Hm. Wenn ich es platt ausdrücken müsste würde ich sagen, dass heutzutage vieles schneller, aber auch kürzer abläuft. Der durchschnittliche Forenpost ist wahrscheinlich länger als der durchschnittliche Facebook-Kommentar. Ich weiß nicht ob es hier auch so ist/war, aber in vielen Foren meiner Jugend wurden Ein-Wort-Beiträge einfach direkt gelöscht, in einem konnte man sogar verwarnt werden wenn sowas öfter passierte. Finde ich allerdings immer noch angenehmer als den tausendsten Smiley-Beitrag auf Facebook...
Was hat die Leute früher in Foren beschäftigt, als es wenig News zum allgemeinen Forenthema gab? Forenspiele, aber auch die sind jetzt nicht der Bringer - auch wenn die Assoziationskette hier wahrscheinlich immer noch der aktivste Thread ist... ^^;
Ich mag die Idee, etwas "erwachsenere" Themen anzusprechen. Sowas haben wir ja schon in manchen Threads, aber vielleicht könnte man das ausweiten: Ein DIY-Thread/Unterforum, Haushaltstipps, Selbstversorgung, Kochthreads, etc.
Was hat die Leute früher in Foren beschäftigt, als es wenig News zum allgemeinen Forenthema gab? Forenspiele, aber auch die sind jetzt nicht der Bringer - auch wenn die Assoziationskette hier wahrscheinlich immer noch der aktivste Thread ist... ^^;
Ich mag die Idee, etwas "erwachsenere" Themen anzusprechen. Sowas haben wir ja schon in manchen Threads, aber vielleicht könnte man das ausweiten: Ein DIY-Thread/Unterforum, Haushaltstipps, Selbstversorgung, Kochthreads, etc.
>:3c