Ein Jahr mit Corona (COVID-19)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Jahr mit Corona (COVID-19)

      Hallo Leute seit über einen Jahr leben wir mit Corona.
      Wollte mal fragen wie ihr das so erlebt.
      Bei mir ging es letztes Jahr ganz schnell, da kam die Polizei und schickte die Touristen nach Hause. Vorher wollte man mit Gewalt alles offen lassen.
      Obwohl es bereits in Italien schon ziemlich ausgebrochen ist. So wurde der Virus schön verteilt.
      Am Ende wurde dann im März zugesperrt. Ich hatte noch Glück. Die Firma musste nur 10 Tage zu bleiben. Und dann gleich 11 Stunden mit der Maske auf. Die Kack Masken die wie ein Staubsauger Filter sind. Die haben mir ständig die Augen gebrannt,(glaube Fuslen ins Auge geblasen beim atmen) bis man endlich die normalen OP Masken bekommen hat.
      Gut ist auch, dass ich ich in der Stadt wohne. So konnte ich auch raus Luft schnappen und musste mich nicht in der Wohnung einsperren obwohl die Förster wurden rausgeschickt die Leute zu strafen.
      Ich kenne so Schleichwege. Am Ende bin ich kaum mal einen begegnet. Und wenn dann geht man mit Abstand vorbei. Mache ich heute auch so.
      Sonnst, in die Stadt bin ich eigentlich nur wenn ich unbedingt was machen musste. Sonnst halt einkaufen und so Sachen.

      Was mich ankotzt, denen alles egal ist. Die meinen sie müssen sich zu saufen Treffen und Party machen. '' Ich bin ja gesund mir kann ja nichts passieren'' . Diese tragen schön das Virus nach Hause und die Alten krepieren.
      Ich bin seit Jahren Freiwilliger im Rettungsdienst. Ich hab das immer gerne gemacht aber so wenig Lust wie zu Zeit hatte ich noch nie. Die Anderen machen Party und co. und ich kann die Covid Patienten herum transportieren.
      Wisst ihr ist echt toll, wenn man einen Einsatz hat ( Herzinfarkt oder so) und da muss man erst Schutzanzug anziehen. Die Brille läuft an. Die Maske drückt. Kannst einfach nicht gut arbeiten.
      Dann das Gefühl , ob man sich angesteckt hat? An was denkt man wenn der Hals kratzt ? Ja an den Scheiß Virus!
      Würde mal die Typen einladen mal eine Covid Intensiv Station zu besuchen.

      Glücklicherweise hab ich es Geschafft Covid aus dem Weg zu gehen. (Ich mein damit, trotzt Kontakt nicht angesteckt. FFP2 FFP3 haben schon ihren Sinn)

      Ach, ja Leute was haltet ihr von der Impfung?
      Ich denke es wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Entweder Impfen oder irgendwann angesteckt werden.
      Selbst bin ich recht positiv zu Impfung eingestellt. Vielleicht bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir eine geben lassen. Wobei ich eine von Biontech oder Modena bevorzugen würden.
      Am Besten wäre wenn bald ein modifizierter Impfstoff rauskäme der gegen die Mutanten besser wirken würde.

      Was sagt ihr, was habt erlebt ihr?
      Wie geht ihr damit um?

      Und Hey,
      Gesund bleiben Leute ;)

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Nun, ich bin schon geimpft mit Biontec - kann hier auch von keinen nennenswerten Nebenwirkungen berichten.
      Ich hätte aber auch jeden Anderen Impfstoff gerne genommen.
      Ich muss sagen das ich die jungen Leute schon gut verstehen kann, die es Zuhause nicht mehr aushalten, rauswollen um sich mit Ihren
      Freunden zu treffen.
      Mit Ü 50 vergeht so ein Jahr gefühlt ja auch richtig schnell - wenn man noch ein Teenie ist, kommt einem die Zeitspanne des Lockdowns
      sicherlich schier endlos vor.
      Arbeite jetzt von Zuhause aus und bin nur ab und zu vor Ort im Dienst - da wird es mir sogar hin und wieder etwas langweilig.
      In meinem Zweitjob als Tontechniker auf live Events ist natürlich weitgehend tote Hose seit letztem Jahr - es fehlt mir schon sehr, und ich hoffe das es wenigstens zum Ende des Jahres hin noch ein, zwei Veranstaltungen geben wird.
    • So zynisch das auch klingen mag, im Moment ist die Arbeit im Großen und Ganzen recht angenehm. :'D

      Es herrscht halt Schichtbetrieb. Dh alle Klassen sind halbiert und beide Hälften kommen zweimal die Woche in die Schule und Freitags ist Online-Learning. Dh ich als Lehrer hab momentan Klassen mit ca zehn Schülern und am Freitag kann ich ausschlafen, weil ich die Aufgaben schon Donnerstags vorbereite und so präpariere, dass sie am Freitag automatisch freigeschalten werden. Google Classroom ist halt echt praktisch.
      Das ist zumindest der angenehme Teil.

      Das drumherum ist halt etwas anstrengend. Jede Woche zweimal Nasentests mit den Schülern, die ganze Zeit die Masken und vom ständigen Lüften sind die ganzen Klassenräume natürlich arschkalt. Dazu kommt, dass man natürlich alles doppelt macht, weil die Hälfte der Klasse den Stoff immer nur online bekommt (und erklär mal einen Zwölfjährigen, dass er Arbeit zu tun hat, wenn er zuhause ist. Für die meisten sind das einfach Ferien). Jetzt langsam brechen auch die ersten Coronafälle an unserer Schule aus, wo wir bis jetzt relativ verschont geblieben sind, also glaub ich nicht, dass sich das ganze Chaos so schnell mal ändern wird.
      Bin auch etwas nervös darüber, ob ich den ganzen Jahresstoff auch wirklich durchbringe. Ich mein, ich kann ja nicht in der vierten Klasse dann immer noch beim Stoff der zweiten rumhängen. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Für mich geht es tatsächlich sehr gut. Liegt aber auch daran, dass ich sowieso schon immer mehr Stubenhocker war und auch mich gut alleine beschäftigen konnte. Von daher war die Veränderung für mich jetzt nicht allzu schlimm. Zeitweise waren ja kleinere Unternehmungen auch möglich. Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion die lieber abwartet bis es wirklich komplett vorbei ist (wer weiß wie weit sich jetzt die Delta-Variante noch durchsetzt... da bleibe ich lieber vorsichtig). Finanziell hatte ich zum Glück auch nie zu spüren bekommen und bei der Impfung lief eigentlich auch alles problemlos ab.

      Bin jetzt auch in keinem Umfeld mit irgendwelchen Schwurblern weswegen das meiste auch so an mir vorbei zieht. Empfehle halt auch sich nicht zu verrückt zu machen mit irgendwelchen Nachrichten. Mir hat es meist gereicht zu wissen was die aktuellsten Veränderungen sind. Ansonsten hat es sich für mich in der Hinsicht gelohnt da ich für mich einfach das Hobby Zeichnen entdeckt habe und darin auch sehr aufblühe. Ist wohl ähnlich wie mit anderen Menschen die auch in der Pandemie-Zeit mehr Indoor Hobbys gepflegt haben zur Ablenkung. :)
    • Was mich ankotzt ist diese ganze Fußball EM.
      Da wurde herum gefeiert wie Sau. Keine Regel alles scheißegal Kein Abstand keine Maske und nichts. 60.000 Menschen in den Stadien.
      Mal schauen wie die Fallzahlen steigen. Im Oktober sehe ich wieder Schwarz.
      Lockdown Reloded.

      Hingegen in Japan gibt es Olympische Geisterspiele ohne Zuseher.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Jetzt hat es mich auch erwischt. Nein nicht Corona, mit der Impfung.
      Also hier bei mir in Italien sind die Regeln ziemlich streng. Ab 15 Oktober darf man nur noch mit Greenpass arbeiten.
      Also wenn man nicht alle 48 Stunden testet muss man daheim blieben oder man gibt ca 200€ für Tests im Monat aus.
      Dieser Ausnahmezustand gilt noch bis Ende des Jahres.
      Der Grund warum ich jetzt mich trotzdem geimpft habe.
      Ich hab nochmal vor die Nachrichten gelesen und da stand, dass alles aufgesperrt wird. Skigebiete Weihnachtsmärkte und co.
      Was ich kommen sehe, Massen an Touristen auf den Skigebieten auf den Weihnachtsmärkten. Die infektionszahlen steigen.
      Die Regierung hat und sowieso schon die ganze Zeit angelogen.
      Erst hieß es,
      Wir bauchen 60% Impfrate für die Herdenimmunität, danach 80% dann brauchen wie keine Impfpflicht. (wurde jetzt erreicht, Impfbare Bevölkerung) Ok keine Impfpflicht aber Nötigung zum Greenpass, Jetzt spricht man schon von 90%. Ok jetzt kommt Delta Plus was machen wir jetzt 95%?
      Am Ende jetzt müssen wir den Notstand verlängern. Machen wir bis Ostern.
      Juhuuu jetzt kann ich noch ein paar Monate testen und Geld verbrennen.
      Als Gesunder muss man sich jedes mal testen und beweisen, dass man Gesund ist, während Geimpfte einen Freifahrtschein haben obwohl sie genauso das Virus weitergeben können. Alle Menschen mit Symptomen sollten sich testen.

      Naja, hab jetzt die zweite Dosis von Biontech bekommen. Bei der ersten Dosis hatte ich am zweiten Tag Armschmerzen und am 3-4 Tag einen komischen Zug in der Brustgegend. Bei der zweiten Dosis hatte ich am Tag 2 Armschmerzen und leichtes Fieber. Wenigstens habe ich jetzt keinen verfallenen Impfstoff bekommen. Italien hat einfach mal das Verfallsdatum der Impfstoffe um 3 Monate verlängert!
      Hoffe mal, dass ich bis Februar so halbwegs geschützt bin. Der Impfschutz lässt ja jede Woche nach.

      Noch was, ich bin kein Impfgegner, ich wollte nur den Besten Impfstoff für mich. Für mich ist das nun mal ein Traditioneller Totimpfstoff wir Novavax oder Valneva welche auch schon gegen Mutanten getestet wurden.
      Weniger Nebenwirkungen, leichter verträglich, höhere Effizienz.
      Jene die man noch zurzeit gespritzt bekommt, sind noch vom Uhrsprungs-Virus obwohl es hieß die kann man leicht verändern damit sie gegen die Mutanten besser wirken.
      Man hört ja immer wieder von Impfdurchbrüchen. Nein kein Fake News.

      Ja ich trage immer noch Maske im Betrieb inzwischen nur mehr Alleine bin.
      Hahaha manchmal denke ich an Kakashi aus Naruto, der trägt auch immer eine Maske.

      so genug für Heute
      Grüße
      (ach ja vielleicht sind ein paar Fehlerteufel drin werden vielleicht später eliminiert)

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Habe jetzt vor zwei Wochen meine Booster Impfung bekommen. Hatte jetzt beim dritten Mal auch ne kleine Impfreaktion in Form von leichten
      Muskelschmerzen - aber nix dramatisches.
      Könnte mir vorstellen das es eventuell nächstes Frühjahr noch mal zu einem vierten Impfvorgang kommen könnte - das wäre dann aber hoffentlich das letzte Mal.
    • Hallöchen :)

      muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, Baby schläft und der Große guckt Fernsehen ;)

      ich muss ja schon gestehen, ich bin eine Ungeimpfte und hab schon oft „Bedenken“ es überhaupt zu äußern. Ich bin wirklich sehr kritisch gegenüber dieser Impfung, mag sein, dass das „nur“ durch die Politik verursacht wurde … mal hört man das, dann doch wieder nicht, dann kommt die Impfpflicht, lässt aber im Sommer schön alles locker für die Geimpften , zack neue Varianten sind da … keiner reagiert im Sommer … ich hab schlichtweg einfach kein Vertrauen in die Impfung. Soweit ich informiert bin, gäbs ja seit Herbst eine Impfung gegen die Delta-Variante, aber geimpft wird noch der Stoff gegen den Ursprung. Es wirft bei mir so ein schlechtes Gefühl auf … wenn es im Sinne der Gesundheit für das Volk ist, warum verimpft man dann nicht den aktuellsten? Oder bin ich doof? Naja …

      leben tu ich mit all den Maßnahmen usw ziemlich gut, mein Großer wird im Kindergarten getestet und mein Mann ist geimpft und testet sich 3x die Woche in der Arbeit … also ich KANNS mir tatsächlich erlauben ungeimpft zu bleiben, solang es noch möglich ist. Wir haben einen großen Garten und einen angrenzenden Wald, also für mich Luxus pur. Ich bin gespannt wie viele ungeimpft bleiben sobald im Februar, dann die Pflicht kommt … hab eine richtige Angst davor …

      das Einzige was mich ein bisschen beeinträchtigt ist mein Umfeld, ich bin die einzige in der Familie die sich gegen die Impfung ausspricht und werd da oft hart bearbeitet, kann auch nicht den genauen Grund nennen warum ich mich nicht impfen will, ich hab nur ein richtig schlechtes Bauchgefühl dabei …

      Und ich halte mich total fern von allen möglichen Nachrichten, mir berichtet oft mein Mann über die aktuellen Zahlen…
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Das Bauchgefühl ist eine gute Sache, wenn es um persönliche Entscheidungen zum Lebensglück betrifft, an die man nicht (oder nur bedingt) objektive Maßstäbe anlegen kann. Das trifft so aber nicht auf das Impfen zu, deshalb ist das Bauchgefühl da leider ein schlechter Ratgeber, wenn es nicht durch vernünftige Gründe unterfüttert werden kann. Impfen an sich ist eine bombastische Leistung des Menschen, sich gegen verschiedene Gefahren zu wappnen, und es gibt derzeit keine Impfstoffe, an denen a) so intensiv geforscht wird und b) die so viele Menschen weltweit aktuell bekommen (über 3 Milliarden sind es schon) wie die Corona-Impfstoffe. Diese Vergleichsgruppe allein zeigt, dass das Risiko von schweren Nebenwirkungen extrem gering ist. Es gibt sehr viele seriöse Quellen (angefangen bei klassischen seriösen Nachrichtenseiten), die dazu ausführlich Stellung beziehen - das Scheißvirus hält schließlich die gesamte Welt in Atem.

      Du sagst ja, dass du keinen richtigen Grund nennen kannst, wieso du dich nicht impfen lassen willst. Die Wahrheit ist schlicht: Es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen (ausgenommen natürlich, wenn man aufgrund einer Vorerkrankung oder Unverträglichkeit oder dergleichen nicht geimpft werden kann). Es kann sehr herausfordernd sein, die eigene gefühlte Skepsis oder ggf. auch Angst zu überwinden, aber leider sind Ängste sehr häufig eines: irrational. Davon sollte man sich nicht leiten lassen.
      Dementsprechend symptomatisch erscheinen daher leider auch deine Aussagen "soweit ich informiert bin, ist ..." und "ich halte mich total fern von allen Nachrichten" - es hilft, sich in seriösen Quellen zu belesen (oder zu hören). Impfen wurde immer und durchgehend empfohlen, da gab es kein Hin und Her. Und es wird auch kein Impfstoff bewusst zurückgehalten (außer solche, die noch nicht zugelassen wurden wie das russische Vakzin "Sputnik"), aber verschiedene Anpassungen an die neuen Virusmutationen sind in der Entwicklungsphase. Die Entwicklung und Zulassung zum massenhaften Einsatz folgen aber einem aufwändigen Prozedere, derweil werden die Impfstoffe verimpft, die verfügbar sind und dennoch sehr guten Schutz versprechen.

      Und nicht zu vergessen und vor allem nicht zu vernachlässigen ist, dass du durch das Impfen gesellschaftlich dazu beiträgst, die Verbreitung einzuschränken und nicht nur dich, sondern auch andere zu schützen. Es ist keine rein persönliche Entscheidung, wenn die ganze Gesellschaft betroffen ist. Oder besser gesagt, es sollte keine rein persönliche Entscheidung sein.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Also wie ich rauslesen kann, bist du klar für die Impfung. Ist auch toll :)

      nur ich nicht. Und nein, es sollte IMMER eine persönliche Entscheidung sein ob und wann ich etwas mit meinem Körper machen lasse, egal ob die Mehrheit für oder dagegen ist. Das hat überhaupt nichts mit Wohl der Gesellschaft zu tun. Ein steriler Impfstoff würde Ansteckung - SOWEIT ich weiß :) - verhindern und das tut dieser Impfstoff nicht. Und da rede ich auch für den Heiligen Gral der mRna Impfung, nicht nur für „Totimpstoffe“ oÄ.
      Aus bisherigen Pflichten - was ja meines Wissensstandes - nur die Masern war, konnte man sicherstellen diesen nicht mehr zu verbreiten und sich vorallem schützen.

      eine Frage habe ich: informierst du dich ausschließlich auf den Mainstream Portalen? Absolut kein Angriff oder sonst was! Rein interessehalber :)


      Nebenwirkungen seien niedrig oder gering, hör ich ganz häufig und auch hier würde ich anraten evntl auch mal auf Alternativmedien zurückzugreifen.
      Auch treffen häufig Aussagen wie „bei mir ist doch auch nicht passiert …“ immer wieder auf mich. Ich freue mich selbstverständlich für die Personen denen es gut geht nach der Impfung, aber niemand kann mir garantieren, dass es bei meinem Körper auch so ist. (Jaja geht bei anderen Impfungen auch nicht, ist mir klar - aber traditionelle Impfstoff kann man für mich nicht mit dieser „neuartigen“ Technik vergleichen!)


      Natürlich hab ich mich zu Beginn der Impfpflicht mit vielen Dingen auseinandergesetzt uA Medien wie ORF, Standard usw. Aber eben auch auf der anderen Seite … finde ich einseitig immer total schade, aber naja ;)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Ich find die ganze Diskussion komplett zwecklos, denn sie ist weder neu noch führt sie zu irgendwas. Wie ist man die Pocken damals losgeworden? Durch Impfung. Auch damals haben Leute behauptet, die Impfung verwandelt sie in Kühe oder wwi, der Unterschied ist halt, dass es damals kein Internet gab und nicht jeder Horst seine Verschwörungstheorien weltweit verbreiten konnte. Zumindest nicht so penetrant.

      Zudem es immer draus hinausläuft, dass jeder plötzlich einen Bekannten hat, der an irgendwas gestorben ist, um in einer Diskussion als Beispiel zu dienen.

      Natürlich ist eine Impfpflicht kein Spaß, aber anders wird man den Mist wohl nicht los. Mehr kann man dazu kaum sagen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe mich nie geäußert dazu was die Impfung alles „zaubern“ kann ;) würde ich auch nicht tun, sehe ja das sie noch Menschen sind ;) nein Spaß. Man muss schon beachten, dass nicht gleich alles als Verschwörungstheorie zu betrachten ist. Und das fehlt mir auch teils im Kontext immer mal wieder, man wird halt einfach belächelt oder als minderbemittelt dargestellt. Es ist durchaus kein Spaß und war es auch nie, man sollte sowohl Virus als auch Impfung niemals als Spaß abtun. Im Grunde wollen beide Seiten doch das Gleiche: dass es aufhört. Und offensichtlich gibt’s zwei vermeintliche Lösungen ;)

      Ja wohlwahr die Impfung rottete nahezu den Virus aus, allerdings auch nur weil dieser steril war/ist. Meine Kinder sind beide MMR geimpft und ich wog bei meinem 4 Jährigen bei der ersten Impfung genau ab. Denn die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

      klar führt die Diskussion zu nichts, die Pflicht wird so oder so kommen egal wie viele sich klar dagegen aussprechen. Aber dennoch wurde dieser Thread geöffnet und ich wollte halt meinen „belanglosen“ Senf auch dazu geben ;)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Ich oute mich auch als ein Schlafschaf, das sich ausschließlich aus "Allgemeinmedien" informiert, was diese auch immer sein mögen. Immerhin geben diese in der Regel die Quellen an, aus der sie ihre Weisheiten beziehen, sodass ich die Möglichkeit habe, dies nachzuverfolgen - etwas das ich bei den von dir gepriesenen "Alternativmedien" nahezu ausnahmslos vermisse. Und wenn dann doch mal Quellen angegeben sind, dann sind es in der Regel die selben fünf anderen Alternativmedien, was man bei Diskussionen dann auch gerne mal als "Zirkelschluss" bezeichnet.

      Könntest du bitte mal erläutern, was du mit "steril" meinst? Ich fürchte, ich kann nicht folgen. Die Spritzen sind grundsätzlich immer steril, der Impfstoff ist es nie - soll er ja auch nicht. Sonst würde das Immunsystem ja nichts damit tun.

      Veenhaft schrieb:

      Ich habe mich nie geäußert dazu was die Impfung alles „zaubern“ kann würde ich auch nicht tun, sehe ja das sie noch Menschen sind
      Wie bitte? Ich kann nicht folgen.


      Veenhaft schrieb:

      Man muss schon beachten, dass nicht gleich alles als Verschwörungstheorie zu betrachten ist. Und das fehlt mir auch teils im Kontext immer mal wieder, man wird halt einfach belächelt oder als minderbemittelt dargestellt.
      Was genau ist "alles"? Dass die Impfungen schädlich sind und man sich lieber nicht impfen soll? Doch, ja, das ist eine Verschwörungstherie. Wenn es aussieht wie eine Ente, sich anfühlt wie eine Ente, schmeckt wie eine Ente - dann ist es in der Regel eine Ente. Wenn es sich anhört wie eine Verschwörungstheorie, Schwachsinn ist wie eine Verschwörungstheorie, nicht belegbar ist, wie eine Verschwörungstheorie - dann ist es vermutlich auch eine. Und wenn man halt an Verschwörungstheorien glaubt, dann ist man halt, zumindest in diesem speziellen Fall tatsächlich minderbemittelt, sorry.


      Veenhaft schrieb:

      Im Grunde wollen beide Seiten doch das Gleiche: dass es aufhört. Und offensichtlich gibt’s zwei vermeintliche Lösungen
      Dem stimme ich absolut zu. Es soll aufhören. Es macht keinen Spaß. Es ermüdet. Aber was die zwei Lösungen sind, würde mich interessieren. Impfen und nicht impfen? In dem Fall - gibt es leider nur eine. Ich stimme zu - die Impfungen schützen nicht zu 100%. Das tun die wenigsten. Deshalb ist es ja so essentiell, dass so viele Leute geimpft werden. Vor allem aus Solidarität gegenüber denen, die sich nicht impfen lassen können. Und während es stimmt, dass man immer noch selbst bestimmen sollte, was mit dem eigenen Körper geschieht, gibt es halt einfach keinen einzigen vernünftigen Grund es nicht zu tun. Aber haufenweise unvernünftige. Und offenbar hasst man Schwangere, Kleinkinder, Krebspatienten, AIDS-Kranke und andere Menschen die sich nicht impfen können.

      Aber bald kommen ja Nicht-MRNA-Impfstoffe und irgendwann auch Totimpfstoffe. Die sind ja bewährt. Vielleicht wären die ja was?
    • Leider verstehe ich deine Beiträge sehr schlecht @Veenhaft.
      Deine Argumentationen sind sehr lückenhaft oder schwammig ausgedrückt, bzw. teilweise beinhalten sie eigentlich gar keinen Inhalt.

      Ich habe daher ganz viele Fragen an dich, welche sich evtl. in Teilen mit bereits erwähnten Fragen von CAMIR überschneiden.

      Ich leg mal los:

      1) Was ist ein steriler Impfstoff?
      2) Was meinst du, wie MRNA-Impfstoffe funktionieren?
      3) Was meinst du, wie Totimpfstoffe funktionieren?
      4) Was sind deiner Meinung nach Mainstream-Medien bzw. -Portale?
      4a) Was glaubst du, was diese für Inhalte verbreiten?
      5) Was sind deiner Meinung nach Nebenwirkungen der Impfung? Und wie unterscheiden sich diese von den Impfreaktionen?
      6) Was sind für dich Alternativmedien?
      7) Von welcher Impfpflicht redest du? (Ich weiß, in Ö kommt ab Februar eine Impflicht, aber diese ist ja noch nicht in Kraft getreten. Für D steht noch nichts konkretes fest, soweit ich derzeit informiert bin. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.)
      8 )Was findest du an der Berichterstattung von ORF und der Standard so einseitig?
      9) Welche „zwei Lösungen“ gibt es deiner Meinung nach?
      10) Meine größte Frage ist wohl, was du glaubst, was die Impfungen deiner Ansicht nach tun? Ist für mich nicht wirklich klar geworden aus deinen Beiträgen, außer dass du aus irgendwelchen Gründen, nicht von ihnen überzeugt bist.


      Sorry, wenn das bisschen viel ist.
      Mit meinen Fragen geht es mir gerade weniger darum, dich zum Impfen zu überreden, viel mehr möchte ich verstehen, auf welcher Basis du deine Entscheidung begründest. Denn wie bereits erwähnt, finde ich deine Argumentation sehr lückenhaft, es fehlt mir persönlich das Fundament dir logisch zu folgen.

      Wie du wahrscheinlich merkst, bin ich vom Impfen überzeugt.
      Wie genau es uns weiterbringt, ob wir mit den Impfungen so etwas wie eine Herdenimmunität erreichen, werden wir erst in der Zukunft sehen, vieles hängt am Ende u.a. davon ab, wie das Virus mutiert.

      Ich persönlich sehe aber auch nicht viele Alternativen zum Impfen, denn meiner Meinung nach ist schon ganz viel gewonnen, wenn wir durchs Impfen zumindest die Chance auf milde Krankheitsverläufe in Aussicht stellen können.

      Im Übrigen werden derzeit die aktuellsten Impfstoffe, die es gibt, verimpft. Verstehe nicht so ganz, auf welcher Basis du begründest, dies wäre nicht so.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • @Abbel:
      Hmm tu mich mit so Unterstellungen sehr schwer, aber ich nehme mal an es ist ziemlich egal ob ich mir schwer damit tue. Ich kann nur für mich sprechen und weiß was ich tue um andere zu schützen. Klar haben sie Sinn und Zweck, das sagt auch niemand, dass es anders sei, entschuldige bitte, dass ich dich offensichtlich verärgert habe! War bestimmt keine Absicht!

      @Camir:
      Ehrlich? Darf ich fragen welche Alternativmedien du meinst?
      Ich kann natürlich auch hier nur für mich sprechen und da kann man alles gut nach recherchieren. Sofern man das überhaupt will!?

      Jaja, also die Nadel ist selbstverständlich steril, ich hätte das besser erläutern sollen :)
      Entschuldige bitte:
      Also unter steriler Impfstoff versteht man einen Impfstoff der sicherstellt, dass die geimpfte Person diesen Virus nicht übertragen kann.
      (Ausnahmen seien - glaube ich noch im Kopf zu haben - ua. Influenza?!)
      Korrigiert mich bitte, sollte das nicht wahr sein!

      Zu meinem „ich habe mich nie geäußert“ und „zaubern kann“ - wollte eigentlich nur ein bisschen auflockern. Also nein, ich glaub nicht, dass dieser Impfstoff Kühe aus uns macht oder irgendwelche Monster oder so ;)
      Auf der anderen Seite habe ich ganz stark das Gefühl, ich sollte klar und deutlich äußern, dass das Ganze kein Spaß an sich ist! Ich werde mich in Zukunft genauer ausdrücken, sollte wirklich nur ein Scherz sein!

      Klar eine Ente ist und bleibt offensichtlich eine Ente. Aber da - speziell bei den Impfstoffen - geht das doch ein bisschen weiter als simpel zu sagen „alles was gegen diesen Impfstoff“ spricht ist Verschwörungstheorie.
      In der Tat kann man da einige brisante und ziemlich erschütternde Informationen rauslesen und das auf div. Homepages relativ zügig:

      zb von Elechlon Inc. (https://www.echelon-inc.com/product/alc-0315/ )

      Oder hier:
      ema.europa.eu/en/documents/pro…roduct-information_de.pdf - hier zb auf Seite 16 angeführt. Es handelt sich um die Bestandteile mit den Bezeichnungen:
      ALC-0315/0159

      Und nein hier KANN und WILL ich nicht sagen wieso diese Tatsachen NICHT im Mainstream gezeigt werden - keinen blassen Schimmer. Wieso Alternativmedien dies schon tun - mit belegten Quellen, sei auch dahingestellt!
      Und ehrlich - ich schicke sowas niemals einfach lustig herum, nein. Ich behalte es für mich und wenn in einer Diskussion gegebenenfalls die Notwendigkeit besteht verweise ich - im äußersten Notfall - tatsächlich auf diese Punkte hin.


      @Floyd:
      Entschuldige bitte wenn es für dich alles schwammig klingt - mir fehlt oft ein bisschen die Zeit, sollte ich ändern und mir mehr Zeit nehmen und darüber nachdenken, dass nichts missverstanden werden kann … oder naja, halt nicht so viel :)

      Ich leg gleich los und beantworte die Fragen so gut es geht okay? Nimms mir nicht zu krumm falls es nicht einer gewünschten Antwort entspricht!

      1. steriler Impfstoff: das habe ich oben schon angemerkt, ein Impfstoff der sicherstellt das es keine Übertragung gibt :)
      2. Eine mRna Impfung schickt man anhand Botenmoleküle (nach Injektion) Informationen wie der Virus gestrickt ist an/in unsere Zellen. Das Gerüst des Virusstammes merkt sich idealerweise unser Immunsystem und gegebenenfalls setzt er ihn wieder ein. (By the way: müsste es sich dann nicht rein theoretisch auch die Erinnerungszellen - die wir ja besitzen, wenn ich nicht allzu viel abwesend war in Biologie (sollte wieder ein bisschen ein Scherz sein ;-)) nicht ebenfalls an alles was den Stamm beinhaltet, erinnern können und ggf anpassen? Weiß das zufällig jemand hier? Würd mich wirklich interessieren?!)
      3. Totimpfstoffe: abgetöteter Virusstamm der genau so das Immunsystem zur Abwehrstoff-Bildung anregen soll. (Achtung Scherz: Werd das Gefühl gerade nicht los, dass mich das nur gefragt wird um sicher zustellen ein halbwegs intelligentes Wesen zu sein xD)
      4. Mainstream: puh na eben alles was auf die Mehrheit passt. ORF, KRONE usw. Ich will das ehrlich gesagt nicht alles aufzählen?! Oder war deine Frage anders gemeint? 4a) ich kann dir nicht ganz folgen? Was meinst du was ich glaube, dass diese verbreiten? Aber ich denke, vieles bleibt verborgen - falls dir das reicht?
      5. Nebenwirkungen / Impfreaktionen: ich bin kein Mediziner ;)
      6. Genau dieser Impfpflicht. Ich lebe in Österreich. Ich schrieb auch darüber, dass sie kommen wird und sie mir Angst macht. Bitte entschuldigt auch hier: ich hätte mich genauer ausdrücken müssen.
      7. Hier habe ich mich eigentlich auf die Aussagen meiner Bekannten bezogen, die ausschließlich diese Medien nutzen. Da ich aber Teil meines Freundeskreises bin bat ich damals darum sich eventuell mit den Seiten auf denen ich eben Informationen her habe auch umzusehen. Grundsätzlich finde ich es einseitig ja. Ich kenne neben ServusTV (öst. Sender) keinen im Mainstream der sich skeptisch gegenüber der Impfung ausspricht. Das finde ich schade ja. Man wird jetzt wohl behaupten können: weil es das nicht gibt. ;)
      8. Ich wüsste nicht warum man meine Meinung heranziehen würde wie man eine Pandemie „beenden“ könnte?
      9. Impfungen schützen leben, verhindern bestenfalls die Ansteckung. Für mich ist es tatsächlich nicht irgend ein Grund :) für mich ist ganz klar einfach auch mein Recht mich kritisch zu äußern. Und einfach auch mal sagen zu dürfen ich hab tatsächlich einfach Angst vor dem Impfstoff.


      Dürfte ich wissen woher du das weißt das diese verimpft werden? Vor kurzem wurden sie es nämlich nicht. Das hab ich tatsächlich von Frau Wagenknecht mitbekommen, ich kann bei Gelegenheit (vergib mir ich muss jetzt ins Bett und fit sein für meine zwei Rabauken morgen ;-)) - ich glaube mich zu erinnern das Video vor knapp 1 Monat gesehen zu haben?

      Grundsätzlich möchte ich nochmal kurz anmerken, dass ich keinen angreifen will und niemanden belehren oder sonst irgendwas. Hab nur an dem Gespräch teilgenommen weil ich das Bedürfnis danach hatte, sollte sich doch jemand angegriffen fühlen, dann bitte ich wirklich um Entschuldigung!

      Schönen Abend noch ;)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Leider sieht man gerade an deinen Links, dass du dich nicht kritisch auseinander setzt sondern einfach nur gegen das Impfen bist. Kritische Auseinandersetzung ist nicht irgendwelche kurzen Videos oder Posts auf Twitter und Facebook zu schauen. Ich glaube ich habe nämlich das Video gesehen, dass zu deinen links passt. Ich habe das Video gesehen und habe mich informiert warum auf der Website steht, dass dieses Nanolipid als "nicht für Menschen" markiert ist. Dieser Lieferant für diesen Stoff will einfach nicht haftbar sein, dass diese in Reinheit dem Standard für Medikamente entspricht. Das sagt aber nichts über die Sicherheit des Stoffes selbst aus. Deshalb ist das nicht im Mainstream. Weil es nichts ist.

      Ich habe genug Videos von den alternativen Medien gesehen dass ich mich echt frage warum sich die impfgegner so bereitwillig belügen lassen. Wie oft ich schon abgeschnittenen Graphen, unvollständige Zitate und schlichtweg erfundene Zahlen gehört habe weiß ich nicht aber es war erschreckend und vor allem erschreckend offensichtlich. Es wird vorgeworfen, dass nur Angstmache betrieben wird während die Videos von den alternativen Medien mit dramatischer Musik und erschreckenden schockbildern hinterlegt sind. Dafür dass Menschen die sich Impfen lassen gerne als Schlafschafe bezeichnet werden, ist einfach traurig wie sehr impfgegner of diese Bauernfängerei hereinfallen oder vielleicht auch hereinfallen wollen.

      Veenhaft schrieb:

      Eine mRna Impfung schickt man anhand Botenmoleküle (nach Injektion) Informationen wie der Virus gestrickt ist an/in unsere Zellen. Das Gerüst des Virusstammes merkt sich idealerweise unser Immunsystem und gegebenenfalls setzt er ihn wieder ein. (By the way: müsste es sich dann nicht rein theoretisch auch die Erinnerungszellen - die wir ja besitzen, wenn ich nicht allzu viel abwesend war in Biologie (sollte wieder ein bisschen ein Scherz sein ;-)) nicht ebenfalls an alles was den Stamm beinhaltet, erinnern können und ggf anpassen? Weiß das zufällig jemand hier? Würd mich wirklich interessieren?!)
      Ich weiß nicht ob ganz ob das einer Verkürzung geschuldet ist aber so stimmt das einfach nicht. Bei einem mRNA Impfstoff wie sie aktuell gegen das Coronavirus eingesetzt werden, wird die mRNA für die Herstellung von Spikeproteinen in eine Lipidhülle (Fetthülle) eingeschlossen. Durch diese Lipidhülle wird die mRNA geschützt und gleichzeitig besser von einer Zelle aufgenommen. Sobald diese aufgenommen wurde, werden von der Zelle Spikeproteine hergestellt. Das immunsystem regiert auf diese fremden Proteine und bildet Antikörper und innerhalb von 2-3 Wochen ist das komplett abgebaut. Das besondere an der mRNA ist, dass sie aus DNA abgelesen wurde und jeder mRNA Strang nur für die Herstellung von einem protein Moleküls benutzt wird. Das macht die mRNA Impfstoffe nebenbei potentiell sicherer als eine Totimpfstoff, da sich mRNA nicht vermehren kann im Gegensatz zu einem Totimpfstoff bei dem potentiell doch etwas lebendes dazwischen sein könnte.