Super Mario World - The Second Reality Project

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yoah is schon lange her, seit ich das letze Mal an dem Game rumgewerkelt hab, aber jetz gehts wieder voran. :D Und ich wie ich ja mal sagte, wollte ich ja auch einen "Deku Tree"-Level machen. :D Nun ist es soweit, hier kommen mal ein paar Screenshots. So im großen und ganzen gibts natürlich einige Ähnlichkeiten zum Level aus OoT, auch wenn einiges natürlich anders ist - zwangsläufig, wenn man von 3D auf 2D umstellen muss. Auch das Spinnennetz zB am Start des Levels im Boden ist hier kein Spinnennetz, sondern "Blöcke", die man mit Hilfe eines P-Blockes, der sich weit oben im Baum befindet, in Münzen verwandeln muss, um dann schließlich in den unteren Abschnitt zu kommen. zeldatypisch gibts natürlich auch einige Rätsel ;)

    Wie man hier zB auf Bild 1 sehen kann, sind anstelle der Spinnen nun die Sparkys aus SMW, erfüllen aber ungefähr den gleichen Zweck ;)
  • So die neue Demo ist auch schon seit ein paar Tagen draussen, insklusive dem Deku Tree-Level. Auf Grund der Rätsel hab ich mal vorsichtshalber ein Timelimit von 900 Sekunden verteilt :D
    Insgesamt sind jetzt die ersten drei Welten spielbar (Grasland, Wald & Wüste).

    Tja und sonst hab ich hier noch zwei aktuelle Screenshots von dem Level, an dem ich grad am werkeln bin, die Graphik stammt hier aus dem SNES TinyToons-Game Buster Busts Loose (Hintergrund) und aus dem tinyToonsGameBoyspiel Montana's Movie Madness (Vordergrund).
  • Ist etwas kompliziert, erstens brauchst du nen SNES-Emu und das Original-SMW1-Rom. Dann kommt es drauf an welchen Emu du hasst.

    Hasst du ZSNES:
    Dann ist es ganz simpel. Wenn das Original-SMW-Rom zB "SMW1.smc" heisst, benenne die ips-Datei von mir einfach "SMW1.ips" und packe das in den selben Ordner, und starte dann ganz normal das SMW1-Rom mit den ZSNES. Dieser erkennt dann sofort die ips-Datei an und ändert das Spiel.

    Hasst du SNES9x:
    Etwas komplizierter. Dann musst du die das sogenannte SNESTOOL downloaden, zB hier:
    zophar.net/utilities/snesutil.html
    Wenn du Snestool startest, wähle "Use IPS", und wähle dann die IPS-Datei, danach wählst du dann das Super Mario World-Originalrom an - dann ändert Snestool das Originalspiel in meins um;)
  • Ich muss den Thread dieses genialen Hacks nochmal hochschieben.
    Die Demo habe ich bis zu dem Schloss in der Waldwelt gespielt, und muss sagen: Woah. =D
    Die neuen Grafiken die du implementiert hast etc sind super und passen sehr. Die Musik aus SM All-Stars passt auch. Der Dekutree hatte ein paar Rätsel, die nie im normalen Super Mario vorkamen und ich mich immer noch frage, wie du das angestellt hast.
    Ich habe mit Gandalf The Grey/Surlent darüber gesprochen, und er teilt meine Meinung - Der beste SMW-Hack bisher. ^^
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • Bin doof, aber wie funktioniert das Snes Tool ?
    Wenn ich das starten will meint der immer irgendwas von COMDLG32.OCX is not registred; a file is missing or invalid.

    Emu habbich dann natürlich Snes9x sowie die Rom und die Demo 8|

    Hat hier wer zufällig auch das Tool gezogen ?
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.
  • Original von aHi
    Bin doof, aber wie funktioniert das Snes Tool ?
    Wenn ich das starten will meint der immer irgendwas von COMDLG32.OCX is not registred; a file is missing or invalid.

    Emu habbich dann natürlich Snes9x sowie die Rom und die Demo 8|

    Hat hier wer zufällig auch das Tool gezogen ?


    Du meinst, du kannst SNES Tool gar nicht starten oder hast du Probleme mit der Anwendung?
    Wenn ersteres der Fall ist, hab ich keine Ahnung, was man dagegen tun kann, aber wenn du nichts gegen den ZSNES einzuwenden hast, benutze den - dann brauchst du nämlich kein SNES Tool. Dann musst du einfach den Namen der Ips-Datei genauso benennen wie die smc-Datei, beide dateien in den selben Ordner, und dann ganz einfach per ZSNES die smc starten. Und wenn dann am Anfang steht "FPI presents", müsste alles geklappt haben. ;)

    (Also noch ein Bsp: Wenn das Rom den Namen trägt: smw.smc , dann benenne die ips einfach zu smw.ips um, und klatsch die beiden in den selben Ordner - falls es nicht klappt eventuell überprüfen ob die smc einen Schreibschutz aktiviert hat und den gegebenfalls deaktivieren)

    Aber das Rom dazu ...
    Wo finde ich die passenden rom???????...


    Die ips-datei gibts zu den jeweiligen Spielen/Demos auf meiner Seite (überraschenderweise da, wo "Download" steht. ;) ) - um die ips zu benutzen, brauchst du natürlich (bzw leider) auch das original-Rom von "Super Mario World", welches nicht auf meiner Seite zu finden ist, weil das wohl nicht so legal sein soll, hab ich gehört ;) - Eigentlich dürfte sich das Rom per Googlesuche eigentlich finden lassen, Romseiten gibts ja ne ganze Menge im Netz. Dabei gibts aber auch wieder etwas zu beachten, da es wohl zwei Versionen vom SMW-Rom gibt, und zwar Version 1.0 und Version 1.1. Du brauchst aber Version 1.0. (Auf vielen Seiten ist das leider nicht gekennzeichnet - sollte es letzendlich nicht funktionieren, liegts wahrscheinlich daran, dass du Version 1.1 erwischt hast)


    jjaaaa.... ich weiss... das hört sich jetzt ganz schön kompliziert an... aber ich kann nur sagen, es ist halb so wild, wie es sich anhört... ehrlich. :D
  • Original von Romb
    Original von FPI Productions
    Ist das mit jedem Game so?


    Immer wenn ich den ZSNES emu starte


    Ja. ;)

    Das mit dem "immer" hab ich schon gelesen... ;)
    Nur daraus war mir nur nicht ganz klar, ob das immer ist wenn du generell das Dingen startest, oder nur immer bei diesem hack (wie es Phoenix meint oder versteh ich da jetzt auch was falsch?) :D ;)

    Leider bin ich dann wohl eher überfragt. Vielleicht liegt es an den Einstellungen (eventuell unter "Optionen" und "Video" diverse Einstellungen testen - obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt, aber wer weiss) Ich hatte mit dem ZSNES nie Probleme.
    Kann natürlich auch sein, dass mit der speziellen Version vom ZSNES, die du hast etwas nicht in Ordnung ist (gibt da ja jetzt mittlerweile schon ne ganze Menge Update-versionen für die verschiedensten Windows und MSDOS und was weiss ich-Systeme).

    oder kurz gesagt: Ich weiss nicht wo das Problem liegt, hab ich noch nie gehört. ?(