Nintendo Switch Online Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch Online Service

      Nintendo hat neue Details zu seinem Onlineservice veröffentlicht.

      nintendo.de/Nintendo-Switch/Ni…witch-Online-1183143.html

      Der Launch wurde auf 2018 verschoben und Der endgültige Preis wurde bekanntgegeben. 20 € jährlich, 8 € quartalsweise, oder 4 € monatlich sind definitiv ein sehr guter Preis.

      Außerdem hat Nintendo seine Pläne zu gratis Games geändert. Statt einem Nes oder Snes Titel den wir nur einen Monat lang nutzen können erhalten mit der "Klassischen Spieleauswahl" eine SAMMLUNG an Retro Titeln. Systeme wurden nicht genannt, nur die Titel Mario Bros 3, Doctor Mario und Balloon Fight wurden explizit erwähnt.
      Da hat sich Nintendo eine Scheibe von MS abgeschnitten und tatsächlich ein Netflix für die VC angekündigt. Finde ich sehr gut. Wenn dann noch Die Systemauswahl stimmt und Sega an Bord ist bin ich mehr als Glücklich.

      Was nicht so gut ist sind die Pläne für den Voice Chat

      Dieses von Hori produzierte offizielle Splatoon Headset muss sowohl an ein Smartphone als auch an die Switch gestöpselt werden (mein Beileid an alle IPhone 7 Nutzer). Das mag im Handheld Betrieb vielleicht noch gehen aber Docked? Das Kabel ist grade mal einen halben Meter lang und mein Smartphone muss zudem Nähe an der Switch sein.
      Nintendo hat bis jetzt schon Teile seiner Online Pläne überarbeitet, ich hoffe das geschieht hier auch. Die Smartphone App als Zusatz ist ja eine ganz nette Idee aber mir sollte auch die Möglichkeit gegeben werden direkt über die Switch alle Online Funktionen zu nutzen, denn es sollen auch viele andere Funktionen auf diese App ausgelagert werden.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Finde die Lösung des Headsets ehrlichgesagt eher schlecht gewählt.
      Heutzutage sollten Voicechats eigentlich standardmäßig integriert sein und nicht so kompliziert über vier verschiedene Gerätschaften funktionieren.

      Das Abo-Modell ist halbwegs fair. 20 Euro pro Jahr kann man schonmal ausgeben fürs Online spielen.
    • Zum Headsetaufbau:
      Das sieht ja mal richtig gut aus, da werde ich ganz sicher nicht einfach nebenbei Teamspeak/discord/Voicechatservice XYZ laufen lassen und mir diese behinderte Kabelei ersparen.

      Ich war lustig, krieg ich jetzt `nen upvote?

      Bezweifle stark das mir der Online Service Geld wert sein wird.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Nur wegen des Voice Chats sollte jetzt nicht der Rest des Online Angebots seinen sehr sehr sportlichen Preis von 20 Euro jährlich plötzlich nicht mehr wert sein.

      Zu einem Preis der vielleicht der Hälfte dessen der Konkurrenz entspricht bekommen wir online Gaming und ein Netflix für Retro Titel. Bei Sony auf der anderen Hand erhalten wir dasselbe Online Gaming und zwei Indie Titel monatlich zum doppelten Preis. Das Preis Leistungs Verhätlnis ist hier sehr viel besser als bei der Konkurenz.
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

    • Diese Kabelage ist doch ein Witz, das kann doch nicht wirklich die offizielle Lösung sein. Warum hat dieses Gerät kein Bluetooth?
      Ich kann's verstehen als mobilen Anwendungsfall, wenn keine WLAN-Verbindung da ist. Wobei ich mich auch frage, wer bei ner Busfahrt gerne Voice-Chat-Action nutzt. Aber gerade stationär muss es doch irgendeine weniger unangenehme Lösung geben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?