Hilfe bei OoT 3D Masterquest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei OoT 3D Masterquest

    Hi, ich spiele aktuell oot 3d im Masterquest durch. Ich habe bereits alle dungeon gelöst und alle skultulas. Mir fehlt einzig und allein noch das Schloss. Vor'm Schloss wollte ich noch alle Herzteile einsammeln, damit ich quasi zu 100% durch bin. Jetzt ist es jedoch so, dass mir noch 2 Herzteile fehlen. Ich habe mehrmals mit verschiedenen Listen abgeglichen, konnte jedoch die beiden fehlenden Herzteile nicht finden. Da die Listen, die ich gefunden habe, jedoch immer nur oot (nicht 3d) und nie masterquest waren, wollte ich fragen, ob es da irgendwelche unterschiede von den herzteilpositionen gibt. Oder sind iregndwelche bugs bekannt, dass Herzteile net gezählt werden. Weil ich hab echt keinen Plan mehr.

    Danke für Hilfe schonmal im vorraus.
  • Ich wüsste von keinen Bugs oder großen Versionsunterschieden, aber ich hab das Spiel jetzt auch ne Weile nicht gespielt. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist wohl die, dass dir doch zwei Herzteile irgendwie entgangen sind. Hast du die zwei von den Fröschen beim Zorafluss? Die hab ich zumindest damals immer vergessen. :'D


    (Ja, man kann draufklicken)
  • Hmm okay danke, die Herzteile bei den Fröschen habe ich denke ich. Ich schreibe jetzt mal auf, wie ich die Liste (zeldaeurope.de/spiele/oot/herzen) abgechecke, vlt ist mir dabei ein Fehler passiert:
    K: Kind; E: Erwachsener

    1: (K) Bin hingegangen, kein Herzteil liegt da
    2: (E) Mit der Erbse hochgeflogen, kein Herzteil liegt da. Hatte ich aber glaub schon als Kind per runterspringen geholt.
    3: (E) Bombe in dem umzäumten Gebiet hingelegt, runtergesprungen, kein Laubkerl da. Weiß net, ob's was zu bedeuten hat, aber navi leuchtet bei einer Pfütze grün.
    4: (E) Wahrscheinlich ist der Baum Südöstlich vom Schloss gemeint. Mit Eisenstiefel auf den Grund des Sees gegangen, kein Herzteil
    5: (E) Bin in's Haus gegangen, neben der Kuh lieht kein Herzteil
    6: (E) Mit Enterhaken zu ihm hoch, angesprochen, erklärt etwas, wie man sich besser umschauen kann
    7: Das lässt sich schlecht überprüfen, bin mir aber ganz sicher, dass ich's hab, weil ich's als eines der letzten, beim Vergleichen mit der Liste geholt habe
    8: (E) Bin in die Windmühle gegangen, kein Herzteil liegt da
    9: (E) Unter einer Minute geschafft, nur Rubine bekommen
    10: Habe alle Skultulas und alle Rubine
    11: (E) In der Kiste ist ein Rubin
    12: (E) Schatztruhe steht leer da
    13: (K) Bekomme nur Rubine
    14: (K) Bekomme nur Rubine
    15: (K) Kein Herzteil liegt da
    16: (K) Kein Herzteil liegt da
    17: (K) In der letzten Truhe sind Rubine
    18: (K) Paar Runden gespielt, immer nur Rubine und Bomben bekommen
    19: (K) Hund gebracht, Rubine bekommen
    20: (K) Sagt „Wir sollten mal wieder spielen“
    21: (K) Rubine bekommen
    22: (K) Leere Kiste steht da
    23: (E) Liegt nichts da
    24: (E) Auf Grund von Masterquest ist dieses Herzteil nicht 1 zu 1 so da, aber es gibt im Raum oben links auf der Karte einen Block, aus dem ich ein Herzteil befreit habe.
    25: (E) Liegt nichts da
    26: (E) Nichts da
    27: (E) Auch nichts da
    28: (K) Bombe reingeworfen, Bomben kommen raus
    29: (K) Beim Auqarium steht, dass der Rekord mit 42cm von mir ist und mit Rekord nehme ich mal, dass ich eine Herzteil bekommen habe (oder muss das ne bestimmte Größe erreichen?)
    30: (K) Getaucht, er sagt „Du scheinst der beste Taucher Hyrules zu sein! Warum tauchst du nicht mal auf den Grund des Hylia-Sees?“
    31: (E) Mit Erbse hoch, liegt aber nichts da
    32: (E) Leiter hochgeklettert, das ist nichts
    33: (E) In der Kiste ist ein Rubin
    34: (E) Kiste ist leer
    35: (E) Sie sagt, ihr Rekord liegt bei 1500, habe 1640 Punkte gemacht, nichts bekommen
    36: (E) Liegt kein Herzteil auf dem Koloss

    Habe jetzt echt keinen Plan mehr
  • Vielleicht ist's das Angeln - da kriegt man Kind andere Items als wenn man erwachsen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, als Erwachsener die Goldschuppe und als Kind ein Herzteil. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie groß der Fisch dazu sein muss.

    Ehrlich gesagt bin ich sonst völlig überfragt. Vielleicht hast du's wirklich geschafft, einen Bug zu finden?


    (Ja, man kann draufklicken)
  • hast recht danke, ich hatte zwar schon mit 42 cm den Rekord überboten, aber anscheinend hatte das nicht fürs Herzteil gereicht, mit 53cm jetzt aber schon. Jetzt muss ich nur noch das letzte Herzteil fidnen...

    Okay auch das hat sich geklärt, es war das beim Friedhof. EIgtl dachte ich, ich hätte das schon, aber vlt habe ich danach net gespeichert oder habe es ausgegeraben und net eingesammelt, keine ahnung... Jedenfalls danke für deine Hilfe, jetzt fehlt mir nur noch Ganon und ich habe die 100%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamino ()