Das letzte Einhorn!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der film is toll ich liebe ihn
      guck den immer noch, weil wir den auf video haben, auch wenn er immer jedes jahr zu weihnachten kam, aber irgendwann hat man den abgesetzt - hoil
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • das letzte einhor ngehört zu meinen absuluten lieblingsfilmen^^.die ganze story..die musik und die aussage un natürlich der zeichenstil is einfach traumhaft :)) .
      wenn jez ne reale verfilmugen rauskommen sol lweiß ich nich so was ich davon halten soll.mal abwarten...
    • Haaachjaaaaa.... :]
      "Das letzte Einhorn" habe ich zwar schon länger netmehr gesehen, aber es ist trotzdem einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab' ihn immer zu Weinachten gesehen, das letzte Mal vielleicht vor 6 Jahren (Kann das sein? Is' der schon so alt?? 8o ). Mir fallen da immer zuerst die Bilder vom Vorspann, (natürlich) das Einhorn, das besoffene Skelett, der Stier, Hagart und der Schmetterling ein. Hab' ihn vor 'nem halben Jahr oder so nochmal rausgekramt, aber irgendwie... kam er mir nicht so toll vor, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ich weiß nichtmehr woran's lag, kann mich schon wieder nur an die einzelnen Szenen erinnern, aber da war's auch 06:00 und ich war schon seehr lange wach... Das Lied geht mir auch immer tagelang nichtmehr aus'm Kopf, wenn ich mich einmal drann erinnert hab'. :D
      Das letzte Einhorn = :)) :) :tongue: :] :D

      Aber warum, warum, bringt der Film einen (es müsste natürlich eigentlich 'eine' heißen :rolleyes: ) zum weinen? Ich wollte mir den Film damals mal zusammen mit meiner Cousine und einer Freundin von ihr anschauen und die hat schon beim Vorspann geweint, als man gerade mal die Landschaft gesehen hat. Dann konnt' ich das Video gleich wieder raus machen... hmmm... :evil: Warum? WARUM??
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Original von Grimnir
      Aber warum, warum, bringt der Film einen (es müsste natürlich eigentlich 'eine' heißen :rolleyes: ) zum weinen? Ich wollte mir den Film damals mal zusammen mit meiner Cousine und einer Freundin von ihr anschauen und die hat schon beim Vorspann geweint, als man gerade mal die Landschaft gesehen hat. Dann konnt' ich das Video gleich wieder raus machen... hmmm... :evil: Warum? WARUM??


      1. Die Musik ist einfach wunderschön, dass man gerührt ist wenn man sie hört...

      2. Ist das Thema einfach nur wunderschön

      3. Ist allein schon die Szene, wo sie den Wald verlässt zum heulen traurig

      Der Film ist einfach so wunderschön gemacht, dass man einfach mit dem Einhorn mitfühlt und einem die Sicht verändert wird(ich heul allein bei den letzten fünfzehn Minuten des Films)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich liebe diesen Film auch. Die Story, die Zeichnungen, die Atmosphäre - es passt einfach alles zusammen. Aber, auch wenn der Film sehr ergreifend ist, ich auch noch nie geheult. Vielleicht liegt das daran, dass ich sowieso nie bei Filmen weinen muss.
      Doch... einmal, aber da hört's auch schon auf ;)
    • Ich heule eigentlich nie aber bei diesem Film immer ! Der is einfach nur schön!
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • So Buch rausgekramt (auf Englisch, die deutsche Uebersetzung macht viel kaputt) und mal wieder verschlungen und mal wieder davon ueberzeugt, dass es wohl eines der schoensten Kunstmaerchen sit, was jemals verfasst wurde...einfach hinreissend das ganze....die charaktere wachsen einem ans Herz (jeder einzelne, seien es Schmendrik, Molly, das EInhorn, Prinz/Koenig Lyr, das Skelett, der Kater) und man fuehlt mit und freut sich am Ende fuer jeden einzelnen (auch wenn nicht alle ihr wahres Glueck finden...vorallem ja Lyr und das Einhorn)...ganz besondest ja fuerSchmendrik, nachdem er endlich zu einem wahren Magier geworden ist...
      Auch ganz toll sind diese gnzen ironischen Anspielungen darauf, dass alles doch nur ein Buch ist (wenn Lyr auf sein Happy End besteht, da er doch der held ist und diese doch immer am ende das Maedchen kriegen)..einfach alles ist toll, die einzelnen Beziehungen untereinander von Freundschafft ueber Liebe bishin zu Besessenheit...das man es sogar schafft mit jedem 'Boesen' am Ende doch noch irgendwie mitzufuehlen, einfach genial, ich liebe diese Geschichte...ich liebe den Film und ich werde es immer lieben...sollte ich jemals Kinder haben, dann werden die damit gefuettert...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle