Allgemeiner Nintendo Switch Thread (News&Diskussion)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeiner Nintendo Switch Thread (News&Diskussion)

Da es seit der Erwartungen Thread outdated ist keinen Thread gibt in dem man über News und allgemeines rund um die Switch diskutieren kann reiche ich diesen hier nach.

Es gab in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine direct mit einigen Überraschungen.

Wir haben natürlich neue Trailer zu den bereits angekündigten First Party Titeln...

... aber vor allem die Thirds haben dieses Mal geglänzt.

Square Enix bringt Octopath Travelers exklusiv für die Switch. Mich hat das Game von seinem Grafikstil her zwar zunächst absolut nicht angesprochen, weil es mich an das xte 08/15 Indiegame erinnert hat, doch nachdem ich die Demo angespielt habe die seit dem 14.09 verfügbar ist, habe ich meine Meinung geändert.
      Es ist ein klassisches RPG im Stile der SNES RPGs und nutzt einen Grafikstil den die Entwickler "2D HD" nennen.

Ubisoft mag zwar angekündigt haben führender Third auf der Switch werden zu wollen, doch tatsächlich haben wir aktuell die meisten und vor allem hochkarätigsten Ankpndigungen aus den Häusern Bethesda und Take 2, welche sich vorher wenig bis gar nicht für Nintendo plattformen interessiert haben.

Neben den angekündigten Skyrim (Bethesda) sowie NBA und WWE (beide von take 2)wurden Doom, Wolfenstein 2 und LA Noir angekündigt.

Ich finde das insbesondere diese beiden Entwickler sehr wichtig sind für die Zukunft der Switch und evt. Nintendos Hardwaresparte im Allgemeinen WEIL diese Entwickler Nintendo Konsolen ignoriert oder nur halbherzig beliefert haben.
      Beides sind sehr renommierte Studios und können, wenn der Support bleibt mit Sicherheit auch zu Nintendos Image beitragen.

Der Third Person Shooter "Morpheus Law" erscheint ebenfalls und zeitexklusiv für die Switch.

Das Konzept mit den wachsenden und schrumpfenden Körperteile finde ich sehr interessant. Ich glaube tatsächlich die Zielgruppe dieses Games liegt am ehesten bei Nintendo.

Es gab zuletzt außerdem aufgrund der Listung eines spanischen Händlers Rumors dass Die Fallout 4 goty Edition auch auf die Switch kommt.

spieletipps.de/n_39831/

Außerdem erscheint demnächst ein mario Odyssey Switch Bundle mit roten Joy cons (nicht wie die jetzt erhältlichen roten Joy cons sondern knallrote).

ntower.de/news/48845-jetzt-vor…per-mario-odyssey-bundle/
      Immer für 25ct dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

• Doom und Wolfenstein auf der Switch ist in der Tat überraschend und ja, technisch den anderen Versionen zweifellos unterlegen. Dafür gibt's halt ein Doom zum Mitnehmen, was eigentlich ganz nett ist. Ich frag mich nur, wie sie dieses Monstrum (auf der PS4 hat das fast 80 GB) auf ne kleine Switch-Card quetschen wollen. Selbiges gilt für Wolfenstein.

Insgesamt war noch nichts dabei, weswegen ich sofort eine Switch kaufen würde, aber spätestens für Metroid Prime 4 muss dann eine ins Haus.
    • Ulyaoth schrieb:

Dafür gibt's halt ein Doom zum Mitnehmen, was eigentlich ganz nett ist.
      So sehe ich das eher - solche Spiele auf einer Handheld-Konsole hätte ich mir als Kind zu GBC-Zeiten nie erträumen können. Wäre für mich eine ernsthafte Alternative zum PC, weil ich doch lieber auf der Couch gammle, also falls ich mir denn diese Konsole kaufe.

Ulyaoth schrieb:

Ich frag mich nur, wie sie dieses Monstrum (auf der PS4 hat das fast 80 GB) auf ne kleine Switch-Card quetschen wollen. Selbiges gilt für Wolfenstein.
      Also 128GB-Speicherkarten in der Größe sind heutzutage kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher welche Größen da bei der Switch verfügbar sind. Habe schon teils gelesen, ich glaube bezüglich Rayman war es im Speziellen, dass man halt dann das Spiel komprimiert und längere Ladezeiten in Kauf nimmt, damit man es auf die billigere Karte pressen kann. Da muss man wohl noch abwarten.

Ulyaoth schrieb:

Insgesamt war noch nichts dabei, weswegen ich sofort eine Switch kaufen würde, aber spätestens für Metroid Prime 4 muss dann eine ins Haus.
      Und das sagst du in einem Zeldaboard? :D Also eigentlich kann ich das so unterschreiben, bin mir aber nicht sicher ob ich es bis dahin aushalte, u.A. halt wegen BotW.
    • Die Switch Version von Doom wurde unter die Luoe genommen und es läuft mit konstanten 30fps auf 720p

games.ch/doom/news/doom-switch…-handheld-dock-modus-gZ0/

Dies ist für ein System wie die Switch durchaus ein akzeptabler Wert.
      Laut Bethesda werden jedoch noch Optimierungsarbeiten vorgenommen. Ich würde da meine Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen. Doom war einer der Vorzeigetitel des Nvidea Shield, welches ebenfalls auf dem Tegra X1 Chip lief, folglich ist ein großer Teil der Portierungsarbeiten EIGENTLICH bereits vollendet. Da wird maximal noch ein wenig an der Auflösung geschraubt werden, denke ich zumindest.

Außerdem hat Bethesda langfristigen Support für die Switch angekündigt.

pcgameshardware.de/Nintendo-Sw…igen-Support-1239510/amp/

Was in diesem Artikel nicht erwähnt wurde war, dass tatsächlich der Hype und die Verkaufszahlen von Botw ein Grund für Bethesda waren, bei einer Nintendoplattform einen Markt für die typischen Bethesdagames zu sehen.

In der Vergangenheit hat sich Bethesda mehrmals als ein Publisher präsentiert der sehr langfristig denkt, was man beispielsweise an den Produktionszyklen für Ihre Franchises sieht.
      Laut Bethesda sind weitere Titel nach Doom Skyrim und Wolfenstein geplant.

Ich freue mich immernoch sehr über Bethesdas Support. Ihre Titel waren in der letzten Generation tatsächlich zusammen mit Rockstar der einzige Grund warum ich damals nicht Nintendo Only gefahren bin.
      Mit solchen Titeln hätte Nintendo definitiv Argumente für unentschlossene die nur das Geld für eine Plattform haben.
      Immer für 25ct dankbar!