Nintendo Mini Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Mini Konsolen

      Nintendo hat jetzt schon zwei mini Versionen ihrer alten Konsolen veröffentlicht, die NES und die SNES mini. Gerüchte behaupten, die Nintendo 64 soll bereits auf dem Weg ans Tageslicht sein.

      Wird es je eine "Nintendo 64 Mini" Konsole geben? Und folgen nach ihr "Gamecube Mini" und so weiter? Oder wird Nintendo in Zukunft auf Virtual Console setzen?

      Ich persönlich würde eine kleine Nintendo 64 ja begrüßen, jedoch finde ich es jeweils schade, dass originale Steckkarten nicht benutzt werden können und sie bei den Controllern auf den Wii-Connector setzen anstatt den originalen Anschluss oder wenigstens einen normalen USB-Anschluss.

      Denkbar wäre es, dass Nintendo solch eine Konsole veröffentlicht, jedoch wird es mit jeder steigenden Konsolengeneration schwieriger, da die Hardwareanforderungen stark ansteigen. Persönlich denke ich, dass die Gamecube wohl die letzte Konsole ist, die ins Mini-Format passt. Aber auch sie ist technisch schon ziemlich anspruchsvoll und nicht leicht umzusetzen in so einer kleinen Form, was es eher unwahrscheinlich macht, dass wir so eine Konsole in den nächsten paar Jahren zu sehen bekommen.

      Was denkt ihr dazu?
    • Über ein Mini N64 würde ich mich auch freuen, hab aber keine genauen Vorstellungen welche Spiele ich möchte. Ich weiß nicht, ob das stimmt, da ich von Technik wenig Ahnung habe, aber N64 scheint wohl schon anspruchsvoller zu sein wegen manchen Expansion Pack Spielen.

      Ich finde die Controlleranschlüsse auch doof gewählt und hätte lieber einen USB SNES Controller den ich dann ans Raspberry schließen könnte :ugly:
      forever alone
    • Also ein Mini-Gamecube wär mal voll mein Ding, auch wenn die Vorstellung eher utopisch ist. Zumindest innerhalb der nächsten Jahre. Und noch besser, wenn meine Lieblingsspiele von damals auch drauf wären wie Twin Snakes oder Eternal Darkness.
      Aber die Vorstellung ist NOCH utopischer.


      Ein Mini-N64 würd ich aber auch nehmen. Wobei auch hier viele der großen Klassiker noch von zB Rare sind, die ja jetzt für Microsoft arbeiten...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Microsoft und Nintendo scheinen zwar zur Zeit recht gute Beziehungen zu haben, aber ich glaube kaum dass die beiden sich da für die Rare Titel einigen können. Und ein N64 mini ohne Rare ist nunmal nicht ganz das Wahre.

      Nintendo hatte außer Earthbound auch keine wirklichen unreleaseden Games die man a la Star Fox 2 als kleinen Bonus beilegen kann und ich bezweifle dass dieses so weit fertiggestellt war als das man es jetzt noch wirklich vollenden könnte. Ich glaube dass das N64mini für viele enttäuschend wird.
      Immer für 25ct dankbar!