Conan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conan ist wirklich cool. Ich mag Krimis zwar nicht, aber Conan ist da doch etwas anderes. Was sich der Zeichner so alles ausdenkt. Einfach nur ..... ich schwanke gerade zwischen genial und pervers..... aber ienfach nur zu empfelen.

      btw: Ich hab mal die ersten 11-14 Bände gelesen. Der Anime ist besser als der Manga.
    • CONAN RULEZ! :D

      Ich sammle den Manga. Leider bin ich im Moment nicht so flüssig und hab erst 1 bis 15. menno... ;(
      Die Sendezeiten bei RTL2 finde ich, wie link003, viel zu früh. Ich kann meitens nur Montags gucken und da kommt fast immer ein Teil einer Doppelfolge. :mpf: Aber ich hab ja meine Mangas. :)

      P.S.: DB(Z) ist vorhersehbar und langweilig weil die Handlung ewig weit gedehnt wird und sich am Ende alles wiederholt... :mpf:
      Böser Mann taucht auf --> Son Goku und Co. sind zu schwach --> Es wird trainiert wie verrückt --> Der böse Mann wird besiegt --> alle freuen sich --> siehe Punkt 1

      Mittlerweile müssten die so stark sein, dass sie die Erde in der Hand zerbröseln können. XD

      Bei Conan muss man wnigstens mitdenken und deshalb lese ich auch sonst sher viele Krimis. nennt mich FREAK! XD

      P.P.S.: Juhu, 500 Posts *freu*
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • T´ja leider hab nur den 1.BAnd von Detective Conan,aber da weihnachten jetzt rum ist und ich viel KOhle bekommen habe,werden da schon ein paar Mangas rausspringen.

      @Chatmotte:Ist dir aufgefallen das wir am gleichen Tag Geburtstag haben nur das du ein Jahr jünger bist? und ich bin auch ein Krimifreak! na wenn das mal kein zufall ist :D
    • Kam Conan nicht mal später? Naja, vielleicht hatten wir auch nur früher Schulschluss... Ham auf jeden Fall mal den Großteil der Folgen gesehen. Kommen da in nächster Zeit mal neue Folgen?
      Wir findens ganz gut, auch wenn wir sonst nicht so die Krimifans sind. Die Fälle sind wirklich knifflig, is schon cool. Aber keine Ahnung, ob's so gut ist, die Serie im Kinderprogramm laufen zu lassen. Is manchmal nicht ohne ( :link2: :D ) ... Na egal.
      Hat das Manga eigentlich eine durchgehende Handlung oder ist das auch so episodenhaft wie die Serie?

      @Chatmotte: Eigentlich hast du recht, aber wir mögen DB(Z) trotzdem. Vor allem in den ersten Folgen ist es noch nicht so, wie du sagst und auch später sind immer mal so total putzige Folgen dabei (z.B. Geburtstagsfeiern oder die Folgen mit "Sayaman"), wo nicht nur ewig gekämpft wird ( :O schnarch).
      WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

      Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
      Die Experimente sind der Hammer.
    • Original von Carol
      T´ja leider hab nur den 1.BAnd von Detective Conan,aber da weihnachten jetzt rum ist und ich viel KOhle bekommen habe,werden da schon ein paar Mangas rausspringen.

      @Chatmotte:Ist dir aufgefallen das wir am gleichen Tag Geburtstag haben nur das du ein Jahr jünger bist? und ich bin auch ein Krimifreak! na wenn das mal kein zufall ist :D


      Es gibt keine Zufälle, alles ist vorherbestimmt! *Akte-X Musik abspiel* *merkt, dass er mal wieder dämliches Zeug labert*

      @Komune und Kontake: Ok, ein Punkt geht an euch. DB war größtenteils noch OK... Bei DBZ gabs auch mal ein paar nette Folgen aber eben viel seltener als in DB. Gegen Kämpfe generell hab ich nix aber (und den Kritikpunkt kann mir NIEMAND ausreden) sie sind viiel zu lang gezogen. XD

      Zum Manga: Nya, schon. In den ersten 2 oder 3 Bänden regt sich Shinichi ständig über seine Größe auf, aber dann legt sich das. Richtig weitergeführt wird die Handlung erst ab Band 18 (etwa der Beginn der neusten Staffel). Es kommen auch nicht alle Fälle ausm TV vor (um Gottes Willen, da würde man ja nie fertig werden XD). Man kann also Anime und Mange direkt miteinander vergleichen: in den meisten Episoden kommt "nur" ein "normaler" Fall vor, der nichts mit den Männern in Schwarz zu tun hat. Das finde ich auch ganz gut so, weil ich von den Fällen nie genug kriegen kann! :D
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Nun mir is da was beim MAnga schon im ersten BAnd aufgefallen und ich wollt alle die den Manga gelesen haben fragen was sie davon halten oder ob ich einfach nen denkfehler gemacht hab. Also:
      Es geht um Fall 6-9,wo in der wohnung dieses stars ein toter mann aufgefunden wurde. er wurde mit einem messer im rücken erstochen und liegt auf dem bauch. nun später erklärt ja conan das es selbstmord war und das sich der selbstmörder auf einen stuhl gestellt und sich mit dem rücken zuerst fallen ließ direkt ins messer.
      so meine Frage: wenn es wirklich so passiert ist warum liegt der selbstmörder dann auf dem bauhc und nich auf dem rücken? außerdem meint conan das er sehr wahrscheinlich sofort tot war,also keine zeit zum umdrehen. was meint ihr dazu?
    • Original von Carol
      Nun mir is da was beim MAnga schon im ersten BAnd aufgefallen und ich wollt alle die den Manga gelesen haben fragen was sie davon halten oder ob ich einfach nen denkfehler gemacht hab. Also:
      Es geht um Fall 6-9,wo in der wohnung dieses stars ein toter mann aufgefunden wurde. er wurde mit einem messer im rücken erstochen und liegt auf dem bauch. nun später erklärt ja conan das es selbstmord war und das sich der selbstmörder auf einen stuhl gestellt und sich mit dem rücken zuerst fallen ließ direkt ins messer.
      so meine Frage: wenn es wirklich so passiert ist warum liegt der selbstmörder dann auf dem bauhc und nich auf dem rücken? außerdem meint conan das er sehr wahrscheinlich sofort tot war,also keine zeit zum umdrehen. was meint ihr dazu?


      Ich gehe mal davon aus, dass das Opfer nicht sofort tot war, sondern sich noch etwas auf dem Boden gewälzt hat (ist ja auch nicht gerade angenehm, ein Messer im Rücken zu haben, stimmts? ;)). Also ich mein das jetzt so, dass er sich noch "mal eben" um 180° gedreht hat.^^
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • Ich find Conan auch ganz cool!
      Nur langsam bekomm ich des kotzen wenn die noch ein paar mal all die alten Folgen wiederholen!
      Ich frag mich wann die neuen Folgen endlich anfangen!
      Auf die würd ich mich nämlich freuen!
      Da macht auch die Sendezeit nichts aus!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Original von Blackalexia

      Ich find Conan auch ganz cool!
      Nur langsam bekomm ich des kotzen wenn die noch ein paar mal all die alten Folgen wiederholen!
      Ich frag mich wann die neuen Folgen endlich anfangen!
      Auf die würd ich mich nämlich freuen!
      Da macht auch die Sendezeit nichts aus!


      Ich hab gehört das für conan im februiar erst mal schluss sein soll! ;( Zitat:

      Ab dem 16.Februar wird Detektiv Conan vorläufig nicht mehr bei RTL2 gezeigt und durch Digimon Frontier ersetzt werden. Allerdings soll dies nur eine mehr oder wenige kurze Pause sein, so dass Detektiv Conan später im Jahr mit neuen Folgen zurückkehrt.

      Stattdessen wolln die digimon zeigen. hallo? ich find das total shice. da muss ich mich wohl mit den mangas über wasser halten
    • ich mag conan auch! nur nach der zeit wird es langweilig! *schnarch*
      immer diesesbeleier! da stirbt wer, und conan löst den fall!
      mich würd nur interesieren ob weider groß wird!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @chatmotte: HAHAHAHAHAHAHA ich musste ja so über deinen beitrag zu dragon ball z lachen! is ja der letzte scheiß, ich weiß nicht wie mand as täglich verfolgen kann. man kann auch ma ne woche aussetzten. son goku ist dann immer noch dabei energie zu sammeln für irgendeinen neune speziellen angriff. gott, ey, digimon ist doch der letzte kack! conan soll wieder zurück!!!

      fraglich ob conan es schafft groß zu werden. ok, jetzt für alle die den manga 23 oder 22 oder so (auf jeden fall die letzten) schon gelesen haben (alle anderen scrollen bitte, einfach scrollen meine damen, meine herren. öhö :] )

































































      ai hat doch die formel verloren!!! wie soll er denn jetzt wieder shinichi werden???? schnaps hilft doch auch nicht. tut er fast nie. FAST nie, wie gesagt. :P
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von madhatter
      ich mag conan auch! nur nach der zeit wird es langweilig! *schnarch*
      immer diesesbeleier! da stirbt wer, und conan löst den fall!
      mich würd nur interesieren ob weider groß wird!


      Ja aber bei Conan ist die Abwechslung IMHO größer. Bei DBZ unterscheiden sich die großen Endkämpfe nur durch 1, 2 neue Spezialattacken (Genki Dama oder sowas) während bei Conan die Vorgehensweise des Täters immer anders ist. DAS ist das Faszinierende an Conan.^^

      @Zelda87: Danke für die Blumen und willkommen im Board. :) Kleine Anmerkung noch: Mach mal bitte die Leerzeilen UNTER dem Text raus. ;)
      Es gibt genau 10 Arten von Menschen:

      Diejenigen, die im Binärsystem rechnen können und die, die es nicht können! :D
    • An alle Conan Fans!!!
      ab 4.Juni kommt wieder unser kleiner detektiv auf den Schirm 8o

      Zitat:
      22.April 2004
      RTL2 wird ab Freitag den 4. Juni wieder Detektiv Conan ausstrahlen. Es geht weiter mit Folge 36, den 2.Teil von "Die Mumie im Wald". Detektiv Conan ersetzt One Piece und wird somit um 15.15 Uhr gesendet!
      und:

      23.April 2004
      Im Animexx-Forum ließ ein RTL2-Sprecher verlauten, dass neue Detektiv Conan Folgen für Herbst 2004 geplant sind.

      EDIT:nun ist auch bekannt wann die neuen folgen genau kommen :

      Neue Detektiv Conan Folgen ab September!
      RTL 2 gab im neuesten Anime-Newsletter bekannt, dass ab dem 7.September 2004 neue Folgen von Detektiv Conan ausgestrahlt werden! Die neuen Folgen starten somit gleich nach dem Ende der 1. deutschen Staffel(Folge 102). Nach Angaben von AnimeDigital.de werden 71 neue Folgen gesendet!