Ein Jahr mit Corona (COVID-19)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Jahr mit Corona (COVID-19)

Hallo Leute seit über einen Jahr leben wir mit Corona.
      Wollte mal fragen wie ihr das so erlebt.
      Bei mir ging es letztes Jahr ganz schnell, da kam die Polizei und schickte die Touristen nach Hause. Vorher wollte man mit Gewalt alles offen lassen.
      Obwohl es bereits in Italien schon ziemlich ausgebrochen ist. So wurde der Virus schön verteilt.
      Am Ende wurde dann im März zugesperrt. Ich hatte noch Glück. Die Firma musste nur 10 Tage zu bleiben. Und dann gleich 11 Stunden mit der Maske auf. Die Kack Masken die wie ein Staubsauger Filter sind. Die haben mir ständig die Augen gebrannt,(glaube Fuslen ins Auge geblasen beim atmen) bis man endlich die normalen OP Masken bekommen hat.
      Gut ist auch, dass ich ich in der Stadt wohne. So konnte ich auch raus Luft schnappen und musste mich nicht in der Wohnung einsperren obwohl die Förster wurden rausgeschickt die Leute zu strafen.
      Ich kenne so Schleichwege. Am Ende bin ich kaum mal einen begegnet. Und wenn dann geht man mit Abstand vorbei. Mache ich heute auch so.
      Sonnst, in die Stadt bin ich eigentlich nur wenn ich unbedingt was machen musste. Sonnst halt einkaufen und so Sachen.

Was mich ankotzt, denen alles egal ist. Die meinen sie müssen sich zu saufen Treffen und Party machen. '' Ich bin ja gesund mir kann ja nichts passieren'' . Diese tragen schön das Virus nach Hause und die Alten krepieren.
      Ich bin seit Jahren Freiwilliger im Rettungsdienst. Ich hab das immer gerne gemacht aber so wenig Lust wie zu Zeit hatte ich noch nie. Die Anderen machen Party und co. und ich kann die Covid Patienten herum transportieren.
      Wisst ihr ist echt toll, wenn man einen Einsatz hat ( Herzinfarkt oder so) und da muss man erst Schutzanzug anziehen. Die Brille läuft an. Die Maske drückt. Kannst einfach nicht gut arbeiten.
      Dann das Gefühl , ob man sich angesteckt hat? An was denkt man wenn der Hals kratzt ? Ja an den Scheiß Virus!
      Würde mal die Typen einladen mal eine Covid Intensiv Station zu besuchen.

Glücklicherweise hab ich es Geschafft Covid aus dem Weg zu gehen. (Ich mein damit, trotzt Kontakt nicht angesteckt. FFP2 FFP3 haben schon ihren Sinn)

Ach, ja Leute was haltet ihr von der Impfung?
      Ich denke es wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Entweder Impfen oder irgendwann angesteckt werden.
      Selbst bin ich recht positiv zu Impfung eingestellt. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir eine geben lassen. Wobei ich eine von Biontech oder Modena bevorzugen würden.
      Am Besten wäre wenn bald ein modifizierter Impfstoff rauskäme der gegen die Mutanten besser wirken würde.

Was sagt ihr, was habt erlebt ihr?
      Wie geht ihr damit um?

Und Hey,
      Gesund bleiben Leute ;)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Nun, ich bin schon geimpft mit Biontec - kann hier auch von keinen nennenswerten Nebenwirkungen berichten.
      Ich hätte aber auch jeden Anderen Impfstoff gerne genommen.
      Ich muss sagen das ich die jungen Leute schon gut verstehen kann, die es Zuhause nicht mehr aushalten, rauswollen um sich mit Ihren
      Freunden zu treffen.
      Mit Ü 50 vergeht so ein Jahr gefühlt ja auch richtig schnell - wenn man noch ein Teenie ist, kommt einem die Zeitspanne des Lockdowns
      sicherlich schier endlos vor.
      Arbeite jetzt von Zuhause aus und bin nur ab und zu vor Ort im Dienst - da wird es mir sogar hin und wieder etwas langweilig.
      In meinem Zweitjob als Tontechniker auf live Events ist natürlich weitgehend tote Hose seit letztem Jahr - es fehlt mir schon sehr, und ich hoffe das es wenigstens zum Ende des Jahres hin noch ein, zwei Veranstaltungen geben wird.
    • So zynisch das auch klingen mag, im Moment ist die Arbeit im Großen und Ganzen recht angenehm. :'D

Es herrscht halt Schichtbetrieb. Dh alle Klassen sind halbiert und beide Hälften kommen zweimal die Woche in die Schule und Freitags ist Online-Learning. Dh ich als Lehrer hab momentan Klassen mit ca zehn Schülern und am Freitag kann ich ausschlafen, weil ich die Aufgaben schon Donnerstags vorbereite und so präpariere, dass sie am Freitag automatisch freigeschalten werden. Google Classroom ist halt echt praktisch.
      Das ist zumindest der angenehme Teil.

Das drumherum ist halt etwas anstrengend. Jede Woche zweimal Nasentests mit den Schülern, die ganze Zeit die Masken und vom ständigen Lüften sind die ganzen Klassenräume natürlich arschkalt. Dazu kommt, dass man natürlich alles doppelt macht, weil die Hälfte der Klasse den Stoff immer nur online bekommt (und erklär mal einen Zwölfjährigen, dass er Arbeit zu tun hat, wenn er zuhause ist. Für die meisten sind das einfach Ferien). Jetzt langsam brechen auch die ersten Coronafälle an unserer Schule aus, wo wir bis jetzt relativ verschont geblieben sind, also glaub ich nicht, dass sich das ganze Chaos so schnell mal ändern wird.
      Bin auch etwas nervös darüber, ob ich den ganzen Jahresstoff auch wirklich durchbringe. Ich mein, ich kann ja nicht in der vierten Klasse dann immer noch beim Stoff der zweiten rumhängen. :x

(Ja, man kann draufklicken)
    • Für mich geht es tatsächlich sehr gut. Liegt aber auch daran, dass ich sowieso schon immer mehr Stubenhocker war und auch mich gut alleine beschäftigen konnte. Von daher war die Veränderung für mich jetzt nicht allzu schlimm. Zeitweise waren ja kleinere Unternehmungen auch möglich. Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion die lieber abwartet bis es wirklich komplett vorbei ist (wer weiß wie weit sich jetzt die Delta-Variante noch durchsetzt... da bleibe ich lieber vorsichtig). Finanziell hatte ich zum Glück auch nie zu spüren bekommen und bei der Impfung lief eigentlich auch alles problemlos ab.

Bin jetzt auch in keinem Umfeld mit irgendwelchen Schwurblern weswegen das meiste auch so an mir vorbei zieht. Empfehle halt auch sich nicht zu verrückt zu machen mit irgendwelchen Nachrichten. Mir hat es meist gereicht zu wissen was die aktuellsten Veränderungen sind. Ansonsten hat es sich für mich in der Hinsicht gelohnt da ich für mich einfach das Hobby Zeichnen entdeckt habe und darin auch sehr aufblühe. Ist wohl ähnlich wie mit anderen Menschen die auch in der Pandemie-Zeit mehr Indoor Hobbys gepflegt haben zur Ablenkung. :)
    • Was mich ankotzt ist diese ganze Fußball EM.
      Da wurde herum gefeiert wie Sau. Keine Regel alles scheißegal Kein Abstand keine Maske und nichts. 60.000 Menschen in den Stadien.
      Mal schauen wie die Fallzahlen steigen. Im Oktober sehe ich wieder Schwarz.
      Lockdown Reloded.

Hingegen in Japan gibt es Olympische Geisterspiele ohne Zuseher.

• Jetzt hat es mich auch erwischt. Nein nicht Corona, mit der Impfung.
      Also hier bei mir in Italien sind die Regeln ziemlich streng. Ab 15 Oktober darf man nur noch mit Greenpass arbeiten.
      Also wenn man nicht alle 48 Stunden testet muss man daheim blieben oder man gibt ca 200€ für Tests im Monat aus.
      Dieser Ausnahmezustand gilt noch bis Ende des Jahres.
      Der Grund warum ich jetzt mich trotzdem geimpft habe.
      Ich hab nochmal vor die Nachrichten gelesen und da stand, dass alles aufgesperrt wird. Skigebiete Weihnachtsmärkte und co.
      Was ich kommen sehe, Massen an Touristen auf den Skigebieten auf den Weihnachtsmärkten. Die infektionszahlen steigen.
      Die Regierung hat und sowieso schon die ganze Zeit angelogen.
      Erst hieß es,
      Wir bauchen 60% Impfrate für die Herdenimmunität, danach 80% dann brauchen wie keine Impfpflicht. (wurde jetzt erreicht, Impfbare Bevölkerung) Ok keine Impfpflicht aber Nötigung zum Greenpass, Jetzt spricht man schon von 90%. Ok jetzt kommt Delta Plus was machen wir jetzt 95%?
      Am Ende jetzt müssen wir den Notstand verlängern. Machen wir bis Ostern.
      Juhuuu jetzt kann ich noch ein paar Monate testen und Geld verbrennen.
      Als Gesunder muss man sich jedes mal testen und beweisen, dass man Gesund ist, während Geimpfte einen Freifahrtschein haben obwohl sie genauso das Virus weitergeben können. Alle Menschen mit Symptomen sollten sich testen.

Naja, hab jetzt die zweite Dosis von Biontech bekommen. Bei der ersten Dosis hatte ich am zweiten Tag Armschmerzen und am 3-4 Tag einen komischen Zug in der Brustgegend. Bei der zweiten Dosis hatte ich am Tag 2 Armschmerzen und leichtes Fieber. Wenigstens habe ich jetzt keinen verfallenen Impfstoff bekommen. Italien hat einfach mal das Verfallsdatum der Impfstoffe um 3 Monate verlängert!
      Hoffe mal, dass ich bis Februar so halbwegs geschützt bin. Der Impfschutz lässt ja jede Woche nach.

Noch was, ich bin kein Impfgegner, ich wollte nur den Besten Impfstoff für mich. Für mich ist das nun mal ein Traditioneller Totimpfstoff wir Novavax oder Valneva welche auch schon gegen Mutanten getestet wurden.
      Weniger Nebenwirkungen, leichter verträglich, höhere Effizienz.
      Jene die man noch zurzeit gespritzt bekommt, sind noch vom Uhrsprungs-Virus obwohl es hieß die kann man leicht verändern damit sie gegen die Mutanten besser wirken.
      Man hört ja immer wieder von Impfdurchbrüchen. Nein kein Fake News.

Ja ich trage immer noch Maske im Betrieb inzwischen nur mehr Alleine bin.
      Hahaha manchmal denke ich an Kakashi aus Naruto, der trägt auch immer eine Maske.

so genug für Heute
      Grüße
      (ach ja vielleicht sind ein paar Fehlerteufel drin werden vielleicht später eliminiert)

• Habe jetzt vor zwei Wochen meine Booster Impfung bekommen. Hatte jetzt beim dritten Mal auch ne kleine Impfreaktion in Form von leichten
      Muskelschmerzen - aber nix dramatisches.
      Könnte mir vorstellen das es eventuell nächstes Frühjahr noch mal zu einem vierten Impfvorgang kommen könnte - das wäre dann aber hoffentlich das letzte Mal.