BFS7 - buttfucking association

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier meine Assoziationen:

      Spoiler anzeigen

      Bereth [Geister]: Avatar
      Termina [Freundschaftsgeschenk]: Furzbombe
      shadow mirrors [Eidechse]: Kroatien
      HeyDay [Kommunalwahlen]: Schneckenkorn
      pondo [Waffenstillstand]: Mondlift
      Sirius [Karriere]: Start-Up-Atmosphäre
      Vaylin [Eiscremebecherwahl]: Veganismus
      CAMIR {Brandschutzbestimmung]: ISO13485
      kuronan [Boden]: Magmahöhle
      Wons [Rebbuhn]: Stiftemäppchen
      Crèx [Logistikzentrum]: IT-Projektmanager
      Hyrule Historia [Karpfenstreit]: Karpador
      TheMadZocker [Arschgriffel]: Armlänge
    • Okay, sehr schön!

      Leider habe ich nicht so richtig zeit heute Abend bzw bin etwas eingeschränkt, deshalb habe ich bestimmt vergessen, auf einiges einzugehen. Hole ich morgen nach!

      Eins möchte ich aber noch hervorheben, und zwar das von kuronan und Wons Angestoßene:

      Wons schrieb:

      Wäre eigentlich eine coole Idee, nach der Schreibphase einen extra Thread mit Erklärungen zu öffnen, wie es zu den Assos kam. :'D Viele Assos kann man ja gut nachvollziehen, bei anderen frag ich mich auch immer: "Wie kam's dazu? Erzähl mir alles!"

      ich find das auch immer witzig, und ich glaube nicht, dass wir dafür einen extra Thread brauchen. Da es bislang, gerade jetzt auch mit Aussies Teilnahme, gut klappt, dass die Orga sich im Orga-Thread abspielt, ist doch der Assoziationen-Thread hervorragend für Assoziationen als Thema geeignet. Von daher: Wer etwas wissen mag, wer in etwas Diskussionspotenzial sieht - regt an! fragt! genau hier!
      Wahrscheinlich hat nicht jede/r in gleichem Maße Anregung und/oder Muße, über die Assos zu philosophieren, aber ich bin da zum Teil auch sehr gespannt. Von daher, bremst euch nicht! Am einfachsten und am anregendsten wäre wohl, wenn einfach direkt gefragt wird, was gerade von Interesse ist.

      Ich für meinen Teil würde zb gerne wissen, wie du, HeyDay, von Logistikzentrum auf Blasen gekommen bist. :)
      (wie tagge ich jemanden?)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • pondo schrieb:

      Ich für meinen Teil würde zb gerne wissen, wie du, HeyDay, von Logistikzentrum auf Blasen gekommen bist. :)
      Ja das würde mich auch brennend interessieren. :D

      Wie steht es eigentlich um Assos mit mehreren Bedeutungen? Bei "Blasen" fallen mir direkt sehr unterschiedliche Dinge ein. Darf ich mich da frei entscheiden, oder müssen es die (Seifen-) Blasen oder das Blasen sein, je nachdem was der Vorschlagende sich dabei gedacht hat?
      / Captain Rex // is back
    • Crex, nur der Begriff muss genau so, wie er da steht, vorkommen. Wenn er mehrere Bedeutungen hast, kannst du ja nicht riechen, welche gemeint war, also hau rein. :D

      Ansonsten: Wollen wir vielleicht das Assofragen auf nach der Schreibphase verlegen zwecks Nichtbeeinflussenlassen? Mir ist's eigentlich egal, nur eine Idee.

      edit: Grad gesehen, dass Mad zu "Geister" "Weißbrot" assoziiert hat, wie feierbar ist das! Sehr sehr cool!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wons ()

    • Wons schrieb:



      Ansonsten: Wollen wir vielleicht das Assofragen auf nach der Schreibphase verlegen zwecks Nichtbeeinflussenlassen? Mir ist's eigentlich egal, nur eine Idee.
      Find ich als Vorschlag eigtl ziemlich gut, dann kann man hinterher auch eher vergleichen, was draus gemacht wurde und was ursprünglich im Sinn war.

      Ich wäre dementsprechend eher dafür, dass auf nach die Schreib Phase zu vertagen
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Geister: Bettlaken, (rasselnde) Ketten
      Freundschaftsgeschenk: Freundschaft mit Vorteilen
      Kommunalwahlen :Stammtisch, Faux pas
      Waffenstillstand: Ungeduld, politische Hochzeit
      Karriere: Opportunist, Kinder
      Eiscreambecherwahl: Pistazie, kleckern
      Brandschutzbestimmung : Stolperfrei, Fessel
      Boden : Flöte, Papagei
      Rebhuhn : Ränkeschmied, delikat
      Logistikzentrum : verloren, Banane
      Karpfenstreit : Zorn
      Arschgriffel :Armstumpf
      Gravitation :böse Hexe

      Sorry, weiß bin spät dran!

      Clemo, du bist ziemlich evil diese Runde xD
    • Wons schrieb:

      Sehr cool! <3
      Dann können wir uns ja bald auf Lesestoff freuen. UND schon mal anfangen, über die Entstehung der Assos zu quatschen!
      Ich schlage vor, das dann in diesen Thread hier zu verlegen, um es von potentiell noch anfallender Organisation abzugrenzen. Und es geht ja um die Assoziationen, welcher Thread könnte also passender sein? Genau.

      Gerade bin ich zwar schon wieder gedanklich besetzt von zwei umfangreichen Schreibprojekten und weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt noch bei allen abrufen kann, wie ich zu bestimmten Assoziationen kam... Aber wenn jemand bspw. etwas Bestimmtes wissen will, dann markiert mich einfach. :)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • shadow mirror schrieb:

      Clemo, du bist ziemlich evil diese Runde xD
      Wie meinst du das?
      Würde mich schon interessieren. Ich habe probiert möglichst unverfälscht wirklich die erste Eingebung nieder zu schreiben, aber nicht absichtlich irgendwie bösartig zu sein.
      Sollte es irgendjemand so empfunden haben, sorry! War wirklich keine Absicht.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Da nun alle abgegeben haben, würde ich gerne meine Ungereimtheiten zum Ausdruck bringen und einige eventuelle Hintergründe von den Assos, die ich bekam, erbitten^^

      @Termina
      Wie kommst du von "Boden" zu "Verzweiflung"?

      @shadow mirror
      Wie kommst du von "Boden" auf "Flöte" und "Papagei"?

      @HeyDay
      Wie kommst du von "Boden" auf "Tabu" und "Rohrbruch"?

      @pondo
      Wie kommst du von "Boden" auf "Gespenster"?

      @Vaylin
      Wie kommst du von "Boden" auf "(Wort)Witz" und "Umarmung"?

      @Bereth
      Wie kommst du von "Boden" auf "Glasur"?

      @Wons
      Wie kommst du von "Boden" auf "Waldmeisterlimonade"?

      @Aussie
      Wie kommst du von "Boden" auf "Magmahöhle"?

      PS: Ich nutzte kein Copy&Paste, alles getippt ;X
    • Bereth schrieb:

      kuronan schrieb:

      Wie kommst du von "Boden" auf "Glasur"?
      8D

      Ganz klar: Kuchenboden! Da beim Assoziieren Weihnachten vor der Tür stand, hab ich einfach viel an Essen gedacht, da kam das ganz automatisch. :ugly:

      Hoffe, du konntest was damit anfangen. xD
      Ja, danke^^
      Eins führte zum andern und dann passte es perfekt^^
      Dass ich nicht auf Kuchenboden kam XD
      Danke für's erklären^^
    • kuronan schrieb:

      PS: Ich nutzte kein Copy&Paste, alles getippt ;X

      props dafür! :P


      kuronan schrieb:

      @pondo
      Wie kommst du von "Boden" auf "Gespenster"?

      Na ist denn das nicht sonnenklar? :D Also na ja gut, es wird ja auch regional unterschiedlich gebraucht, aber für uns (niedersächsischer Raum) war Boden immer synonym zu Dachboden ("Ich hab diese alte Kiste vom Boden geholt"). Na ja, und auf Dachböden spukt es. Sonnenklar!
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • pondo schrieb:

      kuronan schrieb:

      PS: Ich nutzte kein Copy&Paste, alles getippt ;X
      props dafür! :P


      kuronan schrieb:

      @pondo
      Wie kommst du von "Boden" auf "Gespenster"?
      Na ist denn das nicht sonnenklar? :D Also na ja gut, es wird ja auch regional unterschiedlich gebraucht, aber für uns (niedersächsischer Raum) war Boden immer synonym zu Dachboden ("Ich hab diese alte Kiste vom Boden geholt"). Na ja, und auf Dachböden spukt es. Sonnenklar!
      Es sind die, mit einen kleinen Zwischenschritt, bei denen ich meistens nicht sicher bin, wie es dazu kam^^'
      Danke dennoch für's erklären^^
    • Wons schrieb:

      In einem Café, in dem es die weltbeste Waldmeisterlimonade gibt, hat eine mir bekannte Person in einem kleinen Wutanfall den Boden durchgetreten, daher muss ich jetzt bei "Boden" immer an Waldmeisterlimonade denken.
      ... wtf! xD

      Okay, ich glaube, wir können alle nach Hause gehen, die Assoziationskette toppt glaube ich so schnell nichts.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • kuronan schrieb:

      @Aussie

      Wie kommst du von "Boden" auf "Magmahöhle"?
      Bei Boden musste ich direkt an den Typ Boden bei Pokemon denken :D

      Und dann kam mein Gedankengang direkt irgendwie zu der Magmahöhle von Pokemon Mystery Dungeon, wo es ja auch ganz viele Boden Pokemon gab und bekanntermaßen am Ende Groudon wartet, seines Zeichens ein legendäres Pokomen des Typen Boden ;) Sonnenklar!

      Mit der Magmahöhle verbinde ich immer noch ein großes Trauma - wer wie ich Geckabor als Avatar oder Partner hatte wird diese Verzweiflung kennen, wenn man durch die Magmahöhle muss ;(
    • Aussie schrieb:

      kuronan schrieb:

      @Aussie

      Wie kommst du von "Boden" auf "Magmahöhle"?
      Bei Boden musste ich direkt an den Typ Boden bei Pokemon denken :D

      Und dann kam mein Gedankengang direkt irgendwie zu der Magmahöhle von Pokemon Mystery Dungeon, wo es ja auch ganz viele Boden Pokemon gab und bekanntermaßen am Ende Groudon wartet, seines Zeichens ein legendäres Pokomen des Typen Boden ;) Sonnenklar!

      Mit der Magmahöhle verbinde ich immer noch ein großes Trauma - wer wie ich Geckabor als Avatar oder Partner hatte wird diese Verzweiflung kennen, wenn man durch die Magmahöhle muss ;(
      Wie logisch das meißte erscheint wenn man erst weiß, in welche Richtung man denken muss Oô
      Awesome Hintergrund^^
      Sorry, dass ich ein Trauma weckte^^'
      Ich kann mir vorstellen, wie die Höhle eher ungünstig für diese Pokemon Typen war^^'
    • kuronan schrieb:

      Wie kommst du von "Boden" zu "Verzweiflung"?
      Ich dachte, das wäre offensichtlich gewesen.
      "Am Boden sein " => vermutlich verzweifelt => Verzweiflung

      Was mein bester Freund und ich gerne wissen möchten, weil wir einfach so rein gar nicht drauf kommen, wie man darauf kommen kann:
      @Hyrule Hystoria
      Wie kommt man von "Freundschaftsgeschenk" auf "Bugchasing"?