Terranigma & Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin absoluter Lufia-fan, von daher sollte mein Standpunkt wohl klar sein. :D

      1. Lufia
      2. Terranigma
      3. Zelda

      ..so in etwa sieht meine Favoritenverteilung aus. ^^
      Ich weiss aber nicht, ob Zelda nicht einen höheren Stellenwert bei mir hätte, hätte ich es nicht immer und immerwieder nur angespielt. ^^;
      Lufia2 hab ich an die 6 Mal durch.. finds einfach klassö. ^,^
      Terranigma hätte ich sicher auch schon 3 Mal durchgespielt, wär das Spiel nicht so alt und immerwieder abgestürzt.. -_- *heul*
    • Ich spiele gerade Terrangima und bin begeistert! Aus dem Vergleich zu Zelda entziehe ich mich, da ich bei Terrangima noch net ganz durch bin. ;)
      Aber egal was passiert: Für mich ist und bleibt Chrono Trigger das beste SNES-Game aller Zeiten! :D
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Original von Ark
      Die Deutsche version von Terranigma ist echt sehr gut geworden. Ich habe es auf den S-NES die Englisch hab ich auf einen EMU ist aber auch gut.

      FRAGE:
      Gibt es Chrono Trigger auf EMU wenn ja wo bekomme ich es, habe s noch nie gespiel und Breath 2-3 acuh nicht.
      Danke



      Also das mit den Romlinks und Roms im allgemeinen wollen wir hier imMForum nicht haben, da Roms illegal sind und die veröffentlichung von romseiten ebenfalls.
      Also haltet euch bitte zurück, wenn ihr nicht wollt, dass der Thread geschlossen oder sogar gelöscht wird.
    • Nach europäischem und deutschen Recht darfst du zwar (noch, hier wird's wohl leider bald eine Änderung geben) für den Eigenbedarf Sicherungskopien anlegen, notfalls auch unter Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen der Herstellerfirma. Was allerdings nicht legal ist, ist Sicherungskopien dieser Art weiterzugeben - egal ob der Empfänger berechtigt ist, sie zu besitzen, oder nicht. Juristisch belangbar macht sich in so einem Fall allerdings auf jeden Fall der Anbieter, nicht der Nutzer.
    • Eigendlich hat jeder einen EMU, wenn das Ilegal ist solte man alle Seite spärn. Von wegen man hat 24 Stunden zeit den EMU zu löschen wenn man es nicht köscht bleibt es für immer aufn PC.
      Totaler schwachsin, ich kann es jederzeit löschen.

      Nun ja S-NES spiel sind eh viel viel besser auf den TV zu spielen
    • Original von Trunks
      Nach europäischem und deutschen Recht darfst du zwar (noch, hier wird's wohl leider bald eine Änderung geben) für den Eigenbedarf Sicherungskopien anlegen, notfalls auch unter Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen der Herstellerfirma. Was allerdings nicht legal ist, ist Sicherungskopien dieser Art weiterzugeben - egal ob der Empfänger berechtigt ist, sie zu besitzen, oder nicht. Juristisch belangbar macht sich in so einem Fall allerdings auf jeden Fall der Anbieter, nicht der Nutzer.



      Eben nicht!
      man darf sich nicht mal Sicherungskopien anlegen, selbst wenn man das Spiel fünfzigmal besitzt. Auch wenn man das Rom innerhalb 24 Stunden löscht.

      Von mir aus könnt ihr euch runterladen was ihr wollt, aber besprecht sowas bitte nicht in diesem Forum, wenns geht.
    • Terranigma ist IMHO eindeutig besser als Zelda auf dem SNES, aber bei weitem. Das gilt für die Atmosphäre, die Story, einfach alles, ach, ich liebe dieses Game einfach :) Die Entwicklung der Welt voran treiben, die vielen liebenswerten Charas und gegen Ende einer der herbsten Tiefschläge, die ich als Spieler bisher erlebt habe :D

      Für mich ist es zwar Action Adventure mit leichten RPG-Anleihen, also schon mit Zelda ALttP vergleichbar, aber das Spiel reicht eben an Terranigma nicht ran. Es gibt nur ein Game, dass es mit Terranigma in meinen Augen aufnehmen kann und das ist Crono Trigger, das habe ich leider aber nur auf weniger offiziellem Wege lange nach der Zeit des SNES gespielt. *g*

      ALttP ist im Rückblick in meinen Augen gar nicht so besonders, ich versteh den Hype der immer darum gemacht wird nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. :) Bis das nächste Zelda mir vielleicht das Gegenteil beweist, bleibt OoT der beste Teil der Zeldaserie ;)
    • Original von BMX
      Original von Trunks
      Nach europäischem und deutschen Recht darfst du zwar (noch, hier wird's wohl leider bald eine Änderung geben) für den Eigenbedarf Sicherungskopien anlegen, notfalls auch unter Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen der Herstellerfirma. Was allerdings nicht legal ist, ist Sicherungskopien dieser Art weiterzugeben - egal ob der Empfänger berechtigt ist, sie zu besitzen, oder nicht. Juristisch belangbar macht sich in so einem Fall allerdings auf jeden Fall der Anbieter, nicht der Nutzer.



      Eben nicht!
      man darf sich nicht mal Sicherungskopien anlegen, selbst wenn man das Spiel fünfzigmal besitzt. Auch wenn man das Rom innerhalb 24 Stunden löscht.

      Von mir aus könnt ihr euch runterladen was ihr wollt, aber besprecht sowas bitte nicht in diesem Forum, wenns geht.



      hm... vielleicht verwechselt ihr da was.
      ich lerne diese dinge jetzt gerade für meine matura. in österreich ist es wie folgt:
      man darf eine einzige sicherheitskopie anlegen. nicht mehr als eine. und diese eine darf auch nicht weitergegeben werden.
      und das stimmt sicher :)) ob's in deutschland anders ist, weiß ich leider nicht.

      also, um was zum topic zu sagen:
      Terranigma hab ich noch nie gespielt (schande), habs mir aber bei (*lol*, na wo denn nur *gg*) ebay ersteigert und werds bald mal anzocken, wenn ich Rayman3 durch hab.
      meine favoriten auf dem SNES sind Lufia und Secret of Mana. die waren wirklich super!!
      echt, das waren noch rollenspiele :) :) :)
      ich kann demnach nur einen vergleich z.b. Secret of Mana vs. Zelda aufstellen. OoT gewinnt, alle anderen zeldis verlieren.
      alles klar? *g*

      wollte euch noch was fragen und keinen eigenen thread starten: wie findet ihr denn das RPG Holy Magic Century für das N64? ein freund will es mir nämlich um 6 euro verkaufen. soll ich das tun, oder nicht? man hört ja immer, dass das game so ein reinfall war...
      danke schonmal!
    • Original von Laures
      ... und gegen Ende einer der herbsten Tiefschläge, die ich als Spieler bisher erlebt habe :D


      (auf Sig verweist)

      Da MUSS ich einfach zustimmen.
      Ich bin fast daran gestorben. 8o
      OK, das war jetzt aber nur leicht übertrieben. (Mein Puls fiel gegen Ende von Kapitel 4 fast lebensgefährlich, der Blutdruck stieg stattdessen, eiskalter Schweiß lief mir in Strömen über den ganzen Körper und so ganz nebenbei wurde mir schwarz vor Augen... alles Anzeichen eines Schocks, der bei Fortschreiten tödlich gewesen wäre...)

      Terranigma ist ja nicht das erste Videospiel, das ich gespielt habe (ALttP z. B. schon lange vor TN), trotzdem...
      Zum ersten Mal in meinem Leben ist mir mein Bildschirm unheimlich geworden. Ich hab' genau gespürt, wie er mir ins Gesicht geschlagen hat (wenige Minuten vor dem Schock). Und genau mit diesem Moment hatte ich minutenlang einen Filmriss, völlig vergessen, was vor wenigen Minuten im Spiel alles passiert ist. Einfach irre, ein SUPER GAME.

      Wer ist eigentlich für die kinoreife Story in TN verantwortlich?


      EDIT: Einmal dürft ihr raten, woher mein Nickname kommt und warum ich ihn gewählt habe...
    • Original von Laures
      ... und gegen Ende einer der herbsten Tiefschläge, die ich als Spieler bisher erlebt habe :D

      !
      krasses ende und die fielen unerwarteten ereignisse in der story einfach einmalig. Allein schon wegen der Stadt Louran mit ihren Zombies die mit ihren explodierenden Köpfen ( :ugly: ) werfen find ich das spiel gelungener als Zelda3. Außerdem hat Terranigma so Hammer dialoge z.B. wen man im Kerker ist und diese Krieger Tusse fragt ob da jemand ist und der Held antwortet mit "Nein hier ist niemand du leidest an Halluzinationen!" und solche sprüche lässt der Held ja öfters ab :> wie auch immer beide spiele sind absolute Pflicht.
    • Hm, bei Terranigma gab es immer eine Kleinigkeiten, die mich teilweise doch sehr getsört haben. An erster Stelle steht da die Worldmap, auf der man die Punkte, zu denen man laufen muss, nicjht optisch erkennen kann, sondern muss einfach suchen.
      Die Textpassagen sind auch teilweise nervig, da man die Texte nicht "schnell" wegklicken kann. Auf der Suche nach Infos hab ich oft mehrere Personen nach bestimmten Ereignissen erneut angelabert, um dauernd den gleichen Standarttext vorgeleght zu bekommen, der oft sehr langatmig ist bzw einfach zu lange dauert - und es gibt dann keine Option das abzukürzen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Schrift absolut gräßlich ist und amn imho nur schwer lesen kann. ;)

      Von der Action gings natürlich, obwohl ich die Zauber sehr nutzlos finde - oder ich hab sie einfach nicht wirklich kapiert. Im Vergleich hat mir das etwas ältere "Illusion of Time" von Enix sehr viel besser gefallen.
    • Terranigma ist einsame klasse! Der Schluss ist einfach nur genial! Hat etwas gedauert, bis ich auch wirklich alles verstanden hatte, was da grad aufm Bildschirm abgeht :D Kann ich jedem empfehlen.
      Lufia gefällt mir allerdings einen Tick besser. Ich liebe Selan, die ist einfach nur cool. Auch ist mir hier der Schluss sehr ans Herz und an die Tränen gegangen. Meiner Meinung nach hat Lufia einen der besten Schlüsse, die ich je in einem Videospiel gesehen hab. (Außerdem verlier ich mich immer in der Melodie der Todesinsel - einfach göttlich)
      Was mir fürs Super Nintendo auch noch sehr gut gefallen hat, ist Illusion of Time. Ebenfalls einen Tick besser als Terranigma, aber nicht so wie Lufia. Die Grafik und die Story in Illusion of Time sind gigantisch. Auch hier haben mich die einzelnen Storyelemente richtig geschockt (die Bilder in der Engelstadt, die Hintergründe der Kristalle und der Zusammenhang mit den Sklaven......) Außerdem find ich hier die ganzen Schauplätze mehr als nur interessant, all die alten Ruinen und die Sandzeichnungen, nicht zu vergessen mein heißgeliebtes Mu :D

      Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war Secret of Mana. Ich habs zweimal angespielt, bin aber nie weit gekommen, weils mich einfach nicht in den Bann gezogen hat. Da nützt auch die gute Grafik nichts mehr, wenn mir das Spiel ansich nicht gefällt. Hab deshalb den anderen Teil gar nicht gespielt.

      Mit Zelda 3 würd ich diese Spiele aber gar nicht vergleichen. Schon allein deshalb nicht, weil ALttP mein Lieblings-Zelda ist. Ja schlagt mich, es kommt bei mir noch vor OoT :P (mal schauen, ob es von TP von Platz 1 gestoßen wird)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD