Super Mario World - The Second Reality Project

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Superfighter Cell
    ?( Wie funkrioniert das mit der IPS Datei???????

    Ist etwas kompliziert, erstens brauchst du (logisch) nen Emu und das Original-SMW1-Rom. Dann kommt es drauf an welchen Emu du hasst.

    Hasst du ZSNES:
    Dann ist es ganz simpel. Wenn das Original-SMW-Rom zB "SMW1.smc" heisst, benenne die ips-Datei von dieser Seite einfach "SMW1.ips" und packe das in den selben Ordner, und starte dann ganz normal das SMW1-Rom mit den ZSNES. Dieser erkennt dann sofort die ips-Datei an und ändert das Spiel.

    Hasst du SNES9x:
    Etwas komplizierter. Dann musst du die das sogenannte SNESTOOL downloaden, zB hier:
    HIER KLICKEN
    Wenn du Snestool startest, wähle "Use IPS", und wähle dann die IPS-Datei, danach wählst du dann das Super Mario World-Originalrom an - dann ändert Snestool das Originalspiel in meins um;)


    Ist etwas kompliziert, aber man darf ja leider so ohne weiteres keine Roms online stellen - das ist einer der Gründe, warum diese Ips-Patcherei überhaupt eingeführt wurde ;)



    Ach ja und noch zu dem Games. Sind ja zwei Stück. Das erste "SR1" ist bereits komplett, hat aber kaum neue Graphiken. "SR2" hat fast ausschließlich neue Graphiken, ist aber noch in einem frühen Teststadium, welches sich erst mit dme nächsten Update der Seite ändern wird. ;)

    EDIT: Und mal wieder ein neuer Screen, bzw 4 in einem ;)
  • Hm, komisch.
    Ich tippe mal darauf, dass du grad einen Moment erwischst hast, wo Lycos/Tripod wieder Probleme mit der Seite hatte oder so. Also ich habs grad nochmal getestet, und der Download startete sofort, und in den zips war auch was drin.

    Am besten einfach nochmal probieren, und unbedingt bescheid sagen, falls es wieder nicht funzt.

    Ach ja und wartet mit dem Download des zweiten Teils ruhig noch bis ersten Januar ;)
    Da gibts ein großes Update in der Demo, mehr Level, Mittelspeicher, mehr Power Ups usw auf gut deutsch ich senk den Schwierigkeitsgrad etwas ;)
  • @ssj5majinvegeta: Jupp :D
    Liegt daran, dass ich von einfachen Games nicht allzu viel halte ;) Generell kann man wohl sagen, wer mit The Lost Levels einigermaßen klargekommen ist, wird hier auch klarkommen. Der Schwierigkeitsgrad wird ja nicht unbedingt durch lauter unfaire Stellen hervorgerufen... denke ich ;)

    Fast pünktlich zum neuen Jahr gibts auch wieder ein Update auf der Seite ;) bzw eine neue Demo von "SMW-SR2" mit der kompletten Welt 4 und etlichen Änderungen in den ersten 3 Welten. Generell kann ich da nur sagen, es ist insgesamt etwas einfacher geworden dank der hinzugefügten Midwaypoints, mehr Powerups, teilweise vereinfachten Passagen ebenso wie teilweise die reduzierte Anzahl der Gegner. Welt 3 ist imho bislang die mit Abstand schwerste. Ich denke ich werd sie zum späteren Zeitpunkt nach hinten schieben und sie womöglich zur letzen regulären Welt machen ;) .
    In der neuen Welt 4 gibts auch wieder grafisch einiges neues, wie zB die "Rice Beach"-Graphik aus Warioland, sowie eine neue Höhlengraphik, ebenso wie den vermutlich ersten 3D-mäßigen Level in einem SMW-Hack :D . In der Welt, die ich demnächst anfangen werde, werden übrigens alle Zeldafans auf ihre Kosten kommen ... hoff ich doch. :D Ich werde einige Graphiken aus Links Awakening verwenden und ein bißchen selber was basteln, um einen Wald, ein Schloss und das innere des Deku Trees zeldamäßig darzustellen. Der Deku Tree selbst wird selbstverständlich eine 2D-Jump and Run-Kopie des Deku Tree-levels aus OoT sein :link1: ;) so gut es geht halt ... ;)

    Naja das wars erstmal an den News. :D
    Wer Bugs findet, Fragen oder Verbesserungsverschläge und so weiter hat, immer her damit... ;)

    ansonsten gibts hier die neue Demo:
    fpi-productions.de.vu
  • So gibt mal wieder Neuigkeiten vom "Second Reality Project 2" .

    Und zwar siehts so aus: Da ich sozusagen von der Mehrheit überedet worden bin, das Spiel einfacher zu machen, hab ich einen kompletten Neustart gemacht, und Welt 1 komplett überarbeitet. :D

    Das Spiel wird also nun doch sehr einfach beginnen, so dass auch die Nichtprofis was davon haben :) Die schwersten Level werden nun ähnlich wie in Yoshis Island zu Extraleveln "degradiert", man muss sie also nicht machen, um das Spiel zu beenden. Ich denke mal, das ist recht fair ;) :D

    Nächste Woche wirds wahrscheinlich soweit sein mit der neuen Demo. Hier gibts erst mal drei Screens:

    Nr1.
    Der neue Level 1 des Spiels, Goomba Garden, im Hintergrund Marios Schloss, wie man es aus Super Mario Land 2 kennt, zu sehen! :)
  • ich komme nicht weiter, bei der Demo... ich habe gerade das 1. Schloss fertig und dann kommt ja so ein wasser level... da ist eine passage wo ein Schalter am abrund hängt wie bekomme ich die und wenn ich einfach weiter gehe dann wiederholt sich die passage immer... ;(

    BITTE hilfe mir, das Game ROCKT... jeyh... :link3:
  • Original von Krool
    ich komme nicht weiter, bei der Demo... ich habe gerade das 1. Schloss fertig und dann kommt ja so ein wasser level... da ist eine passage wo ein Schalter am abrund hängt wie bekomme ich die und wenn ich einfach weiter gehe dann wiederholt sich die passage immer... ;(

    BITTE hilfe mir, das Game ROCKT... jeyh... :link3:


    Yoah da braucht man wieder mal Trick 17. Und zwar gehts um folgendes. Den P-block, der über den Abgrund hängt, ereicht man mit Hilfe des Geistes, der kurz vor der Röhre am Ende des Abschnittes wartet. Wenn du dort bist, geh zurück zum P-Block, aber so, dass der Geist dich verfolgt. ;) Wenn du da bist, und der Geist genau unter dem Block schwebt, drehst du dich wieder in seine Richtung und er verwandelt sich in einen Stein. Nun ist es ein leichtes an den P-Block zu kommen, dass ist aber noch nicht alles. Gehe mit dem P-Block nun wieder zu der Stelle, wo anfangs der Geist wartete, also da mit dem fragezeichenkasten. Stell einen der Koopapanzer sicher, eventuell den im Fragezeichenblock. Drücke den blauen Schalter, oben die braunen Blöcke verwandeln sich in Münzen. Kicke nun den Panzer nach oben zu diesem gelben Block, und der silberne P-Schalter fällt runter. Nun benötigst du wieder die Hilfe des Geistes, um ein Stück weiter Links die obere Etage zu erreichen. Sobald du oben bist, drücke den silbernen Schalter und die Piranhapflanzen auf der Röhre verwandeln sich in Münzten, so dass du in die Röhre reinkannst. Yoah und dann is der Level so gut wie geschafft - und das hört sich jetzt alles komplizierter an, als es eigentlich ist ;)


    --
    BTW in den nächsten Tagen also noch in dieser Woche geht die neue Demo online - beinhaltet Welt 1, wieder mal, aber alle Level sind neu. Da viele den Anfang etwas zu schwer fanden, startet es nun leichter... und mit jede Menge neuer Grafiken:
    [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/attachments/00000000902/52%20Goomba%20Garden.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/attachments/00000000902/50%20Labyrinth%20Zone.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/attachments/00000000902/51%20Labyrinth%20Zone.jpg]
    Ich kann nur sagen, sollte man sich nicht entgehen lassen :D ;)
  • dankeeee...

    ich habe so ein programm gefunden Lunar Magic...
    Ich weiss nicht wie das geht, es wehr jetzt etwas viel verlangt zu sagen das du alles erklären müsstest, sage mir nur ob es ne DEUTSCHE Anleitung gibt... bitte...

    wenn nicht dann sag wenigstens das es keine gibt... sons warte ich sooo lange. :D