Sackgasse - Was tun? oder Was macht ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sackgasse - Was tun? oder Was macht ihr?

      Guten Abend, liebe RPG begeisterte^^

      Vorwort:
      Das RPG ist ein Hobby und so passiert es, dass es in den Prioritäten unter geht. Es kann jedem passieren, dass er für die Schule lernen muss, gerade Stress in der Arbeit hat, unterm Wetter leidet, sich in einem anderem Hobby üben will oder einen oder mehrere andere mehr oder minder persönliche Gründe hat und deswegen nicht im RPG schreiben kann, dann vergeht die Zeit und was einst ein Hobby war fühlt sich mittlerweile an wie eine Pflicht. Es mag zwar ein Hobby sein, aber wenn man sich denkt "Jetzt muss ich was posten, sonst hassen mich alle" und nicht "Hey, da hat jemand was gepostet, ich will meinen Charakter darauf reagieren lassen", dann kann es nur zu leicht passieren, dass man nur umso weniger Lust hat es zu machen. (Ich kenne das zumindest von mir selber, ehe ich die Revue machte, habe ich fast ständig im ähnlichen Format im RPG Gerede gepostet, jetzt überwältigt mich einfach die Anzahl an Wochen, die ich zu spät bin^^')
      Also wieso auch immer, man kommt nicht zum posten, der Charakter friert ein, schlimmstenfalls nimmt er die Charaktere um sich rum mit sich in den Limbo.
      Rückblickend betrachtet, war es schon genial von manchen Spielern, dass sie ihre Charaktere ohnmächtig/bewusstlos machten, ehe sie für längere Zeit verschwanden, Respekt an die, die das durchzogen, so konnte es weitergehen, immerhin muss man nicht auf die Reaktion von jemanden warten, der nicht reagieren kann und manche Gruppen konnten weiter in dem sie den bewusstlosen Charakter mittrugen. Aber der standart ist, dass die Schreibpause spontan ist, man rechnet nicht damit, es passiert einfach und viele Mitspieler warten dann wie loyale Hunde aus "WTF Fun Facts" auf die Reaktion des innerlich verschwundenen Charakters...

      Es ist eine Sackgasse, kaum jemand war nicht zumindest einmal in einer derartigen Situation, dass es nicht weiterging, da jemand einfror.

      Wie geht ihr damit um?
      Wie vertreibt ihr euch die Zeit, bis es hoffentlich weitergeht?

      Das ist kein offizieller Thread, aber wenn ihr Vorschläge habt, wie man trotz solcher Sackgassen den Spaß am RPG erhalten lassen könnte, dann würde ich sie alleine schon aus Neugier gerne hören^^ (selbst wenn es recht weit hergeholt ist)

      Beispiele für Vorschläge wären:
      - Dass jeder Charakter, der länger als min. 1 Monat nachdem er zur Sackgasse wurde, als ohnmächtig gilt
      - Eine Art Thread in dem alle Charaktere, die in einer Sackgasse stecken miteinander reden können, natürlich unwissend, wieso sie dort sind (vielleicht auch eine formbare Traumwelt)

      Achja, bitte seht von Schuldzuweisungen ab, sonst geht dieser Thread ganz schnell den Bach runter~