Breath of the Wild - Dual Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breath of the Wild - Dual Audio

      Hi,

      ich wollte mal die allgemeine Stimmung zu dem Thema hören. Mich nervt es extrem hier keine Wahl zu haben
      wie ich das Spiel erleben möchte. Es ist technisch sicherlich kein großer Aufwand diese Einstellung möglich zu machen.
      Selbst wenn sie es als Kostenpflichtigen Download anbieten würden. Dann könnte jeder selber entscheiden wie er das Spiel erleben möchte.

      Was sagt ihr dazu?

      Falls euch das genauso nervt wie mich könnt ihr hier eurem Unmut freien lauf lassen:

      Petition für Dual Audio
    • Ist es denn bestätigt, dass wir keine Wahl haben?
      Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht keine Option dafür gibt welche Audio Version man haben möchte, aber dass das Spiel sich an der Konsole orientiert. D.h. wenn die Sprache der Konsole Deutsch ist, wird Audio "Deutsch" sein. Wenn meine Konsole in Englisch läuft, wird das Spiel auch in Englisch ausgegeben u.s.w.

      Vielleicht limitiert zu ein paar Sprachen, aber das klingt mir plausibel.
    • restfulsilence schrieb:

      Ist es denn bestätigt, dass wir keine Wahl haben?
      Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht keine Option dafür gibt welche Audio Version man haben möchte, aber dass das Spiel sich an der Konsole orientiert. D.h. wenn die Sprache der Konsole Deutsch ist, wird Audio "Deutsch" sein. Wenn meine Konsole in Englisch läuft, wird das Spiel auch in Englisch ausgegeben u.s.w.
      Ja es ist bereits bestätigt, dass es kein Dual Audio geben wird. Die Sprache des Spiels, ist an die Sprache des Accounts gebunden. Man kann zwar theorisch einen zweiten Account (z. B. Japanisch) anlegen. Aber dann ist bei diesem Account, alles auf japanisch. Eine Mischung von deutschen Bildschirmtext und japanischer Sprachausgabe, wird also nicht möglich sein.

      Laut Nintendo, sollen bis zu 8 Accounts, auf einem Gerät möglich sein, weshalb man in dieser Hinsicht zumindest ausreichend Wahl haben wird. Allerdings beißt sich diese Aussage von Nintendo, mit der Aufhebung des Region-Locks, weil z. B. der Download Shop, immer für den Sprachraum gilt und man z. B. hierzulande, nicht auf den japanischen Shop zugreifen kann. Keine Ahnung, wie Nintendo dies am Ende Regeln will. Faktisch ist man so nämlich immer noch an die Releases in Deutschland gebunden.