Liest hier wer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also.........
    harry potter(so ziemlich mein favorit),
    artemis fowl(das is ja so ein geiles buch/sind geile bücher),
    tintenherz(hab ich noch nich gelesen....aber so bald wies geht hol ich das nach)
    everworld(teilweise ziemlich blutig aber die zeigen gut die gedanken der charaktere),
    bald kommt märchenmond dazu(freu mich schon auf neuen lesestoff),
    the moons of mirrodin
    (bin bekennender magic-fan aber die bücher sind mist)
    inuyasha-mangas(bald hab ich alle 8 erhältlichen =>nummer eins ist ausverkauft ohne aussicht auf neuauflage)

    empfehlt mir doch mal ein paar gute bücher.........
    wenn ich will kann ich mir die von meiner tante holen..............die hat mehr bücher als die lausige ortsansässige bücherei!!!! :D

    sind hohlbeinbücher echt so gut?? muss ich mal meine tante fragen ob sie des hat XD

    hab noch viel mehr gelesen aber des is erstens zu viel zum schreiben und zweitens kennt des eh keine sau.......XD
  • nuya ich les ziemlich viel! (Im Grunde) so an die 3- 4 bücher im Monat!
    zur zeit kau ich noch an harry potter 5 und "Teufelflut" rum.
    naja meine lieblinge unter andern sinc:
    Wolfgang hohlbein
    Stephan king
    Cornelia Funke
    Rowling
    colfer (Artemis Fowl)

    naja ich liebe im grunde fantasy, horror und psycho!
    *g*

    liebesbücher und so hass ich .......
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Also wisst ihr was..
    Nach 'Wilhelm Tell', 'Romeo und Julia', 'Kleider machen Leute' sowie diversen anderen Buechern, die auf dem Lehrplan stehen, die aber absolut sinnig sind, bildet Nathan der Weise ja wohl eine riesen Ausnahme!

    Das Buch hat's mir verdammt angetan, ich wollte genau immer sowas lesen. Einfach toll. Koennte ewig drueber nachdenken.. Und die Zitate da drin...!
    Ein Koenigreich fuer dieses Buch :)
  • Artemis Fowl Bücher gelesen. Arti ist ja so ein unsympatisch-sympatischer Typ, ein richtiger Antiheld :D
    Hohlbein- Bücher lesen wir, wie gesagt, auch, die sind aber Geschmackssache (unsere Mutter zB hasst ihn)...
    Nathan der Weise haben wir noch nie gelesen, aber das beste, was es bisher so an Schullektüre gab war bei uns Dürrenmatts PHYSIKER (herrlich schwarzseherisch).
    Und natürlich mussten wir auch Kleider machen Leute lesen....*IIIEEERG*
    Ein paar andere Bücher ham wir ja vorher schon genannt...
    JUCHUUU !!! Endlich fallen einem dann doch noch ein paar mehr Bücher ein.
    Benjamin Lebert: Der Vogel ist ein Rabe (kurz aber fies und nix für Kinder)
    Jostein Gaarder: Sophies Welt ( sollte eigentlich jeder zur Jugendweihe bekommen, aber wenn nicht auf jeden Fall trotzdem lesen)
    Micheal Chrichton: Timeline (einfach ziemlich spannender Roman)
    Patrick Redmond: Das Wunschspiel (is schon ne Weile her, war aber glaub ich richtig spannend)
    Micheal Chabon: Die Abenteuer von Cavalier & Clay; Die Geheimnisse von Pittsburg
    PETER HOEG: DER PLAN VON DER ABSCHAFFUNG DES DUNKELS (komplizierter Titel, aber das Buch ist einfach nur genial!)
    Historienschinken von Tanja Kinkel oder Rebecca Gablé
    Irving-Romane (wer sich rantraut)

    Na dann, viel Spaß beim Lesen !!!
    WIR WOLLEN KEINE ENGEL SEIN ! :P

    Hier geht's zum Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen.
    Die Experimente sind der Hammer.
  • Ich les derzeit (wie in meiner Sig steht) Deutschland, Deutschland über Alles - Von Anfang bis Ende von meinem Liebling Joachim Fernau.
    Ich habs mir gestern gekauft und habs irgendwie schon fast durch. Von den Germanen in den Wäldern(was ja eigentlich noch nicht zur deutschen Geschichte zählt) angefangen, bin ich jetzt eigentlich schon am Ende. Der zweite Weltkrieg ist vorbei, jetzt geht es an unsere heutige Zeit, zumindest soweit Fernau die noch miterlebt hatte.
    Diesmal hat er besonders scharf gegen Engländer, Franzosen und Co bei den Weltkriegen ausgeteilt. Ich wundere mich immer wieder was er alles sagen durfte.

    Was noch ein sehr wichtiges Buch ist, was ich vor kurzem laß ist "Die natürliche Wirtschaftsordnung" von Silvio Gesell. Wenn man sowas mit einem Geschichtsbuch kombiniert, fällt einem auf das die ganze Geschichte mit Geld zu tun hatte. Gesell packt das Fundament jeder Zivilisation an und hat mit seiner bahnbrechenden Idee die Lösung für die Vermeidung jedes zukünftigen Krieges und der Armut gelegt. Leider wurde das größte Freigeld Projekt nachdem riesigen erfolg verboten, da das Freigeld die Nationalwährung zu verdrängen drohte. Deswegen ging die Deflation weiter und der erste Weltkrieg konnte ausbrechen.

    Wer sich mit dem Thema beschäftigt wird hier die Lösung all unserer Probleme finden, die allesamt auf ein falsches Geldsystem zurückzuführen sind.
    Vom Fachmann für Kenner:

    Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
    Music: KMfdM - Tohuvabohu
    Game: Pac Man
    Politician: Evo Morales

    Zitate für die Welt:

    Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
    Fry, Futurama
  • @Nathan der Weise: Ich hab das Buch gehasst. Hab da irgendwie voll keinen Zugang gehabt in der 10.... hm.. viell. sollt ich's nochmal lesn..

    @Die Physiker: *lach* YA! Das Buch ist absoluter Hammer *GGG*

    Hm.... aus den ganzn Büchern, die wir für da school lesn müssn, mag ich "Die Verwandlung" von Kafka ganz gern. Ich mag Kafka allgemein... oO sein Stil is goil...
  • Ich lese ziemlich gerne, in letzter Zeit ist es extrem. ^^ Mein Lieblingsbuch ist Krieg der Engel von W&H Hohlbein und Herr der Ringe. Die Plätze danach... na ja, ändert sich ziemlich oft, im Moment steht da Der Greif, auch von W&H Hohlbein.
    Das Buch was ich im Moment lese (Midgard, auch von W&H Hohlbein xD) ist gudd... aber könnte besser sein.
  • ich lese sehr gern im herrn der ringe [1x alte fassung (das buch wurde von meinem vater anfang der siebziger gekauft und fält auch langsam schon auseinander),1x neue fassung,ein bisschen aus der englischen (und daran les ich erst mal weiter wenn ich mit meinem derzeitigen buch fertig bin)

    vor kurzem hab ich noch 1,5 mal das silmarillion (ebenfalls tolkien) gelesen

    immoment lese ich das sehr spannende illuminati
    kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!
    II-V-I !


    Gary Moore
  • Original von Hänschenkleinman
    immoment lese ich das sehr spannende illuminati
    kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!


    Das liest du grad? Ich hab's durch. Das war sooo genial geschrieben. Kann ich auch empfehlen. ;) IMO les ich grad S. Kings "Der Talisman". Hab aber nicht so viel Zeit zum Lesen, weil gestresst.
    Gut, HP hab ich auch gelesen, ansonsten noch einige andere Bücher, die keiner kennt, also eher von unbekannten Autoren.
    @Kandis: ich hab mal ne andere Version von "Die Verwandlung" gelesen. War schon ziemich, ööh... verwirrend? ;)

    Bye.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Hach das Lesen ist wirklich toll,
    ich hab alle Harry Potter Bücher gelesen, dann mehrere Miss Marple Krimis. Dazu Dracula und der Fänger im Roggen. Ich hab im gesamten Genre durch und durch gelesen.
    Zu meinen liblingsbücher gehören:
    -Dracula(auch wenn Ende=langweilig)
    -Herr der Ringe(auch wenn Anfang=langweilig)
    -Harry Potter
    "There are no happy endings, because nothing ends."


    Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
  • Original von Pyta
    Von den Germanen in den Wäldern(was ja eigentlich noch nicht zur deutschen Geschichte zählt) angefangen...


    Hah! Und wie das dazugehoert!

    Habe letztens erst angefangen das Buch 'Die Germanen' zu lesen (leider ohne Autor), hab' dann aber abgebrochen, weil es zu kompliziert war zu der der spaeten Stund'.

    Nun lese ich also 'Die Heldensagen der Germanischen Fruehzeit'. Weit bin ich heute leider noch nicht gekommen, ich saß an einer ziemlich windigen Stelle in einem sehr kleinen Waeldchen, und der Wind hat sich heftig mit dem Buch gestritten.. Naya, ich werd' mal sehen, wann ich's weiterlese. 'Gothic' muss ich immerhin auch noch lesen, mein Lehrer will das Buch sicher irgendwann zurueck *g*.

    Wohlbemerkt, beide Buecher ueber Germanen sind noch vor 1930 entstanden, und sind daher ziemlich wahrheitsgetreu aufgeschrieben, was man von vielen neuen Buechern ja nicht sagen kann.
  • @Todi: Die Zeit der Germanen darf man deswegen nicht als Teil der deutschen Geschichte bezeichnen, weil ja damals noch gar kein Deutschland, ja überhaupt keine Deutschen, noch nicht einmal der deutsche Geist bestand.
    Der kam erst viel später. Er wurde zu einem großen Teil mitgeprägt durch das Christentum.
    Aber das vollkommene Volksgefühl hat uns jemand gegeben, den wir alle ehrfürchtig verehren sollten: Otto I, Kaiser und Gründer des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nationen. Er hat Deutschland zum erstenmal zusammen geführt. Von ihm kommt jeder Staatsgedanke, jedes Volksbewusstsein in uns. Vorher wussten die Menschen nicht einmal was das war.
    Vom Fachmann für Kenner:

    Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
    Music: KMfdM - Tohuvabohu
    Game: Pac Man
    Politician: Evo Morales

    Zitate für die Welt:

    Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
    Fry, Futurama
  • Ich lese zur Zeit wieder recht viel [neben Manga versteht sich, die paar Dialoge kann man aber wirklich kaum mit einem ganzen Buch vergleichen *g*].

    Hauptsächlich lese ich politische Bücher. Sehr gut gefallen mir in der Hinsicht "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen", die Memoiren von Hillary Clinton [auch wenn ich nicht alles gelesen habe =/]
    "Hand aufs Herz", "Wenn das Reptil in's Lenkrad greift" [<- total genial] sowie Bücher von Andre Kostolany, Erich Schaake oder Guido Knopp.
    Dazu zählen für mich auch Biographien, an denen ich quasi geklebt habe: Amelie Nothomb, Ghandi, Anne Frank, Marie-Antoinette, Arundharti Roy.

    Ebenso gerne lese ich Historienepen, am liebsten, wenn sie auf Tatsachen beruhen oder zumindest angelehnt sind wie Donna Woolfolk Cross "Die Päpstin".


    Romane kann ich nur lesen, wenn sie eine ausgefallene Story haben:
    Im Moment lese ich 'PS: Ich liebe dich' von Cecilia Ahern [der erst 23 jährigen Tochter des irischen Ministerpräsidenten], was nach einem schnulzigen Liebesroman klingt, aber nicht ist: Es geht um eine junge Frau, deren Mann und gleichzeitig bester Freund, den sie aus dem Sandkasten kennt, schnell und grausam von einem Hirntumor dahingerafft wird. Irgendwann nach der Beerdigung erreicht sie ein Brief mit vielen, kleinen Briefen erreicht, die er für sie insgeheim geschrieben hat: Für jeden Monat einen, in jedem steht eine Aufgabe drin. So kann sie das erste Jahr ihrer TRauer überstehen, im GEfühl, dass er noch bei ihr ist, obwohl er natürlich tot ist.

    Ebenso berührt hat mich der Roman dessen Titel ich vergessen habe: Die Leiche einer jungen Frau wird in Sizilien gefunden. Sie verschwindet aber immer wieder und taucht an immer anderen Orten auf, rund um die Insel. Jeder verbindet mit ihr ganz eigene Geschichten.

    Sowas finde ich einfach genial konstruiert.

    Für Zwischendurch hab ich auch gerne mal einen Frauenroman, weil die größtenteils zum SChießen sind, vor allem von Ildiko von Kürthy *g*.

    Sehr gerne mag ich auch Sachbücher in jeglicher Hinsicht.

    Was ich dagegen gar nicht mag sind Bücher von Anne Rice, Pseudo Vampirromane, Ausgelutschtes wie John Sinclair und die meiste Fantasy, weil oftmals einer vom anderen klaut, Uralte Hochliteratur von Schiller, Goethe, bla...zu sowas muss ich mich zwingen. Und natürlich keine Groschenromane oder die Karl May Reihe *urgs*.