Switch kaufen, ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch kaufen, ja oder nein?

      Hallo zusammen!
      Ich Häretiker habe vor einiger Zeit die Nintendo-Welt verlassen gehabt und regelmäßig PlayStation gespielt. Schande über mein Haupt.
      Jetzt bin ich leider erwachsen geworden und habe daher gar nicht mal so viel Zeit zum Spielen. Gleichzeitig reizen mich die neuen Zelda-Games für die Switch natürlich sehr – und so wie ich das verstehe gibt es auch allerhand ältere Games die ich auf der Switch mithilfe des Nintendo e-Shop spielen kann? Stimmt das?

      Nun überlege ich mir eine Switch zuzulegen. Jedoch bin ich auch relativ spät am Lebenszyklus der Konsole. Da tut es irgendwie weh den "vollen Preis" zu zahlen, wenn die nächste Konsole dann wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird. Und gebraucht bekommt man die Konsolen ja auch nicht zuverlässig bzw. nachhaltig günstig.

      Besten Gruß
    • Ich mein, wenn du eine Switch halbwegs günstig kriegen kannst, lohnt sie sich durchaus, es zwingt einen ja niemand, eine alte Konsole sofort wegzuwerfen, wenn eine neue rauskommt. Ich hab hier ja auch noch alles seit Gamecube/PS3 herumstehen (wobei der Cube atm im Kasten liegt, ich geb's zu).

      Gerade jetzt gibt's jedenfalls ne Menge wirklich guter Spiele. Die Sammlung aus NES- bis N64-Spielen wiederum ist soweit ich weiß nur verfügbar, wenn man die Online-Mitgliedschaft bezahlt, was natürlich auch wieder extra Geld kostet. Dafür kriegt man halt auch wirklich alle davon gleichzeitig.


      (Ja, man kann draufklicken)