Eure Nintendo Switch Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Nintendo Switch Spiele

      Hallo zusammen,

      Die Nintendo Switch Konsole ist nun schon ein paar Monate raus und mich würde interessieren, welche Spiele ihr euch so gekauft habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

      Ich habe zwar längst nicht mehr so viel Zeit zum spielen wie ich mal hatte, aber die Switch hat es mir schon irgendwie angetan.

      Seit der Veröffentlichung habe ich mir folgende Spiele zugelegt:

      The Legend of Zelda Breath of the Wild
      Zum Grund sollte hier im Forum wahrscheinlich nichts weiter gesagt werden müssen. :)
      Finde es immer noch ein tolles Spiel. Habe 1 Woche fast non stop dran gespielt und nun wartet der DLC noch auf mich. Vielleicht zu Weihnachten.

      Mario Kart 8 Deluxe
      Hatte zwar Mario Kart schon auf der Wii U, aber der Battle Mode war etwas enttäuschend. Das Update dieser und die neuen Items haben dann doch einen Zweitkauf für mich lohnend gemacht.

      Super Bomberman R
      Ich glaube zuletzt habe ich Bomberman auf dem SNES gespielt. Nie wirklich ausgiebig da ich es nie besessen sondern nur ausgeliehen habe.
      Auf der Switch finde ich es sehr gut umgesetzt und auch wenn ich nicht besonders gut darin bin, spiele ich es hin und wieder ganz gerne. Besonders im Mehrspielermodus.

      Street Fighter II Ultra
      Auch Street Fighter ist ein Nostalgie-Spiel für mich. Habe damals für das SNES Super Street Fighter 2 gehabt und endlose Stunden damit verbracht.

      Arms
      Ein tolles Konzept und zum Abreagieren auch absolut geeignet. :D

      Dazu kommen nun noch

      Mario and Rabbids
      Anfangs habe ich nicht viel davon gehalten. Aber nachdem ich es auf der GamesCom gesehen habe und dann noch den ein oder anderen Stream auf Twitch.tv gesehen habe, war ich doch soweit überzeugt, dass ich es mir kurzerhand gekauft habe.

      Super Mario Odyssee (zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht)
      Auch hier sind glaube ich nicht viel Worte und Begründungen notwendig. Ein Mario Titel gehört zu einer neuen Konsole einfach dazu, genauso wie ein Zelda Titel.

      Interessieren würde mich noch - bin jedoch unsicher:
      1-2-Switch - Als Familien- oder Party-Spiel
      Pokemon Tekken DX - Habe nur die Demo gespielt und hatte vorher noch keinen Titel davon ausprobieren, finde es jedoch recht ansprechend

      Wie sieht es bei euch aus?
    • Meine Liste ist sehr kurz :D

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      Sitze seit April dran, auch wenn ich schon so ziemlich alles gemacht habe und momentan nur noch meine Rüstungen upgrade. Macht mir aber immer noch Spaß und ich freue mich auf den nächsten DLC (den ich auch gekauft habe).
      DER Grund, warum ich mir eine Switch gekauft habe. Naja, und aus Erwartung auf viele andere tolle Spiele natürlich^^

      Fast RMX
      Weil ich es irgendwie blöd fand, nur ein Spiel für die Switch zu haben, habe ich mir dann noch für 20€ Fast RMX im eShop gekauft. Da ich FAST Racing NEO für die Wii U ausgelassen hatte und es noch kein Mario Kart gab, war das quasi mein Lückenfüller. Hat mir insgesamt auch Spaß gemacht, jedoch habe ich es bisher nicht mehr als ein paar Stunden gespielt und hab da definitiv noch Nachholbedarf. So richtig gut werde ich darin jedoch vermutlich nie sein ^^'

      Und das war's tatsächlich auch schon, alle anderen Sachen haben mich entweder nicht genug interessiert, oder aber ich besitze schon die Wii U Version (z.B. Mario Kart), weswegen ich es nicht einsehe, bei meinem momentan schmalen Budget den vollen Preis von 40+€ zu zahlen. Ich bin aktuell auch am PC mit Rocket League, Dead by Daylight, Playerunknown's Battleground und Overwatch recht ausgelastet.

      Was ich mir dieses Jahr definitiv noch zulegen will:
      Super Mario Odyssey
      Xenoblade Chronicles 2

      Aber prinzipielles Interesse (in der gelisteten Reihenfolge) besteht noch bei:
      Fire Emblem Warriors (aber nur mit Local Coop wie bei Hyrule Warriors, ich schätze mal mit Splitscreen?)
      Mario & Rabbids Kingdom Battle
      The Binding of Isaac: Afterbirth (für unterwegs sicher superlustig)
      Mario Kart 8 Deluxe (eher nur, wenn es billiger wird, oder ich zu viel Geld habe, hab ja wie gesagt schon die Wii U version + DLC)
      Splatoon 2
      Pokémon Tekken DX

      Und ich hätte unglaublich gerne noch den Pro Controller, wenn ich dann aber bedenke, dass ich für das Geld auch stattdessen 2 (gute) Spiele kaufen kann, reicht mir auch der normale Controller.