Super Mario World - The Second Reality Project

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Mario World - The Second Reality Project

    So Leutz,

    falls ihr die dämlichen Remakes der alten Mariogames so langsam alt seit, und mal wieder was neues spielen wollt, seit ihr hier richtig ;) :D

    Hab mir vor einiger Zeit mal den Spaß gemacht, ein eigenes Spiel zu machen, basierend auf Super Mario World 1. Das Spiel ist seit einiger Zeit komplett und dürfte bugfrei sein :D Die Landkarte ist beinah die selbe wie im Originalspiel, dafür wurden alle Level durch meine ausgetauscht, insgesamt sind sie auch viel länger als die Originale und es wird in den letzen Welten ganz schön schwierig (aber nicht unfair ;) ) Von daher ist es auch sicher ne Herausforderung, wenn man zu Bowser vordringen will :D und wird euch einige Zeit beschäftigen.

    Momentan arbeite ich aufgrund der bisher sehr guten Kritik (eines der besten weltweit) an Teil 2, der auch etliches an neuen Graphiken beihaltet (sieht man ja auch in meiner Sig) ;) Ist aber noch lange nicht fertig, aber eine Demo bis einschließlich World 3 ist bereits downloadbar. Ist allerdings insgesamt schwieriger als das erste, und beinhaltet zB noch keine Zwischenspeicher (die hab ich mittlerweile auf Drängen einiger Spieler eingebaut, werden aber erst beim Release der nächsten Demo spielbar sein)

    Also, wie man das Spiel zum Laufen bekommt, is dann schon ein bißchen komplizierter, und zwar braucht ihr das Original-Rom von Super MArio World und einen SNES-Emu.

    Dann kommt es drauf an, welchen Emu ihr habt.
    Bei ZSNES ist es ganz einfach, benennt die Ips-Datei genauso wie die SMC-Datei, und legt die im selben Ordner ab, und startet dann ganz normal die SMC-Datei mit dem Emu.
    ALso wenn die smc-Datei SMW.smc heisst, müsst ihr die Ips-Datei SMW.ips benennen ;)

    Beim SNES9x ist es etwas schwieriger, da braucht ihr ein SNEStool, um die Ips-Datei zu patchen. Wo´s das gibt, steht auch auf meiner Website (Link in meiner Sig), dort gibts auch noch jede Menge Screenshots.

    Also, wenn ihr Lust habt, schaut mal rein, es lohnt sich ;)
  • 8o Man sieht das Geil aus *sofort runterlad*
    Sobal ich s gespielt hab gibts hammerharte Krietik !
    Hoffentlich gibts wieder viele Geheimgänge und Schalterblöcke..:D

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Original von Clemo
    Hoffentlich gibts wieder viele Geheimgänge und Schalterblöcke..:D


    Klar, beim ersten Spiel gilt: Alle Level, die im Original zwei Ausgänge haben, haben hier auch zwei (bis auf eine Ausnahme, da ist der Levelpunkt dann aber auch gelb) - im Endeffekt kommt ihr dennoch am Schluss auf alle 96 Level - wenn ihr alles habt :D

    Teilweise sind die Geheimwege vielleicht etwas schwierig zu finden, aber ich denke es müsste gehen ;)

    BTW, mein neuester Level:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fpiproduction2/hpbimg/27%20Rice%20Beach.JPG] [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fpiproduction2/hpbimg/28%20Rice%20Beach.JPG]
  • wie hast du dieses Spiel gemacht. Also mit welchem Programm? Und war es leicht oder weniger leicht. Hmm?
    "There are no happy endings, because nothing ends."


    Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Das kommt drauf an.
    Level editieren ist leicht. (vorausgesetzt man ist kreativ)
    Titelscreen und Intro mittel.
    Overworld neu machen ist schwer.
    Neue graphiken machen ist am schwersten und dauert am längsten und man braucht mehrere Programme dafür.

    Den Haupteditor findet man in Zopahars Domain oder schau bei den Links auf meiner Seite :rolleyes:
  • Original von Armin
    SMW war wirklich viel zu leicht.


    Genauso seh ich das auch :D
    Ich mag es gern mal etwas schwerer ;)

    Trotzdem werd ich aber insbesondere den Schwierigkeitsgrad noch stark herunterschrauben. Ich wollte es eigentlich noch schwieriger als Teil 1 haben :D aber ich hab mich überreden lassen ;) und beim nächsten Updates werden viele schweirige Stellen einfacher sein, und fast jeder Level wird einen Mittelspeicher haben (etwas was bis jetzt noch komplett im zweiten Teil fehlt)
    Aber bis zum nächsten Update dauert es noch etwas, da ich noch 8 weitere Level bis zum nächsten Release fertig haben will... und das ist keine Aktion von 10 Minuten oder gar eine Woche :rolleyes:
  • Nicht leichter machen.

    Ich find, bei leichten Spielen fehlt mir die Motivation.

    Wie wäre es eigentlich, wenn man irgendeinen Bonus bekommen würde, wenn man den Level besonders schnell durchschafft. Ich renn eigentlich bei allen Mariospielen immer bloß schnell durch.
  • Original von Armin
    Nicht leichter machen.

    Ich find, bei leichten Spielen fehlt mir die Motivation.

    Wie wäre es eigentlich, wenn man irgendeinen Bonus bekommen würde, wenn man den Level besonders schnell durchschafft. Ich renn eigentlich bei allen Mariospielen immer bloß schnell durch.


    Nein, das erste und komplette wird auch nicht mehr leichter gemacht. Da gehts mir in Sachen Motivation ähnlich, es ist langweilig (was glaubst du, wie schwierig es ist, leichte Level zu machen :D )

    Aber das zweite versuch ich im Moment so hinzubiegen, das es möglich ist, rein theoretisch das Spiel ohne Savestates des Emus zu schaffen, und deswegen sind einige (wirklich schwierige Stellen) leichter und es ich hab die Mittelspeicher eingefügt. ;)

    Beispielsweise gibts im ersten Spiel in der letzen Welt einige sauschwere Level, von denen mindestens drei nicht ohne Savestates möglich sind, schon allein der letzte Level:
    er ist saulang, man hat ein Timelimit von 999 sec :D
    und man hat nur die Möglichkeit, mit klein-Mario den Level zu spielen (Es gibt nämlich Türen, die Nintendo seinerzeits programmiert hat, die man nur als Klein-Mario betreten darf - allerdings haben sie die im Originalspiel nie benutzt, ähnliches gilt für die fliegenden Roten Münzen und die lilanen Münzen, die bei mir zB letzendlich vertreten sind ;) )

    Zu dem Bonus:
    Ja, je schneller man ist, desto mehr Punkte bekommt man ja am Schluss :tongue: ;)
    Viel mehr als das Originalbonusgame aus SMW wird leider nicht möglich sein...
    Das kann man nicht editieren, genausowenig wie einige der endgegner, die ja völlig identisch mit denen in SMW sind... ;)
  • Original von Yami Yugi

    Verdammt ichseh hier nirgendswo nen link wo kann man das downloaden ??? X(

    Wenn du mal den Link in seiner Sig Klicken würdest ;)

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."