Nintendo Switch ist da! Eure Erfahrungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch ist da! Eure Erfahrungen.

      Hallo zusammen,

      es gibt zwar schon einen Thread Erwartungen an die Nintendo Switch aber so richtig trifft das ja nicht mehr zu. Inzwischen ist sie auf dem Markt und man kann sich eine Meinung bilden. Somit würde der Thread doch recht unübersichtlich, oder?
      Vielleicht kann man ein paar Post aus dem anderen Thread hier einfügen, sodass es passt?

      Ich schlage vor hier alles zu sammeln was mit euren Erfahrungen zusammenhängt.
      - Welche Switch habt ihr gekauft (grau oder rot/blau)?
      - Habt ihr Zubehör gekauft, wenn ja welches?
      - Welche Spiele habt ihr gekauft und wie sind eure Erfahrungen damit?
      - Welche Spiele wollt ihr euch in Zukunft kaufen?
      etc.

      Ich habe mir die normale graue Switch gekauft (inzwischen finde ich die rot/blaue Version auch ziemlich schick. Wenn das Zubehör nicht so teuer wäre, würde ich mir gerne noch die anderen Controller holen.
      Ansonsten habe ich kein Zubehör gekauft (wie gesagt, wegen dem Preis).
      Spiele habe ich bis jetzt nur Zelda, welches genug Zeit ausfüllt. ;)
      Evtl. würde ich gerne noch Bomberman R kaufen, allerdings habe ich gehört, dass es nur im Mehrspielermodus richtig Spass macht und ich habe leider niemand der sich dafür interessiert. Vielleicht lässt sich hier mal eine Gruppe bilden, sodass man sich 1x die Woche/Monat zu einem gemeinsamen Online-Spieleabend trifft?! Wäre dafür Interesse da?
      Mario Kart 8 Deluxe fände ich zwar interessant, aber ich habe gerade Mario Kart 8 komplett durch und nochmal alle Strecken frei schalten und überall Gold zu holen reizt mich nicht so besonders. Obwohl die neuen Charaktere und Items sind schon verlockend.
      Mario Odyssee steht auf jeden Fall auf meinem Weihnachtswunschzettel. Weil Mario. :D
      Was ich von Arms halten soll, weiß ich noch nicht so genau.Sieht toll aus, allein schon von den Farben und das Konzept mag ich auch, aber ... .

      Bisher habe ich auch keine großen Probleme mit der Switch oder irgendwelchen Spielen. Aber dafür bin ich auch kein Hardcore Zocker. Kleine Verzögerungen oder ein kurzes Stottern wirft mich nicht gleich aus der Bahn und das der linke Controller jedes Mal noch einmal connected werden muss ist auch keine große Sache für mich. Die Benutzeroberfläche ist sehr schnell und das Design allgemein ist sehr schlank gehalten und übersichtlich aufgebaut. Ich habe einen kleinen Neffen und verspreche mir auch von der Smartphone App für die Altersbeschränkungen recht viel für die Zukunft. Hat schon jemand Kinder und Erfahrungen damit gemacht?
    • Bei mir durfte die graue Version der Switch einziehen. Die farbigen Controller finde ich aber auch ganz schick und moechte nicht ausschliessen, dass die Wahl vielleicht auf solche faellt, sollte ich mir irgendwann ein zweites Paar anschaffen.
      Mit Zubehoer hab ich mich bisher zurueckgehalten, weil ich allem voran natuerlich Zelda spielen wollte und mir dafuer die pure Switch voellig ausreicht. Hab allerdings schon gehoert, dass der Pro-Controller sehr angenehm sein soll, aber noch konnte ich mich nicht dazu hinreissen lassen, dafuer so viel Geld hinzublaettern. Das ist eigentlich auch mit der Hauptgrund, wieso ich mich noch nicht vorsorglich eingedeckt hab: Das ganze Zubehoer ist nicht gerade billig und solange ich nicht mal Multiplayer-Spiele besitze, hab ich es einfach nicht eingesehen, mir gleich x Controller zuzulegen.
      Das beantwortet auch gleich die naechste Frage: Bisher hab ich mir nur Zelda zugelegt und bin damit vollkommen ausgelastet und zufrieden. Ich werde wohl noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen und keinen dringenden Bedarf nach was anderem haben. Trotzdem reizt mich dieses F-Zero-aehnliche Rennspiel, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab, und das neue Mario interessiert mich auch. Also selbst wenn ich Zelda irgendwann durch haben sollte, gibt es schon ein, zwei Kandidaten, damit die Switch nicht einstauben muss.

      Dass Mario Kart nur eine Neuauflage ist, finde ich etwas schade, ich haette mir was komplett Neues gewuenscht. Werde ich mir wahrscheinlich nicht holen. 1-2-Switch und Arms reizen mich ehrlichgesagt auch so ueberhaupt gar nicht, bei Gelegenheit wuerde ich die Spiele aber sicherlich mal ausprobieren. Vielleicht machts ja doch mehr Spass als erwartet, zumindest zu mehreren.
      Fuer die Zukunft hoffe ich auf ein neues, tolles Smash Bros. und beim Rest lasse ich mich einfach mal ueberraschen.

      Probleme hatte ich bisher zum Glueck keine, die Konsole ist direkt angesprungen und hat Zelda erkannt. Das Spiel ist mir bisher auch nicht abgestuerzt o.Ae., nur vor moeglichen Kratzern am Display hab ich etwas Bammel. Ich hab gar nicht mehr so genau hingeschaut, um mich nicht aergern zu muessen und nach ein paar Tagen vorsorglich dann doch eine Schutzfolie angebracht. Inwiefern das helfen wird oder ob sie sich wieder abloest, bleibt abzuwarten.
      Ansonsten mag ich die Switch bisher echt gerne, finde es nur etwas schade, dass sie verhaeltnismaessig schwer ist. Sowas ist man im Zeitalter der Tablets einfach nicht mehr gewohnt. Meistens spiele ich aber sowieso am Fernseher, sodass es kein allzu riesiges Problem fuer mich darstellt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Über Erfahrungen, kann ich jetzt noch nichts schreiben, werde der Switch aber eine Chance geben.
      Letzte Woche, Donnerstag, habe ich mich dazu entschlossen, mich nun doch, indas Abenteuer Nintendo Switch zu stürzen und sie mir bei der Amazone, zusammen mit Zelda (in der grauen Variante) bestellt.
      Zelda, kam bereits am Samstag an, auf die Switch selbst, muss ich noch ein wenig warten, da der vorraussichtliche Liefertermin, zwischen dem 17. Juli und dem 15. August liegt.
      Ich hätte sie auch schon früher bekommen können, war aber nicht bereit,Wucherpreise (400€ und mehr), bei irgendwelchen Dritthändlern über den Marktplatz oder bei eBay zu bezahlen.
      1-2 Monate Lieferzeit, ist natürlich schon recht lang, aber da nicht damit zu rechnen ist, dass Nintendo seine Lieferprobleme, aufgrund der großen Nachfrage (womit Nintendo wohl selbst nicht gerechnet hat), noch innerhalb diesen Jahres, in den Griff bekommen wird, habe ich sie mir jetzt bestellt. Durch längeres warten, hätte ich sie auch nicht früher bekommen und auch der Preis, wird in absehbarer Zeit, sowieso nicht unter 330€ fallen, was ich ehrlich gesagt, immer noch zu viel, für einen Handheld mit 2 Jahre alter Mobilhardware finde (ja damit bist du gemeint Tegra X1), aber darüber habe ich in einem anderen Thread, ja schon genug geschrieben.

      Wenigstens, habe ich Zelda billig geschossen, bei 45€ kann man wirklich nicht meckern.
      Bin mal gespannt, wann ich die Switch denn nun, wirklich bekomme? Vor August, rechne ich eigentlich nicht damit.
      Ich hoffe, dass mich Nintendo, nicht enttäuschen wird, da ich nach wie vor einige Vorbehalte, gegen das Teil habe.

      Warum ich mir jetzt trotzdem eine bestellt habe, obwohl ich in diesem Forum, ja so manches Negative geschrieben habe, kann ich gar nicht so recht beantworten, aber irgendwie habe ich einfach Bock drauf und hoffe einfach, dass die Geschichte gut ausgehen wird. Immerhin stimmen die Hardwareverkäufe schon mal, bis jetzt und dies macht mir zumindest auch ein wenig Hoffnung, was den Third-Party-Support betrifft. Ich brauche jetzt kein CoD oder GTA, weil ich von beiden Spielen, sowieso nichts halte. Von mir aus kann es auch etwas völlig Anderes bzw. Neues sein, was auf die technischen Möglichkeiten der Switch zugeschnitten ist, wie z. B. Ableger anderer Mobil bzw. DS Titel, aber Hauptsache ich habe als Spieler eine gewisse Auswahl und es kommt etwas.
      Auch wenn ich jetzt kein großer FIFA Fan bin, könnte dies ein richtig guter Titel für die Switch werden, sofern der MP, vernünftig wird. Kann mir nämlich vorstellen, dass es ziemlich spaßig werden könnte, dies mit (vielleicht) 8 Leuten zu spielen. Gerade der lokale Multiplayer, ist eine sehr große Stärke der Switch, wenn dieser richtig genutzt wird.
      Oder Skyrim, was natürlich auf der Switch, schlechter aussieht, wie auf den anderen Plattformen, aber der Clou ist halt, dass ich es immer und überall spielen kann. Vielleicht kaufe ich mir das Teil sogar, solange die Qualität des Ports stimmt und alle, bisher erschienenen DLCs, enthalten sind. In einem neuen Video z. b. habe ich gesehen, dass das Spiel, die Bewegungssteuerung wohl unterstützen wird und es sich dann so ähnlich spielt, wie Skyward Sword.
      Auf solche Dinge, sollten sich die Third Party Hersteller konzentrieren, dann wird auch Niemand mehr über die Grafik reden.
      Ich finde es zwar immer noch falsch, die Switch als eine Heimkonsole zu bewerben, die man als Handheld nutzen kann kann, anstatt umgekehrt, aber im Grunde ist das auch egal, solange sich das Ding, gut genug verkauft und es auch eine große Auswahl an Spielen dafür geben wird.

      Das war auch Alles, was ich dazu schreiben wollte, werde euch aber auf dem Laufenden halten und euch auch meiner Ersteindrücke schildern, sobald ich das Teil, dann tatsächlich in den Händen halten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamingFreak () aus folgendem Grund: Fehlende Leerzeichen im Text (Böses MS Word)!