Der Held der Flut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Held der Flut

      Nachdem ich aufgrund der letzten Trailer meine Theorien über eine Reunified Timeline aufgegeben habe habe ich mir länger Gedanken gemacht wo Breath of The Wild in unserer Timeline platziert sein könnte.

      Es gibt verschiedene Optionen. Das Spiel hat, wahrscheinlich absichtlich, Hinweise auf alle drei Timelines. Am wahrscheinlichsten gelten jedoch bei den meisten die Adult und die Downfall Timeline. Auf die mMn interessanteste und wahrscheinlichste möchte ich hier eingehen: die Adult Timeline.

      Wind Waker erklärt seine Vorgeschichte damit dass Ganondorf das Siegel welches auf ihm lastete durchbrach und Hyrule eroberte. Der Held erscheint laut Wind Wakers Erzählung jedoch nicht und der König von Hyrule übergibt das Land den Händen der Götter die entscheiden es zu fluten.

      Nun stellt sich die Frage wieso der Held nicht erschien. Demises Fluch impliziert, dass das die Göttin, der Geist des Helden und Demises Hass zu stets gleichzeitig inkarnieren. Demises Hass sucht nicht nur die Herrschaft über Hyrule sondern auch die Rache an der Göttin Hylia und dem Helden.

      Wenn wir davon ausgehen dass Zelda Link und Ganon (oder evt eine andere Inkarnation Von Demises Hass) stets in dieser Konstellation gleichzeitig existieren stellt sich die Frage ob es nicht doch einen Helden zu Zeiten dieser Geschehnisse hab, aber dieser einfach im Kampf gegen Ganon versagt hat.

      Es gibt vereinzelt Hinweise auf die Existenz des Helden der Flut in Wind Waker.

      Der Rote Leuenkönig scheint die Eigenschaften zu kennen die die Reinkarnation des Geistes des Helden mit sich bringen muss. Dies könnte heißen, dass er diese Suche nicht zum ersten Mal betreibt.

      Der Deku Baum spricht Link zunächst als den legendären Helden an und fragt sich ob es sein kann dass er nun ENDLICH den Helden der Zeit gefunden hat, woraus wir schließen, dass er natürlich schon länger nach diesem Helden gesucht hat.

      Jaboo hingegen wirkt wesentlich weniger offen. Er scheint nicht einfach hinnehmen zu wollen dass der Junge den der Rote Leuenkönig bei sich trägt der Held sein soll, was implizieren könnte, dass der Rote Leuenkönig schon einmal falsch gelegen hat, bzw. Ein vorheriger Held versagt hat.

      Zudem sehen wir Waisen die für den Krafterhalt des Master Schwerts beten. Diese Waisen sind allerdings völlig andere als in Oot. Sowohl in Oot als auch in Albw müssen die Waisen zunächst aktiviert werden. Bis auf eine Ausnahme in Albw sind sich die Waisen nicht bewusst wer sie sind und gehen ihren Pflichten erst nach ihrer Erweckung nach.

      Die Frage stellt sich wer denn die Waisen aus Wind Waker erweckt hat und für wen sie gebetet haben wenn dass Master Schwert doch gar keinen Träger hat? Außerdem warum sollte für das Master Schwert gebetet werden? Warum sollte es seine Kraft verlieren und was passiert ohne die Gebete der Waisen?

      Die Antwort darauf sehen wir in BotW und dem verrosteten Master Schwert. Welche Kraft Ganon auch immer auf das Schwert ausübt um es zu schwächen, Es wird durch die Waisen verhindert die vor der Flut erweckt wurden und in Ihren Tempeln für das Master Schwert beten.

      Man kann sich fragen warum dann dieser Held der Flut nicht in Wind Waker erwähnt wird. Und dies geschieht aus dem selben Grund aus dem der Held der Zeit nicht in AlttP erwähnt wird. Er scheiterte er ist kein Held. Er versagte dabei Ganon zu bannen und seinem Land Frieden zu bringen und so versank er in Vergessenheit und die wenigen die sich an ihn erinnern möchten ihn nicht damit ehren ihn mit der Bezeichnung Held auf das selbe Podest zu heben auf dem vorherige erfolgreiche Inkarnationen des Geistes des Helden stehen.

      Ich möchte die Verbindung zwischen Calamity Ganon und Ganons erscheinen vor TWW nochmal bildlich verdeutlichen.



      Auch im Opening von TWW wird Ganondorf eine Form gegeben die sich von seinen üblichen Erscheinungsformen als Mensch oder als Biest unterscheiden. Beide Versionen scheinen einen physisch nicht unbedingt festen Körper zu besitzen und Körpergrößen in den Ausmaßen von Bergen oder Schlössern zu erreichen.

      Wir haben natürlich noch weitere Hinweise auf eine Platzierung von BotW in der Child Timeline. Zunächst einmal wäre da der König von Hyrule der praktisch identisch aussieht wie sein TWW äquivalent. Es könnte sich in beiden Fällen um denselben handeln.

      Danach hätten wir die Krogs. Es wird in TWW impliziert dass sie sich wegen der Flut zu ihrer dortigen Form evolvierten. Dies könnte auch vor der Flut geschehen sein. Angesichts der langen Zeitspanne die zwischen TWW und BotW liegen muss wäre die Flut schlicht eine einfachere Erklärung gewesen im den Krogs ihre Entwicklung zu erklären.

      Die Existenz des Deku Baumes könnte zwar auf die Adult Timeline hindeuten, wenn wir aber bedenken dass Link in der Downfall Timeline erst beim letzten Kampf mit Ganon gestorben ist muss er auch zumindest am Anfang der Downfall Timeline existiert haben.

      Hiernach ist BotW ein alternativer Zeitstrang zu TWW in dem Link eingeschläfert wurde anstatt das Land zu überfluten. (Link hat auch in BotW bereits einmal versagt).

      Im großen und Ganzen finde ich ist dies das für mich bisher überzeugendste Szenario. Natürlich gibt es auch Schwächen. So frage ich mich zB wieso fodo ein Kokiri ist wenn die Kokiri sich doch bereits zu den Krogs entwickelt haben müssten. Für dies alles könnte es jedoch Erklärungen geben die erst endgültig untermauert werden könnten wenn das Spiel released ist. Es gibt allerdings viele Hinweise darauf die ich hier zusammentragen wollte. Was haltet ihr davon?

      E: ich möchte das Ganze nochmal erweitern. In Wind Waker ist die Rede davon, dass der HELD DER ZEIT Gesucht wird. Wir sehen viele Ansätze in den Trailern die auf Zeitreise als Feature hindeuten könnten (Bilder die eindeutig aus der Vergangenheit 100Jahre zuvor stammen). Wenn dieser Held der Flut tatsächlich der Held der Zeit ist und zwischen der 100 Jahre zurückliegenden Vergangenheit und der Gehenwart hin und her reist würden zwei Timelines entstehen. In einer von Beiden besiegte der BotW Link Ganon in der Gegenwart in der anderen ist dies nie geschehen und er verblieb in seinem Schlaf während Hyrule geflutet wurde.
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()