Wii-U neugekauft, welche Controller in welcher Anzahl jetzt benötigt und woher noch bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii-U neugekauft, welche Controller in welcher Anzahl jetzt benötigt und woher noch bekommen?

      Hallo,

      ich habe mir zum Lebensende der Konsole noch eine Wii-U gekauft und wollte mal fragen von welchen Controllern ich jetzt wie viele benötige um Virtual Console, Wii-, und Wii-U-Spiele sowohl alleine, als auch im Multiplayer zu genießen und ob vielleicht noch jemand konkrete Tipps hat wo diese original, möglichst neu und nicht überteuert zu bekommen sind.

      Das GamePad selbst ist mir auf dauer einfach zu klobig.

      Ich habe schon etwas geforscht. Ich würde gerne auf jeden Fall "Classic Controller" für NES/SNES-Titel haben und da gab es ja sogar Titel bis 3 Spieler. Also min. 2 z. B. für DKC oder SMW benötige ich.

      Der Classic-Controller ist aber neu und im original zu angemessenen Preisen wohl gar nicht mehr zu bekommen ;( Ist ein "Gebraucht, sehr guter Zustand" auf Amazon seriös?

      Ist der "Classic Controller Pro" genauso gut für NES/SNES(&N64)-Titel?
      Sollte man den noch in Erwägung ziehen oder an seiner Stelle gleich nur den "Wii U Pro Controller" (Das Design unterscheidet sich ja schließlich auch.)?

      Außerdem benötigt man für jeden Wii-Classic auch eine Wii-Fernbedienung. Sollte man sich da nur noch die Plus-Variante holen oder hat es Vorteile sich das einfache Modell und einzelne MotionPlus dazuzukaufen.

      Und wie sieht es aus mit dem Nunchuk? Auch pro Fernbedienung eines?

      Weiß einer eine günstige Konstellation aus Fernbedienungen (plus) und Nunchuks?

      Ich bin ein großer Zelda-Fan und will jedes Spiel auf der Konsole dafür haben, also auch TP-HD und SS (zur Info).

      Ich würde mich riesig freuen, wenn mich als Konsolen-Noob, aber großen Nintendo-Fan jemand an die Hand nehmen würde.
    • Also, der Wii-U-Pro-Controller sollte eigentlich reichen. Neben normalen Wii-U-Spielen kann man damit VC-Spiele auf der Wii U auch spielen.
      Gerade beim Classic Controller fand ich es ultranervig, dass die Wii-Mote mit dran hängt, obwohl ich den Controller an sich sehr mochte.
      Allerdings glaube ich aber, dass du keine Wii-Spiele im Wii-Modus mit dem Pro-Controller spielen kannst.

      Die meisten neueren Wii-Motes hatten eigentlich das Motion-Control-Plus integriert, ich fand das persönlich auch praktischer als diese Zusatzdinger, die man anstecken konnte. Wenn du Skyward Sword spielen möchtest benötigst du in jedem Fall eine Wii-Mote mit Motion-Control-Plus.

      Nunchuk brauchst du für jede Fernbedinung ein eigenes, sofern das Spiel es voraussetzt. Nicht alle Spiele erfordern ein Nunchuk.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Wenn du die WiiU im vollen Umfang genießen willst (Multiplayer) dann reicht meiner Meinung nach folgendes Controller setting:

      WiiU Gamepad (bei der Konsole dabei)
      WiiU Pro Controller
      2x WiiMotes mit Motion +
      2x Nunchuck

      (Falls du Smash-Bros spielen willst noch zusätzlich den GameCube-Adapter und GC-Controller)

      Zusätzliche WiiMotes sind halt dann notwendig, wenn du auch mit vielen Spielern spielen willst (z.B. Mario Party, Nintendoland, Mario Kart 8). Aber da können auch sicher Freunde die ein oder andere WiiMote mitbringen?
      Ansonsten gibts kaum nennenswerte Spiele wo du Multiplayer hast, aber keine WiiMote verwenden kannst. Bei manchen Zweispielermodi braucht man den Pro Controller.