in den wald geflogen), totalschaden, das andere auto eine beule, keine verletzten

      also seit diesem unfall glaube ich auch an schutzengel, vielleicht nicht bei mir, aber der kerl in dem "fliegenden" auto hatte einen ;)
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Mein Schutzengel ist ein fauler Hund. Mir ist zwar noch nie was wirklich übles passiert (da scheint er aufzupassen), aber wenn es etwas gibt, über das ich stolpern kann, stolpere ich garantiert drüber. Dabei denke ich nur mal an den Gartenzaun, den ich mal Kopf voran geküsst habe, weil ich über meine eigenen Füße gefallen bin. :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich glaub an Schutzengel ^^ Aber an einen ziemlich "menschlichen" Schutzengel, also mit einem menschlichen Körper, mit Fehlern, hin und wieder hat er auch mal seinen freien Tag, ne? :ugly: Joa, menschlich eben :D

      Und wenn mal wieder niemand Zeit hat, um mit mir zu spielen und ich auch keine Lust hab an die Konsole zu gehen, stell ich mir gern vor, wie's wäre, wenn ich mit meinem Schutzengel Tischtennis, Schach usw. spielen könnte :ugly: (Kein Scherz)
    • Schutzengel oder nicht. Auf der einen Seite glaube ich manchmal dran, andererseits kann es doch auch irgendwo bestimmt sein, wann,wie und wo man sterben soll.

      Warum haben dann nicht alle einen Schutzengel? Warum sterben jährlich tausende von Menschen an Unfällen? Warum nur bestimmte? War es Zeit für diese zu sterben oder haben die vielleicht doch existierenden Schutzengel geschlafen? Wenn ja,warum? Und wenn es sie wirklich gibt, warum zeigen sie sich nicht?
    • @Maeuschen Ich stell mir das so vor: die Schutzengel sind immer bei uns und helfen uns in vielen Situationen, wobei wir das manchmal garnicht merken. Stell dir mal vor du könntest deinen sehen. Wenn du schlafen willst, in der Schule, wenn du einkaufen gehst... würde dich das nicht nerven??? Ich glaub es gibt gute Gründe das sie sich uns nicht zeigen.
    • Original von Ye-dan
      @Maeuschen Ich stell mir das so vor: die Schutzengel sind immer bei uns und helfen uns in vielen Situationen, wobei wir das manchmal garnicht merken. Stell dir mal vor du könntest deinen sehen. Wenn du schlafen willst, in der Schule, wenn du einkaufen gehst... würde dich das nicht nerven??? Ich glaub es gibt gute Gründe das sie sich uns nicht zeigen.


      Sowas krankes hab ich echt noch nie gehört.. SChutzengel ist soetwas erfundenes wie Weihnachten.. (Heilige Familie.. *blah..*)

      Ob ich dran glaube?? Nein , ich denke eher es hängt von der Handlung in der "Not" des Menschen ab..
    • Naja, wenn mir mal irgendwas passiert, was so irgendwie nochmal gut gegangen ist, sag ich oder jemand anderes schonmal "das war bestimmt mein/dein Schutzengel", aber meistens ist dann nur aus Spaß gemeint. So wirklich drauben glaub ich eher nicht dran. Was nicht passiert, passiert halt nicht ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Hmmm. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mal einen Schutzengel, der mir aber nicht sonderlich geholfen hat.

      Aber meine Mutter ist angeblich mit 3 Jahren mal vom Fenster des Dachbodens so ca. 9m tief gefallen (unten war Straßenpflaster) und hat sich nichts getan! Nur ein paar Kratzer! Das war wirklich ein Schutzengel, der sie "sanft" landen ließ...
    • nuya ich weiß nicht ob man das schutzengel nennen kann!
      jedenfall ist mir noch nie was ernsthaftes passiert!
      doch ich hab zu weihnachten alle tableten meiner oma gefuttert (ich war jund und die dinger sind nun mal bunt) jedenfalls bis es meine eltern gemerkt haben war es dann zu spöt zum magen auspumpen! und man musste mich kühl legen und abwarten!
      also lag ich als kleines kind in der kühlkammer des krankenhauses! aber mir ist nix passiert!

      nur ... allen anderen passiert immer was! warum? endweder vor oder hinter mir!
      bei sport bekamm jeder der neben mir stand ne ball ab!
      ne freundin überholt mich mit den fahrrad und wird vom auto erfasst! und und und!
      nur so sachen! naya......
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • RE: Denk ihr auch manchmal das ihr ein Schutzengel habt

      Original von Link0Triforce
      denk ihr auch manchmal das ihr ein schutzengeel habt ich ja sogar zimlich oft was denkt ihr


      Die existenz von solchen schutzengeln find ich noch unlogischer als die ienes gottes.

      Erstmal, woraus besteht dieser engel? Wie kann er helfen, ohne das wir es merken? Wieso sollten NUR menschen einen haben? Und etwa alle auf der erde?
      Was ist der eigentliche sinn solcher engel? Und ich dachte, gott wolle die menschen tun und machen lassen wie es ihnen beliebt bzw. nicht in die erde eingreifen....

      Und was war mit den schutzengeln los, als ihre schutzperson ermordet/schwer verletzt wurde? Waren sie da grad schön kaffe trinken? :rolleyes:

      Fragen über fragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

    • Original von Naboru
      Hm... ich weiß nicht... ich glaube weder direkt an die Existenz von Schutzengeln, noch bestreite ich diese... beides lässt sich irgendwie nicht eindeutig beweisen.

      Manchmal gibt es schon Sachen wo man echt seltsames "Glück" hat... oda halt auch das Gegenteil...


      Die da wären? :>
    • @Deathiance

      also Autounfälle überleben z.B.
      Mein bester Freund ist vor 2 Jahren als Beifahrer mit über 100km/h gegen einen Baum gebrettert. Wurde ohnmächtig und hatte nur ein Schädeltrauma *im Gegensatz zu schlimmeren körperlichen Zuständen wie Behinderungen oder gar den Tod* und gerade auch weil ja bei solchen Unfällen die Beifahrer oft sterben und der Fahrer nicht ... aus dem Grund, dass der Fahrer den Wagen so steuert um selber den geringsten Schaden zu nehmen und der Beifahrer alles abkriegt *nicht immer wie man sieht ...*


      Aber dir kann man glaube eh viel erzählen, weil du so ein Typ Mensch bist, der nur das glaubt, was er sieht oder selbst erlebt. Und weil man selber sich zu schade ist zu versuchen über den Tellerrand zu schauen, andere Menschen die dies tun, als was weiß ich darzustellen.

      Nur mal so am Rande:
      Es gibt Menschen die sehen Töne als Farben!!
      Du siehst es nicht - also glaubst du es nicht!!
      Du kannst Luft nicht sehen - also gibt es sie für dich nicht, wenn die Wissenschaft keine Technischen Geräte wie Elektronenmikroskope hätte ...

      Du nimmst bestimmt alles als selbstverständlich hin, obwohl viele kleine Wunder uns umgeben, die man Tag für Tag bestaunen könnte und die uns einerseits das Leben ermöglichen oder aber auch erleichtern. Egal ob Wunder der Natur oder technischer Fortschritt ...

      Und der menschliche Geist/Glaube ist eh ein Thema, welcher in der Wissenschaft sowieso noch viele Fragen offen lässt. Aber den menschlichen Geist (nach Descartes Geiststoff) wurde nie nachgewiesen!! Auch wenn man ein Gehirn in Scheiben schnitt, so fand man doch keinen Geiststoff - also gibt es ihn wohl auch nicht ... *nach der Ansicht: nur glauben, was man sieht*

      Doch muss es immer etwas geben, was wir nicht begreifen können! Und das ist auch ganz gut so ...