Euer Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab hier auch schon gelesen, dass manche in der Story schon relativ weit sind. Ich bin immer noch bei keinem Dungeon gewesen, sondern laufe immer noch rum und erkunde das Land. Möchte erst einmal die gesamte Mappe erkunden und aufdecken. Danach so viele Schreine wie möglich absolvieren um Herzen und Ausdauer zu erweitern. Besonders bei der Ausdauer brauche ich noch ein bisschen, bei den ganzen Bergen und oben gibts oft interessante Sachen. Sollte ich bei meiner Reise mal zufällig eines der Völker treffen oder bei nem Dungeon landen, dann schau ich mal rein. Heute gehts erst einmal von Angelstedt aus am Strand Richtung Osten. Da ich gestern und vorgestern in der anderen Richtung einige Stunden verbracht habe, wird das wohl auch im Osten so sein. Und dann soll es da eine Insel geben, von der man merkwürdige Stimmen hört und zu der sich kein Fischer traut...Da muss man doch mal schauen...Ansonsten auch schon genug Zwischenaufgaben im Ouestbook. Also genug zu tun...


      Cinz
    • Stamina und Herzen sind immer gut.

      Master Sword
      Spoiler anzeigen
      Besonders wenn du das Master Sword haben möchtest, solltest du deine Herzen aufstocken, da du es nur ab/mit 13 Herzen bekommen kannst


      Außerdem habt ihr euch mal die Dörfer und besonders die Häuser angesehen? So viel Detailreichtum. Die Häuser sind richtig ausgestattet als würde dort jemand leben und die Bewohner haben einen eigenen Alltag und Lebensrythmus. Da muss jemand richtig beschäftigt gewesen zu sein, die Häuser mit all den Bücher, Vasen etc. auszustatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von restfulsilence ()

    • Mein Eindruck nach mindestens 30 Stunden ist: das Spiel ist ein Meilenstein der Spielegeschichte. Das Erkunden der Welt ist ein dermaßen krasses Spielerlebnis, etwas vergleichbares habe ich noch nicht erlebt. An kleines Bisschen erinnert es mich an Gothic, nur das alles noch tausendmal besser ist.

      Die Atmossphäre die durch die frei begehbaren Landschaften, Wind und Wetter und teils extrem gruselige Gegner entsteht finde ich, wie schon gesagt, besser als alles je da gewesene.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass das Spiel aus meiner Sicht sogar noch besser geworden wäre, wenn man ein paar der Zelda Traditionen beibehalten hätte: warum ZB keinen unkaputtbaren Feenbogen als Belohnung einer Hauptquest? Oder generelle andere besondere Items?
    • Heute kam meine Freundin und unsere Mädels und haben einen Film angeschaut. Ich hab erstmal zaghaft protestiert und war dann ein bisschen angepi.sst, weil ich doch gerade an einem Turm war, den ich erobern wollte.

      Ganz im Ernst: Nachdem ich ca. 10 Minuten sauer dagesessen habe, fiel mir ein, warum die Nintendo Switch so eine Weltneuheit ist.

      Ich De.pp habe dann nach ner Viertelstunde endlich mit dem Handheld weiter gezockt...Ich hatte das echt vergessen .-D

      Cinz
    • Uiui, es wird immer besser und besser :)
      Manchmal komm ich einfach nicht klar wie riesig diese Welt ist!

      Gestern hatte ich eeeendlich diesen Vah Ruta befreit *_____* baaaauh wenn dieser Gegener schon schwer ist, WTF ist dann mit dem Rest?? (Nach gefühlten 50 Game Over hatte ich dann den Dreh raus mit Schwimmen - Plattform - Eisblöcken und Laser! XD) und diese Zoras *____* ach ich liebe ihr Design! Gefallen mir um einiges besser als die in den vorherigen Teilen :) auch einer Gerudo bin ich schon übern weg gelaufen ;)


      Habs noch immer nicht hingekommen diese Wächter zu besiegen, meide die aber auch :) die machen mir ein wenig Angst :)


      Heute nehme ich mir vor auf den Weg zu den Goronen so viel wie möglich herumzuschnüffeln und alles zu inspizieren :)

      Also ich bin nach wie vor absolut begeistert, wobei das mit der Steuerung manchmal echt eeeetwas mühsam ist und mir schon den ein oder anderen Fluch entlockt hat ;)
      Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
    • Danke für den Link. Ein knapper Kommentar zum Spiel, aber er spricht genau das aus, was mich bei allen Games dieser Sparte immer wahnsinnig gemacht hat: tausend Questmarker.

      Ich habe es hier ja im Zusammenhang mit Witcher 3 schon angemerkt und auch Dragon Age Inquisition hatte dieses Problem. Natürlich sind all diese Marker á la "schau, hier findest du etwas Interessantes" dazu gedacht, es dem Spieler zu erleichtern, Dinge zu finden. Aber wie hier richtig geschrieben wurde: Wir entdecken es dann nicht mehr selbst. Das Spiel wird durch diese Mechanik allein sehr schnell repetitiv, langweilig. Hätte bspw. Inquisition keine interessanten und liebenswerten Figuren gehabt, um deren Willen ich mich durch die Story gekämpft habe, ich weiß nicht, ob ich das Spiel zweimal komplett, mehrmals zumindest wegen verschiedener Romances angespielt hätte. Wahrscheinlich nicht, denn die Spielmechanik als solche ist katastrophal, objektiv hält auch noch nicht einmal das Kampfsystem einer kritischen Betrachtung stand, selbst wenn ich Spaß an den wilden Zaubern und ihren Kombinationen hatte - es war zu leicht.

      Breath of the Wild dagegen. Keine Fragezeichen auf der Karte. Wir setzen alle Marker selbst, wenn wir etwa ein Rätsel nicht sofort lösen können oder auf dem Weg in eine Stadt etwas Interessantes finden, aber gerade nicht abgelenkt werden wollen. Stempel drauf, später nochmal wiederkommen. Tipps gibt es in Form von Rätseln: So darf man sich als Spieler selbst fragen, was denn bitte eine Farosh's Scale ist, man muss einige Schreine erst an die Oberfläche holen etc.

      Nintendo zieht das Ganze sogar so konsequent durch, dass ich mich fast frage, ob wir mit all den Listen in anderen Spielen einfach verwöhnt wurden und ob man die überhaupt wirklich braucht. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich für die Schreine, die Koroks, gern eine Liste hätte, um mich orientieren zu können. Spirit Orbs und Seeds gibt man ab, mitzählen ist also nicht. Ein Überblick darüber, wieviele noch fehlen, ist damit auch nicht gegeben. Und mir fehlt der. Die Frage ist nur: Würde er mir auch fehlen, wenn alle anderen Spiele, die eine (beinahe) Open World anpriesen, uns nicht so an die Hand genommen hätten? Ich weiß es nicht.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ja, danke für den Link, war interessant, zu lesen.

      Dieses permanente Gefühl, etwas verpasst oder übersehen zu haben,bleibt natürlich immer. Man könnte ja überall, wo man war und Samen bekommen hat, einen Marker setzen. Daran hat aber am Anfang keiner gedacht. Ich fange jetzt damit an. Bei 900 Fundstellen, fallen die bisherigen 15-20 nicht auf.

      Ansonsten ist die Vielfalt, mit der man markieren kann, schon recht groß. Das gefällt mir ganz gut...

      Cinz
    • Wenn ihr im Ladebildschirm oben rechts in die Ecke guckt, könnt ihr sehen wie viele Schreine und Samen ihr schon insgesamt gefunden habt.

      Bei den Schreinen sind es allerdings nur diejenigen, in denen Ihr die Rätsel auch gelöst habt. Also das alleinige finden wird nicht gezählt. Nur wenn ihr den Orb am Ende bekommen habt, wird dieser registriert.
      Aber auf der Karte seht ihr ja, welche Schreine ihr noch nicht gelöst habt. Sobald diese blau mit einem gelben Kern sind, habt ihr sie zwar gefunden und könnt euch auch dort hin teleportieren, aber das Rätsel darin wurde noch nicht gelöst.
    • Wenn man komplett ranzoomt, erkennt man das Symbol eines Samens. Etwas umständlich, aber theoretisch kann man so noch eigene Symbole setzen, wenn man das möchte. Was bei wohl 900 Samen nicht wirklich möglich ist. xD

      @restfulsilence
      Stimmt, ist aber nichts, das ich jederzeit abrufen kann. Das meinte ich.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • cinzano48 schrieb:

      Heute kam meine Freundin und unsere Mädels und haben einen Film angeschaut. Ich hab erstmal zaghaft protestiert und war dann ein bisschen angepi.sst, weil ich doch gerade an einem Turm war, den ich erobern wollte.

      Ganz im Ernst: Nachdem ich ca. 10 Minuten sauer dagesessen habe, fiel mir ein, warum die Nintendo Switch so eine Weltneuheit ist.

      Ich De.pp habe dann nach ner Viertelstunde endlich mit dem Handheld weiter gezockt...Ich hatte das echt vergessen .-D

      Cinz
      Und warum genau ist das Spiel jetzt so toll? Konnte das dem Beitrag jetzt nicht wirklich entnehmen ^^
    • Bereth schrieb:


      @restfulsilence
      Stimmt, ist aber nichts, das ich jederzeit abrufen kann. Das meinte ich.
      Sorry hatte ich dann missverstanden. Aber da der Bildschirm doch recht oft erscheint, egal ob wenn man sich irgendwohin transportieren lässt oder einen Schrein betritt, sollte man doch eine ganz gute Übersicht haben. Obwohl ich dir recht geben muss, das eine abrufbare Anzeige sinnvoller wäre. Vielleicht wird so etwas noch nachgereicht.
    • Smokio schrieb:

      Und warum genau ist das Spiel jetzt so toll? Konnte das dem Beitrag jetzt nicht wirklich entnehmen
      Auch wenn die Frage provokativ gemeint war, mache ich mir die Mühe, Dir zu antworten: Da für mich das Spiel mit der Konsole verbunden ist, ist dies der Ersteindruck für das mobile Teil. Alle weiteren Ersteindrücke kannst Du meinen anderen Posts entnehmen.

      Aber hattest Du Dich in einer Deiner Beiträge nicht verabschiedet, weil hier ja das Fanboy und -girl-Treffen ist? Vielleicht hab ich mich ja auch verguckt...

      Cinz
    • cinzano48 schrieb:

      Smokio schrieb:

      Und warum genau ist das Spiel jetzt so toll? Konnte das dem Beitrag jetzt nicht wirklich entnehmen
      Auch wenn die Frage provokativ gemeint war, mache ich mir die Mühe, Dir zu antworten: Da für mich das Spiel mit der Konsole verbunden ist, ist dies der Ersteindruck für das mobile Teil. Alle weiteren Ersteindrücke kannst Du meinen anderen Posts entnehmen.
      Aber hattest Du Dich in einer Deiner Beiträge nicht verabschiedet, weil hier ja das Fanboy und -girl-Treffen ist? Vielleicht hab ich mich ja auch verguckt...

      Cinz
      Ok dankeschön. War übrigens keinesfalls provokativ, ich wollte nur etwas mehr hören als "Alles ist toll", aber nichts konkretes.

      Ich hatte mich aus der Diskussion verabschiedet (bzw. @Bereth aka Mr. Oberflächlich zu feige war auf meinen Beitrag einzugehen, but that's ok), weil mir es irgendwie zu blöd war, ständig gegen eine Wand zu reden, die selbst nach dem 10. Mal erklären nicht verstehen, wieso ich kritische Stimmen suche.

      Und ich verstehe nicht, warum ihr euch so an dem Wort Fanboy aufhängt, scheinbar scheint euch das ziemlich angegriffen zu haben, wieso?
    • Ach komm Smokio, jetzt entspann dich mal.

      Ich mein, ich weiß wirklich nicht, was du von einem Zelda-Fans-Board kurz nach Release eines neuen Zelda-Spiels erwartest. Dass du das Spiel nicht mögen willst, ist klar, keiner wird dich vom Gegenteil überzeugen können und es ist relativ sinnlos, jetzt hier frustriert in der Ecke zu sitzen und zu schmollen. Von dem Thread hier hast du ja genausowenig. Wir haben weiter unten noch ein Unterforum zu anderen Videospielen, es gibt ganze Foren, die sich mit anderen Spielen beschäftigen und wenns nur ums Shitposting geht, empfehle ich eher /v/.

      Aber spar dir bitte diese ständigen Einwürfe, als würde dir hier irgendjemand eine Erklärung schulden.


      (Ja, man kann draufklicken)