Arms (Nintendo Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arms (Nintendo Switch)

      Da wir erst dieses Wochenende zum ersten Mal das Game ausprobieren konnten (und es dieses Wochenende wieder können werden) und das Spiel zudem in etwas mehr als zwei Wochen erscheint möchte ich in diesem Thread Eindrücke, Kritik und News, denn das Game wird fortlaufend mit kostenlosem DLC versorgt, was ich sehr löblich finde, besprechen.

      Ich bin ehrlich gesagt sehr angetan. Wer dieses Wochenende keine Zeit hatte es auszuprobieren dem lege ich Nahe dem Spiel diese Woche eine Chance zu geben denn es spielt sich wirklich sehr gut.
      Die Motion Controlls waren bisher (leider) Kernpunkt des Marketings, und sie funktionieren tatsächlich sehr gut, man hat auch ein paar Möglichkeiten die ich mit klassischem Button Play nicht hat, zumindest soweit ich es bisher Beobachtet habe, ich würde aber dennoch eine Gamepad Steuerung jederzeit vorziehen. Ist natürlich etwas entspannter ich finde aber vor allem man kann auch ein wenig schneller reagieren.

      Die Charaktere und Stages finde ich sind sehr gut designt. Keine Stage Hazards wie in den letzten beiden Smash Ablegern und das Charakter Roster ist sehr gut gebalanced. Mit der Ausnahme von Ribbon Girl (mein Main bisher hehe) die mit ihren mehrfachsprüngen besonders auf der Ninja Stage und dem Boxring zu starke Vorteile hat. Man hat im Endeffekt Luftkampf in einem Spiel das absolut nicht darauf ausgelegt ist, aber sowas kann ja auch per Update gefixt werden.
      Im Gegensatz zu den meisten Beat em ups sind schwerere Charaktere wie die Mumie hier immernoch konkurrenzfähig dadurch dass sie von leichteren Schlägen nicht in Ihrer Bewegung unterbrochen werden läuft man nicht der Gefahr entgegen laufend gecomboed zu werden.
      Die Arms selbst unterscheiden sich nicht SO massiv voneinander, sie lasen sich eher in bestimmte Stereotypen einordnen, und wenn ich mir so anschaue wieviele freischaltbare Arms jeder Charakter hat, sieht es für mich ganz so aus als hätte jeder Char so ziemlich dieselben Arms wenn man mal alles freigeschaltet hat.

      Die Charaktere sind sehr gut designt, sie alle sind eigentlich sehr markant und geben bestimmte Stereotypen sehr gut wieder, auch ihre Hintergrundstorys sind, vielleicht nicht unbedingt relevant, aber sehr nette Bonusse. Wir haben die agile Sängerin Ribbon Girl, Helix der mehr mit GUM Gum Fähigkeiten kämpft und sich dehnt statt zu springen oder auszuweichen, den Allrounder Spring man, einen Ninja, einen schweren Char, einen Char der mit einem Kampfanzug kämpft, und weitere die nicht in der Demo enthalten sind... so ziemlich jeder Char ist unique und hat definitiv eine "Seele".

      Man hat bisher nur drei Stages gesehen (Volleyball nicht eingerechnet) und die finde ich sind sehr gut designt und auch sehr kompetetiv. Die Ninja Stage habe ich am Anfang nicht gemocht weil ich den eindruck hatte dass der Char der am unteren ende spawnt einen Nachteil hat, aber eigentlich kann nur Ribbon Girl die Höhenunterschiede der Stage effektiv nutzen weshalb ich das gar nicht so schlimm finde. Helix Stage mit den ganzen Säulen finde ich ist eine gute Abwechslung da ih hier statt mit Höhe eher mit Deckung spiele. Der klassische Ring hat mir aber bis jetzt am meisten gefallen.

      Modi gibt es klassische Kömpfe und Teamkämpfe, wovon ich bei letzterem sehr kurios finde dass man an seinen Teampartner gekettet ist, hat sich aber eigentlich ganz gut gespielt solange der Partner nicht komplett inkompetent ist, Baskettball, bei welchem ich meinen Gegner in einen Baskettballkorb werden muss (leider nicht in der Demo) und Volleyball bei dem ich eine Bombe über ein Netz in den gegnerischen Bereich schlagen muss. Es gibt noch eine Neue zielscheibenmodus, der mir persönlich aber bisher nicht so zu sagt, er ist in der Delo allerdings auch nicht enthalten.
      Der klassische Kampf hat mich bisher mehr angesprochen, aber ich glaube ich würde auch etwas mit denn baskettballmodus anfangen können.

      Hier noch die Letzte Nintendo direct die sich um das Spiel gedreht hat:

      Immer für 25ct dankbar!