Buttfucking Story 9 - A Tea Bag Boogie [Die Organisation]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buttfucking Story 9 - A Tea Bag Boogie [Die Organisation]

      +++++ BUCHSTABEN TANZEN: BUTTFUCKING STORY WIEDER DA +++++



      Liebe Zuckerwürfel!

      Der Winter klopft mit breitem Grinsen an die Tür und sein eisiger Atem treibt bereits Gänsehaut auf unsere Haut: Die Tage werden dunkler, die Menschen klappen ihre Krägen hoch, Kältebusse schmeißen die Motoren an. Wir wappnen uns mit Heizkissen, Kirschmarmeladenwaffeln und frisch gebrühtem Kaffee, kaufen Kekse gegen die Kälte, kuscheln uns wie Koalas unter unsere Kuscheldecke, kontemplieren was das Zeug hält, doch irgendetwas fehlt, irgendetwas, das ein Feuer in uns entfacht, das unsern Herzen Wärme spendet!

      Sollten wir also in dubiosen Telegramchanneln nach den ausbleibenden Antworten des Lebens suchen?
      Nein!
      Uns der Sünde des Geldes entledigen und KenFM Geld für ein eigenes Studio spenden?
      Keinesfalls!
      Im Namen der Bürgerpflicht das Streitgespräch mit Aluhutträgern suchen?
      Heute nicht!

      Heute geben wir der Seele Nahrung, heute schreiben wir uns ein in die


      ~ Buttfucking Story 9: A Tea Bag Boogie ~



      Kein Satz ist zu lang, kein Gedanke zu blöd, kein Tagtraum zu groß, um ihn nicht einmal zu Papier zu bringen und den anderen in einem Contest des freundschaftlichen Austauschs ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Heute machen wir uns bereit, die Einsamkeit und die Langeweile zu vertreiben und uns gegenseitig das Leben zu versüßen!

      Das Prozedere ist wohlbekannt: Jede:r Teilnehmende wählt einen Oberbegriff, lässt sich von den übrigen Teilnehmenden dazu Assoziationen assoziieren und schreibt aus diesen dann eine Story. Hinterher wird gelesen und sich gefreut. Boom! So einfach! Es gibt also keinen Grund, nicht mitzumachen! Yessas!


      Zum formalen Vorgehen

      ich selbst ich fauler Hund schrieb:

      Jede:r Teilnehmer:in meldet sich dazu in diesem Thread an und nennt, entweder im Zuge der Anmeldung oder ggf etwas später ebenfalls in diesem Thread, einen Oberbegriff, ein Thema wenn man so will, zu dem sich die anderen Teilnehmer individuelle Assoziationen ausdenken. Weder beim Oberbegriff noch bei den Assoziationen gibt es inhaltliche Beschränkungen, jede/r ist frei in seiner Wahl. Wer wie viele Assos (=Assoziationen) nennen darf, entscheidet sich anhand der Teilnehmendenzahl. Parallel dazu gibt es auch noch einen Pflichtbegriff, den jede:r wieder bekommt und verwenden muss. Unabhängig vom ursprünglichen Oberbegriff müssen die Teilnehmenden dann auf Grundlage der jeweils zu ihrem eigenen Oberbegriff genannten Assoziationen eine Kurzgeschichte schreiben, soll heißen: die Assoziationen müssen in der Story als Begriff vorkommen. Auch für die Storys selbst gilt: Keine Denkverbote! Als Richtwert für die maximale Länge der Storys gelten max. 3000 Wörter. Es ist ein Richtwert, ganz streng sind wir also nicht, überzieht ein wenig, wenn es wirklich Sinn ergibt. Aber denkt daran, in der Kürze die Würze, und so. Das ist aber auch die einzige Beschränkung! Danach wird das Ganze eingetütet und mir als RTF-Datei zugesandt (spuckt jedes Schreibprogramm aus). Achtung: Solltet ihr besondere Formatierungen wie Kursives oder Fettgedrucktes nutzen, gebt ihr mir die Story zusätzlich als TXT-Dabei ab, in denen die Formatierungen mit BB-Code markiert sind. Genaueres dazu schreibe ich aber nochmal separat und detailliert zur Eröffnung der Schreibphase.

      Zum Schluss, wenn alle Storys eingesammelt sind, wird hier ein neuer Thread erstellt sowie von mir ein anschauliches PDF-Dokument und Ebook! (Eine gedruckte Variante wird's erst zur Jubiläumsausgabe der BFS10 wieder geben.) Passend dazu wird es zudem natürlich eine Abstimmung darüber geben, welche Story am meisten Wohlgefallen findet, wer den meisten Applaus bekommt. Aber auch hierbei gilt wie immer: Ellenbogenwettstreitfotzen haben dabei keinen Platz! Jede/r, der oder die abgibt, ist ne saugeile Type, peinlich ist nur die Nichtabgabe!
      Und: Wer die beliebteste Story schreibt, wird natürlich dafür die gebührende EHRE, den entsprechenden RESPEKT, nun, die besondere REPUTATION bekommen, darf sich einen einzigartigen Ehrentitel in den Lebenslauf schreiben - den der Buttfucking Queen oder des Buttfucking Kings!



      Aktuelle Titelinhaberin ist: CAMIR, deshalb ist sie selbstverständlich zwangsverpflichtet! Erfreulicherweise ist zur Vollziehung dieser Pflicht weder Daumenschraube noch Streckbank nötig - sie wird sich mit vollem Enthusiasmus der Aufgabe stellen! Es braucht sich also schon einmal niemand zu fürchten, den Contest alleine bestreiten zu müssen!
      Zu den weiteren Details, wie die Pflicht-Asso lautet und was Feedback und dergleichen angeht, kommen wir, wenn es so weit ist.

      Wie sagte also schon Jesus, der alte Hirte:
      Kommt alle zur Buttfucking Story, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Sie wird euch Ruhe verschaffen!


      ----------
      hier nochmal die Kurzfassung:

      Regeln:
      - x Teilnehmer:innen, jede/r wählt für sich einen Oberbegriff
      - zu jedem Oberbegriff, außer zum eigenen, darf jede:r Teilnehmende y Begriffe willkürlich assoziieren
      - jede:r wird y Assos bekommen, davon müssen voraussichtlich mindestens z verwendet werden; tiefdrin gefühlte Bonuspunkte gibt es für jene, die alle verwenden!
      - jede:r wird parallel zusätzlich einen weiteren Pflichtbegriff bekommen, der in der zu schreibenden Story zwingend verwendet werden muss
      - mit den zum eigenen Thema bekommenen Assoziationen wird Geschichte geschrieben; max. 3000 Wörter (als Richtwert), sonstige Kriterien oder Denkverbote für die Storys gibt es nicht: inhaltlich seid ihr völlig frei!
      - Schreibzeit: zwei Wochen
      - Veröffentlichung & Abstimmung, um den oder die neue/n Buttfucking Queen oder King zu erkiesen!

      Ein Beispiel fürs Assoziieren:
      User X wählt den Oberbegriff: SELBSTMORD
      von anderen Usern genannte Assoziationen dazu: Amoklauf, Adolf Hitler, Geile Titten, Al-Qaida, Lemminge, Sterbehilfe, Lokführerstreik, Schalkefans, Badewanne, Leaving Las Vegas, Nirvana, Liebeskummer
      Ob User X nun den ursprünglich genannten Oberbegriff (Selbstmord) aufgreift oder nicht, sei ihm oder ihr überlassen, es besteht kein Zwang. Wichtig ist nur, dass die Assoziationen eingebaut werden.
      ----------


      Also dann!
      Wie immer gilt: Jede vermeintlich noch so grottige Story ist besser als jede Nichtteilnahme! Denkt daran, hier wird keine Profession erwartet, nur freundschaftliches Miteinander!


      Auf geht's! Wer ist dabei? \o/


      ---

      Anmeldephase (beendet)

      Teilnehmende: Abbel (mit "harmlos"), Crèx, Wons (mit "Möwe"), Vaylin (mit "Wüste"), pondo (mit "Punkrock"), CAMIR (mit "Strafanzeige")


      Asso-Phase

      (beendet)


      !Schreibphase! (endet: Samstag, 05.12., 23:59 Uhr)

      Um es hiermit noch einmal offiziell zu machen: Sechs Leute stellen sich diesmal der Aufgabe, innerhalb von zweieinhalb Wochen ihre insgesamt 23 Assoziationen zu einer Story zu formen, die anderen in ihren Bann zu ziehen!

      Auch wenn das Vorgehen allgemein bekannt ist, hier nochmal die HARTEN FAKTEN:

      • Die 3 Pflicht-Assos müssen verwendet werden, dazu mind. 18 der 20 Teilnehmer-Assos !
      • Abgabefrist ist am Samstag, dem 05.12., um 23:59 Uhr !
      • Es dürfen maximal 3000 Wörter verwendet werden, darüber hinaus gibt es keine weiteren Einschränkungen !







      Das ist erstmal das Wichtigste. Darüber hinaus ist WICHTIG FÜR DIE ABGABE Folgendes:

      • Falls ihr irgendwelche Formatierungen in eurem Text benutzt - Kursivsetzung beispielsweise - dann gebt ihr euren Text bitte in zweifacher Ausgabe ab!
        a) einmal als RTF Datei: Das ist kein Problem, jedes Textverarbeitungsprogramm (Word, LibreOffice, OpenOffice, ...) kann als .rtf speichern, darin sollten die Formatierungen so enthalten sein, wie ihr sie gedruckt sehen wollt
        b) einmal als TXT Datei: Ja, als normales Textdokument. Darin fügt ihr bitte die Formatierungen in euren Text als BB Code ein - wenn ihr also bspw. etwas kursivsetzen wollt, setzt ihr in der .txt-Datei die entsprechenden Befehle
        Beispiel: Für Fettdruck schreibt ihr [*b]Fettdruck[*/b] (-> ohne die Sternchen), für Kursivdruck demnach [*i]Kursivdruck[*/i] (-> ohne die Sternchen) und so weiter.
        Achtet insbesondere bei der TXT-Datei auf eure Absätze! (Falls sich jemand mit Absätzen generell unsicher ist, kann es nicht schaden, sich im Zweifelsfall anzuschauen, wie das mit den Absätzen zB bei Dialogen gehandhabt wird; sowas macht im Sinne der Leserlichkeit extrem viel aus)
        Solltet ihr keine Formatierungen verwenden, gebt euren Text bitte einfach als RTF-Dokument ab. Danke!
      • Angabe der Anzahl der Assos: Bitte gebt an, wie viele Assos ihr verwendet habt und welche ggf. nicht!
      • Abgabeadresse: Entweder per PN (->Discord, nicht hier), lieber noch an die E-Mail-Adresse: mmpondo [at] gmx de (die Entfremdung der E-Mail-Adresse muss ja sicherlich nicht erklärt werden)
      • Ach ja, und eine Bitte habe ich noch, die hoffentlich nicht zu speziell anmutet, sie betrifft klare Absatz-Abstandsregeln und vor allem Word-Nutzende: Wenn ihr Abstand zwischen zwei Absätzen haben möchtet, dann stellt sicher, dass sich eine Leerzeile zwischen ihnen befindet. Hintergrund: In manchen Schreibprogrammen, auf jeden Fall aber im modernen Word, ist bei den Absatzformatierungen ein Abstand nach unten voreingestellt. Sobald man einen Text aus Word herausnimmt (um die Texte in eine Datei mit gleichen Formatierungen zu packen bspw oder hier im ZFB zu posten), werden die Absätze dann gegebenenfalls anders aussehen als gedacht, weil dieser voreingestellte Absatz-Abstand nach unten fehlen wird. Bitte stellt diesen Absatz-Abstand deshalb von vornherein auf 0 und schaut dann, ob die Formatierung euch gefällt oder ob ggf. Leerabsätze fehlen. So verhindert ihr, dass der Text später bei Veröffentlichung anders aussieht (als reiner Textblock bspw), als ihr es im Sinn hattet. Deshalb wiederhole ich nochmal: Wenn ihr Abstand zwischen zwei Absätzen haben möchtet, stellt sicher, dass sich eine Leerzeile zwischen ihnen befindet. Dankeschön!!






      Genau!

      Und darüber hinaus bleibt zur Abstimmung nur zu sagen: Sobald die Storys eingetrudelt sind, werden sie in einem Extrathread präsentiert! Wie immer wird eine Umfrage geschaltet, um den Publikumsliebling auszuwählen, und dem Liebling der Herzen wird dann der berühmte und gefürchtete Ehrentitel des Buttfucking Kings oder der Buttfucking Queen verliehen, und sie oder er muss diesen dann in der nächsten BFS verteidigen! Oh ja!

      Wenn alle Storys eingereicht sind, gibt es dann an Nikolaus, am 06.12. die Storys hier im ZFB sowie als Download als PDF und E-Book!

      Und damit bin ich bei einem der schönsten Momente der BFS-Orga angekommen und darf verkünden:

      Haut in die Tasten - die Schreibphase ist offiziell eröffnet! \o/
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit!

      Schreibt mich ein, ich will da rein!



      Seh eigentlich nur ich den Anfangspost doppelt?

      Edit: Ah, war auch gleich wieder weg. Ich schätze der Beitrag wurde bearbeitet und mein Tablet mochte das nicht. Böse Technik.

      Oberbegriff ist Wüste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Okay, mein Oberbegriff wird lauten: Punkrock. Spontan gewählt ohne HIntergedanken, in leichter Trauer, weil ich eigentlich einen anderen im Kopf hatte, der mir nicht mehr einfällt. Na ja. :D Damit fehlen noch die Oberbegriffe von @Sirius und @Crèx !
      (Im Laufe des morgigen Tages kommt der Asso-Thread)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!