Super Mario World - The Second Reality Project

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmm...

    das ist blöd, denn das alles auf Englisch zu lesen... öhhh. :D

    nagut, dann ne frage, musste natürlich nicht beantworten. Wie geht das, ich starte das ding und lade SMW (Original) und aber ich kann nichts verändern, kappier nichts... denn niergendwo kann ich objekte reinsetzten...

    und wenn das zuviel verlangt ist nagut gibt es ne gute englische anleitung... (wenns geht mit bilder)

    wieder thx.
  • Naja hauptsächlich gilt sowieso Learning by doing. ;)
    Das ist nicht unbedingt etwas, was man in zwei Wochen fertig bekommt. Mit SRP2 jetzt zB bin ich auch schon lange über ein halbes Jahr dran und noch lang nicht fertig.

    Objekte einfügen an sich ist gar nicht so schwer.
    Du gehts oben im Menü auf "Editors" und aktivierst das Object-window und das Sprite-window.

    Dort kannst du alle möglichen Objekte (Boden, Wände, Blöcke etc) und Sprites (Gegner, Yoshi usw) auswählen. Dann klcikst du einfach mit der rechten Maustaste in den Level und das Object/Sprite erscheint.
    Um zwischen Object -, und Sprite-editing zu wählen, musst du ESC drücken. Entweder du kannst grad Objekte einfügen oder Sprites - aber nicht beides zusammen.
  • ja danke... mal probier

    hmm auf der karte funzt das nicht..
    :D, oje das wird ein hoffnungsloser fall...

    ich sag dir wenn ich dich störe mit den noob fragen bitte bescheid sagen... also
    wie kann ich die karte verändern und neue wege machen... oje.. das wird viel... ich höre lieber auf.
  • Yoah also die Karte ist auch wirklich eine Sache für sich...

    das gehört auch zu den schwierigen Dingen. Ich hab ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin (deswegen ist in meinem ersten Hack die Landkarte ja auch gar nicht großartig geändert) wie das geht mit den Wegen und ich kann nur sagen, das ist echt schwer, gerade vor kurzem erst hab ich noch in meiner aktuellen Demo von SRPII einen Bug auf der Karte bemerkt, weil da muss man echt auf jeden Schrott achten. Ich kann also erstmal nur empfehlen, Overworld editing nach hinten zu schieben und mit den leichten Sachen anzufangen, das wären in diesem Fall das Gestalten der Level an sich ;)
  • das ist jetzt mal ne demo die benutzerfreudnlich ist, nur das gift level ist en bissl schwer aber habe ich auch noch geschaft...

    Ps.: wenn man dann auf die karte kommt ist da ein labyrinth level ich habe es geschafft nur kein neuer weg, kommt bitte sage mir dem geheimen weg, wies weiter geht und noch eins, bei der ersten weltkarte sind 2 level noch aufgezeichnet wie komme ich zu denen hin. :D
  • Nach der Labyrinth Zone erscheint auch kein neuer Weg, da die Demo da zu Ende ist. ;)

    Die beiden Levelpunkte auf der ersten Karte sind durch den Schlosslevel zu erreichen, und zwar an der Stelle, wo man an dem Gitter über die Lava klettern muss, befindet sich unter der Lava ein Raum mit einer Tür, den man auch von links und rechts sehen kann. Von der rechten Seite aus kann man die Wände mit der Feuerblume kaputtschiessen und man kommt zur Tür.

    Die beiden Level, zu denen man kommt, sind ähnlich wie in Yoshis Island zwei Extralevel, davon ist einer ein sehr schwerer Level (in diesem Fall der originale Level 1 aus der letzen Demo) und ein Bonusabschnitt mit Münzen, 1-ups und Power-ups. ;)
  • Hm, klar wirds ein Vollprojekt.
    Das Game gilt schon seit längerem als bester Super Mario World Hack weltweit, da kann ich wohl schlecht einfach aufhören. ;) :D Ausserdem hab ich schon mittlerweile 7 Monate in die Entwicklung dieses Spieles gesteckt 8o ;)

    ABer wie lange es noch dauern wird, gute Frage.
    Es fehlt noch ein bißchen was.
    Und zwar, was ich noch vorhabe:
    -Eine Waldwelt namens Lost Woods, die unter anderem auch Zeldagraphiken und einen Deku Tree-level beinhalten wird.
    -Die finale Welt: Zycloboo's Power Station & Zycloboo's Death-Eye Star,
    wird hauptsächlich mit Graphiken aus den guten alten Sonicgames aufwarten.
    -Die Landkarte , da viele Level nun in anderer Reihenfolge daherkommen, und auf der alten Karte ohnehin ein Bug drauf war, mach ich sie komplett neu.

    Yoah das wärs an sich, aber das ist sicherlich noch genug Arbeit für mindestens 2 Monate. Mal sehen, wies vorangeht. ;)
  • ich würd dir raten das spiel echt nichts sooo schwer zu machen... und bei deiner jetztigen neuen Demo..
    da gibts ja das level das heißt "extra 1"...

    ich gebe dir mal ein vorschlag und mach daraus nicht so ein level wo man nur einmal hingehen kann sondern so wie im original so ne power secret welt wo man sich aufpowern kann (leben, pilze, feder sonstiges...)

    :tongue: