Es ist nun schon eine Weile her, seit The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom erschienen ist. Für die, die es gespielt haben:
Wie ist eure Meinung zu dem Spiel? Habt ihr es schon durchgespielt oder seid ihr irgendwo hängen geblieben?
Ich persönlich habe das Spiel zwar angefangen, aber irgendwann mittendrin meinen Tatendrang verloren und jetzt staubt es vor sich hin. Ich weiß nicht, ob das ein Ich-Problem ist, aber ich hatte echt Mühe mit dem Item-Menü von Zelda. Nach einer Weile sind da so viele beschwörbare Objekte drin, dass man gar keinen Überblick mehr darüber hat. Und dann ist die Leiste auch noch nicht mal sortierbar... Das Menü wirkt, als wäre es direkt von dem "schnellen Menü" von z.B. der Waffenauswahl in BotW / TotK abgekupfert worden, da hätten sie ja durchaus auch das größere Item-Menü mit den Kategorien und Sortierfunktionen als Inspirierung hernehmen können

Den Schwierigkeitsgrad vom Tutorial-Boss fand ich für den Anfang etwas zu hoch angesetzt, denn direkt danach wird das Spiel ein ganzes Stück einfacher und verliert irgendwie diese natürliche Schwierigkeitsgrad-Progression. Ist nicht ganz so schlimm, ist mir aber aufgefallen.
Die Idee, dass man nicht hauptsächlich Link spielt, sondern die namensgebende Zelda, fand ich eine echt coole Abwechslung. Ein Zelda-Spiel muss für mich nicht zwingend immer spielbarer Link + Masterschwert + Schild sein. Das sind zwar Elemente, die bisher immer in den Spielen drin waren, aber es tut dem Franchise meiner Meinung nach auch mal gut, dahingehend andere Facetten dieser Spielewelt zu zeigen. Die Idee mit den beschwörbaren Objekten fand ich anfangs echt interessant, und ich konnte es kaum erwarten, zu sehen, was man alles erlernen kann. Im Endeffekt hat mich dann aber etwas genervt, dass sehr vieles doppelt und dreifach drin war. Hyrule-Pot? Gerudo-Pot? Warum nicht einfach einen einzigen?
Den Grafikstyle wurde ja von Link's Awakening übernommen. Ehrlicherweise fand ich diesen nach einer Weile etwas repetitiv, fast etwas zu "clean". Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Die Welt ist nicht ganz so groß und doch hat es viele Orte, wo es etwas zu entdecken gibt. Sei es Schatzkisten, kuriose Gegner, oder anderes. Das fand ich durchaus positiv.
Da ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe, kann ich noch nicht abschließend was zur Story sagen. An sich wirkt die Storyline interessant. Aber dass nun schonwieder Menschen gegen böse Doubles ausgetauscht werden und sich danach alle Ingame-NPCs an der Nase herumführen lassen, so ähnlich wie in TotK, fand ich, hatte einen etwas fahlen Nachgeschmack. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für das Spiel, was das angeht

Mein persönliches Fazit: Das Spiel ist OK, es hat Stärken aber auch Schwächen. Für das nächste Zelda-Spiel wünsche ich mir jedenfalls, dass die Menüführung etwas besser gestaltet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amon Bune ()