Seiten oder Infinite Scroll?

• Seiten oder Infinite Scroll?

Was bevorzugt ihr? 13
      1.  
        Infinite Scroll (0) 0%
      2.  
        Seiten (11) 85%
      3.  
        Unwichtig/Keine Meinung (0) 0%
      4.  
        Je nachdem (2) 15%
      Hallo!

Ich sah eine App, die mit Infinite Scroll warb und erwischte mich bei dem Gedanke, "Ist das jetzt was Gutes?". Daher dachte ich mir, dass ich mir vielleicht ein paar Meinungen einholen könnte.^^

Mit Infinite Scroll ist gemeint, soweit ich schlussfolgern kann, dass, wenn man nah genug an das untere Ende der Seite kommt, weitere Ergebnisse oder Posts unten angefügt werden und man weiterscrollen kann, ohne eine Seite wechseln zu müssen.
      Ich habe schon ein paar Varianten davon gesehen, die dann eine Option bieten, alles oberhalb der Sicht wieder verschwinden zu lassen oder die die URL ständig anpassen, so dass man auch mal ein Lesezeichen machen kann. Die Twitter App startet sogar genau in der Position, in der man die App zuvor verlassen hatte, es gibt also ein paar schnieke Varianten.^^

Jedoch bevorzuge ich persönlich Seiten, alles schön unter Kontrolle, keine rumspringende Scrollleiste und ich habe ein Ende vor Augen, um ein paar Argumente zu nennen.

Wie seht ihr das? Falls ihr eine Meinung dazu habt (oder auch nicht), postet sie doch bitte.^^
    • ^Das.

Auch generell mag ich lieber Seiten. Ich finde beim scrollen verliert man schnell den Überblick. Vor allem am Handy schaffe ich es immer wieder ungewollt an den Seitenanfang zu kommen, etc.

Kommt aber vllt auch auf deine Internetverbindung an. Jede Seite 20 Sekunden laden lassen oder eine Minute für eine Seite voller Bilder, aber was da ist ist da? (Ja, wir werden von unserem Internetanbieter gerne mal in die frühen 2000er zurückgeschickt.) Vor allem wenns nur um Text geht ist die Scrolling-Seite vllt besser.
      >:3c
    • shadow mirror schrieb:

Infinite scrolling ist immer total toll, wenn man später was nachgucken will oder kurzfristig das Internet verliert.
      Denn dann darf man alles wieder von vorne suchen.
      Ganz große moppelkotze
      100% zustimmung
      So automatische Speicheroptionen sind ja schön und gut, aber sobald da der Cache geleert wird oder man über ein anderes Gerät drauf zugreift ist man genauso aufgeschmissen wie wenn man das nicht hat.
      Zudem vertraue ich meinem Gedächtins in der regel und das kann sich einfacher merken, auf welcher Seite ich suchen muss als dass es mir sagen kann wie viel ich runterscrollen muss.
    • Ich bin zwar selber kein Fan von Infinite Scroll, aber ich bin ziemlich überrascht darüber, wie einseitig diese Umfrage bisher ausfällt Oô
      Das macht es für mich nur noch merkwürdiger, dass manche damit werben als wäre es etwas beliebtes^^

Danke schonmal an alle die bisher ihre Meinung äußerten und vielleicht äußern sich mit der Zeit auch mehr dazu, mich würde es freuen^^