Virtual Console

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtual Console

      Nintendo startet im Laufe dieses Jahres die Beta ihres Online Services. Dieser wird unter dem Namen "Classic Games Collection" wird hier eine Netflix für NES Titel (bei der Präsentation im Januar war auch mal von snes Titeln die Rede) angeboten mit der wir freien Zugriff auf die Titel des NES bekommen.

      pcgames.de/Nintendo-Switch-Kon…e-abonnenten-1218143/amp/

      Ob wir darüber hinaus über die Virtual Console Zugriff auf die Titel von anderen Nintendo Plattformen, oder Plattformen von anderen Herstellern bekommen steht noch im Raum.
      Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte nach dem es vereinzelte Hinweise für ein baldiges Erscheinen der Virtual Console gab.

      Zunächst fand sich in einem der letzten Updates des Switch OS ein NES Emulator.

      playnation.de/spiele-news/nint…ate-entdeckt-id70757.html

      Und seit neuestem finden sich die Game Cube Titel Sonic Adventure DX und Doshin The Giant auf der offiziellen Website von Nintendo für die Switch gelistet.

      Auf der GamesCom könnte es Neuigkeiten, dazu geben.

      Ich persönliche würde mir wirklich wünschen GB, GBA, NES und SNES (die 2D Konsolen) in der CGC zu sehen und dann eher für GC und N64 zu bezahlen.

      Mich würde freuen wenn Nintendo eventuell wieder etwas mit Sega aushandeln kann. MD und Master System waren bei der Wii ja verfügbar, und die DC hatte definitiv Titel die auch manch einen heutzutage noch ansprechen könnten.
      Immer für 25ct dankbar!